• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft, Sony, Nintendo - wer ist der E3-Gewinner?

Für mich ist der Sieger der E3 ganz klar Microsoft. Nein, nicht weil ich ein begeisterter 360- Gamer bin, sondern weil diese Menschen am meisten geboten haben und für die ein oder andere Überraschung sorgten. Das FF- 13 auch für die Kreiskiste kommt, hatte ich nämlich nicht gedacht. Das neue Megaupdate-was im Herbst erscheint- wird fett. Über Nintendo sage ich jetzt mal lieber nichts und das Sonylager hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen. Das einzig Gute an der Sony- Pressekonferenz war die Ankündigung von God of War III, Infamous scheint aber auch nen nice Titel zu werden.

Naja, da kann man sicherlich drüber streiten, aber meiner Meinung nach ist das Rennen für SONY endgültig gelaufen :rolleyes:
Selber Schuld!
Nintendo bleibt mit mit relativ großen Abstand Marktführer!
Warum?
Ganz einfach, weil kleine Kinder, die sich diese Konsole halt nunmal kaufen (oder geschenkt bekommen), weil ja auch jeder Erwachsene weiß, dass man mit einer Nintendo Konsole für den kleinen Wonneproppen nicht falsch machen kann.
Stimmt ja auch.
Zudem interssiert kleine Kidner keine Spielewertung von der GAMES Aktuell, wenn die ein Narutospiel oder sowas sehen gefällt denen das einfach und es wird gekauft.
Und was uns zu anspuchlos ist genügt denen halt.
War ja bei mir nicht anders :D

Und zu MS die werden jetzt wieder richtig richtig häftig ein der PS3 vorbeiziehen :motz:
Ganz klar... für FF XIII haben sich sehr viele extra für die PS3 entschieden.
Zudem haben die so fette Exklsuivtitel, dass SONY hören und sehen vergeht!
SONY hat den Fehler gemacht RE5 und vorallem GTA4 in die Hände von MS fallen zulassen und der PS3 so quasi schon das Grab gesachaufelt.
Für mich war die Ankündigung von FF XIII für die 360 sozusagen die Setzung des Grabsteines.

SONY wird wohl das Schlusslich bleiben in dieser Generation und das mit hoher Deutlichkeit ;)

Und zur eigtl. Frage:
]Für mich ist ganz klar MS der Gewinner dieser E3.
Alleine schon wegen FF XIII.

Hierzu kann ich nur das sagen:
FF VII war nie von SE fest geplant.
Und selbst wenn würde es sicher auch für die 360 erscheinen (MS wird schon dafür Sorge tragen :ugly:)
Und außerdem:
Glaubst du, dass es so einfach ist FF VII mit allem drum und dran in Next gen Optik zu portieren?
Also ich glaube, dass das auf Grund mancher Speielelemente sehr schwer werden könnte, da etwas Glaubwürdiges zu erstellen.
Ich will da nur mal an die Stelle am Anfang erinnern, wo man zum Shin-Ra Gebäude über die komischen Schranken klttert etc. .
Sähe sehr albern in fast realistischer Grafik aus.
Zudem müsste man locker mit einer Entwicklungszeit von 5 Jahren rechnen...

Ich denke nicht, dass es dieses Remake in der Konsolengen geben wird!

aua aua.... schade das der sonst so objektive und sachliche Beitrag hier doch einen kleinen faden Beigeschmack erhält. Knapp am Fanboygerede vorbei, aber hauchdünn :D

Es tud mir leid, aber man merkt, das Du dich nicht wiklich mit der Materie beschäftigst hast. Wo bitte ist denn hier ein Grabstein, geschweige denn ein reservierter Platz für Sony ? Wenn ich sowas schon lese, mal echt.
Weil FF13 weg ist ? PFT, ich bitte dich ! Das ist EIN Game, was schon lange den Glanz eines FF VII verloren hat. Also nicht wirklich so schlimm, wie es aus dem XB Lager gehyped wird.

