• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monster Hunter: Freedom

was hastn fürn W-lan stick/router/karte? geht nich mit jeder einwandfrei...

Welchen Fatalis meinst du? Den in der 5 Sterne Quest oder den 15 min Fatalis?
Also ich habe bei den ersten mit der Kut Ku alles reingehaun was ging und er stand immernoch. Oder hattest du jemanden zur hilfe? Du hast ihn doch nicht alleine gschafft oder?

King5173 schrieb:
was hastn fürn W-lan stick/router/karte? geht nich mit jeder einwandfrei...

ich hab nen stick, und NEIN es ist nicht der originale lizensierte xlink stick...
is einfach irgndeiner, aber das programm hängt sich auf, also is nich der stick schuld....

und @ dragoon
nimm dir ne canon die Crag schießt !
Crag kriegste indem du Wyvern Claw und sm knochenhülse kombinierst
damit solltest du ihn down kriegn

Zuletzt bearbeitet:
Hey Garrador

Also soll ich Crag-Schuss nehmen. Ich hatte sonnst immer Clust-Schuss und davon 50 Stück reingehaun und dazu noch 50 Feuerschuss und Pierce auch noch jede menge und der Hund wollte nich abdanken.
Ich habe auch noch extra den super Bohrer in der 2. Zone reingerammt.
Aber irgedwie reicht die Zeit nicht.
Wo ziehlst du denn hin? Ich baller immer auf die Beine.

och mensch doch nicht die beine !
auf den brustkorb musst du schießen wenn er fliegt ! da schieste 1-2 mal und dann heissts laufen..laufen..laufen, denn dann schießt er immer 2-3- von seinen 100% damage feuerbällen

Garrador schrieb:
och mensch doch nicht die beine !
auf den brustkorb musst du schießen wenn er fliegt ! da schieste 1-2 mal und dann heissts laufen..laufen..laufen, denn dann schießt er immer 2-3- von seinen 100% damage feuerbällen

*mööp* auch falsch… ;)
Als Gunner sollte man auf seinen Kopf und Nacken schießen.
Außerdem ist es UNMÖGLICH den 6* Fatalis alleine abzuschießen!
Ein guter Blademaster bräuchte dafür (alleine) gut 40-45 Minuten, wenn er denn
die passende Waffe hat.

Spookie schrieb:
*mööp* auch falsch… ;)
Als Gunner sollte man auf seinen Kopf und Nacken schießen.
Außerdem ist es UNMÖGLICH den 6* Fatalis alleine abzuschießen!
Ein guter Blademaster bräuchte dafür (alleine) gut 40-45 Minuten, wenn er denn
die passende Waffe hat.

ich meinte wenn er mit crag schießt...das zerteilt sich ja in 4 bomben, und wenn der da aufn kopf schießt trifft höchstens EINE der 4 bomben, deshalb sollte man mit dieser munition am besten auf den brustkorb schießen damit man den höchsten damage erzielt ;)

garrador: du verwechselst da grad die munition, crag war die einzelne rakete ;)

waaaaa ?!
wieso steht dann bei meiner objektbeschreibung:
Crag St 2
Mit dieser munition ist vorsicht geboten.zerteilt sich nach dem abschuss in 4 bomben
:huh:
und ich bin mir 100% sicher das es crag ist, weil ich die psp gerade neben mir liegen habe

hmm.. kann auch sehr gut sein das ich michirre, hab locker nen monat kein mhfmehr gespielt. ich werds mir heut abend anschauen, bisdahn geb ich dir einfach mal recht :D

lol, naja, bei mir stehts so, aber ich denk nich das es verschiedene versionen von MHF gibt :rolleyes:

Garrador schrieb:
ich meinte wenn er mit crag schießt...das zerteilt sich ja in 4 bomben, und wenn der da aufn kopf schießt trifft höchstens EINE der 4 bomben, deshalb sollte man mit dieser munition am besten auf den brustkorb schießen damit man den höchsten damage erzielt ;)

