• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft auf der E3 2013: Live-Stream zur Pressekonferenz - 18:30 Uhr geht's los

Ich fand die Pressekonferenz ganz ok nichts spektakuläres aber auch nichts schlechtes, morgen werden wir dann sehen was Sony so verzapft hat ich freu mich schon drauf ! :)

Ich bin jetzt nicht völlig vom Hocker gerissen, aber auch nicht enttäuscht. Es war was ich erwartet habe. Gewohntes und jede Menge kleinere Games. Richtig angesprochen haben mich nur Halo, Witcher, BF4 und Forza, wobei Witcher und BF4 auch für PS4 kommen. Der Preis ist marginal höher als ich erwartet hätte, aber damit kann ich gut leben. Ich denke Sony hat gute Chance mich Gametechnisch noch etwas mehr zu überzeugen. The Last Guardian oder was in die Richtung würde da schon reichen. Eine Frage hab ich zur XBOXONE noch: besteht das Combat-System von Ryse echt nur aus QTE's? Ich stelle mir das bereits nach 2/3 Leveln unglaublich repetativ vor, da muss doch bestimmt noch was dahinter stecken? Alles in allem weiss ich immer noch nicht ob ich mir die ONE kaufe, jetzt hängt alles von Sony ab. Mal schauen ob ich wirklich bis morgens um 3 wach bin :D

Mir hat es auch gefallen. Vor allem Quantum Break denn das was dort gezeigt wurden ist war angeblich in Game Footage.
Was mich noch überrascht hat ist das Rhyse mit dem Controller gesteuert wurden ist. Ist es aufeinmal kein pures Kinect spiel mehr oder wird man es zusätzlich auch per Kinect steuern können?

Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich leider wirklich leer ausgehen zumindest in den ersten 1-2 Jahren!! Das die PS4 für weniger als 499 Euro zu haben ist glaube ich nämlich auch nicht und wirklich gute Games die Angekündigt wurden waren für mich auch nicht auch nicht dabei!! Aber mal abwarten vlt. ziehen Sony oder MS doch noch was aus dem Hut was mich Umhaut!!

Solche Posts kommentiere ich eigentlich nicht gerne, denn sie sprechen ja für sich.
Jedenfalls sieht man daran, dass ihr a) noch nie eine Prressekonferenz von Microsoft gesehen habt (wahrscheinlich musstet ihr da schon in der Heia sein), denn das war die beste PK die MS jemals gezeigt hat! Games, Games, Games und nochmals Games - und b) ist ja für jeden was dabei gewesen. Klar, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber die Palette war vielschichtig ohnegleichen: Racing, Beat'em Up, Adventure, Jump & Run, Shooter, Zombie-Survival, Arcade, Sandalen-Action, Mech-Action und und und... Meinen Respekt Microsoft! Das soll Sony erst mal nachmachen. Aber 3Uhr morgens... naja, spinnt den Gedanken einfach weiter! :D
Da hast du schon recht, da war für jeden was dabei- die Vielfalt stimmte jedenfalls.
Wie ich schon sagte, ich fand die Konferenz "ganz nett"... Von der Präsentation habe ich mir trotzdem mehr versprochen als "ganz nett". Mir fehlten einfach die WOW Momente, die "geil, das ist Next Gen" Momente... Ich glaube kaum das du von deinen Herzmedikamenten Gebrauch machen musstest, oder? ;-)

Eine Frage hab ich zur XBOXONE noch: besteht das Combat-System von Ryse echt nur aus QTE's? Ich stelle mir das bereits nach 2/3 Leveln unglaublich repetativ vor, da muss doch bestimmt noch was dahinter stecken?
In einem Exklusivtitel von Crytek sollte schon etwas mehr dahinter stecken! :D
Ich denke auch, da wurde nur auf der leichten Stufe gezockt. Für die QTEs hatte man ja eine kleine Ewigkeit Zeit! Das wird bestimmt noch etwas taktischer. Es sah auch aus wie ein Einführungslevel bzw. ein Tutorial. Bin mir ziemlich sicher, dass Ryse ein gutes Game wird, aber keines, was ich jetzt unbedingt haben müsste.

@Rockstar Fan
Es sah schon derbe so aus als würde das Kampfaystem aus nicht mehr als Schlagen-Schlagen-Schlagen- QTE bestehen. Und auch das mit dem Schilde- hoch halten im richtigen Augenblick habe ich irgendwo schonmal so ähnlich gesehen.
Ach genau, das Kampfsystem hat mich vom Prinzip her an God of War erinnert wo ja bei den meisten Gegnern nach genügend Schaden auch ein Button übern Kopf erschienen ist und dann QTEs folgen. Und die "Finisher" waren dann sehr "Assassins Creed-mäßig". Naja da das Spiel von Crytek kommt brauch man wohl auch nicht viel spielerischen Tiefgang erwarten ;)
War ja auch zu erwarten dass die meisten Launch -Titel hauptsächlich die Leistungsfähigkeit der Konsole demonstrieren soll. Ich sehe Ryse ein wenig als CoD im alten Rom an. Das Setting finde ich sehr erfrischend, aber wird wohl hauptsächlich gescripteter Spaß sein.

Mir hat die PK ganz gut gefallen, abwechslungsreiche und viele Games, wobei mir Dead Rising 3 und Forza 5 schon das meiste Wasser im Mund zusammenlaufen lassen haben.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Box :)

Einfach nur geil! Hammer Grafik und ein super Sortiment von unterschiedlichen Titeln.

