Mortal Kombat vs. DC Universe

!dave!

Bekanntes Gesicht
Bis jetzt gibt es nur wenige Infos. Vorallem in letzter Zeit ist es sehr still um den neuen Teil. Hier sind die bis jetzt bekannten Infos, auch wenn sie schon älter sind:

• Das Spiel wird die Unreal Engine 3 verwenden.
  • Jedes Bestandteil der vorherigen Teile wird verworfen.
  • Es wird keine 3 Kampfstile mehr geben.
  • Das Spiel soll düsterer werden und nicht mehr so farbenfroh, wie die Vorgänger.
  • Es wird ein neues Gameplay geben.
  • Das Spiel soll November 2008 veröffentlicht werden.
Quelle: ONPSX.de

• Das nächste Spiel soll einen kompletten Neuanfang darstellen.
  • Es wird eine Reihe neuer Charaktere geben.
  • Auch das Kampfsystem soll komplett erneuert werden.
  • Neben einer verbesserten grafischen Präsentation, soll es auch ein überarbeites Kontrollschema geben.
  • Mit dem bald erscheinenden Mortal Kombat: Armageddon will man das aktuelle Kapitel beenden.
Quelle: ONPSX.de

Das es ein neuanfang werden soll, find ich gut. nur sollte man sich bewährende prinzipien wieder aufgreifen, wie die 3, später nur noch 2, Kampfstile beibehalten.
Bin mal gespannt wie weit die Entwickler mit den Gewaltdarstellungen gehen. Die alten Teile waren schon nicht ohne, wenn dieses Level mit mehr Grafikpower gesteiger wird, dann sehe ich schwarz für MK in Deutschland. Habe mich auch schon bei "Deadly Alliance" und "Deception" gewundert, warum die nicht auf dem Index gelandet sind. "Armageddon" hat es dann schliesslich doch geschaft.

wenn ich mir jetzt vorstell,das MK mit 1080p, finishing moves auf meinen fernseher zaubert,man oh man,das wär ja zu geil.:D

Och nööööööööööö! Nicht noch ein Teil!:runter:

Für mich hat Mortal Kombat seinen Reiz seid Teil 3 verloren. Der beste Teil der Serie ist und bleib der in Deutschland beschlagnamte (leider) zweite Teil.
Alles was danach kam war nur noch grauenhaft. Mortal Kombat 3 hat kläglich versucht das Kampfspiel aus dem Hause Rare nachzuahmen. Ich meine "Killer Instinct". Die schönen Combos und so. Ein Versuch war es wert. Aber leider versagt. Und die "Finishing Moves", oh Gott, oh Gott. Waren die sch....unrealistisch. Ich sag dar nur hängende Unterarme am Torso nach dessen Trennung. GRAUENHAFT!!!

Und die Next Gen umsetzungen waren am Anfang einen hingucker wert, dann nicht mehr. Dreck vom Feinsten. Haben die da echt Versucht Virtua Fighter und Tekken nachzuahmen.

Das ist meine Persönliche Meinung zu Mortal Kombat, es soll sich niemand angegriffen fühlen. Jeder das seine. Ist am Ende Geschmacksache.

Snatch

Snatch schrieb:
Haben die da echt Versucht Virtua Fighter und Tekken nachzuahmen.

Ich finde gerade durch die 3 Kampfstile, probiert sich MK von der Konkurrenz abzuheben, was sie meiner meinung auch geschaft haben. den verschiedene kampfstile ingame wechseln gab es noch nicht.

Das ist meine Persönliche Meinung zu Mortal Kombat, es soll sich niemand angegriffen fühlen. Jeder das seine. Ist am Ende Geschmacksache.

Geschmacksache ist es auf jeden fall, vorallem bei mortal kombat:ugly:.

Ach nein, nicht schon wieder ein Spiel mit der Unreal Engine 3. Irgendwann werden alle Spiele ähnlich oder sogar gleich aussehen, nur weil sie die gleiche Engine benutzen.

