Mirror's Edge

Nemesis88

Ehrenmoderator
Zu dem Spiel gibt es noch keinen Thread, daher eröffne ich ihn einfach mal. ;)
Ich habe mir Mirrors Edge bereits seit einiger Zeit schon vorgemerkt, allerdings werde ich es mir nicht sofort zu Relese kaufen.
Seit heute ich übriegens auch der Relese des Spiels bekannt. Es erscheint am 13. November in diesem Jahr für die PS3 und die Xbox 360. Im Winter soll eine Version für den PC folgen.

Demo kommt kommende Woche.
EA has announced a release date for the console versions of Mirror's Edge.

The PS3 and Xbox 360 versions will launch on 14th November.

If you can't wait that long, a demo will be on Xbox Live and PSN next Friday 26th September.

The demo will feature the game's prologue, including the tutorial and a taster of the single-player story mode.

Plus, if you pre-order the game at "selected retailers", you'll get an exclusive code to unlock the demo's time trial mode. Then you can upload your fastest times to the leaderboards, and compete against your friends' ghosts.

So what of the PC version? According to EA, it'll be out "later in the winter". There's no word on when we can expect to see that exclusive downloadable content for the PS3 version, either, but we'll keep you posted.

Quelle: eurogamer.net

EDIT: Eurogamer hat einen Fehler gemacht. Demo kommt NICHT kommende Woche. Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Scheint ja mal was richtig neues zu sein, jedenfalls teilweise. Und die Grafik sieht auch echt klasse aus. Wenn die Demo kommt, zieh ich mir die aufjedenfall.:hoch:

Redakteur der Maniac zu den Versionsunterschieden des Preview Builds:

Wir haben in der Redaktion die beiden Preview-Fassungen parallel laufen lassen und kamen zu folgendem Ergebnis (es sind wohlgemerkt die Preview-Fassungen!):

-360-Version teart heftig, hat aber die schönere / hellere Beleuchtung
-PS3-Version wirkt um einiges schärfer, dafür wirkt die Beleuchtung hier seltsam gedimmt (egal, ob man die Helligkeit hochdreht oder nicht). Während es auf der 360 wirkt, als ob man bei Mittagssonne spielt (stylisches Überstrahlen), spielt man in der PS3-Fassung scheinbar bei Abendlicht - so wirkt es zumindest.

Der Redakteur würde aufgrund der besseren Beleuchtung zur 360-Version greifen. Aber auch nur, wenn Dice das Tearing in den Griff bekommt.

In der play³ wurde ja gesagt, dass ME eventuell in der Spielemasse des Herbstes untergehen könnte. Ich glaube genau das wird auch geschehen. Es gibt viel zu viele gute Titel, die sich mitunter schon bewährt haben, wie R2, MS2, Bioshock, LBP ... Da wird es ME schwer haben sich zu beweisen. Wenn das Spiel in der Nachweihnachtszeit kommen würde, hätte es eindeutig bessere Chancen.

In der play³ wurde ja gesagt, dass ME eventuell in der Spielemasse des Herbstes untergehen könnte. Ich glaube genau das wird auch geschehen. Es gibt viel zu viele gute Titel, die sich mitunter schon bewährt haben, wie R2, MS2, Bioshock, LBP ... Da wird es ME schwer haben sich zu beweisen. Wenn das Spiel in der Nachweihnachtszeit kommen würde, hätte es eindeutig bessere Chancen.

Mirror's Edge wird auf jeden Fall untergehen. Auf der Microsoft-Seite gibt es auf genügend Spiele die gekauft werden wollen. Den dickesten Einschlag dürfte sicherlich Gears of War 2 machen.

Jap, GoW2 auf jeden Fall, aber ich weiß gar nicht, was noch so für die 360 im Weihnachtsgeschäft kommt......grad nachgeschaut...Fable 2 und Left 4 Dead werden da auch noch einschlagen.
Und für jede Konsole sind dann noch nicht Multiplatformtitel eingeplant, wie Far Cry 2 und Fallout 3...ach herrje...

Wenn morgen eine Demo zu ME kommt, werde ich sehen ob es gekauft wird oder nicht.

Ich finds ja sehr cool. Der Stil ist genial, die Steuerung aber gewöhnungsbedürftig. Ich schätze, ich werde es mir doch kaufen.

Das Spiel hat offenbar wieder überhaupt kein AA. Das flimmert ja wieder ordentlich. Mal schauen wie sich die 360-Fassung morgen gibt.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Demo, ich werde aber erst nächste rennen und hüpfen können da ich zurzeit nur mit Silber angeben kann :D.