Im übrigen hat die Ps3 mehr Exklusivtitel, und die Qualität steht generell auf alle Spiele gesehen auch über der Quantität. Jede der Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und jede ihre Fans. So ist es und so bleibt es. Ich habe beide und damit hats sich.

Meine Kritik an Sony war berechtigt, aber Kritik bedeutet eben nur Kritik. Klar ist MS der "Gewinner" der Veranstaltung, weil sie eben Medientauglich sind und die Mainstreamschiene fahren. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, wenn sie die FF13 News nicht gehabt hätten, oha. Da wäre es aber eng geworden. Und ein oder 2 Firmware Features sind nun wirklich nicht der Weltknaller. Sony hält sich bedeckt, weil sie wirklich Mist gebaut haben, hier und da. Aber wie die Menschen nunmal so sind... in dem Moment wo HOME im Regal steht, wird es der Oberknaller sein. Jetzt meckern alle und ziehen es so richtig in den Dreck, und dann will wieder keiner gemeckert haben, weil es alles sprengt.
Ebenso MAG und FF13 Versus. Good Ding would be Weile haben.

Für mich ist es eben deswegen noch lange nicht enschieden. Und so wird es auch bleiben. MS zieht mit Geld gerade einige Pluspunkte und hyped die Fangemeinde. Aber das ist ein Schwachpunkt, denn mit Geld produziert man keine eigene Kreativität, und andere haben auch Geld... das kann schnell in die Hose gehen.
Da ich beide Konsolen haben und eine WII, geht es mir eh kräftig am Ar.. vorbei und ich stehe eh auf der "Gewinner" Seite. Obwohl das irreführend ist, wo einer Gewinnt verliert auch einer. Und hier kann man doch froh sein, das es sich die Waage hält. So haben wir als Kunden effektiv mehr davon. Wenn ich daran denke, die WII würde so stark werden das MS und Soyn vom Markt verschwinden.... AAAAAAAAAH. Oder MS kauft Nintendo und Sony.. AAAAHHHHH HEHEHE, ne da bin ich doch froh das ich eine Auswahl habe. Und eh alle 3 hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
aua aua.... schade das der sonst so objektive und sachliche Beitrag hier doch einen kleinen faden Beigeschmack erhält. Knapp am Fanboygerede vorbei, aber hauchdünn :D

Es tud mir leid, aber man merkt, das Du dich nicht wiklich mit der Materie beschäftigst hast. Wo bitte ist denn hier ein Grabstein, geschweige denn ein reservierter Platz für Sony ? Wenn ich sowas schon lese, mal echt.
Weil FF13 weg ist ? PFT, ich bitte dich ! Das ist EIN Game, was schon lange den Glanz eines FF VII verloren hat. Also nicht wirklich so schlimm, wie es aus dem XB Lager gehyped wird.

Im übrigen hat die Ps3 mehr Exklusivtitel, und die Qualität steht generell auf alle Spiele gesehen auch über der Quantität. Jede der Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und jede ihre Fans. So ist es und so bleibt es. Ich habe beide und damit hats sich.

Meine Kritik an Sony war berechtigt, aber Kritik bedeutet eben nur Kritik. Klar ist MS der "Gewinner" der Veranstaltung, weil sie eben Medientauglich sind und die Mainstreamschiene fahren. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, wenn sie die FF13 News nicht gehabt hätten, oha. Da wäre es aber eng geworden. Und ein oder 2 Firmware Features sind nun wirklich nicht der Weltknaller. Sony hält sich bedeckt, weil sie wirklich Mist gebaut haben, hier und da. Aber wie die Menschen nunmal so sind... in dem Moment wo HOME im Regal steht, wird es der Oberknaller sein. Jetzt meckern alle und ziehen es so richtig in den Dreck, und dann will wieder keiner gemeckert haben, weil es alles sprengt.
Ebenso MAG und FF13 Versus. Good Ding would be Weile haben.