Crag S bleibt im Gegner stecken und explodiert kurz darauf.
Du meinst wahrscheinlich Clust S. Und da der Brustbereich von Fatalis etwas nach vorne gebogen ist (wenn er aufrecht steht), sollte man Clust S auch hier nicht verwenden.
Sollte er gerade kriechen ist Clust S noch nutzloser, da die Granaten auf dem Boden explodieren und so gut wie keinen Schaden anrichten!
Wenn ich aber z.B. mit Pierce S Lv.2 auf Fatalis’ Kopf schieße, das Geschoß dann von seiner Nasenspitze durch den Hals wandert und im Körper "verschwindet", ist der Schaden deutlich größer. ;)

ja aber crag bleibst stecken, und explodiert dann öfters nicht nur 1 mal !
ich hab zwar erst 1 mal mit gegunnt, aber ich bin mir sicher das es bei den kuttis öfters als nur 1 mal gekracht hat!

mal ne Frage an alle! ich suche Lao-Shan-Rubin und Rathalos-Rubin.
Hat die schon irgendwer gefunden? wenn ja dann schreibt mir

Dragoon schrieb:
mal ne Frage an alle! ich suche Lao-Shan-Rubin und Rathalos-Rubin.
Hat die schon irgendwer gefunden? wenn ja dann schreibt mir

Den Rathalos Ruby bekommst du von einem G-Class Rathalos.
Wenn du den Schwanz abschlägst und ausweidest, hast du eine 2% Chance einen Ruby zu bekommen. Wenn du dem Rathalos die Hörner auf dem Kopf zerschlägst, könnte auch einer unter den Belohnungen auftauchen. Die Wahrscheinlichkeit ist ähnlich hoch.
Mit den "Eternal Schism"-Dual Blades hast du 'nen G-Class Rathalos zwar schnell zerlegt, trotzdem wird es lange dauern bis du einen Ruby kriegst.
Ich würde dir ohnehin raten die Missionen zu machen, wo du gegen Rathalos UND Rathian kämpfen musst. So teilen beide Wyvern nicht so hart aus und stecken auch nicht so viel ein!
Das "Pink and Azure"-Quest (G-Class Azure Rathalos und Pink Rathian töten) schaff ich mit den ES-Blades in etwa 20 Minuten. Im schlimmsten Fall wirst du so nur stinkreich! :D

Mit dem Lao Ruby kann ich dir nicht wirklich helfen.
Laut diversen Lösungen lässt nur der Azure Lao so einen Ruby zurück.
Da ich den selbst nie zu Gesicht bekommen habe (da steht so'n Silver Rathalos im Weg... :ugly: ), kann ich über den Aufwand nichts sagen.

Hi,
ich zocke Monster Hunter Freedom noch nicht lange. Ich hab das Jägermesser mit Schild zum Schlangenbiss+ gebracht und komme damit jetzt aufmotztechnisch erstmal nicht weiter, weil mir das Material und Geld fehlt. Ich wollte deshalb mal die Armbrust als Waffe austesten, hab Sie mit langem Lauf, Zoom und zwei Stufen upgrad versehen. Das Problem ist jetzt, dass ich nur zwischen zwei sorten Munition wählen kann. Die anderen Sorten trag ich zwar mit mir rum, aber die sind in dem Armbrustmenü mit Dreieck nicht anwählbar. Vom Zoom merk ich auch nichts. Ich lauf jetzt ohne Muni in der Armbrust herrum, obwohl ich Streumunition und so eigentlich dabei habe. Wie kommts? Kann jemand helfen?

Okay, die Armbrust kann nicht alle Muni aufnehmen. Da brauch ich wohl ne bessere Armbrust.

Ich habe jetzt auch mal ne Frau als Charakter erstellt und iregdwie kommt mir das so vor, als ob die mit Schild und Jägermesser besser umgehen kann als Ihr männlicher Kollege - schneller vor allem. Kommt mir das nur so vor, oder isses so?

Zurück