JoK3r schrieb:
Ach nein, nicht schon wieder ein Spiel mit der Unreal Engine 3. Irgendwann werden alle Spiele ähnlich oder sogar gleich aussehen, nur weil sie die gleiche Engine benutzen.

naja... splinter cell benutzte auch die unreal-engine und sieht auch nicht danach aus. die engines werden ja auch immer wieder modifiziert.

!dave! schrieb:
naja... splinter cell benutzte auch die unreal-engine und sieht auch nicht danach aus. die engines werden ja auch immer wieder modifiziert.

Gleiches gilt z.B. für Mass Effect.

Ich habe anfangs auch befürchtet, dass alle Spiele mit der Unreal3 Engine denselben Look (Charaktere sehen eher aus wie Plastikfiguren) hätten, bin aber doch recht positiv überrascht.
Freut mich, dass manche Entwickler die Engine gut in den Griff bekommen haben.

@!Dave!

Gut, das mit den wechseln der drei Kampstile hab ich echt vergessen um so mehr erinnere ich mich an die Ausführungen der Kampstile. Ich bin ein kleiner Martial Arts Fan und wurde und werde weiterhin in der Kunst des Jiu Jitsu Unterrichtet. Ich will damit sagen, dass ich weiss wovon ich gleich schreiben werde. Tekken ist in meinen Augen das ansehnlichste Kampfspiel derzeit. Nicht wegen der Grafik oder sonst was, sondern wegen der Bewegungsabläufe. Sie sehen einfach nur gut aus. Und wiederum meine ich nicht die flüssigkeit der Bewegung sondern die Bewegungen an sich selbst. Herrliche geschwugene Kicks, gelungene in Scene gesetzte Punches und cool ausgeführte Würfe. Ansich alles sehr ähstätisch und stylisch. All das vermisse ich bei Mortal Kombat. Da kommt es mir vor, als wenn mein Charachter da einfach mit Händen und Füssen nur so daher wedelt. Und ehrlich gesagt, bis auf die Grundhaltung ähneln sich die Kampstile zu sehr.
Aber hey, wie wäre es wenn wir ein Mortal Tekken programmieren. Da wäre für jeden etwas dabei. Selbst einen Bewegungsenthusiasten wie mir.

Snatch

Snatch schrieb:
Ich bin ein kleiner Martial Arts Fan und wurde und werde weiterhin in der Kunst des Jiu Jitsu Unterrichtet. Ich will damit sagen, dass ich weiss wovon ich gleich schreiben werde.

gut! stelle mir gerade vor, wie du einem einen finishing move verpasst:ugly:....*scherz*;)

Tekken ist in meinen Augen das ansehnlichste Kampfspiel derzeit. Nicht wegen der Grafik oder sonst was, sondern wegen der Bewegungsabläufe. Sie sehen einfach nur gut aus. Und wiederum meine ich nicht die flüssigkeit der Bewegung sondern die Bewegungen an sich selbst. Herrliche geschwugene Kicks, gelungene in Scene gesetzte Punches und cool ausgeführte Würfe. Ansich alles sehr ähstätisch und stylisch. All das vermisse ich bei Mortal Kombat. Da kommt es mir vor, als wenn mein Charachter da einfach mit Händen und Füssen nur so daher wedelt.

das erinnert mich an den "dreh-kick" von jin, wo er sich mehrfach die hüften brechen würde...:rolleyes:. aber tekken ist neben MK auch das beste an beat 'em ups...

Snatch schrieb:

Tekken ist in meinen Augen das ansehnlichste Kampfspiel derzeit. Nicht wegen der Grafik oder sonst was, sondern wegen der Bewegungsabläufe. Sie sehen einfach nur gut aus. Und wiederum meine ich nicht die flüssigkeit der Bewegung sondern die Bewegungen an sich selbst. Herrliche geschwugene Kicks, gelungene in Scene gesetzte Punches und cool ausgeführte Würfe. Ansich alles sehr ähstätisch und stylisch.

