Mirror's Edge

Dein Problem ist es nicht. Es ist das Problem des Shops.Und strafbar machst Du Dich nicht.

Ich will ja nicht vom eigentlichen Thema ablenken, doch wieso versendet dann Gamehubs PS3 Games nach Deutschland? Ist ja laut deinem Posting gegen Sonys Willen.

PS: Mirrors Edge ist ein ausgefallenes und ungewöhnliches Spiel- kaufen werde ich es mir jedoch nicht, da das ständige Parkour- Laufen auf Dauer langweilig sein könnte. Vllt. werde ich es mir mal als Budget- Version aus der Krabbelkiste holen.

Hab die Demo jetzt 2x durchgespielt und für genial befunden! Zum Weihnachtsfest werd ich mir wahrscheinlich Mirrors Edge kaufe, davor wirds wohl nichts merh damit, bei den ganzen Top Titeln :(

Ich will ja nicht vom eigentlichen Thema ablenken, doch wieso versendet dann Gamehubs PS3 Games nach Deutschland? Ist ja laut deinem Posting gegen Sonys Willen.

PS: Mirrors Edge ist ein ausgefallenes und ungewöhnliches Spiel- kaufen werde ich es mir jedoch nicht, da das ständige Parkour- Laufen auf Dauer langweilig sein könnte. Vllt. werde ich es mir mal als Budget- Version aus der Krabbelkiste holen.

Die sind offenbar todesmutig. :D

Spaß beiseite.

Der Laden ist noch jung und nicht wirklich groß. Wenn die irgendwann mal so groß sind wie play-asia oder yesasia, dann erscheinen sie mit Sicherheit auf dem Radar von Sony.

So, habe nun auch die 360-Demo bewundern dürfen. Es gibt minimale Unterschiede. DICE hat die Schwächen der Vorabversion glücklicherweise ausgebügelt. Die Spiele sehen fast identisch aus. Die Framerate ist bei beiden flüßig, Tearing gibt es quasi nicht.

Dennoch - und das habe ich vermutet - hat die 360-Version einen minimalen Vorteil. Und zwar bei der Kantenglättung. Die 360-Fassung hat weniger Aliasing-Probleme als die PS3-Version. Die Betonung liegt auf 'weniger'. Es gibt trotzdem sichtbares Aliasing und es ist keineswegs so als wäre gutes Anti Aliasing vorhanden.

Die Farben unterscheiden sich etwas. Das ist aber normal und war bei anderen Multititeln ebenfalls so.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Mirror's Edge flasht. Und das so richtig. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Interessierte sollten auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Etwas verwundert war ich über die Demo-Größe. Die PS3-Fassung hatte 950 MB, die 360-Version über 1 GB. Sowa ist mir vorher nie aufgefallen. Für gewöhnlich sind die PS3-Files größer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo jetzt 2x durchgespielt und für genial befunden! Zum Weihnachtsfest werd ich mir wahrscheinlich Mirrors Edge kaufe, davor wirds wohl nichts merh damit, bei den ganzen Top Titeln :(
ich mir auch, bloß kommt noch NFS dazukommen

Tearing gibt es quasi nicht.
ähm wie bitte?:huh: Mir ist ungeheuer oft das Bild zerrissen... guck vorallem auf die gebäude... da sieht man das sehr oft... eines der wenigen mankos....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm wie bitte?:huh: Mir ist ungeheuer oft das Bild zerrissen... guck vorallem auf die gebäude... da sieht man das sehr oft... eines der wenigen mankos....

Auf einem HDTV?

Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen, dass es da bei ME Unterschiede geben soll - je nach Auflösung.

Wie man mich mittlerweile in dem Forum hier so kennt, nörgle ich eigentlich gerne an allem herum. Gerade auf Tearing reagiere ich empfindlich. Auf meinem 1080p-TV hatte ich so bei dem Spiel so gut wie keine Probleme mit Tearing. Für den Bruchteil einer Sekunde tearte es minimalst in einer Cutscene in der PS3-Version. Während des eigentlichen Gameplays bei beiden Versionen dagegen überhaupt nicht.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Mirror's Edge flasht. Und das so richtig. Hätte ich so nie für möglich gehalten. Interessierte sollten auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Die Demo überraschte mit tatsächlich ein wenig. An dem Spiel hatte ich große Zweifel, aber nach dem ersten Demo-Durchgang hat sich das Ganze wieder ein wenig relativiert.