Für mich ist es eben deswegen noch lange nicht enschieden. Und so wird es auch bleiben. MS zieht mit Geld gerade einige Pluspunkte und hyped die Fangemeinde. Aber das ist ein Schwachpunkt, denn mit Geld produziert man keine eigene Kreativität, und andere haben auch Geld... das kann schnell in die Hose gehen.
Da ich beide Konsolen haben und eine WII, geht es mir eh kräftig am Ar.. vorbei und ich stehe eh auf der "Gewinner" Seite. Obwohl das irreführend ist, wo einer Gewinnt verliert auch einer. Und hier kann man doch froh sein, das es sich die Waage hält. So haben wir als Kunden effektiv mehr davon. Wenn ich daran denke, die WII würde so stark werden das MS und Soyn vom Markt verschwinden.... AAAAAAAAAH. Oder MS kauft Nintendo und Sony.. AAAAHHHHH HEHEHE, ne da bin ich doch froh das ich eine Auswahl habe. Und eh alle 3 hier habe.

Denke auch nicht das FF für 360 jetzt der Untergang der PS3 wird. Aber das was du hier so schreibst ist auch nicht ganz richtig. Du redest die Xbox ziemlich nieder.....Die Neuerungen von Xbox Dashboard sind absolut spitze. Das sowieso schon sehr gute Xbox Live wird nochmal um einiges verbessert. Gut, das mit FF ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig...bin kein großer Fan davon. Aber wenn ich mal überlege wie oft man in den Foren von irgendwelchen Sonyfanboys immer gelesen hat "Wir haben FF ...usw." und jetzt aufeinmal wird das Spiel stellenweise niedergemacht "Ach, so toll ist es ja gar nicht und jetzt wirds nicht mehr so gut wie wenn es Exclusiv geblieben wäre....und was weis ich noch" . Alles quatsch.......das Spiel wird auf beiden Konsolen spitze werden. Und das Gelaber das die Exclusivtitel immer so viel besser sind wie die Multigames find ich totalen Schwachsinn. Machen wir uns doch nix vor, im MOMENT ist die Qualität und Quantität der Spiele auf der Seite der Xbox. Hoffe nur es ändert sich bald. Übrigens habe ich auch beide Konsolen, die Ps3 meistens aber nur zum Blu Ray schauen.

mfg

Meiner meinung nach soll sich MS freuen das Sie Final Fantasy 13 bekommen haben das wird dennen in japan auch nicht weiterhelfen. Der gewinner der E3 ist Für sowohl MS als auch Sony der verlierer ist klar Nintendo tja wer auf auf Party und Familien freundlichen spielen tendiert ist selber dran Schuld wer bitte Schön braucht für den DS den kochkurs ich bitte euch.

Ja, Nintendos Presse Konferenz war nicht so ganz das Ware aber jetzt, nachdem ich weiß was noch so kommt ( Dead Rising, Pikmin 3 --> natürlich kommen noch mehr Games ich rede nur von denen die erst eit kurzem bekannt sind) Bin ich eigendlich ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch sagen, dass Sony und Microsoft beide gleich auf liegen und Nintendo vermehrt den Casual-Gamer- Markt bedient. Damit bleiben die "Hardcore"-Gamer leider bei der Wii auf der Strecke.

Wenn man die Messe auf das herunterbrechen würde, um was es uns Zocker in erster Linie geht, nämlich Spiele, dann liegt diesmal tatsächlich Sony vorn.

Sie haben einfach die "größeren" Titel (Killzone2, LBP, Resistance2,GoW3) auf ihrer Seite und gerade mit inFamous ein verdammt heißes ( Exklusiv-)Eisen im Feuer.

