• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 möglich

Glückwunsch MS,da wurde ja wieder eine prima Einnahmequelle entdeckt.
Erst den Leutz HD-DVD anpreisen,was auch gekauft wird,dann wirds doch nichts damit und man baut dann halt BD-Laufwerke und kann das dann auch noch verklingeln.
Das riecht für mich wieder ziemlich nach Abzocke.
Meinst du nicht das es im umgekehrten Fall auch nicht anders wäre ? Wenn nicht sogar schlimmer ?
Würde sich das HD-DVD Format durchsetzen, hätten PS3 Besitzer ein viel größeres Problem da man bereits ein BlueRay Laufwerk bezahlt hat und wohl dann noch ein HD-DVD Laufwerk kaufen müßte.
So gesehen doch recht clever ein solches Laufwerk (für welches Format auch immer) als externes Gerät anzubieten. Ich sehe eine Konsole sowieso vorangig als Plattform zum Spielen. Und da hat die (Standard) DVD viele Vorteile ..

Generell halte ich es aber eh für fragwürdig sich schon jetzt für eines der neuen HD Formate zu entscheiden ..

king sdg

die,realitet sieht nun mal ganz anders aus.hätte wäre wenn innteresiert doch kein schwein!

loser:D: müssen jetzt ein blue ray laufwerk einbauen lassen, damit sie besser wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgentwie habe ich das gewusst, das die blu-ray das rennen macht. sind eben kleine sachen die das bewirken:ugly:

Jop, aber was hatte ich vorher geschrieben?

Wieso es stimmt doch, die PS3 ist mit 400€ aufwärts der billigste BD-Player und was die Leminge angeht, war da nicht bei der 360 der gleiche tumult?;)

Und deswegen sind die wirklich verarschten, die die sich eine Konsole zum Start kaufen!!
Ich hab mir meine 360 auch erst ca. ein Jahr später geholt.
Und bei der Ps3 ist es ähnlich. Mich regt es einfach nur auf das da ein medium verteidigt wird, was unter anderen umständen, Otto normal Zocker gar nicht interesieren würde. Weil es ist numal wirklich so, das auser dieser ganze B. Ray/ Filme quatsch es momentan kein wirkliches argument für den kauf einer PS3 gibt!!

Das wird sich sicherlich dieses Jahr ändern. Schließlich kommt ja Killzone 2 und ( mein PS3 kaufgrund ;)) MGS4 raus. Aber das dauert noch ein weilchen.

Und deswegen sind die wirklich verarschten, die die sich eine Konsole zum Start kaufen!!
Ich hab mir meine 360 auch erst ca. ein Jahr später geholt.
Und bei der Ps3 ist es ähnlich. Mich regt es einfach nur auf das da ein medium verteidigt wird, was unter anderen umständen, Otto normal Zocker gar nicht interesieren würde. Weil es ist numal wirklich so, das auser dieser ganze B. Ray/ Filme quatsch es momentan kein wirkliches argument für den kauf einer PS3 gibt!!

Das wird sich sicherlich dieses Jahr ändern. Schließlich kommt ja Killzone 2 und ( mein PS3 kaufgrund ;)) MGS4 raus. Aber das dauert noch ein weilchen.
nein,lange musst du nicht mehr warten mgs4 kommt mai raus.und da wäre noch haze god of war3 final fantasy gran turismo5 usw da sind noch par top titeln aber das ist grad nicht so wichtig und ich habe den kauf der ps3 nie bereut warum auch.

Sony wird sicher nicht MS was von dem HD Kuchen freiwillig abgeben. Sony will alleine selber Profit machen. Trotz des Versuches ihre Konsole besser zu machen bleibe ich Sony treu. Eine PS3 ist mit Sicherheit billiger als eine X-Box 360 für die man das BD-Laufwerk noch kaufen muss. Und die PS3 ist sogar noch besser in Sachen Leistung. Wenn die BD Standard wird werden auch mit Sicherheit die PS3 als Referenzkonsole genommen und die PS3-Spiele werden besser. *freu*

das problem ist das sich ms schon zuviel bei der box geleistet hat... 5 versionen, immer fehlerhafte systeme...und das jetzt noch ein bd laufwerk kommen soll ist verarsche pur... man kann doch als x-box käufer auf keine version festlegen... es gibt doch bestimmt bald wieder eine neue x-box:rolleyes:

das ist mehr als peinlich von microsoft...:motz:

Zunächst muss ich sagen das ich sehr erfreut über die allgemeine Entwicklung im Formatkrieg bin, doch ist es wichtig zu wissen das Sony "nur" Mitglied in der Blue Ray crub ist (wird bestimmt wieder falsch geschrieben sein aber das ist man bei mir ja gewöhnt). So haben auch noch andere Firmen ein Wort bei der vergabe von Lizensen mitzureden.

Das ein Blu - ray Laufwerk für die 360 erscheint, bedeutet nicht das man dann damit auch Zocken kann. ERs bedeutet lediglich das abspielen von Blu - rays. Damit bleibt das Argument des Speicherplatzes für games auf PS3 bestehen, da die 360 in dieser hinsicht weiter auf DVD setzen muss.

