• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 möglich

es ist in dieser hinsich eine frechheit weil die "erstkäufer" die ein hd-laufwerk für viel geld gekauft haben zu einem "formatswechsel" gezwungen werden,der auch wieder viel geld in anspruch nimmt.. und da sollte M$ lieber dem hd -dvd lager treu bleiben.. alleine schonder zufiredenheit wegen:rolleyes:

es ist in dieser hinsich eine frechheit weil die "erstkäufer" die ein hd-laufwerk für viel geld gekauft haben zu einem "formatswechsel" gezwungen werden,der auch wieder viel geld in anspruch nimmt.. und da sollte M$ lieber dem hd -dvd lager treu bleiben.. alleine schonder zufiredenheit wegen:rolleyes:
Gezwungen, ist klar, weil man ohne BluRay stirbt. Jeder braucht BluRay, jetzt, sofort. DVD ist doof.
Bis BluRay ansatzweise DVD-gefährdend wird brauchts noch ein Weilchen.
Nur weil Audi ein neues Auto mit noch mehr Airbags rausbringt, muss ichs ja wohl noch lange nicht kaufen oder ist meins schlechter als zuvor. Und es beschwert sich ja auch keiner, wenn die Autohersteller für ihre Autos bessere Navigationssysteme anbieten, als noch ein Jahr zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch sagen das microsoft einen gewaltigen flickenteppich aufbaut... die springen nur ^von welle zu welle... und das ist nicht gerade kundenfreundlich...

Es ist ein Frechheit, wie MS ihre Kunden verarscht! Es waren 2 Xbox 360 Geplant und nun gibt es gerüchte über die 5te Version!!! Wo soll das hinführen!!! Alle Systeme haben immer noch die gleichen Kinderkrankheiten und lediglich die Festplatte wurde aufgestockt, oder ausgebaut!!! Wo soll dass noch hinführen? Ein ganz ganz großes "FLOP" an MS!

es,ist nun mal so macht dich mal schlau bubi.die box- muß auf sony hilfe hoffen um zu überleben.traurig aber war und wen gta auf der box das game 08 sein soll da kann ich als pa3 fan nur mitleid haben die 360 ist ein auslauf model...bin drausen
Entshuldigung, aber 90% deiner Beiträge sind einfach nur absoluter Schwachsinn, überleg dir mal vorher was du schreibst und nimm dir doch mal nen Duden zur Hand, dass man den Schwachsinn wenigstens lesen kann.

Was bitte ist das für eine Frechheit. Bald gibt es keine Filme mehr auf HDDVD, warum also noch unterstützen? Der Großteil bringt (wie man schon auf netten Tortengrafiken sehen konnte) ihre Filme nun auf BD raus. Das wäre genauso klug wie wenn eine Firma auf ewig an Betamax festhalten würde, nur weil ein paar Leute meinten sie müssen ja unbedingt im Krieg sich das kaufen. Tja, pech gehabt, Betamax hat verloren, dafür kommt nichts und nun kommt eben alsbald nichts mehr für HD DVD. Zwar nicht so schnell, aber zwangsläufig. Das hier ist Marktwirtschaft und kein Orden oder eine Geheimgesellschaft. BluRay setzt sich durch, die Käufer der anderen Player haben eben pech gehabt und MS wird wohl oder übel reagieren und das bedeutet die Masse das zu geben was sie wollen und das wird dann BD sein. "Treue" bringt hier gar nichts, ich jedenfalls würde mich auch als XBox Besitzer eher freuen als aufregen. Der Formatwechsel wird von den Firmen erzwungen, denn ein HDDVD Laufwerk kann sich doch jeder kaufen.