Für mich fast schon der Titel des Jahres (wahrscheinlich nur die Euphorie der Demo ^^)... endlich mal wieder was frisches und gelungenes :-)
Wundert mich nur, dass man dazu gerade EA braucht ^^

Das Spiel spielt sich super, das Spielgefühl ist der Hammer, finde ich... man fliegt von Dach zu Dach und es steuert sich erste Sahne :hoch: Gewöhnungsbedürftig ist es in jedem Fall (Landen auf großen Höhen habe ich das "kurz vorher" zu wörtlich genommen, man muss halt ne halbe Stunde vorher drücken :rolleyes:), aber super durchdacht und eigentlich sehr intuitiv, wenn man sich darauf einlässt. Linkshändersteuerung lässt sich einstellen, wobei ich nach längerem Training endlich mit der normalen umgehen kann, man muss ja auch mit weniger gut programmierten Titeln klarkommen.

Also nach der Demo muss ich sagen: Oberhammer! Das spiel steht ganz oben auf meiner Liste, vor Resistance 2, LBP, Dead Space, Fallout 3, Far Cry 2 (mal sehen)... wir leben in teuren Zeiten, Möbel müssen warten *g*
Wenn die anderen Levels/Areale auch nur annähernd so gut gemacht sind wie das der Demo, ist das Spiel sowas von gekauft... Also ich bin richtig überrascht und euphorisch :-)

PS: Und komm mir keiner mit technischen Schwächen, das Spiel ist der Oberhammer so wie es ist. Besser ist okay, aber imo absolut nicht notwendig, es ist ein fantastisches Spielgefühl :-)

PPS: Hat jemand nen guten Shop für Mirrors Edge? Ich sehe nur YESASIA: Mirror's Edge (US Version) - Electronic Arts, Electronic Arts - PlayStation 3 (PS3) Games - Free Shipping und da steht was von "This product will not be shipped to Austria, ...Germany, ..."
Grotte ist mit 60 dabei... Gamehubs listet nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nach der Demo muss ich sagen, geiles Spiel! Da hat DICE was auf die Beine gestellt...
Grafik und Steuerung sind Klasse, fehlendes AA ist mir nach 2 Minuten garnicht mehr aufgefallen, und der Stil ist super. Ich mags Steril :D Das ganze erinnert mich ein wenig an Jet Set Radio Future(Xbox), nur ohne die Inliner :D.

PPS: Hat jemand nen guten Shop für Mirrors Edge? Ich sehe nur YESASIA: Mirror's Edge (US Version) - Electronic Arts, Electronic Arts - PlayStation 3 (PS3) Games - Free Shipping und da steht was von "This product will not be shipped to Austria, ...Germany, ..."
Grotte ist mit 60 dabei... Gamehubs listet nicht...

Asiatische Shops verkaufen keine PS3-Software nach Europa weil Sony dagegen ist. Und die Shops kuschen weil Sony bereits bekannte Shops wie Lik-Sang in Grund und Boden klagte bis diese pleite waren.

Es geht darum, dass keine wesentlich günstigeren Importe nach Europa kommen sollen. Mit anderen Worten: Wir Europäer sollen mehr zahlen. So einfach ist das.

Ich bin übrigens ziemlich oft in den Abgrund gesprungen. Bei weiten Sprüngen nehme ich nun immer die Runner Vision zur Hilfe und seitdem klappt es nahezu perfekt.

Interessant für mich ist übrigens, dass mir nicht schlecht wurde und das obwohl ich die Demo drei mal gespielt habe.

Das ist insofern komisch, dass mir auf der GC schlecht wurde und die letzten Trailer etwas Unbehagen erzeugten. Mir ging es also genau wie dem Redakteur von kotaku.com. Beim Zuschuen habe ich arge Probleme mit dem Spiel, spiele ich aber selbst, merke ich davon komischerweise nix.

Zuletzt bearbeitet:
siatische Shops verkaufen keine PS3-Software nach Europa weil Sony dagegen ist. Und die Shops kuschen weil Sony bereits bekannte Shops wie Lik-Sang in Grund und Boden klagte bis diese pleite waren.

Mache ich mich strafbar oder der Shop, der es versendet?

Wow, nach der Demo muss ich sagen, geiles Spiel! Da hat DICE was auf die Beine gestellt...
Grafik und Steuerung sind Klasse, fehlendes AA ist mir nach 2 Minuten garnicht mehr aufgefallen, und der Stil ist super. Ich mags Steril :D Das ganze erinnert mich ein wenig an Jet Set Radio Future(Xbox), nur ohne die Inliner :D.

Toll im US und im DT Store wars gestern noch nicht, hoffe es kommt in einem von beiden noch :(

Zurück