Steuerung klappt prima, Grafik sieht auch schick aus. Dennoch wage ich zu behaupten, dass die Story nicht Feinkost bieten wird.

Ich warte erst ein paar Tests und Eindrücke der Vollversion ab, bisher reizt es mich nicht wirklich.

Es gibt bereits Tests aus deutschen Magazinen. Mir 87% und 83%. Fragt mich aber bitte nicht nach den jeweiligen Magazinen. Die Titel habe ich vergessen.

Tatsächlich hat mich die Demo relativ wenig überrascht. Hab mir alles genau so vorgestellt. Es klappt alles super! Mal sehen, ich denke die Winterzeit wird mit PoP und ME recht sprunghaft ;) Mal sehen ob ichs mir zu Weihnachten hole, vllt. erst im Frühjahr.

die demo macht mich ganz wuschig auf das fertige spiel:D
als ich die konsole nachdem 2. durchgang ausstellte hatte ich so das bedürfniss über irgendwas zu springen:)

Habs jetzt 5-6 mal gespielt. Die Steuerung geht in Fleisch und Blut über, ich kann mir quasi nichts anderes mehr vorstellen. Das wahre Potential in dem Titel liegt in den Time Trials, in der Perfektionierung der Technik.

Das ist insofern komisch, dass mir auf der GC schlecht wurde und die letzten Trailer etwas Unbehagen erzeugten. Mir ging es also genau wie dem Redakteur von kotaku.com. Beim Zuschuen habe ich arge Probleme mit dem Spiel, spiele ich aber selbst, merke ich davon komischerweise nix.
Überleg mal, so komisch ist das gar nicht.

Beim Autofahren ist es für gewöhnlich genauso. Weiß man, wohin die Bewegung geht, kommt der Gleichgewichtssinn nicht durcheinander. Als Beifahrer wirds schon schwieriger, aber man hat visuell viele Fixpunkte, weswegen es die meisten zumindest als Beifahrer aushalten. Leute die es nicht vertragen und hinten sitzen haben voll verloren. Sie steuern die Bewegung nicht, und haben ein eingeschränkteres Gesichtsfeld (vor allem weniger Straße) und weniger optische Fixpunkte...

Um die Kurve zurück zu kriegen: Wenn man bei Mirrors-Edge zuschaut sitzt man hinten im Auto, der Fernseher ist das einzige, das Fixpunkte gibt, der Rest ist starr, wie die A und B-Säulen des Autos. Wenn man dann nicht selber steuert und anfällig ist...
Is nich schön *g*

Edit: Gamehubs listet aber leider nicht *g*
Edit 2: Text formatiert, das konnte ja keiner lesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Listen" bedeutet nichts anderes, als wenn ein Spiel in einer Release- bzw. Veröffentlichungsliste auftaucht. In dem Fall wird das Spiel noch nicht von Gamehubs geführt und kann somit noch nicht vorbestellt bzw. gekauft werden.

jop, wenn man mehrere Sachen, die man z.B. zum einkaufen braucht, aufschreibt, listet man sie auf. listen und die Liste. Ganz leicht, oder.

Habe die Demo 4 mal durchgespielt. Ich wollte schon immer ein Parkour-Spiel aus der Ego-Perspektive. Grafisch ists auch der Hammer. Leider haben einige Kanten keine Kantenglättung, soll mich aber nicht desweiteren stören Ob ich es mir kaufen werde weiß ich noch nicht. Spätestens als Budget Titel werd´ ich´ s mir zulegen.

Villeicht gehört das hier nicht zum Thread, dennoch will ich was fragen:
2 seiten davor Redet ihr von "Tearing". Soweit ich weiß heißt das irgendwie, wenn das Bild "zerreist".
Doch was ist das genau? Was passiert da? Wann soll das Bild "zerreisen"?
Bitte um Aufklärung,

Moin,
meine geistige und körperliche Verfassung reicht nur für das: Tearing ? Wikipedia

Ha nai... ich hab nach "Mirrors Edge" gesucht... dass das das Apostroph nicht gefiltert wird ist mir unverständlich o.O
Merci für die Info, dann wird halt da geordert ^^
Vielen Dank!

Zurück