Man kann sich halt als Konsolenhersteller nicht allein auf die Gunst von Third-Party-Herstellern verlassen, wie jüngst die Entscheidung von Square-Enix gezeigt hat. Diese Mitteilung hat mich angesichts des guten Verhältnisses zwischen MS und Square-Enix nicht sonderlich verwundert(siehe auch Xbox360 Lineup von Square-Enix für Microsofts Konsole) und wird -wie hier teilweise pathetisch prophezeit- auch mit absoluter Sicherheit nicht das Ende der Playstation3 bedeuten.:rolleyes: Immerhin erscheint Final Fantasy 13 ja trotzdem auch noch für die Sony-Konsole.;)

Kurzum, habe ich mich anscheinend doch für die "richtige" Konsole entschieden (meiner Ansicht nach) und kann mit meiner Wahl sehr zufrieden sein.:nice:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nun wirklich Schwachsinn. Final Fantasy nicht mehr wichtig weil es nicht mehr exklusiv ist? Hast Du FFXIII nicht gehypt als es noch exklusiv war? Kommt mir vor wie eine Trotzreaktion. Falls Dir der Stil von FFXIII im vornherein nicht gefallen hat und Du Dir das Spiel auch für die PS3 nicht gekauft hättest, dann entschuldige ich mich. Falls nicht:

Was soll das? Verliert der PS3-Spieler dadurch ein potentiell exzellentes Spiel? Nein. Das Spiel hat Euch niemand weggenommen. Oder sind Spiele wie Resident Evil, Devil May Cry, Burnout, GTA Schrott weil sie multiplattform sind?

Square Enix will die Marke Final Fantasy in Zukunft mehr Leuten zugänglich machen. Das ist die neue Strategie laut dem Senior Vice President der Firma. Die letzten Titel verkauften sich im Westen (etwas) besser als im Osten. Die Reihe ist in den Territorien wichtig. Die Xbox ist allein in Amerika doppelt so weit verbreitet wie die PS3. Alles andere als ein Multiplattformstatus ist Schwachsinn und macht aus Sicht eines Publishers keinen Sinn. Wieso denkt hier keiner wirtschaftlich? Man will Geld verdienen.

Final Fantasy ist eine Reihe die sich von Teil zu Teil ändert, teilweise stark. Es ist logisch, dass nicht jeder Teil bei jedem Fan ankommt. Teil XI fand ich überflüssig und Teil XII hat mir nicht gefallen, alles andere davor war super. Vielleicht wird XIII wieder super (nach meinem Geschmack oder sogar Deinem Geschmack). Immerhin steckt mit Yoshinori Kitase ein Hauptverantwortlicher von Teil VII hinter dem Spiel.

Woher kommt diese Versessenheit auf eine 3rd-Party Reihe die eigentlich auf Nintendo-Systemen geboren wurde und von der nur drei Teile der Hauptreihe Sony-exklusiv waren? VII und VIII gab es für Windows, XI für Windows, 360 und PS2. Nicht vergessen die x-Ableger die auf den verschiedensten Systemen erhältlich sind. Final Fantasy ist Square, nicht Sony.

Square Enix hat Sony in der Vergangenheit oft genug - und das sogar öffentlich - gewarnt. Da gab es mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl.

Es ist nur ein Spiel. Nichts ändert sich. Was ist also das Problem? Ich verstehe es nicht.
Ich habe mich durch das ein oder andere PlayStation-Forum gelesen und es ist echt unglaublich was da abgeht.

Man bezeichnet Squenix als Verräter und will die Spiele boykottieren. Auf der anderen Seite will man Raubkopien des Spiels in Umlauf bringen damit es sich auf der Xbox nicht verkauft. Andere fordern Loyalität von Squenix zu seinen Fans. Da frage ich mich: Wo ist die Loyalität der Fans zu Squenix? Mehr Einnahmen heißt mehr Geld für die Entwicklung hochwertiger Spiele. Das ist doch was gutes oder nicht? Squenix steht zudem derzeit nicht so rosig da wie noch vor ein paar Jahren. Der Laden tendiert dazu mit dem Hintern alles einzureißen was vorher mühsam mit den Händen aufgebaut wurde. Für erfolgreiche Spiele gibt es als Ausgleich Misserfolge wie den Final Fantasy-Film die Square nahe an die Pleite brachten. Schließlich wurden die von Enix übernommen. Der letzte Megaerfolg war FFVII Crisis Core. Die PS1-Zeiten wo jeden Sommer x geniale Spiele aus dem Laden kamen sind vorbei. Unglaublich viele Top-Titel in der Hinterhand (alleine DQIV, V, VI, IX für DS) aber es wird einfach nichts fertig. Das kann sich kein Unternehmen leisten.

