Für mich fast schon der Titel des Jahres (wahrscheinlich nur die Euphorie der Demo ^^)... endlich mal wieder was frisches und gelungenes :-)
Wundert mich nur, dass man dazu gerade EA braucht ^^
Das Spiel spielt sich super, das Spielgefühl ist der Hammer, finde ich... man fliegt von Dach zu Dach und es steuert sich erste Sahne
Gewöhnungsbedürftig ist es in jedem Fall (Landen auf großen Höhen habe ich das "kurz vorher" zu wörtlich genommen, man muss halt ne halbe Stunde vorher drücken
), aber super durchdacht und eigentlich sehr intuitiv, wenn man sich darauf einlässt. Linkshändersteuerung lässt sich einstellen, wobei ich nach längerem Training endlich mit der normalen umgehen kann, man muss ja auch mit weniger gut programmierten Titeln klarkommen.
Also nach der Demo muss ich sagen: Oberhammer! Das spiel steht ganz oben auf meiner Liste, vor Resistance 2, LBP, Dead Space, Fallout 3, Far Cry 2 (mal sehen)... wir leben in teuren Zeiten, Möbel müssen warten *g*
Wenn die anderen Levels/Areale auch nur annähernd so gut gemacht sind wie das der Demo, ist das Spiel sowas von gekauft... Also ich bin richtig überrascht und euphorisch :-)
PS: Und komm mir keiner mit technischen Schwächen, das Spiel ist der Oberhammer so wie es ist. Besser ist okay, aber imo absolut nicht notwendig, es ist ein fantastisches Spielgefühl :-)
PPS: Hat jemand nen guten Shop für Mirrors Edge? Ich sehe nur
YESASIA: Mirror's Edge (US Version) - Electronic Arts, Electronic Arts - PlayStation 3 (PS3) Games - Free Shipping und da steht was von "This product will not be shipped to Austria, ...Germany, ..."
Grotte ist mit 60 dabei... Gamehubs listet nicht...