@Playstat!on3

Es geht hier um Filme, nicht um Spiele. Und wenn es andersrum gewesen wäre, dann wär es zumindest für Sony eher doof. Denn die haben es schon eingebaut das BD Laufwerk und das ist doch scheiße, wenn dann alle Movies auf HDDVD erscheinen, aber das Laufwerk nun nichts mehr bringt (abgesehen für Spiele). Bei Xbox ist wenigstens flexibilität angesagt. Keine Sau war gezwungen sich das zu kaufen und JEDER wusste das eins der Formate sterben wird, beide erhalten bleiben oder beide sterben. Mit anderen Worten: Ein Risiko ist dabei. Es ist echt lachhaft das sich jetzt darüber aufgeregt wird, über etwas das doch jeder wusste!

Gezwungen, ist klar, weil man ohne BluRay stirbt. Jeder braucht BluRay, jetzt, sofort. DVD ist doof.
Bis BluRay ansatzweise DVD-gefährdend wird brauchts noch ein Weilchen.
Nur weil Audi ein neues Auto mit noch mehr Airbags rausbringt, muss ichs ja wohl noch lange nicht kaufen oder ist meins schlechter als zuvor. Und es beschwert sich ja auch keiner, wenn ihn die Autohersteller in ihren Autos bessere Navigationssysteme anbieten, als noch ein Jahr zuvor.

blöder vergleich. wenn jemand einen hd-dvd-player gekauft hat, dann doch wohl um HD-filme zuschauen. da das angebot für filme im HD-DVD-format aber in naher zukunft überschaubar bleiben wird, aufgrund der jüngsten ereignisse und man weiterhin gerne HD-filme schauen möchte, ist man schon ein stückweit "gezwungen" sich einen Blu-Ray-Player bzw. die PS3 zukaufen.

blöder vergleich. wenn jemand einen hd-dvd-player gekauft hat, dann doch wohl um HD-filme zuschauen. da das angebot für filme im HD-DVD-format aber in naher zukunft überschaubar bleiben wird, aufgrund der jüngsten ereignisse und man weiterhin gerne HD-filme schauen möchte, ist man schon ein stückweit "gezwungen" sich einen Blu-Ray-Player bzw. die PS3 zukaufen.
Stimmt, aber man wusste, dass 2 Formate nicht nebeneinander existieren werden. Das war Risiko, sich auf eins festzulegen, shit happens, war aber klar.

Und wenn es andersrum gewesen wäre, dann wär es zumindest für Sony eher doof. Denn die haben es schon eingebaut das BD Laufwerk und das ist doch scheiße, wenn dann alle Movies auf HDDVD erscheinen, aber das Laufwerk nun nichts mehr bringt (abgesehen für Spiele).

Ist nicht böse gemeint, ABER das ist nicht der Fall, dan nützt kein, was wäre wenn oder andersrum. Die Realität sieht anders aus;)

@ RedRider

Mit einem Auto muss man nur von A nach B fahren können:)
Aber mal ehrlich, ist es nicht doof, wenn man sich ein System ohne HD-L. kauft und dann könnte eins mit HD-L. kommen? Wenn man kein Navi hat, nimmt man eine Karte, wenn man keine automatisch verstellbaren Sitze hat, verstellt man sie manuell mit der Hand. Wie ist das denn wenn man kein HD-L. hat und trotzdem HD Filme genießen möchte:

1. HD DVD Laufwerk kaufen
2. XBox streicheln und drum bitten, dass sie doch bitte die HD Scheiben abspielen möchte.:)

3. auf ein BluRay-Laufwerk hoffen (siehe News)
4. HD-Filme von dem Marktplatz laden ;)

3. was man jedoch wie das HD-L. kaufen muss ;)
4. was bei manchen sehr lange dauern kann, z.B. bei mir
5. was ist wenn man kein DSL bzw. Internet Anschluss im allgemeinen hat?:D Solls ja schließlich noch geben

Microsoft hat halt nen Fehler gemacht, kann ja mal passieren... Das sie jetzt ein Blueray Laufwerk anbieten, nachdem was passiert ist, war doch klar, da geb ich seth recht, warum ein Format weiterhin unterstützen was tot ist (zumindestens fast). Das Microsoft jetzt auf Bluray umsteigt ist die einziege Möglichkeit ihren Usern eine möglichkeit anzubieten um weitehin HD Filme zu gucken, und so ein Laufwerk wird billieger sein als ein Player, und somit können sich X-Box besitzer doch freuen nicht ganz so viel Kohle auszugeben um weiterhin HD Filme zu gucken.