Oft wurde sich über Spiele wie Infinite Undiscovery oder Star Ocean 4 (das übrigens ein Prequel wird) und dem Erscheinen auf der Xbox aufgeregt. Die Spiele werden von tri-Ace entwickelt. Square ist Publisher. Der tri-Ace-Chef wurde mal gefragt, warum die Xbox als Plattform festgelegt wurde. Die lapidare Antwort: "Weil sie früher da war."

Sorry für mein langes Geschreibsel aber es musste mal raus. Ich konnte teilweise nicht fassen was ich gelesen habe.

BTW: Kitase hat für den FFVII Advent Children Complete Event eine schockierende Neuigkeit für alle Fans versprochen. Da es ein FFVII-Event ist wird es wohl auch mit FFVII (in welcher Form auch immer) zu tun haben.

Mein persönlicher Tipp: Squenix kündigt ein FFVII-Remake an. Entweder für PSP, Wii oder PS3 und Xbox360. Oder für alle vier. FFVII ist bis heute das mit Abstand erfolgreichste Spiel und mit den unterschiedlichen Fassungen ließe sich auch heute noch eine riesige Stange Geld machen.

@Cloud-Strife: Du weißt aber schon dass Resident Evil seit dem ersten Spiel multiplattform war oder? Bereits Resident Evil 1 erschien für PlayStation, Sega Saturn und PC. Es gibt nur einen Teil der Hauptreihe der wirklich exklusiv ist und das ist 'Zero'. GTA hingegen ist bereits seit Xbox 1-Zeiten auf Microsoft-Konsolen verfügbar. Und von GTA 1 und 2 gab es auch PC-Versionen. Eigentlich war die einzige 3rd Party-Exklusivserie für PlayStation die nun auch auf Xbox360 erscheint Devil May Cry. Sonst nichts.

Wobei Resident Evil Zero in Japan auch für Wii erscheint, es ist also Nintendo-intern-Multiplattform^^

Diese E3 war leider enttäuschend. Für mich als PS3 only bleibt jetz wirklich die Frage: Wann kommen endlich die exclusives, wann wird Sony Europe endlich das PSN zugänglich machen. Stichwort PSN-Cards.

Aber am schlimmsten finde ich die Neuigkeit das FF13 Multi geht. Das ist schlimmste was dem Spiel passieren konnte.

Es wird nie und nimmer die technischen Vorteile der PS3 nutzen und auch wegen der Parallelentwicklung sehr viel vom Umfang einbüßen.

Leider haben wir MS in der Vergangenheit mit Windows zu viel Geld geschenkt. Jetzt drängen sie sich wie nie zuvor in den Spielemarkt.

I will gar nicht daran denken was passiert wenn es ihnen tatsächlich auch gelingt. :(

Ich glaub mal da hast du garnicht so unrecht. Wenn ein Team für 360 und PS3 programmiert, MUSS die 360 als Lead-plattform genutzt werden. Das heißt: Die PS3 nutzt deutlich weniger Rechenleistung und die Grafik wird schlechter. Die PS3 kann nicht die Lied-plattform werden, die 360 könnte den Standarts der PS3 nicht gerecht werden, sie würde es nicht schaffen, die gleiche Grafik auf den Bildschirm zu bringen wie die PS3. Daher denke ich schon, das FF13 nun etwas schlechter auf der PS3 werden könnte als auf der 360. Und das ist kein Fanboygeblubber, das sind Fakten. Was meint ihr, warum alles Sony Games so geil aussehen? Damals als zum 1. mal über Resident Evil 5 in der GA geschrieben würde, stand ungefähr das selbe drin. Die Entwickler mussten auch die 360 als Lead-plattform nehmen um ungefähr gleich qualitative Produkte herzustellen.

