Microsoft kommentiert Verschiebung der Playstation 3

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Viele Spiele-Fans konnten es gestern kaum glauben, als Sony ankündigte, dass die Playstation 3 nicht wie geplant am 17. November in Europa erhältlich sein wird. Aufgrund fehlender blauer Laser-Dioden kommt die Konsole erst im März 2007 in die Regale der Händler.

Die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft reibt sich natürlich die Hände, schließlich wird sich die Xbox 360 zu Weihnachten jetzt wesentlich besser verkaufen. Das Weihnachtsgeschäft muss jetzt nur noch mit Nintendo geteilt werden, die pünktlich die Spielekonsole Wii auf den Markt bringen wollen.

Einen Kommentar konnte man sich bei Microsoft natürlich nicht verkneifen. "Wir wissen wie schwer es ist, einen weltweiten Marktstart durchzuführen. Es ist keine Überraschung, dass Sony von seinen Plänen Abstand nehmen musste, da sie eine Technologie verwenden [Blu-ray], die sich noch nicht bewiesen hat", sagte der britische Xbox-Chef Neil Thompson gegenüber dem Spielemagazin GamesIndustry.biz.

Dass Sony ausgerechnet in Europa seine Pläne aufgibt, freut Microsoft natürlich sehr. "Europa hat für uns eine hohe Priorität. Deshalb konnten diese Spieler bereits ab dem ersten Tag in den Genuss unserer neuen Konsole kommen. Egal was die Konkurrenz macht, wir werden ein großartiges Weihnachtsfest feiern. Bis dahin werden über 160 Titel für die Xbox 360 zur Verfügung stehen", sagte Thompson.

Quelle: winfuture.de


War ja klar das Microsoft gleich was sagt dazu! ;)
 
Robert1985 schrieb:
War ja klar das Microsoft gleich was sagt dazu! ;)

Warst wieder mal schneller als Ich!!!;)
Naja, solche Statements von Microsoft sind ja fast schon normal, oder! Zwar finde ich die Entscheidung von Sony nicht gerade klug, aber solche Auslieferungsengpässe waren wie bei Microsoft vorherzusehen!
Aber immer diese gegenseitige kritisiererei von Beiden- wie kleine Kinder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Microsoft hat bei diesem Statement ein wenig Klasse bewiesen. Sie hätten ja Sony vollkommen runtermachen können und Sachen in der Art von "UNS ist das nicht passiert!" oder Ähnliches sagen können. Aber hierbei klingen sie wenig bis gar nicht arrogant. Echt vorbildlich.
 
Anplak schrieb:
Ich finde Microsoft hat bei diesem Statement ein wenig Klasse bewiesen. Sie hätten ja Sony vollkommen runtermachen können und Sachen in der Art von "UNS ist das nicht passiert!" oder Ähnliches sagen können. Aber hierbei klingen sie wenig bis gar nicht arrogant. Echt vorbildlich.
Finde ich auch. Was da von Sony gegen Microsoft gekommen ist war da schon ganz anderes Kaliber.
Zum Beispiel wurde massiv die Strategie der 2 Versionen kritisiert (Core und Premium) und das Sony nie solchen Quatsch machen würde. Naja, hat man ja gesehen...
Ausserdem wurde gemeint, dass Microsofts Organisation bei einem Weltweiten Launch unfähig war und Sony zeigen wird, wie es "richtig" geht.
 
Anplak schrieb:
Ich finde Microsoft hat bei diesem Statement ein wenig Klasse bewiesen. Sie hätten ja Sony vollkommen runtermachen können und Sachen in der Art von "UNS ist das nicht passiert!" oder Ähnliches sagen können. Aber hierbei klingen sie wenig bis gar nicht arrogant. Echt vorbildlich.

Nun ja, da gebe ich dir schon recht, jedoch hatte auch Microsoft imense Probleme mit der Auslieferung an Konsolen. Aber Microsoft ging dieses Risiko wenigstens ein, anders Sony! Meiner Meinung die falsche Entscheidung seitens Sony!

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Meiner Meinung die falsche Entscheidung seitens Sony!

sie können doch aber gar nicht anders. im moment sind ihnen dank fehlender hardware einfach die hände gebunden. allein nur 100.000 stück für japan is eigentlich ein witz.
 
Shadow-one schrieb:
Nun ja, da gebe ich dir schon recht, jedoch hatte auch Microsoft imense Probleme mit der Auslieferung an Konsolen.

Und unter anderem deswegen ist es auch richtig von MS, dass sie nicht darauf herumhacken, dass Sony bei der PS3 keinen weltweiten Launch zustandebringt.

Aber Microsoft ging dieses Risiko wenigstens ein, anders Sony!