Wirf mal nen Blick auf DoA4 und vorallendingen VF5!Setzten Tekken ganz schön ins abseits.

Aber was MK angeht...sooo übel fand ichs nicht (gute idee,gutes drumherum),das einzige womit ich echt ein problem hatte war die unglaubliche Move-Armut.Dann lieber einen Kampfstil der sinn macht...3 die nutzlos sind machen einfach keinen Spaß.Bin mal gespannt was kommt.

DoA 4 und das neue SEGA Beat`em Up sind auch sehr gelungen kommen aber meiner Meinung nach an Tekken nicht ran. Da fehlt es den beiden einfach an der einfachheit eines Tekken verbunden mit etwas Taktik und Strategie. Es ist am Ende jeden einzelnen überlassen welches Kampfspiel er bevorzugt. Geschmacksache halt.

Snatch

Ein neues Mortal Kombat soll dieses Jahr kommen, ob es für xbox, ps3, wii oder sonst was kommt ist aber nicht bekannt.

Quelle: (Klick)

ich muss mich snatch anschliessen. tekken macht mir auch einfach am meisten spass. ich hab zwar auch die mortal kombat teile ab und zu gerne mal gespielt aber ich hatte immer das gefühl das die kämpfer zu hölzern sind. tekken kommt mir da wesentlich dynamischer vor. dafür hat tekken mehr nutzlose kämpfer als MK :D aber wie gesagt. geschmackssache

Wirf mal nen Blick auf DoA4 und vorallendingen VF5!Setzten Tekken ganz schön ins abseits.

Aber was MK angeht...sooo übel fand ichs nicht (gute idee,gutes drumherum),das einzige womit ich echt ein problem hatte war die unglaubliche Move-Armut.Dann lieber einen Kampfstil der sinn macht...3 die nutzlos sind machen einfach keinen Spaß.Bin mal gespannt was kommt.

VETO

Ich mag VF und DoA sehr gerne aber an Tekken kommen sie niemals ran. Das is irgendwie so simple das es jeder spielen kann und gleichzeitig total komplex. Außerdem ist das drum herum am besten (Story, Charaktere, Grafik...)

das "schlechte" an VF ist eben das es nur dann wirklich spass macht wenn beide spieler ungefähr gleichgut sind. ich meine nichts gegen ein tiefgängiges kampfsystem aber man kanns halt auch übertreiben. aber gut...wer damit klarkommt soll seinen spass damit haben :D

VETO

Ich mag VF und DoA sehr gerne aber an Tekken kommen sie niemals ran. Das is irgendwie so simple das es jeder spielen kann und gleichzeitig total komplex. Außerdem ist das drum herum am besten (Story, Charaktere, Grafik...)
Ich finde Tekken nicht besonders gut...die Steuerung ist von vor-vor gestern und total unintuitiv...ich hasse es wenn schicke Grafikeffekte vors Gameplay gestellt werden.Was bringt es mir wenn mein Charakter ewig rumfuchtelt aber die Attacke nicht ankommt weil sie einfach zu lange dauert.Zudem kommt mir Tekken immernoch wie ein Prügelspiel für Anfänger vor,was ja nicht komplett schlecht ist,aber wenn Pros von N00Bs ohne Probleme verprügelt werden weil die Charaktere total unausgeglichen sind,machts einfach keinen Spaß.Tekken hat potenzial und ich hoffe das aus dem Button-Masher irgendwann was vernünftiges wird,aber selbst nach 5 Teilen setzen die Macher immer noch auf Massenhaft Charaktere die zu 90-95% nutzlos sind.Echt schade das sie die vorhandenen Charaktere nicht perfektionieren,wie es die anderen Reihen tun.

