Metroid Prime 3: Corruption

Der Konsolero

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi wollte ma fragen wann motide prime 3 rauskommt und was ihr davon haltet !!!



entschuldigt schreibfehler un danke für eure antworten:):):):hoch:!
 
Auf jeden Fall wird es kein Starttiel und ein genaues Datum steht afaik noch nicht. Habe es aber immer gespielt und freue mich auf den neuen Teil, vorallem wegen Ridley und der Tatsache, dass man dieses Mal seine Fähigkeiten nicht am Anfang einbüßt, wie es ja sonst immer der Fall war! Muss ja nicht erwähnen, dass der Wiremote mich ganz besonders reizt, weil ich die Steuerung auf dem Gamecube nicht so wirklich toll fand!
 
Wolverine schrieb:
Auf jeden Fall wird es kein Starttiel und ein genaues Datum steht afaik noch nicht. Habe es aber immer gespielt und freue mich auf den neuen Teil, vorallem wegen Ridley und der Tatsache, dass man dieses Mal seine Fähigkeiten nicht am Anfang einbüßt, wie es ja sonst immer der Fall war! Muss ja nicht erwähnen, dass der Wiremote mich ganz besonders reizt, weil ich die Steuerung auf dem Gamecube nicht so wirklich toll fand!

Gibts denn dann gar nichts mehr zu suchen (Upgrades, Waffen, Fähigkeiten)?
Also mit der Steuerung von den beiden Metroid Prime Teilen war ich sehr zufrieden, vor allem die Sprungeinlagen waren sehr präzise, und die lock on Funktion fand ich ebenfalls vorzüglich.

Ich freu mich aber auch schon auf Samus neues Abenteuer- vielleicht dieses Mal mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad, denn die beiden Vorgänger waren bei manchen Bossfights schon ziemlich schwer!

Gruß
Shadow-one
 
Doch, es gibt neue Fähigkeiten, wie zB den Moprhball-Jump. Ich denke, den kann man dann auch upgraden. Neue Waffen soll es ja auch geben, wie zB diesen Enterhaken, mit dem man Türen aus den Angeln heben kann. Ob das der gleiche wie beim Schwingen ist, kann ich daher nicht sagen!
 
Weihnachten 2007

Wie consolewars.de heute berichtet, soll der dritte Metroid-Prime-Teil erst Weihnachten 2007 in Europa erscheinen. Traurig, aber (laut Nintendo-Insidern) wahr...
 
WAS? so spät erst? himmel... ich hab mir so gedacht "ja, anfang- mitte 07.. aber nächstes jahr weihnachten erst..arhz :( sehr schade, metroid prime 1&2 sind imho 2 der besten GC games ever :]
 
cts schrieb:
erstmal abwarten, bis nintendo selbst verkündet, wann mp3 rauskommt... :rolleyes:

Außerdem gibt's auch schon ingame Videos...soll heißen, dass es bis zum Release dann immer nicht mehr soooo lange dauert...in der Regel...naja wirklich erst mal abwarten und hoffen!
 
na der Redakteur von IGN scheint ja von MPC schwer angetan zu sein.
vor allem das was ueber die Steuerung geschrieben wird finde ich interessant :)
Previously, Call of Duty 3 was the benchmark for accurate controls in a first-person game on Wii, but Prime 3 blows that title out of the water. If you've played any FPS-style game on Nintendo's system before, you will probably be running and gunning in Corruption and absolutely loving the freedom and speed of the controls in a matter of seconds, not minutes.
http://wii.ign.com/articles/803/803978p1.html

gleich mal ein die 2 E3 Videos von GameTrailers.com angucken gehen
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1979
 
Ich habe gelesen, daß das Spielprinzip eingeschränkt worden wäre, also man nicht Metroid-typisch die Areale öfters aufsuche und der dritte Teil der Prime-Reihe weitaus linearer aufgebaut sein solle als seine Vorgänger. Keine Ahnung, ob da was dran ist, die Quelle habe ich vergessen. Müßte eine englische/amerikanische gewesen sein. Das wäre schon schade, ich gehe aber davon aus, daß Retro Studios es nicht verbockt, Erfahrungen haben die Leute dort genug.
 
Hier sind die ersten Eindrücke von 1up zu Metroid Prime 3: Corruption:

gamefront.de schrieb:
12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption veröffentlicht.

+ Das Kontrollschema ist schneller und flüssiger als bisher, was das Spielgefühl positiv verändert.

