Microsoft: PS3 wegen nicht benötigter Technik teuer

Ich will die Dikussion nicht anheizen, aber nur sagen, dass soweit ich weiss das HDMI-Kabel bei der PS3 auch nicht mitgeliefert wird und extra gekauft werden muss. Das nur mal wegen nicht mitgelieferten W-Lan.

SethSteiner schrieb:
Ich will die Dikussion nicht anheizen, aber nur sagen, dass soweit ich weiss das HDMI-Kabel bei der PS3 auch nicht mitgeliefert wird und extra gekauft werden muss. Das nur mal wegen nicht mitgelieferten W-Lan.
Okay, aber ich habe solche Kabel für 10 - 15 Euro gesehen. ;)
Den Adapter bekommt man, wenn man Glück hat für 40 - 50 Euro.

kleberson4 schrieb:
Gähn. Wart mal ab, ob du diese Meinung Mitte/Ende 2008 immer noch so vertreten kannst. Welche Granaten sind für die 360 in 2008 eigtl angekündigt???

Ich weiß, dass bestimmt 75% der Spiele Multis werden, aber wenn du sie alle wissen willst. :)

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54669

Im Grunde wäre es ja egal ob wir uns um den Preis streiten oder nicht. Am Ende kauft sich jeder sowieso was er will. Da man auf beiden Systemen mit Spielen versorgt wird, kann man im Grunde nichts falsch machen. Jeder hat eben seine Vorlieben. Man könnte sich nämlich dann auch fragen wieso der iPod gekauft wird, denn billigere Player können meist das Gleiche ohne dafür schlechter zu sein.

alls das passieren sollte, könnt ihr euch schon mal alle auf Windows Verhältnisse bei Konsolen einstellen

Was hast du an Windows auszusetzen? ;):D
Es funktioniert alles und andere Hersteller können es nciht besser. Wenn Linux oder MacOS genauso verbreitet wären, würden dort auch die Fehler schneller ans Tageslicht kommen als manchem Lieb wäre.

riotgun schrieb:
Man muss Deine Eltern bewundern, dass sie es im Leben so weit gebracht, damit ein 16-Jähriger mit dermassen elitären Lifestyle-Erfahrungen protzen kann.
Ich hoffe für Deine Eltern, dass Du mal tatsächlich gross genug wirst um die Schuhe selbiger anzuziehen.
Für Dich scheint aber nach diesem Statement eher die alte schwäbische Weisheit zu gelten,
die Grossväter bauen auf, die Eltern bauen weiter, die Enkel bauen ab.
Denk da doch wirklich mal drüber nach, Du hast ein, wenn man alles zusammenrechnet, 2000,- Equipment in Deinem Kinderzimmer stehen, ich schätze da mal tief, und hast noch nie in Deinem Leben auch nur einen müden Euro selber verdient. Mach erst mal die Erfahrung "Geld zu verdienen". Erst dann könntest so etwas wie Preis/Leistungs/Technik-Verhältnis auch nur im Ansatz begreifen.
Eine Duchschnittsfamilie hat so c.a. 3000,- netto zur Verfügung, wenn beide arbeiten. Davon bestreiten die ihre Lebenshaltungskosten, zahlen ein kleines Haus mit 1200,- ab, oder zahlen entsprechende Miete. Fang mal an zu rechnen wie lange solche Menschen brauchen, um sich Deine Kinderzimmerausstattung leisten zu können. Dabei bin ich sogar noch von Deinem südlichen Lebensumfeld ausgegangen, in den NBL sieht die Rechnung nochmals für einen 16-jährigen völlig anders aus.
Also versuch erst mal Deinen persönlichen Anspruch in irgendeine Beziehung zum Beitrag Deiner Eltern für das BSP zu setzten, und eifere ihnen am besten nach.

nur so zur info es gibt auch ferien und wochenend jobs für 16 jährige ich z.b hab in wenigen monaten 1000€ zusammen gescheffelt und konnte mir dann die ps3 locker holen. Nen hd ferenseher wollte ich auch aber meine eltern haben sich einen zugelegt den ich au zum zocken benutzen kann(der aber nicht im meinerm zimmer steht). Nicht alle 16 jährigen bekommen alles von ihren eltern in den arsch geschoben. :rolleyes:

911_Emergency schrieb:
Wie so das denn? Ich kann mir ein Leben ohne Blu-Ray-Filme und WLAN meiner PS3 fast nicht mehr vorstellen. Ich bin mit dem Preis/Leistungs/Technik-Level mehr als zu frieden.

Ich gehe davon aus dass das nicht deine erste Konsole ist, oder? Dann bist du auch kein Einsteiger.

Lyrud schrieb:
Es funktioniert alles und andere Hersteller können es nciht besser. Wenn Linux oder MacOS genauso verbreitet wären, würden dort auch die Fehler schneller ans Tageslicht kommen als manchem Lieb wäre.

