mp3´s kostenlos, legal und highspeed

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich habe letztens eine sehr gute Seite gefunden für all die Leute die sich mp3 s runterladen möchten, und das 100% legal.
Die Seite heisst www.mp3flat.com und funktioniert folgender maßen:

Man meldet sich kostenlos an und ab dem Anmeldezeitpunkt fangen die sofort an Lieder von 10 verschiedenen Radiosendern aufzunehmen und stellen es dir zur Verfügung. Mit dem kostenlosen Account kann man dann pro Tag 5 Lieder downloaden.

Ich hatte mich gestern angemeldet und habe jetzt schon 1500 Lieder zur Verfügung.

Lohnt sich auf jeden Fall die Seite mal anzuschauen :)
 
ShadowAngel schrieb:
Hey Leute, ich habe letztens eine sehr gute Seite gefunden für all die Leute die sich mp3 s runterladen möchten, und das 100% legal.
Die Seite heisst www.mp3flat.com und funktioniert folgender maßen:

Man meldet sich kostenlos an und ab dem Anmeldezeitpunkt fangen die sofort an Lieder von 10 verschiedenen Radiosendern aufzunehmen und stellen es dir zur Verfügung. Mit dem kostenlosen Account kann man dann pro Tag 5 Lieder downloaden.

Ich hatte mich gestern angemeldet und habe jetzt schon 1500 Lieder zur Verfügung.

Lohnt sich auf jeden Fall die Seite mal anzuschauen :)


Na ja, da gibt es auch andere möglichkeiten an mp3's zu kommen die eine besser Qualität haben! ;)
 
Robert1985 schrieb:
Na ja, da gibt es auch andere möglichkeiten an mp3's zu kommen die eine besser Qualität haben! ;)

Über Illegale Sachen wollen wir hier aber nicht reden! Wenn du eine legale bessere Alternative weisst, dann nenn sie uns doch :)
 
ShadowAngel schrieb:
Über Illegale Sachen wollen wir hier aber nicht reden! Wenn du eine legale bessere Alternative weisst, dann nenn sie uns doch :)
Aber voll! :ugly:

Nee, mal im Ernst: ich hab mich da jetzt mal angemeldet und gucke mir das Ganze mal näher an... :) Ich schreibe euch dann, wie ich es fand.
 
Hab mich jetzt auch angemeldet, bin mal gespannt... :)

Allerdings würde ich gerne mal wissen, welche Radiosender der genau aufnimmt. In den weiteren Informationen steht nur, dass es 10 sind und zwar 24h am Tag.

Wenn sich jemand schon was geladen hat - wie ist denn die Qualität?
 
johnny7 schrieb:
Hab mich jetzt auch angemeldet, bin mal gespannt... :)

Allerdings würde ich gerne mal wissen, welche Radiosender der genau aufnimmt. In den weiteren Informationen steht nur, dass es 10 sind und zwar 24h am Tag.

Wenn sich jemand schon was geladen hat - wie ist denn die Qualität?

Ich hab mir schon vieles geladen, habe mittlerweile schon 2000 songs zur verfügung.
Die Qualität der Songs ist eigentlich sehr gut, nur am Anfang kommt vom jeweiligen Radiosender noch ne Announce oder der Schluss eines anderen Songs, dies ist zwar nervig, doch lässt sich mit freewaretools ausschneiden ;)
 
Okay, hab jetzt mal stichprobenartig drei Songs runtergeladen und war sehr zufrieden. Alle drei hatten 128kbs/44Hz und es war kein Rauschen/Knacksen zu hören. :) Für Lau sehr sehr gut! :D
 
Lord Revan schrieb:
Okay, hab jetzt mal stichprobenartig drei Songs runtergeladen und war sehr zufrieden. Alle drei hatten 128kbs/44Hz und es war kein Rauschen/Knacksen zu hören. :) Für Lau sehr sehr gut! :D

Und das beste ist ja auch noch, das man die Songs brennen und weiterverschicken darf. Großes Lob an die Hersteller dieses Angebots :hoch:
 
Jetzt hab ich auch mal ein paar Songs zum Testen aufgenommen - super! :hoch:

Gute Qualität, schneller Download! Wirklich klasse, kann ich nur weiterempfehlen.

Und wer sich jetzt auch anmelden will, kann ja diesen Link nehmen, dann bekomme ich 10 weitere Downloads freigestellt. :)

http://www.mp3flat.com/?ref=18220


Jetzt will ich nur noch wissen, welche Radiosender genau aufgenommen werden. :D
 
ShadowAngel schrieb:
Und das beste ist ja auch noch, das man die Songs brennen und weiterverschicken darf. Großes Lob an die Hersteller dieses Angebots :hoch:
Genau! :D Und da wir vom DRM verschont bleiben, dürften die MP3s mit jedem MP3-Player funktionieren. :) :hoch:
 
Gibt es dort nur Charts oder auch andere Musikrichtungen (Metal etc.) und kann gezielt nach Interpreten gesucht werden?
Edit: Okay, hat sich erlediegt, ich hab es schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazer schrieb:
Gibt es dort nur Charts oder auch andere Musikrichtungen (Metal etc.) und kann gezielt nach Interpreten gesucht werden?
Mir ist bisher aufgefallen, dass extrem viel Metallica da ist.

