mp3´s kostenlos, legal und highspeed

ShadowAngel schrieb:
Da wir aber die Ahnungslosen Opfer sind, dürfte es ja keine Probleme für uns geben :) falls das wirklich so sein sollte, oder?
Wie Dod es bereits richtig sagte: Dummheit schützt vor Strafe nicht (wie mein Wirtschaftslehrer immer zu sagen pflegte)

Die Radiosender sind ersten mehr als 10 Stationen und zweitens stehen da sicher einge im Ausland... und die sehen von der GEMA keinen einzigen Cent. Der Fall könnte internationale Ausmaße annehmen. Mein Tipp daher: solange nichts mehr saugen, bis die Sache eindeutig geklärt wurde. ;)
 
ShadowAngel schrieb:
Da wir aber die Ahnungslosen Opfer sind, dürfte es ja keine Probleme für uns geben :) falls das wirklich so sein sollte, oder?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
 
ShadowAngel schrieb:
Hey Leute, ich habe letztens eine sehr gute Seite gefunden für all die Leute die sich mp3 s runterladen möchten, und das 100% legal.
Die Seite heisst www.mp3flat.com und funktioniert folgender maßen:

Man meldet sich kostenlos an und ab dem Anmeldezeitpunkt fangen die sofort an Lieder von 10 verschiedenen Radiosendern aufzunehmen und stellen es dir zur Verfügung. Mit dem kostenlosen Account kann man dann pro Tag 5 Lieder downloaden.

Ich hatte mich gestern angemeldet und habe jetzt schon 1500 Lieder zur Verfügung.

Lohnt sich auf jeden Fall die Seite mal anzuschauen :)

Ich halte von sowas nix. ;-)

Nutze zum Online Radio hören OnlineTV3 und einzelne Radiosender aufnehmen kann ich damit auch wenn ich lust habe. Ich bin damit bisher sehr zufrieden mann muss aber ausser dem Prog auch den Realplayer und den Mediaplayer installiert haben um den ganz nutzen zu können.
http://www.onlinetv3.de/index.php
 
DefenderX schrieb:
Ich halte von sowas nix. ;-)

Nutze zum Online Radio hören OnlineTV3 und einzelne Radiosender aufnehmen kann ich damit auch wenn ich lust habe. Ich bin damit bisher sehr zufrieden mann muss aber ausser dem Prog auch den Realplayer und den Mediaplayer installiert haben um den ganz nutzen zu können.
http://www.onlinetv3.de/index.php

Nur blöd das man auf diese Art selber vor dem PC sitzen muss und sich mit dem aufnehmen einzelner Songs quälen muss :D .

Da bei mp3flat von 10 Radiosendern augenommen wird, gibt es in der Stunde auch ca. 100-200 neue Songs. Ein Radiosender bringt im Durchschnitt 10-20 Songs pro Stunde , 10 Stück bringen somit 100 - 200 Songs pro Stunde!
 
ShadowAngel schrieb:
Da bei mp3flat von 10 Radiosendern augenommen wird, gibt es in der Stunde auch ca. 100-200 neue Songs. Ein Radiosender bringt im Durchschnitt 10-20 Songs pro Stunde , 10 Stück bringen somit 100 - 200 Songs pro Stunde!
Da rechnest du aber ein bisschen großzügig... :)

Die meisten Lieder dauern ja schon 4 Minuten, dann 20 pro Stunde? ;)
 
Dod und co. ich glaube ihr hattet recht. Seit heute morgen gibt es die Seite mp3flat.com garnicht mehr. Entweder wurde sie verboten wie ihr es gemeint habt, oder es wird ne neuerung geben

EDIT: Ihr hattet unrecht :D , Seite mit neuen Features online!
 
Zuletzt bearbeitet:
ShadowAngel schrieb:
Dod und co. ich glaube ihr hattet recht. Seit heute morgen gibt es die Seite mp3flat.com garnicht mehr. Entweder wurde sie verboten wie ihr es gemeint habt, oder es wird ne neuerung geben

EDIT: Ihr hattet unrecht :D , Seite mit neuen Features online!
Hehe, ganz toll:
7. Welche Sender werden aufgenommen ?

Das möchten wir derzeit nicht bekannt geben. Wir bitten um dein Verständnis.
Ist doch klar, dass die Sender nicht in Deutschland stehen. Deswegen können sie es js auch nicht sagen... :D

Außerdem denke ich, dass sie mit der Bannerwerbung von Kabel Deutschland und 1&1 was verdienen... nunja, darüber sollen sich die Anwälte den Kopf zerbrechen... ;)
 
ShadowAngel schrieb:
EDIT: Ihr hattet unrecht :D , Seite mit neuen Features online!
Welche neuen Features denn?