Zusammengefasst ist es ein nicht leicht zu verdauender Schock für MS und ihre Partner.

das problem ist das sich ms schon zuviel bei der box geleistet hat... 5 versionen, immer fehlerhafte systeme...und das jetzt noch ein bd laufwerk kommen soll ist verarsche pur... man kann doch als x-box käufer auf keine version festlegen... es gibt doch bestimmt bald wieder eine neue x-box:rolleyes:

das ist mehr als peinlich von microsoft...:motz:

Es gibt genau 3 versionen! Eine mit, eine ohne und eine mit größerer Festplatte. Das wars. Die Ps3 hatt 2 versionen. Bei den Hardware ausfällen geb ich dir absolut recht. Das ist unter aller sau, und das EINZIG WIKLICHE argument gegen die 360. Was die laufwerke angeht, zumindestens hat mann die wahl und wird nicht GEZWUNGEN ( wie bei Sony) ihr erfundenes medium kaufen zu müssen. Das das bis jetzt immer kräftig in die Hose gegangen ist sieht mann an den anderen medien die Sony so gemacht hat Betamax, Umd und co. Aber was nützen all die argumente für oder gegen die PS3 wenn 1) Spiele für 360 ca 1 - 2 monate früher erscheinen,
2) Spiele für 360 besser laufen und auch noch besser aussehen ( trotz mehr Power seitens PS3)
3) Die 360 DEFINITIV das bessere Online angebot hat
4) Weit aus bessere Exclusiv Titel......???

Das mag sich ja alles noch ändern, aber momentan....???!!!!

Das wird jetzt wirklich zu sehr Off Topic,
Wie gesagt die Ps3 ist mit sicherheit Toll und ich hol mir auch noch eine, aber für alle die JETZT Next gen wollen ist die 360 definitiv momentan die bessere Wahl! So bin raus.

Es gibt genau 3 versionen! Eine mit, eine ohne und eine mit größerer Festplatte. Das wars. Die Ps3 hatt 2 versionen. Bei den Hardware ausfällen geb ich dir absolut recht. Das ist unter aller sau, und das EINZIG WIKLICHE argument gegen die 360. Was die laufwerke angeht, zumindestens hat mann die wahl und wird nicht GEZWUNGEN ( wie bei Sony) ihr erfundenes medium kaufen zu müssen. Das das bis jetzt immer kräftig in die Hose gegangen ist sieht mann an den anderen medien die Sony so gemacht hat Betamax, Umd und co. Aber was nützen all die argumente für oder gegen die PS3 wenn 1) Spiele für 360 ca 1 - 2 monate früher erscheinen,
2) Spiele für 360 besser laufen und auch noch besser aussehen ( trotz mehr Power seitens PS3)

Wie gesagt die Ps3 ist mit sicherheit Toll und ich hol mir auch noch eine, aber für alle die JETZT Next gen wollen ist die 360 definitiv momentan die bessere Wahl! So bin raus.
was,heist besser seit wan den das?weil sie jetzt zwei jahre früher auf dem markt ist und hooho 20 spiele mehr hat ist sie des wegen besser zum glück ist es ja nur deine meinung.ach und noch eas die cd ist auch ein medium von sony oder walkman heute zu tage mp3 bekannt erst schlau machen dan schwetzen und vor allem erst ne ps3 zu hause haben und schon wieder dan schwetzen und es werd keine zu irgend was gezwungen du kannst ja bei hddvd bleiben.

Ich glaube kaum,dass Sony ein Recht an MS abtritt,dass BR Laufwerke in oder an der XBox 360 zum Einsatz kommen,damit würden sie einen Konkurrenten stärken.
Ggf.treten sie Rechte ab,die einen Einsatz in einem PC zulassen.Mehr wohl nicht.

was,heist besser seit wan den das?weil sie jetzt zwei jahre früher auf dem markt ist und hooho 20 spiele mehr hat ist sie des wegen besser zum glück ist es ja nur deine meinung.ach und noch eas die cd ist auch ein medium von sony oder walkman heute zu tage mp3 bekannt erst schlau machen dan schwetzen und vor allem erst ne ps3 zu hause haben und schon wieder dan schwetzen und es werd keine zu irgend was gezwungen du kannst ja bei hddvd bleiben.

Was heißt hier schwatzen du schwätzer. Wenn DU ahnung hättest, wüßtest du das Mp3 definitiv nicht von Sony ist! Im gegenteil. Die waren damals gegen Mp3 und kammen mit irgend nem anderem kram um die ecke für den sich niemand interesiert hat. Und ich brauch auch keine Ps3, um zu wissen, das das Ding momentan niemanden vom hocker haut. Ich kann nämlich lesen und mich vorher informieren. Und bin nicht so ein Fanboy schwachkopf der immer gleich zum nächsten laden rennt, wenn Sony was neues rausbringt. Und JAAAAA , früher rauskommen heißt manchmal auch bessere spiele haben. Wie es die 360 beweißt! Die 360 hat 20 geile Games mehr, die Ps3 nur ihre B. Ray Filme. Und könntest du lesen, hättest du gewusst das mich HD genau so wenig interesiert wie B. Ray. Du Schwätzer :mad:

Aufs falsche Pferd gesetzt und jetzt der Konkurrenz nacheifern...das ist Mircrosoft!

