Naja, da kann man sicherlich drüber streiten, aber meiner Meinung nach ist das Rennen für SONY endgültig gelaufen

Selber Schuld!
Nintendo bleibt mit mit relativ großen Abstand Marktführer!
Warum?
Ganz einfach, weil kleine Kinder, die sich diese Konsole halt nunmal kaufen (oder geschenkt bekommen), weil ja auch jeder Erwachsene weiß, dass man mit einer Nintendo Konsole für den kleinen Wonneproppen nicht falsch machen kann.
Stimmt ja auch.
Zudem interssiert kleine Kidner keine Spielewertung von der GAMES Aktuell, wenn die ein Narutospiel oder sowas sehen gefällt denen das einfach und es wird gekauft.
Und was uns zu anspuchlos ist genügt denen halt.
War ja bei mir nicht anders
Und zu MS die werden jetzt wieder richtig richtig häftig ein der PS3 vorbeiziehen

Ganz klar... für FF XIII haben sich sehr viele extra für die PS3 entschieden.
Zudem haben die so fette Exklsuivtitel, dass SONY hören und sehen vergeht!
SONY hat den Fehler gemacht RE5 und vorallem GTA4 in die Hände von MS fallen zulassen und der PS3 so quasi schon das Grab gesachaufelt.
Für mich war die Ankündigung von FF XIII für die 360 sozusagen die Setzung des Grabsteines.
SONY wird wohl das Schlusslich bleiben in dieser Generation und das mit hoher Deutlichkeit
Und zur eigtl. Frage:
]Für mich ist ganz klar MS der Gewinner dieser E3.
Alleine schon wegen FF XIII.
Hierzu kann ich nur das sagen:
FF VII war nie von SE fest geplant.
Und selbst wenn würde es sicher auch für die 360 erscheinen (MS wird schon dafür Sorge tragen

)
Und außerdem:
Glaubst du, dass es so einfach ist FF VII mit allem drum und dran in Next gen Optik zu portieren?
Also ich glaube, dass das auf Grund mancher Speielelemente sehr schwer werden könnte, da etwas Glaubwürdiges zu erstellen.
Ich will da nur mal an die Stelle am Anfang erinnern, wo man zum Shin-Ra Gebäude über die komischen Schranken klttert etc. .
Sähe sehr albern in fast realistischer Grafik aus.
Zudem müsste man locker mit einer Entwicklungszeit von 5 Jahren rechnen...
Ich denke nicht, dass es dieses Remake in der Konsolengen geben wird!