+ Die Einspielzeit lag bei etwa dreißig Minuten; dann konnte man Samus so natürlich steuern wie jeden anderen Helden in einem Ego-Shooter.

+ Die Grafik sieht eine ganze Ecke besser aus als noch im letzten Jahr.

- Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.

Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

- Die Steuerung ist stellenweise etwas schwerfällig. Das Benutzen von +, -, 1 und 2 auf der Wii-Fernbedienung fühlt sich unnatürlich an. Und gerade die - Taste wird exzessiv genutzt. In den Vorgänger kam man mit einer komplexeren Steuerung besser zurecht, weil die Spielgeschwindigkeit insgesamt niedriger war.

- Nintendo hat nichts von den 'Corruption'-Elementen gezeigt.

Quelle: http://www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute ist Metroid Prime 3: Corruption in Amerika rausgekommen, ich hab es mir importieren lassen.
Im Laufe des Tages dürfte das Spiel eintreffen und dank meinem WiiKey werd ich das auch auf meiner PAL-Konsole spielen können. :)
Spieleindrücke gibt's heut abend.
 
Quax schrieb:
So, heute ist Metroid Prime 3: Corruption in Amerika rausgekommen, ich hab es mir importieren lassen.
Im Laufe des Tages dürfte das Spiel eintreffen und dank meinem WiiKey werd ich das auch auf meiner PAL-Konsole spielen können. :)
Spieleindrücke gibt's heut abend.
soooo...hier die erste review:http://www.gametrailers.com/player/24117.html

@Quax:bitte berichte dann von deinen eindrücken!
mfg
sonyking
 
sonyking schrieb:
soooo...hier die erste review:http://www.gametrailers.com/player/24117.html

@Quax:bitte berichte dann von deinen eindrücken!
mfg
sonyking

Das Spiel hat eine erstaunliche Wertung bekommen.

@ Quax:

Es wäre auch sehr nett von dir, wenn du die Steuerung etws detaillierter beschreiben kannst, da ich bei einigen Seiten gelesen habe, dass manche Aktionen nicht flott von der Hand gehen.
 
@Quax ..

übrigens ...WiiKey ist illegal und ermöglicht das abspielen von gebrannten Sicherheitskopien .... und noch was du schreibst dass es "heute" rauskommt , und wie kann ein Spiel von USA nach deutschland zu dir nach hause nur an einem halben Tag kommen ??? Ich habe die Vermutung dass du die ISO runterlädst un dann zockst .... naja wenns net stimmt dann entschuldige ich mich im voraus ^^
 
ultraburner schrieb:
@Quax ..

übrigens ...WiiKey ist illegal und ermöglicht das abspielen von gebrannten Sicherheitskopien .... und noch was du schreibst dass es "heute" rauskommt , und wie kann ein Spiel von USA nach deutschland zu dir nach hause nur an einem halben Tag kommen ??? Ich habe die Vermutung dass du die ISO runterlädst un dann zockst .... naja wenns net stimmt dann entschuldige ich mich im voraus ^^
Es kam gestern in die Läden, geliefert wurds schon früher..es soll ja diverse Online-Shops geben, die das Spiel (Oh Wunder) an dem Erscheinungstag liefern. Der WiiKey an sich ist nicht illegal, sonst würde er ja nicht bei Amazon verkauft werden, er wird erst illegal, wenn man damit Sicherheitskopien spielt. Ich benutze ihn nur, um Importe zu spielen.
Review gibt's leider erst heute oder morgen, 3 Stunden Metroid Prime 3 spielen reichen nicht ganz, um die ganze Brandbreite des Spieles in ein Review einzubringen.
MfG
 
Quax schrieb:
Es kam gestern in die Läden, geliefert wurds schon früher..es soll ja diverse Online-Shops geben, die das Spiel (Oh Wunder) an dem Erscheinungstag liefern. Der WiiKey an sich ist nicht illegal, sonst würde er ja nicht bei Amazon verkauft werden, er wird erst illegal, wenn man damit Sicherheitskopien spielt. Ich benutze ihn nur, um Importe zu spielen.
Review gibt's leider erst heute oder morgen, 3 Stunden Metroid Prime 3 spielen reichen nicht ganz, um die ganze Brandbreite des Spieles in ein Review einzubringen.
MfG
na,was is nu?
bitte schildere mal deine (ersten) eindrücke von mp 3.........
mfg
sonyking
 
Zurück