Mii on Wii

Sebbosaurus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
http://www.joystiq.com/media/2006/10/mii.swf

die auswahl wird im original größer sein, aber damit lässt sich auch schon mal arbeiten. ;-)
bei mir fehlt natürlich die rahmenlose brille, aber so ungefähr haut dat hin...die haare müßten noch etwas kürzer sein. hehe

also los, lasset uns basteln! *g*

edit: jo, per thumbnail finde ich das auch netter...

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
ich hoffe, die Möglichkeiten werden wirklich noch um einiges wachsen, aber that's Mii on Wii
miihf0.th.png
 

revenge

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Und Wii kriege ich meinen Mii hier herein :confused:

EDIT :
 
Zuletzt bearbeitet:

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Geiles Ding das ganze hihi, mich gibts natürlich auch gleich mal. Haare sind eher ungefähr so wirklich meine Frisur ging da leider nit.^^

 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
AmrasSeregorn schrieb:
Du machst eine Bildschirm-Hardcopy und bearbeitest das Bild anschließend z. B. mit dem Photoshop oder einem ähnlichen Programm. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.
Photoshop? wieso wird fuer so einfach Dinge eigentlich so gerne Adobes Ueberprogamm genannt was man idR ohne Zusaetze nicht unter 1000€ bekommt? ;)
Einfacher geht das ganze auch z.B. mit so einem kleinen Programm wie Irfan View
1. Mii erstellen
2. "Druck / S-Abf" druecken
3. Irfan View oeffnen und STRG+V
4. einen Rahmen um das erstellte Mii-Portrait ziehen
5. auf einen Webspace hoch laden und hier verlinken (*)

(*) wenn es daran mangelt, Tripod/Lycos bietet 100mb kostenlosen, verlinkbaren Webspace und man kann wenn man kein FTP Programm (Bsp. SmartFTP, FileZilla) hat oder installieren moechte, die Dateien auch ueber die Onlineoberflaeche auf der Lycos-Website hoch laden (WebFTP nennt sich das glaube bei Lycos)
oder eben so eine Website wie Imageshack nutzen, geht natuerlich auch, sogar ohne Anmeldung (soweit ich weiss, noch nie genutzt)

mit etwas Uebung braucht man fuer alles zusammen nicht mal 60 Sekunden und die einzigen Kosten die bei allem Anfaellt sind die Onlinekosten ;)

BackToTopic
muss ich nachher mal gucken was ich bei dem Mii so zusammen geschustert bekomme hehe
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Heh, gar nicht mal so schlecht die Seite. Mein Mii ist mir jetzt schon ans herz gewachsen. :D



Da ich noch keine einfache Möglichkeit habe, ein richtiges, ordentliches Bild von mir hier reinzustellen, sollte das erstmal als Ersatz dienen.
 

AmrasSeregorn

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
1
Website
www.filmvisionaere.com
Jefferson schrieb:
Photoshop? wieso wird fuer so einfach Dinge eigentlich so gerne Adobes Ueberprogamm genannt was man idR ohne Zusaetze nicht unter 1000€ bekommt? ;)
OK, hätte auch jedes andere Programm wie z.B. Irfan View oder ACDSee nennen können; Photoshop Elements war halt bei meiner DigiCam dabei.
Puristen lösen das Mii on Wii-Problem sogar mit Paint :D .
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Warum nehmt ihr nicht schlicht und ergreifend Paint? Einfügen, bild kleinmachen das nurnoch der Mii da ist, abspeichern und zack fertig.
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
SethSteiner schrieb:
Warum nehmt ihr nicht schlicht und ergreifend Paint? Einfügen, bild kleinmachen das nurnoch der Mii da ist, abspeichern und zack fertig.

Kann ich auch für solche Kleinigkeiten empfehlen. Mit Paint habe ich das Bild in 30 Sekunden bearbeitet und gespeichert gehabt, bei Irfanview ging das nicht so unkompliziert (lag aber eher daran, dass ich einen Rahmen dazugeben wollte).
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Seh grad das Amras Paint auch vorgeschlagen hatte, naja doppelt hält besser.^^
Naja, mit Rahmen ists natürlich etwas zeitfressender.^^ Ich hoffe übrigens das später dann bei Mii noch Posen folgen, vielleicht hände und verschiedene Kleidungsstücke.
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
SethSteiner schrieb:
Warum nehmt ihr nicht schlicht und ergreifend Paint?
Weil das kein Programm sondern ein Zustand ist... Das hat nichts mit Graphiken sondern mehr mit einem Tuschkasten gemeinsam. Jeder Unvorbelastete wird dadurch gleich verdorben und in die falsche Richtung geführt, was wohl kaum Sinn der Sache ist.
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
half_baked222 schrieb:
Weil das kein Programm sondern ein Zustand ist... Das hat nichts mit Graphiken sondern mehr mit einem Tuschkasten gemeinsam. Jeder Unvorbelastete wird dadurch gleich verdorben und in die falsche Richtung geführt, was wohl kaum Sinn der Sache ist.

Ajah :ugly:
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
meine Abneigung kommt noch aus der vor-WinXP Ära.
da konnte man mit Paint nur im BMP Format speichern (zumindest bis Win98 SE)

und die Kompression bei 80% Qualitaet von JPGs wenn man mit Irfan View speichert ist kaum zu uebertreffen (wenn es um den Mittelweg Qualitaet und Groesse fuers Web geht).
und es ist kein MS Produkt und kostet nichts
und ich finde es einfach "genial", klein, flott, vielseitig und es wird immer mal wieder ein wenig weiterentwickelt

ich bekomm mit dem Mii einfach nichts hin was mir auch nur ansatzweise zusagen wuerde (vielleicht war ich auch einfach zu nah an der Wahrheit mit dem aeusseren *schnief*) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
wie oben ja bereits genannt, wird beim eigentlichen Mii.Design ja mehr zur Auswahl stehen!
 
Oben Unten