Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Universal Pictures International Germany wird im nächsten Jahr „Ausbilder Schmidt – Der Film“ in die deutschen Kinos bringen. Für seine Feinde ist er der reaktionärste Volltrottel der Bundeswehr. Für Millionen von Fans aber ist er der aufrechte und knallharte Kämpfer gegen die Verweichlichung und Luschisierung des Landes. In seinem ersten Kinoabenteuer steht er vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: Der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terror-Regime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch „Spürnase" Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen.

Die Produktion von Hofmann & Voges entsteht in Koproduktion mit Action Concept, Studio Babelsberg Motion Pictures und D'nA Productions und wird gefördert vom DFFF, FFF Bayern, FFA und Medienboard Berlin Brandenburg.

Quelle : Filmecho
 
Für den ein oder anderen Kalauer ist der Ausbilder Schmidt ja gut - aber auf Spielfilmlänge klingt das ganze für mich als Flop. Schade um das Geld. Wird sich mit Sicherheit in die Reihe anderer überflüssiger Comedyfilme aus Deutschland einreihen.
 
Ja so sehe ich das auch, hin und wieder kann man es sich anhören aber nicht nen kompletten spielfilm, das muss wirklich nicht sein.
 
Die Figur des Ausbilders Schmidt trägt nie und nimmer eine ganze Spielfilmhandlung, dafür ist er einfach zu eindimensional. Ich fürchte, da kommt sowas wie "Auf Kriegsfuss mit Major Payne für ganz Arme" dabei heraus...
 
Des muss aber auch nicht unbedingt sein, ich genieße (ertrage) ihn ja noch auf einer Dauer von 5 Minuten +- 1 Minute, aber auf einen Film von 90 Minuten, glaube ich nicht dass ich des ertragen kann.
Mal gucken was rauskommt, vielleicht sogar mit einer Story.
 
Zurück