mit creative Xtreme gamer keine frontbuchsen

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mir (aus meinem anderen thread bekannt) einen PC bei hardwareversand zusammenstellen lassen. die haben mir zwar die soundkarte eingebaut, aber die treiber net installiert. ich habs dann bemerkt und die treiber installiert sowie onboard chip deaktiviert. nun ist aber das problem, dass ich nur die buchsen an der soundkarte selber nutzen kann, nicht aber die frontanschlüsse für mic und lautsprecher. da ich aber ein headset benutzen will, brauche ich diese.

angeschlossen sind sie, mit onboard sound gehen sie nämlich. anscheinend sind die irwie deaktiviert. weis jemand wie man die wieder aktiviert?

danke im vorraus

mfG Tweety
 
Sind die Anschlüsse auch an der Soundkarte angeschlossen?
 
Sobald die X-Fi eingesteckt ist, werden die Frontbuchsen abgeschaltet, da sie über den OnBoard Sound verbunden sind.
Du kannst die Frontbuchsen so nicht nutzen, es gibt zwar ein Frontpannel für die X-Fi aber das funktioniert nicht mit der Gamer, da dort die Anschlüsse fehlen.
 
mann bin cich vieleicht ma blöde ... und die von hardwareversand auch, dass sie das nicht gemacht ham :D:D:D:D

edit: moment mal. der sound anschluss ist hier aber einer mit 9 pins und anner soundkarte ist nur einer mit 4 pins, oder verwechsel ich jetz den anschluss???

Edit2: ok jetz hab ichs ^^

kann zu der thread
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat den Anschluss gefunden, den es DOCH bei der X-FI Gamer gibt;)
Hatte letztens erst die Gleiche Sittuation

MFG
 
Zurück