Von Tekken 3 aus hätte man gut aufbauen können.Tekken 4 war unausgeglichen,aber immerhin gingen die Moves gut von der Hand...Tekken 5 ließ leider auch das vermissen,ausser bei Charakteren die ich vorher gehasst hab.Sarah zum Beispiel :autsch:...der Boxer war ne coole idee,hat zumindest laune gemacht...der nahezu komplette Rest war grausam...unglaublich viele nutzlose Moves die,wenn sie dann im Kampf tatsächlich funktionierten,zu lange dauerten wegen der Show oder so wenig abzogen das man auf primitiv-techniken zurügegriffen hat.Es fehlte an möglichkeiten die Moves clever zu kombinieren oder variiren.
Ist ja nicht so als würde ich meinen Mund aufreissen ohne mich mit den Spielen ernsthaft beschäftigt hätte...auch mehrmals :D Ich geb Tekken aber auch immer wieder ne Chanche,werde mir aber auf keinen Fall die PS3 dafür zulegen,weil die Infos die bis jetzt von Teil 6 kamen nicht unbedingt besserung versprachon und die Gerüchte die Sinaxis-Steuerung einzusetzen sind ja nicht unbedingt beruhigend...

Die Idee das sich Mortal Kombat versucht neu zu erfinden ist klasse,denn mal ernsthaft: Mehr als "nett" war kein MK und hat sich nur durch die Fatalitys gehalten.Vielleicht wird ja mal ein wirklich eigenständiges Prügelspiel mit neuen Facetten draus und haut ein bisschen die kerben raus die andere Prügler durch ihr Grundsystem haben,an dem krampfhaft Festgehalten wird.

Frischen Wind kann der Markt vertragen...ausser Soul Calibur,Tekken (bei denen beiden die beiden letzten PS2-Teile hingeschludert wirkten),DoA und Virtua Fighter ist da nicht viel im 3D-Bereich...und im 2D-Bereich sind nur noch Guilty Gear und Street Fighter wirklich present.

Zuletzt bearbeitet:
danke Ash2X, dass du wieder zum thema zurück gekommen bist.;)

ich fande das mit den 3 kampfstilen schon recht lustig. aber nun ja, man hat sich eigentlich nur auf eine waffe oder auf einen kampfstil konzentriert. zudem waren die meisten waffen fast unspielbar, weil einfach nur schlecht. wenn ich sehe, dass man mit dem schwert nur einzelne schläge machen kann, anstatt kombos, dann nervt das nur. war alles nicht so flüssig und geschmeidig wie man sich das erhofft hatte.
gefallen hat mir aber das drumherum: viele extras(krypt), minigames(wenn auch nicht alles gelungen waren. chess hätte gut zu armageddon gepasst und puzzelfighter fand ich mal richtig geil. der racer war mehr als schlecht:rolleyes:). auch die charaktere waren lustig. individueller, wenn acuh nicht alle gut waren.
im kampfsystem gefiel mir vorallem die arenen, mit mehrere stages und stage-fatalities waren immer sehr amüsant.

was fandet ihr eigentlich besser: klassische fatalities oder das neue system, mit eingebauten minigame?

Das ALTE!Auf jeden Fall!
Das "neue" System wirkte so als wollte man auf die schnelle was zusammenschustern,damit nicht jeder Charakter noch länger bearbeitet werden muss.Das Übelste daran war,das es schneller langweilig wurde als man gucken konnte.Auch einer der Gründe warum Armageddon nicht wirklich toll war...

Offizieller Titel von MK8 steht fest!

Der offizielle Name des nunmehr 8. "Mortal Kombat"-Spiels steht endlich fest! Es handelt sich dabei um "Mortal Kombat vs. DC Universe".
Japp, ganz genau! Das heißt, dass sich zukünftig beispielsweise Sub-Zero und Batman die Köpfe einschlagen können. Ich bin ja mal gespannt! :)

Quelle: xboxfront.de

auf cynamite.de steht auch, dass es wahrscheinlich nicht so brutal wie früher werden wird...schade.
dann wird es nicht gekauft, ausser es kann mich mit dem gameplay überzeugen, wobei dies bei den letzten titel nicht besonderes war.

ach ja: die idee finde ich cool, nur sind den meisten nur Batman und Superman bekannt. das wars dann auch schon wieder-.-

Zurück