Bisher habe ich nur die Song- , Interpreten- und Albumsuche als neu identifiziert. :)

Edit: Doch ein neues Feature gefunden: Klicke ich auf Top Downloads oder Neueste Aufnahmen, werde ich automatisch ausgeloggt. Tolle Neuerung! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg da gar nix runtergeladen. Der saugt mit 0 kb/s :(

EDIT: komisch, jetzt komm ich gar nicht mehr auf die Seite drauf, ob sie jetzt weil illegal gesperrt ist? aber vor 5min war sie noch da und das um halb 2 jemand Seiten sperrt halte ich für unwarscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Pudel des Todes schrieb:
Ich krieg da gar nix runtergeladen. Der saugt mit 0 kb/s :(

EDIT: komisch, jetzt komm ich gar nicht mehr auf die Seite drauf, ob sie jetzt weil illegal gesperrt ist? aber vor 5min war sie noch da und das um halb 2 jemand Seiten sperrt halte ich für unwarscheinlich

Die Seite ist Online, und sie ist nicht illegal nur weil 2 Kiddies hier im Forum das behaupten.

Zu dem Thema Radiosender , hat der Admin der Seite folgendes geschrieben:

"Hallo,

es ist nicht möglich zu sagen welche Sender konkret aufgezeichnet werden, da unser Script diese automatisch auswählt. Außerdem rotieren die Sender.

Die Aussage bzgl. der ausländischen Sender ist nicht korrekt, jedes Online-Radio muss eine Lizenz erwerben um Musik ausstrahlen zu dürfen. In dieser Lizenz gibt es keine Beschränkungen bzgl. der Ausstrahlungsregion. D. H. diese Sender dürfen in die ganze Welt Ihre Musik ausstrahlen.

Da wir uns in Deutschland befinden ist es natürlich auch legal diese Sender aufzuzeichnen solange diese nicht mit einem Kopierschutz oder ähnlichem geschützt sind."
 
Also zuerst verbitte ich mir von dir "kiddie" genannt zu werden. Das bin ich seit guten 15 Jahren nicht mehr ;) ..

Zum anderen - stimmt, die Seite ist nicht illegal. Noch nicht, zumindest bis ein Gericht offiziell darüber entschieden hat. Aber was dort angeboten wird ist zumindest grenzwertig. Und das eigentlich auch nur weil der Anbieter unbedingt versuchen will Geld zu verdienen, mit Bannerwerbung und Abos. Wenn er das nicht machen würde wäre alles ok.

Zum anderen - es ist leider Tatsache dass einige Behörden und Anwälte bevorzugt auf solchen Seiten nach potentiellen "Geldgebern" lauern. Lass jemanden entscheiden dass die Seite doch nicht legal ist und schon haben wenigstens die User mit Abo eine Anzeige am Hals. Alle anderen wahrscheinlich nicht, könnte aber sein dass sich die eine oder andere Behörde schon mal vorsorglich deren IP geben lässt und evtl auch mal eine Anfrage an den Provider zwecks Adresse stellt. Dann kennt man sich ja schon mal, auch wenns noch keine Folgen hat. Lass diese Adresse oder IP noch auf nem Tauschbörsenportal auftauchen und schon wirds teuer.

Ist ja nett alles - aber man muss sich eben nicht zwingend jedem Risiko aussetzen nur weil ein User hier diese Seite für sich entdeckt hat und keinerlei Kritik hören will. Übrigens finde ich genau diese Einstellung schon eher kindisch..
 
ShadowAngel schrieb:
Da wir aber die Ahnungslosen Opfer sind, dürfte es ja keine Probleme für uns geben :) falls das wirklich so sein sollte, oder?

Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? :)

Na ja, wie auch immer. Ich lass da lieber die Finger weg. Klingt natürlich verlockend, aber ich kauf mir die Musik dann lieber (wobei ich in den letzten 6 Jahren gerade mal eine Maxi-CD und 2 Alben gekauft habe :ugly: )

Edit: Ich sollte mir angewöhnen zu gucken, ob es noch weitere Seien mit Antworten gibt. :rolleyes:
 
Ich habe einen Teil meiner Mp3 Sammlung legal über einen StreamRipper für Winamp ShoutCast Radio erhalten. Dieses Programm schneidet den Sound aus dem Radio zusammen mit der zugehörigen Mp3 Tag mit.
 
So hab mich auch mal angemeldet! Kann es sein, dass die Seite nur mit dem Internet Explorer richtig funktioniert???
 
hab das auch schon ausprobiert. praktisch isses ja irgendwie -
aber geht doch schneller wenn man das einfach selbst aufnimmt...
 
Für alle unter euch die damals nicht geglaubt hatten:

Die ComputerBild und TV-Spielfilm haben jetzt auch über Mp3flat Berichtet und Top-Bewertungen gegeben ;)

Jetzt soll mal einer noch behaupten das es illegal ist :rolleyes:
 
ShadowAngel schrieb:
Jetzt soll mal einer noch behaupten das es illegal ist :rolleyes:
Es ist weder illegal noch ausdrücklich legal. Da über die genaue Funktionsweise der Seite nicht genug bekannt ist (wie viele Radiosender die wo stehen und was aufzeichnen), kann ich mir darüber auch kein Urteil bilden. Schädlich sollte eine Anmeldung o.ä. aber nicht sein.


(Ich nutze übrigens immer noch onlinetvrecorder.com.)
 
Zurück