Xbox und Blu-Ray...das passt nicht zusammen und wäre ein Armutszeugnis!

Wenn ich mich nicht irre hat MS schon einmal gesagt das sie BD nicht ausschließen als das HDDVD Laufwerk raus kam. Auch glaube ich nicht das Sony hier alle Fäden in der Hand hat, immerhin ist auch BluRay ein ganzes Konsortium aus Unternehmen und da wird früher oder später nun wo HDDVD im Grunde tot ist sicher auch MS reinkommen und dann kommt auch ein Laufwerk, zur Not für die nächste Konsole, oder eben die nächste Version. Was daran so schlimm sein soll, keine Ahnung ist doch nur für Filme, Spiele bleiben auf DVD vorerst. Microsoft dachte und denkt über ein Laufwerk mit Blu Ray Technologie nach, wie kann man da noch anzweifeln das soetwas kommen kann? Sony ist mehr als nur die Spielesparte und BluRay auch mehr als diese eine Firma. Hier kommen viele Dinge zusammen, die wir sicherlich kaum übersehen können wenn wir nicht tief in der Materie stecken. Ich bezweifel aber stark das hier Sony irgendwie nein sagen könnte und auf ewig MS ausgeschlossen wäre.

@Wolverine
Wie das passt nicht zusammen? GIbts da eine Regel? Und was soll ein Armutszeugnis sein, wenn man nun eben mit dem nachfolgeformat Geld machen will? Du weisst schon das ob Sony oder Microsoft das halt Unternehmen sind, die wollen etwas verdienen. Weiss nicht was die Aufregung soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Armutszeugniss für die HD-DVD Fraktion, ja. Da gebe ich dem Wolferl recht.:hoch:

Aufs falsche Pferd gesetzt und jetzt der Konkurrenz nacheifern...das ist Mircrosoft!

Xbox und Blu-Ray...das passt nicht zusammen und wäre ein Armutszeugnis!

Das ich nicht lache. Wer hat den von MS und Nintendo kopiert? Schau dir doch mal die PS 3 und und ihren Controller an. Sixaxis, PS 3 knopf..etc.

Moin,

also ich hab beide Konsolen. Benutze die PS3 aber nur für Bluray Filme und höchstens hole ich mir noch Titel wie GT5. Wieso?

Ganz einfach, weil die Box in meinen Augen ich sachen Online und alles was da mit drin steckt meinlenweit vorraus ist (dafür bezahle ich gerne die läppischen 6 Euro im Monat). Da bekommste gleich ein Headset dabei von Sony gibt es ja noch nicht mal ein Originales. z.b. (wenn ich mich irre dann entschuldigt dies) kann man bei der PS3 keine nachrichen senden/ lesen man kann nicht sehen wer Online ist man kann nicht einen Privaten chat starten wärend man spielt, nein man muss das spiel erst beenden, finde ich selber äußerst dämlich.
Dann ist da noch der Controller ....
naja was soll ich sagen .... ich kaufe mir jedes Rennspiel (außer GT5) bestimmt nur für die Box weil die R2 / L2 tasten sowas von dämlich konzipiert sind.

Das einzige gegenargument gegen die Box ist das laute Laufwerk (habe schon lange keinen rod fall mehr in meiner Freundesliste erlebt). Das fehlende BD laufwerk ist für mich kein Grund da ich bestimmt nich 27 - 35 Euro für einen Film ausgebe den es für 10 - 15 Euro auf DVD gibt. (Für einen 30 Euro BD Film kann man 5 mal ins Kino, da denke ich nicht lange nach)

Achso ja, wenn MS die Lizenz haben will dann werde sie diese bestimmt auch bekommen, sonst wären sie nicht MS.

Ihr könnt mich jetzt auch wieder als MS fanboy bezeichnen, ist mir sowas von latte.

Gruß

Da muss ich ihm aber recht geben. Die xbox360 hat ausserdem ein bessers preis-leistung verhältnis als die ps-3. mit beiden kann man full-hd spielen vorausgestzt man hat nen full-hd fernsehgerät. Ich glaube auch das GTA IV besser auf xbox360 laufen wird als auf ps3!!!!!!!!!!!:D Ausserdem hat die xbox360 version auch noch 2 bonuskapitel und die ps3 nicht und momentan laufen die games für xbox360 definentiv besser als auf ps3. ich will damit aber nichr sagen dass die ps 3 schlecht ist aber ich mag die ps3 nicht mehr jetzt :runter:weil es deren schuld war dass GTA IV verschoben wurde!!!!!!!!!!!:autsch::autsch:

Zurück