Was wäre wohl passiert, wenn Sony dieses Risiko eingehen würden? Der Launch würde schlimmer verlaufen, als der Start der 360 (nicht dass der besonders problematisch war) und da hat Sony wohl einfach nur das kleinere Übel genommen, sprich einen teilweise verschobenen Launch, als einen katastrophalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Verschiebung in Europa was den Start der PS3 betrifft, wurde schon so einiges losgelassen und ich will nicht mehr groß was dazu sagen (zumal ich meine Meinung schon woanders hier im Forum zum Besten gegeben hab) - bzgl. des Kommentars von M$ kann ich nur anmerken, wie das schon Leute vor mir taten, dass sie das "galant" gelöst haben und nicht in verbaler Weisse wild auf $ONY eingeschlagen haben wg. der Verschiebung. Nun entbrennt ab März wirklich ein echter Kampf um die Konsolenvorherrschaft. M$ hat soviel Vorlauf, wie nie. Wenn sie das nicht nutzen können um aus dem Dreikampf als Sieger hervorzugehen, dann sollten sie es sein lassen, was zukünftige Projekte angeht! $ONY muss sich mit dieser Entscheidung - ob sie denen nun leicht oder schwer gefallen ist - abfinden und versuchen, das Beste aus diesem "Worst Case Scenario" zu machen. Kunden dürften sie in großem Stil verprellt haben...
 
Shadow-one schrieb:
Warst wieder mal schneller als Ich!!!;)
Naja, solche Statements von Microsoft sind ja fast schon normal, oder! Zwar finde ich die Entscheidung von Sony nicht gerade klug, aber solche Auslieferungsengpässe waren wie bei Microsoft vorherzusehen!
Aber immer diese gegenseitige kritisiererei von Beiden- wie kleine Kinder!

Jupp, ab in die Ecke mit den beiden und schämen vor der ganzen Klasse (und den albernen Zipfelhut müssen die beiden Streithähne auch noch tragen) :D
 
Finde auch, dass das Statement von MS ziemlich fair war. Wir kennen ja zu genüge wie Sony auf MS drauf gehackt hat. Vorallem die betonung, dass europa ein sehr wichtiger markt für MS ist lässt doch die kunden in europa auf kommende spiele highlights hoffen. Der Kommentar von den MS menschen war nicht grosskotzig wie es Sony getan hätte und steigert den Sympathie level.
 
Nicht das ich etwas gegen Sony und die Playstation hätte. Aber das gleiche Schauspiel lief bei der PS2 und der XBOX. Nur hatte Microsoft eben es verpasst zeitnah zu launchen. Die Folge war, dass viele nicht die Notwendigkeit hatten zu MS zu wechseln. Ich bin mal gespannt. Viele aus meinem Bekanntenkreis werden sich nun die XBox 360 gönnen.
Aber Konkurenz ist ja gut für den Verbraucher!!!
 
Klar ein paar werden auf die 360 umsteigen, ich gehör net dazu denn ich hol mir die ps3 trotzdem, aber die meisten die ich gesehen habe bleiben, obwohl sie natürlich verärgert deswegen sind, bei der ps3
Hätte ms auch passieren können aber sony liegt halt wert auf was neues nich wie ms 360. Die kommt mir wie die normale xbox vor, blos ein bissl mehr power in dem kasten wobei sony auf blu-ray setzt!!!;)
 
@miral@mst@ff schrieb:
Klar ein paar werden auf die 360 umsteigen, ich gehör net dazu denn ich hol mir die ps3 trotzdem, aber die meisten die ich gesehen habe bleiben, obwohl sie natürlich verärgert deswegen sind, bei der ps3
[...]

same here ...
 
Sony ist doch selbst schuld, wenn sie so einen scheis veranstalten.:runter:
 
microsoft hat das doch genau richtig gemacht. lieber ein jahr vor der konkurrenz veröffentlichen und dann das ganze mit gaaaaanz viel ruhe angehen
 
Nun entbrennt ab März wirklich ein echter Kampf um die Konsolenvorherrschaft. M$ hat soviel Vorlauf, wie nie. Wenn sie das nicht nutzen können um aus dem Dreikampf als Sieger hervorzugehen, dann sollten sie es sein lassen, was zukünftige Projekte angeht!

Häh, warum?
sony hat ja auch nich gerade die größte fangemeinde, da sollte es doch ein leichtes sein für microsoft!;)
der absatz für 360 konsolen wird sich deshalb nicht gerade erhöhen, da die ganzen fanboys immer noch auf den ps3 mist warten! aber egal wer qualität will der holt sich ein system von microsoft, das wirklich nie hängen bleibt, oder eins von nintendo mit ultra bequemer, feierabend-tauglicher steuerung!;)
 
Idioten

@miral@mst@ff schrieb:
Klar ein paar werden auf die 360 umsteigen, ich gehör net dazu denn ich hol mir die ps3 trotzdem, aber die meisten die ich gesehen habe bleiben, obwohl sie natürlich verärgert deswegen sind, bei der ps3
Hätte ms auch passieren können aber sony liegt halt wert auf was neues nich wie ms 360. Die kommt mir wie die normale xbox vor, blos ein bissl mehr power in dem kasten wobei sony auf blu-ray setzt!!!;)

Is mir wurscht wenn ich jez rausfliege, aber hier sin ja echt nur deppen!!!!!!!!:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
DemiHuman schrieb:
Is mir wurscht wenn ich jez rausfliege, aber hier sin ja echt nur deppen!!!!!!!!:autsch:
lol ist der jetzt echt wegen dem kommentar gesperrt worden?! wenn ja is des wohl ziemlich bitter von den mods
 
Zurück