In einem Exklusivtitel von Crytek sollte schon etwas mehr dahinter stecken! :D
Ich denke auch, da wurde nur auf der leichten Stufe gezockt. Für die QTEs hatte man ja eine kleine Ewigkeit Zeit! Das wird bestimmt noch etwas taktischer. Es sah auch aus wie ein Einführungslevel bzw. ein Tutorial. Bin mir ziemlich sicher, dass Ryse ein gutes Game wird, aber keines, was ich jetzt unbedingt haben müsste.

Soweit ich das verstanden habe soll es jedoch nur zur Veröffentlichung XBox exklusiv sein. Es ist also gut möglich dass es später noch für andere Platzformen erscheint.
BTW: gibt es egl einen Crytek Titel wo wirklich mehr dahinter steckt als gute Grafik? Ich meine Crysis brilliert ja nun nicht gerade mit Tiefgang :D

Mag sein das es für dich eine Klasse PK von Microsoft war aber eben nicht für mich denn was die Games betrifft war eben nichts für mich dabei!! Ob Sony das jetzt Übertrifft oder nicht ist mir eig. so lang wie breit denn ich will nur wissen wie die PS4 aussieht mehr nicht!! Was Games betrifft war für die PS4 auch nichts wirklich Weltbewegendes dabei!! Und wenn die PS4 genau so viel kosten soll wie die BOX werde ich halt etwas länger warten müssen bis ich mir eine von beiden Konsolen zulege!!

die absolut beste pk von ms.tolle verschiedene spiele ( von denen noch nicht alle gezeigt wurden, e3 dauert ja noch ). meine wunschliste :quantum break, battlefield 4, dead rising 3 , halo , TITANFALL ( GEILO ) , ryse, forza 5 , metal gear . was will man mehr ? also ich kanns gar nicht abwarten bis zur xbox one.preis ist auch voll in ordnung. mann mann mann , dauert das noch lange bis november .

OK. Ohne die PK gesehn zu haben kann ich schonmal mit sicherheit sagen dass ich wohl nichts verpasst hab wenn ich mir die Liste der Spiele so ansehe.
Quantum Break war für mich vorher das einzige immerhin etwas interessante Spiel und es ist auch jetzt noch das einzige.
Oder ich habe die wirklichen Kracher noch nicht gesehn. Aber dann wären die hier ja sicherlich genannt worden:D

Na mal sehn was Sony macht. Kann ja nur besser werden. Oder auch nicht.... :D

EDIT:
Und was war nun das 360 Spiel mit dem keiner mehr gerechnet hätte?:D

Zuletzt bearbeitet:
OK. Ohne die PK gesehn zu haben kann ich schonmal mit sicherheit sagen dass ich wohl nichts verpasst hab wenn ich mir die Liste der Spiele so ansehe.
Quantum Break war für mich vorher das einzige immerhin etwas interessante Spiel und es ist auch jetzt noch das einzige.
Oder ich habe die wirklichen Kracher noch nicht gesehn. Aber dann wären die hier ja sicherlich genannt worden:D

Na mal sehn was Sony macht. Kann ja nur besser werden. Oder auch nicht.... :D

EDIT:
Und was war nun das 360 Spiel mit dem keiner mehr gerechnet hätte?:D

Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick auf Titanfall und Ryse werden....gerade Titanfall scheint ein richtiger Hammer zu werden.Hätte ich in meiner "Kein Bock auf FPS"-Phase nicht erwartet,Geiles Setting,offensichtlich Coop...es ist ein bisschen das was ich von Lost Planet und Halo erwartet hatte und nicht bekommen konnte.

Zu deiner Frage: World of Tanks ...ist nicht so meins,aber als F2P-Titel nimmt man es doch mal locker mit.

Zuletzt bearbeitet:
Programmiert doch selber ihr Deppen. Langsam habe ich die Mies-Macher hier und überall in den Foren langsam richtig dicke.

Ich jedenfalls freu mich auf die Next-Gen Konsolen (Beide), den...

anstatt jedes Jahr ein neues Iphone zu kaufen (bei dem ich übrigens auch immer Online bin), bleibe ich bei meinem 3gs und gebe das gesparte Geld lieber für beide Konsolen aus und freue mich dabei auf all die guten Spiele die noch kommen werden.

Aber das kennen wir ja, schlecht reden geht halt immer gut wenn einem der Sachverstand fehlt oder man als Fanboy einfach nur über die Konkurrenz erziehen will.

Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick auf Titanfall und Ryse werden....

Beeindruckt mich beides überhaupt nicht. Bei einem Spiel von Crytek auch kein Wunder. :D
Und von Titanfall hab ich mir mal den Trailer angesehn. Muss ich jetzt auch nicht haben.

witcher sah gut aus, aber ansonsten..... gefühlt ist der technische sprung einfach zu klein um mich wirklich für die neue generation zu begeistern.

Programmiert doch selber ihr Deppen. Langsam habe ich die Mies-Macher hier und überall in den Foren langsam richtig dicke.

Ich jedenfalls freu mich auf die Next-Gen Konsolen (Beide), den...

anstatt jedes Jahr ein neues Iphone zu kaufen (bei dem ich übrigens auch immer Online bin), bleibe ich bei meinem 3gs und gebe das gesparte Geld lieber für beide Konsolen aus und freue mich dabei auf all die guten Spiele die noch kommen werden.

Aber das kennen wir ja, schlecht reden geht halt immer gut wenn einem der Sachverstand fehlt oder man als Fanboy einfach nur über die Konkurrenz erziehen will.
Willkommen im www, wo jeder seine Meinung sagen kann- musst aber nicht gleich beleidigend werden...

beleidigend muß man nicht werden,verstehen kann ich ihn allerdings.
bei den posts die manch andere hier von sich geben,bin ich froh eine gute erziehung zu haben,sonst hätte ich mich wohl auch schon mal anders hier geäußert.

Zurück