Und die sind immer noch gut genug um filme ab zu spielen. Außerdem Wirts die noch ne ganze weile geben,weil das nämlich immer noch die kostengünstige Variante ist

Wenn man kein HD-Laufwerk hat, nimmt man halt normale DVDs! :D

Nochmal zu den Autositzen, die kann man immer verstellen, egal ob atomatisch, manuell etc. Aber wenn man HD Filme gucken möchte kannst du die XBox mit DVD Laufwerk nicht manuell verstellen, dafür brauchst du ein HD Laufwerk. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will:D

3. was man jedoch wie das HD-L. kaufen muss ;)

Klasse, genau das wollte Microsoft doch mit ihrer Strategie bezwecken.Schließlich soll der Kunde selbst entscheiden was er für seine Konsole braucht. Wenn ich mir ein Auto nur mit voller Luxusausstattung kaufen könnte, dann würde ich dreimal überlegen ob so eine Nuckelpinne überhaupt nötig ist. :D

War ja nur ne' Frage der Zeit bis MS das "Gerücht" ansprach. Gab ja früher auch schon Seitenhiebe im Bezug auf "Wenn die HD-DVD verliert, nehmen wir halt BluRay!"

Eigentlich bringt dies jetzt Vorteile für jeden. Die Filmstudios setzen auf BluRay, die PS3 Verkäufe werden vermutlich steigen, der Formatkrieg für die Kunden ist so gut wie besiegelt und selbst die, die eine 360 haben können schmunzeln, denn jetzt gibts vllt.irgendwann ein zusätzlichen externes BluRay Laufwerk für die 360. Hätte man das vor einem Jahr gesagt, dann wären alle vor lachen auf dem Boden...
Mal abwarten wann MS zuschlägt.

@ Mont4n4
was wär gewesen wenn du dir nen Player gekauft hättest... hättest du dann jetz auch so über die Firma geschimpft von der der Player gewesen wär?

@Playstat!on3

Es geht hier um Filme, nicht um Spiele. Und wenn es andersrum gewesen wäre, dann wär es zumindest für Sony eher doof. Denn die haben es schon eingebaut das BD Laufwerk und das ist doch scheiße, wenn dann alle Movies auf HDDVD erscheinen, aber das Laufwerk nun nichts mehr bringt (abgesehen für Spiele). Bei Xbox ist wenigstens flexibilität angesagt. Keine Sau war gezwungen sich das zu kaufen und JEDER wusste das eins der Formate sterben wird, beide erhalten bleiben oder beide sterben. Mit anderen Worten: Ein Risiko ist dabei. Es ist echt lachhaft das sich jetzt darüber aufgeregt wird, über etwas das doch jeder wusste!

Warum sollte M$ für die 360 ein Blue-Ray Laufwerk rausbringen, wenn es nur für Filme ist? Da kann ich mir auch gleich ein Player holen (werden ja auch billiger). Sony hat das BD-Laufwerk mit dem Hintergedanken eingebaut, dass es die größten Kapazitäten von den drei Formaten hat (DVD,HD-DVD und BD). Jeder wusste, dass die Spiele größer werden und irgendwann tuts die DVD einfach nicht mehr, zur Not kann die PS3 ja aber auch noch DVD lesen! Die angesprochene Flexibilität heißt aber auch hohe Zusatzkosten und die will oder kann sicherlich nicht jeder bringen!

Gruß

Zurück