Schönen Tag noch.

Fand MS und Sony waren die Sieger, das mit dem Dashbord fand ich echt klasse obwohl ich keine 360 habe. Bei Sony fand ich auch vieles toll: MAG, vorallem Resistance 2, welches mich richtig zum staunen gebracht hat (nicht nur vom optischen). Dann natürlich die Bilanz mit Little Big Planet, das war echt über geil^^ *Thats Sackboy and im a Boston Guy* :) Dann noch GoW3. Dazu kann man nichts sagen, das Spiel erklärt sich von selbst.

Schwach war dagegen wirklich die Nintendo PK. Ich denke ein bisschen mehr für die andere Seite vom Casual Gaming hätte nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Lead Plattform bei FFXIII und RE5. Die Spiele werden plattformunabjängig auf dem PC entwickelt und dann auf die Konsolen portiert und angepasst.

Es gibt keine Lead Plattform bei FFXIII und RE5. Die Spiele werden plattformunabjängig auf dem PC entwickelt und dann auf die Konsolen portiert und angepasst.

Cool, dann hat mich die GA angelogen, ich werde mal den Artikel raussuchen, einscannen und hochladen, wenn ich ihn finde :)

Ich glaub mal da hast du garnicht so unrecht. Wenn ein Team für 360 und PS3 programmiert, MUSS die 360 als Lead-plattform genutzt werden. Das heißt: Die PS3 nutzt deutlich weniger Rechenleistung und die Grafik wird schlechter. Die PS3 kann nicht die Lied-plattform werden, die 360 könnte den Standarts der PS3 nicht gerecht werden, sie würde es nicht schaffen, die gleiche Grafik auf den Bildschirm zu bringen wie die PS3. Daher denke ich schon, das FF13 nun etwas schlechter auf der PS3 werden könnte als auf der 360. Und das ist kein Fanboygeblubber, das sind Fakten. Was meint ihr, warum alles Sony Games so geil aussehen? Damals als zum 1. mal über Resident Evil 5 in der GA geschrieben würde, stand ungefähr das selbe drin. Die Entwickler mussten auch die 360 als Lead-plattform nehmen um ungefähr gleich qualitative Produkte herzustellen.

Schönen Tag noch.

Fand MS und Sony waren die Sieger, das mit dem Dashbord fand ich echt klasse obwohl ich keine 360 habe. Bei Sony fand ich auch vieles toll: MAG, vorallem Resistance 2, welches mich richtig zum staunen gebracht hat (nicht nur vom optischen). Dann natürlich die Bilanz mit Little Big Planet, das war echt über geil^^ *Thats Sackboy and im a Boston Guy* :) Dann noch GoW3. Dazu kann man nichts sagen, das Spiel erklärt sich von selbst.

Schwach war dagegen wirklich die Nintendo PK. Ich denke ein bisschen mehr für die andere Seite vom Casual Gaming hätte nicht geschadet.

Soweit ich informiert bin ist die PS3 bei den meisten Herstellern die Enwicklungsgrundlage,weil die Portierung von der PS3 auf die Box einfacher ist.Weil die Box früher gestartet ist war der Weg umgekehrt,mit den für den Konsumenten ärgerlichen Folgen.
Also keine Angst,ich denke mit einer lieblosen FFXIII Portierung würde SE viele Fans der Serie enttäuschen und vergraulen und das kann nich selbst SE nicht erlauben.
Vielleicht stampft Sony ein Entwicklungsstudio aus dem Boden und generiert eine völlig neue und vielleicht auch bessere Rollenspielalternative.