Ansonsten auch Judas Priest und viele Interpreten, die ich gar nicht kenne... ;)

Charts gibt es gar nicht so viele da. Aber so ganz habe ich die Radiosender noch nicht entschlüsselt. :)


Hier mal ein Kommentar von heise.de


Edit: Nach ein bisschen Recherchieren in andern Foren bin ich mir langsam etwas unsicher über das Angebot. Angeblich würde man sogar selber dafür haften, falls das doch von irgendeiner Seite betrachtet illegal wäre.

Mein Tipp: Falls ihr das nicht schon längst gemacht habt, meldet euch unter irgendeinem Fantasienamen an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass die Sache doch nicht sooo einfach ist, wie sie auf den ersten Blick schien... ich werde jetzt jedenfalls solange nichts mehr downloaden, bis da etwas konkretes bei herausgekommen ist. :(

@ johnny7: Fantasienamen und Co helfen da nichts, weil die Betreiber die IPs mitaufzeichnen... ;)
 
Lord Revan schrieb:
War ja klar, dass die Sache doch nicht sooo einfach ist, wie sie auf den ersten Blick schien... ich werde jetzt jedenfalls solange nichts mehr downloaden, bis da etwas konkretes bei herausgekommen ist. :(

@ johnny7: Fantasienamen und Co helfen da nichts, weil die Betreiber die IPs mitaufzeichnen... ;)

Bei der Seite ist nichts illegales. Natürlich werden die IPs gespeichert, falls mal aus irgendeinem Grund die Polizei bei dir zuhause auftauchen sollte, dann können diese (mp3flat.com anbieter) beweisen, das du die mp3s von ihrer Seite aus geladen hast. Ein Anbieter der mp3flat.com Seite ist sogar vom Amtsgericht , deshalb kann es nicht illegal sein ;)
 
ShadowAngel schrieb:
Ein Anbieter der mp3flat.com Seite ist sogar vom Amtsgericht , deshalb kann es nicht illegal sein ;)

Naja, ein Mitbetreiber einer grossen FTP-Downloadseite war auch Rechtsanwalt und enger Vertrauter von Günther Freiherr von Gravenreuth. Und trotzdem war das Angebot hochgradig illegal. Ich neige dazu Seiten die von Juristen betreut werden fast noch weniger zu trauen ;) ..

Aber um etwas Licht ins Dunkel zu bringen - Mitschnitte aus Onlineradiosendungen für die bereits GEMA Gebühren gezahlt wurden sind tatsächlich auch im .MP3 Format legal. Die GEMA kassiert ja schliesslich schon beim Radio dafür dass man als Endkonsument die Möglichkeit hat Aufnahmen zu machen.
Streamripper sind daher nicht illegal oder ähnliches. Es gibt auch diverse andere Angebote wo man sich aus tausenden Onlineradios MP3s extrahieren kann, auch mit Suchfunktion und sogar ohne Anmeldung.

Illegal wirds dann nur wenn man diese MP3s weitergibt oder in Tauschbörsen anbietet. Wenn ein übereifriger Staatsanwalt MP3 Musik auf einer Festplatte entdeckt hat er keinerlei Handhabe wenn man ihm sagt, dass diese Musik vom Onlineradio heruntergezogen wurde. Wenn man diese Musik nicht auch noch öffentlich anbietet hat man generell kein Problem. (Es sei denn in den letzten Wochen hat sich an der Gesetzeslage wieder mal etwas getan) ..
 
johnny7 schrieb:
*aufatm* :)


*weiter-fleißig-download* :D
Nicht wirklich: mp3flat.com darf die MP3s nur kostenlos verteilen (in irgendeinem Paragraphen steht, dass die Vervielfältigung nur unentgeltlich geschehen darf)... da die Seite aber sowohl mit der Bannerwerbung als auch mit den potenziellen Premiumaccountusern Geld verdient (und selbst wenn es am Monatsende ±0 ausgeht), ist die Sache entweder illegal oder eine rechtliche Grauzone... was es nun ist, müssen die Gerichte klären... auch hier gilt wieder einmal, dass es zu 100% pure Auslegungssache ist.
 
habe mich da jetzt ma angemeldet und bin ja gespannt ! denke aber das es gut sein wird ! und finde auch gut das es ma legale download seiten gibt ! :D
 
EmJo schrieb:
habe mich da jetzt ma angemeldet und bin ja gespannt ! denke aber das es gut sein wird ! und finde auch gut das es ma legale download seiten gibt ! :D
Ob es jetzt legal ist oder nicht, wird ja erst noch entschieden... ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits die ersten Plattenlabel-Anwälte prüfen, wie sie schnellstmöglich diesen Service als illegal einstufen lassen können... am Ende wird mp3flat.com das selbe Schicksal ereilen wie damals ShiftTV und Co...
 
Zurück