Nur ganz kurz.
MS kann den Markt nach Belieben diktieren. Man hat gar keine Alternative, als Zocker schon gar nicht.
Die Qualität von Windows ist nicht gerade berauschend. An meiner Uni ist MS und Windows unter den Wirtschaftsinformatikern verpöhnt. Die nutzen noch nichtmal Excel oder Word:D

Lyrud schrieb:
Man könnte sich nämlich dann auch fragen wieso der iPod gekauft wird, denn billigere Player können meist das Gleiche ohne dafür schlechter zu sein.
Wenn Du mehr über die Gründe des Erfolges des iPods erfahren möchtest, kannst Du das in einem Artikel von Landau Media. Fazit: Der iPod ist eben doch besser, weil er ein besseres Gefühl vermittelt. Alles andere sind nur MP3-Player. Igitt ;) ...und ich kann das nur voll und ganz bestätigen: ein 60GB-iPod ist unschlagbar cool!
Lyrud schrieb:
Es funktioniert alles und andere Hersteller können es nciht besser.
Oha! Eine mutige Aussage. Dort, wo ich arbeite bin ich umstellt von Programmierern und Administratoren. 2/3 aller Mitarbeiter haben Macs, auf denen überwiegend Linux läuft. Der Rest verwendet Dosen auf denen Linux läuft. Bis auf acht Prozent der Rechner wird Linux, Unix oder OS X verwendet. Und weil bei uns überwiegend Informatiker arbeiten, glaube ich denen einfach mal, dass Windows problematischer und fehlerhafter als andere Betriebssysteme ist. Vor allem der Trend zu OpenSource-Lösungen im Unternehmensbereich aus Sicherheits- und Kostengründen ist ungebrochen. In Unternehmen sitzen halt Menschen, die kalkulieren können.

slomo_rotke schrieb:
Wenn Du mehr über die Gründe des Erfolges des iPods erfahren möchtest, kannst Du das in einem Artikel von Landau Media. Fazit: Der iPod ist eben doch besser, weil er ein besseres Gefühl vermittelt. Alles andere sind nur MP3-Player. Igitt ;) ...und ich kann das nur voll und ganz bestätigen: ein 60GB-iPod ist unschlagbar cool!

Danke für den Link!

Oha! Eine mutige Aussage. Dort, wo ich arbeite bin ich umstellt von Programmierern und Administratoren. 2/3 aller Mitarbeiter haben Macs, auf denen überwiegend Linux läuft. Der Rest verwendet Dosen auf denen Linux läuft. Bis auf acht Prozent der Rechner wird Linux, Unix oder OS X verwendet. Und weil bei uns überwiegend Informatiker arbeiten, glaube ich denen einfach mal, dass Windows problematischer und fehlerhafter als andere Betriebssysteme ist. Vor allem der Trend zu OpenSource-Lösungen im Unternehmensbereich aus Sicherheits- und Kostengründen ist ungebrochen. In Unternehmen sitzen halt Menschen, die kalkulieren können.

Schlecht sind die anderen Betriebssysteme sicherlich nicht. Jedoch würde man wahrscheinlich sehr schnell feststellen, dass auch Linux und Mac OS nicht perfekt sind, wenn die breite Masse es benutzen würde. Zumal im Bereich Viren steht MS ja oft in der Kritik und zwar aus dem Grund weil es sich nicht lohnt für andere Systeme Malware zu programmieren. Ob MAC OS nun bedienfreundlicher ist kann ich nicht sagen da ich es nicht benutze. Gehe aber mal davon aus, dass du da Recht hast.

slomo_rotke schrieb:

Das sieht denk ich mal jeder anders ich hab Ubuntu und weiß daher wovon ich spreche.
Meiner Meinung nach is der Ottonormalverbraucher(Ich) mit Windows besser dran da dort die Peripherieund die Spiele meist tadelos klappen:hoch: was man von Liux (Ubuntu) allemal nich sagen kann also als nicht-programmiere. Alerdings läuft mein Computer (sehr alt) unter Linux deutlich schneller:hoch:. Daher würde ich sagen dass beide Systeme durchaus ihre Vorteile haben die aber nicht jeder nutzen kann bzw. will Bsp: du und deine pragrammierer Freunde brauchen windows nicht zum Spielen was für mich ausgesprochen wichtig ist und mir ist es egal ob Linux offen zugänglich is weil ich noch nicht programmieren kann (imo)
aber jetz ma btt

!!! oT-Alert !!!

Daywalker679 schrieb:
Meiner Meinung nach is der Ottonormalverbraucher(Ich) mit Windows besser dran ...
Meiner Meinung nach is der Ottonormalverbraucher(Ich) mit Apple & OS X und einer Spielkonsole besser dran;).

Lyrud schrieb:
Ja ja das liebe Geld...
Selbst wenn die Mischung aus Apple Computer und Konsole ganz schön ins Geld geht, aus meiner Sicht ist es auch die beste Kombination. Am Ende reicht das Geld dann aber doch nur für ein Standard-PC, was ich aufgrund der Vorteile von OSX gegenüber Windows sehr bedauere.

Naja, ´n Mac inklusive Tastatur, Maus und Monitor ist ab insgesamt 900€ zu bekommen. Dazu noch die Langlebigkeit (bei mir im Schnitt 7.5 Jahre, 3 Macs ohne Aufrüsten) mit einkalkuliert, halte ich das für einen recht marktüblichen und günstigen Preis. Geht aber natürlich auch bis 17.500€ ...autsch

Zurück