Cool, dann hat mich die GA angelogen, ich werde mal den Artikel raussuchen, einscannen und hochladen, wenn ich ihn finde :)

In der letzten GA mit RE5 gab es sogar ein Interview mit Jun Dingsbums (mir fällt der Name nicht ein), dem Produzenten des Spiels. Afaik sagt er da noch, dass das Spiel auf PC-Basis entwickelt wird. Und die FFXIII-Info stammt von Square und deren Pressekonferenz.

Ic
Sie haben einfach die "größeren" Titel (Killzone2, LBP, Resistance2,GoW3) auf ihrer Seite und gerade mit inFamous ein verdammt heißes ( Exklusiv-)Eisen im Feuer.

:rolleyes: Immerhin erscheint Final Fantasy 13 ja trotzdem auch noch für die Sony-Konsole.;)
So ist es Sony hat für die nächste Zeit mehr und auch bessere Exklusives zu bieten kp warum die ganzen Fanboys auf einmal rum scherein das es schlecht für die PS3 aussieht nur weil jetzt FF multiplattform ist. Bioshock erschein ja jetzt auch für PS3 ist die Box deswegen tot? Wegen einem spiel wohl kaum das bessere line-up hat für die nächste Zeit Sony nur um das so klar zustellen.

So ist es Sony hat für die nächste Zeit mehr und auch bessere Exklusives zu bieten kp warum die ganzen Fanboys auf einmal rum scherein das es schlecht für die PS3 aussieht nur weil jetzt FF multiplattform ist. Bioshock erschein ja jetzt auch für PS3 ist die Box deswegen tot? Wegen einem spiel wohl kaum das bessere line-up hat für die nächste Zeit Sony nur um das so klar zustellen.

Du weißt schon, dass die Definition 'besseres Lineup' eine reine Geschmacksfrage ist oder?

Du weißt schon, dass die Definition 'besseres Lineup' eine reine Geschmacksfrage ist oder?

Finde ich auch, für mich ist das PS3 Line-Up eher uninteressant weils (LBA mal ausgenommen) fast nur Shooter und Action bietet, beide Genres zähl ich net unbedingt zu meinen Favs obwohl mir das eine oder andere Spiel mit Sicherheit gefällt.

Gerade im Shooter_Genre ist für mich das eine wie das andere (mal ehrlich die meisten shooter unterscheiden sich im Detail oder im Setting - Bioshock und Stalker waren da für mich schon kleine Innovationen).

Ist so wie mit MGS, ist mit Sicherheit ein tolles Spiel mit dem viele ihre Freude haben, hab vor kurzem ne gute Stunde gespielt und noch ne zeitlang zugeschaut - was soll ich sagen mich lässts total kalt (bis auf die sehr stylischen Videos)

@fortinbras: Wirklich, FFVII nur ne Tech-Demo - wie schade :(, dacht mir das vor ein paar Jahren das Gerücht eines Remakes ma die Runde gemacht hat.

gewinner in dem sinne gab es keinen; alleine schon deswegen weil die e3 ja lange nicht mehr den stellenwert innehat, den sie früher mal hatte.

punkten konnte natürlich in erster linie microsoft, weil sie den einzigen wirklich hammer der messe präsentieren konnten: gemeint ist natürlich ff 13 für die 360.

den peinlichsten auftritt hatte, wie schon im vorjahr, nintendo.

mittlerweile versteh ich dem laden echt nicht mehr.
die 3rd parties springen doch schon massenweise auf den casual- zug auf, da hätte es nintendo doch mal in den sinn kommen können bzw müssen, auch ein "richtiges" spiel zu präsentieren oder gar einen echten knüller.

nahe an der grenze zu frechheit war die präsentation des wiimote- zusatzes.
bringt er doch -kostenpflichtig natürlich!- nur das, was uns nintendo eigentlich schon für die wii bei erscheinen versprochen hat.
unverständlich!

Zurück