• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MTV bald nicht mehr kostenlos empfangbar

Na toll, es gibt doch schon MTV Premium, warum wollen die denn Free-TV-Version streichen, schade schade, wie dumm ist das denn, dann werden die genau wie GigaTV enden, selber schuld.

naja, ganz ehrlich ist mir des total wurst, da ich schon vor langer zeit aufgehört habe mtv zu schauen

Gucke MTV eigentlich auch nur noch wegen GameOne und MTV Home. Darum stört mich das jetzt nicht wirklich da ich zum Glück die GameOne Folgen noch auf ihrer Homepage sehen kann.^^

Naja, dann muss ich die nervige Handywerbung halt nur noch bei VIVA ertragen. :D

Beispiel? Ganz ehrlich, du findest das Programm doch nur so furchtbar, weil es zum größten Teil auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten ist. Und dass die Ö-R die Privaten beim schlechten Geschmack noch überbieten, ist eine dreiste Lüge :uff: Ich jedenfalls habe noch nie solchen Reality-Doku-Soap-Müll wie Big Brother, Schwiegertochter gesucht, Mitten im Leben etc. bei ARD oder ZDF gesehen.
Nee, dass ist keine dreiste Lüge, sondern meine Meinung mit der ich wohl auch nicht allein dastehen dürfte.
Was soll ich als relativ Junger Mensch denn auch an dem Programm toll finden?
Ich sehe nun mal nicht mit den Augen eines 50/60/70 jährigen fern.
Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, die nehmen sich nichts aber auch gar nichts mit den Privaten.

Jaaaa, lass dich nur von deinem persönlichen Groll leiten, nur weil du mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, lässt dich in einer Diskussion viel sachlicher dastehen :rolleyes:
O was hör ich denn da klappern?
Sind das Eierschalen?
Aber Ok, als ich in Deinem Alter war, waren auch alle Leute auf der Welt meine Freunde.:rolleyes:
Schau Dich mal im Netz um, dass ist voller Opfer dieser Saubande, aber schon klar, ich bin ein Einzelfall.
Wenn Tode angeschrieben werden, Göthe zahlen soll, Autohändler für die Radios ihrer Verkaufsfahrzeuge zahlen sollen, vor blinden und tauben auch nicht halt gemacht wird und selbst tode Dackel angeschrieben werden (um nur mal einen Bruchteil an Beispielen zu bringen) weiß ich auch nicht was man unter Betrüger, Abzocker, Verbrecher usw. versteht.

Beispiel? Ganz ehrlich, du findest das Programm doch nur so furchtbar, weil es zum größten Teil auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten ist. Und dass die Ö-R die Privaten beim schlechten Geschmack noch überbieten, ist eine dreiste Lüge :uff: Ich jedenfalls habe noch nie solchen Reality-Doku-Soap-Müll wie Big Brother, Schwiegertochter gesucht, Mitten im Leben etc. bei ARD oder ZDF gesehen.
Naja, man muss schon zugeben, dass es auch sehr sehr viel Mist bei den Ö-R gibt: Von Forsthaus Falkenau, In aller Freundschaft, Rote Rosen, über das Wort zum Sonntag und Deutschlands beliebtesten Bahnstrecken bis zu dem ganzen Volksmusik-Getümel mit Florian Silbereisen oder Carmen Nebel (Gott bewahre!) - es gibt imo genau so viel Schrott, wie bei den Casting- und Serien Sendern RTL, Pro7 und co. Sogar der gute alte Tatort ist mittlerweile so angestaubt, dass ihn keiner mehr sehen will ausser eben Senioren. Wenn Du mit "älterer Zielgruppe" Rentner und älter meinst, trifft das auch zu.
Was haben jüngere Leute davon? Wenn ich als 18-jähriger, mit vielleicht der ersten Wohnung, gleich 17,98€ für einen TV und 5,76€ für ein Radio monatlich abdrücken muss, dann ist das Zwang für etwas unverhältnismäßig viel zu bezahlen, das ich nicht brauche. Denn die Ö-R-Sender sind bei dieser Zielgruppe irrelevant. Das grenzt an eine Beschneidung der Meinungsfreiheit und gehört verboten.

Bliebe bei den Ö-R nur noch das Ressort Politik, da wird man gut informiert. Vorausgesetzt man glaubt das, was einem da vorgelogen wird...

edit: tja Kratos, da ticken wir wohl in etwa gleich.^^

Zuletzt bearbeitet:
"OMG,,MTV wird kostenpflichtig"

so hätte ich noch vor 6-7 Jahren reagiert, da wäre eine Welt für mich zusammengebrochen.
Damals lief noch wirklich Musik auf M(usik)TV, heut ist es ein sammelsuruim an schlechten Dating Shows und stumpfer Unterhaltung.
MTV wird schon sehen, was er damit anrichtet.
Kaum ein Teenager, wessen Zielgruppe nun mal hauptsächlich MTV schaut, wird kaum das Geld haben um sich den spass erlauben zu können.
Fazit, MTV wird somit sehr wahrscheinlich genau wie GIGA, nach und nach von der Flimmekiste verschwinden.

über sinn oder unsinn einiger sendungen im pf und ör kann man sicher streiten.ist eben geschmackssache.
aber hier geht es ja um eine erkennbare andere sache.
immer häufiger wird versucht,angebote nur gegen bezahlung anzubieten.
im bezug auf das fernsehen,bezahlt ja nach der neuen gebührenordnung jeder haushalt gez.
somit ist das ör schon mal nicht kostenlos.
hier versuchen die privaten ,auch immer häufiger mit auf zuspringen.angebote nur gegen bezahlung.
somit müsste man doppelt oder sogar dreifach zahlen,je nach war genommen produkten.
ob sich das rechnet,genug zahlende kunden zu finden ?
es wird sich zeigen.

Selbst wenn GameOne nichtmehr kommen würde wäre es auch nicht so schlimm. Die Sendung ist witzig und informativ. Aber leider auch viel zu kurz. Ich würde für einen Giga-Sender zahlen. ^^

Volle Zustimmung, ich würde auch super gerne Gebühren zahlen, würde man statt mehr als 10 nur 1 Volksmusiksendung bringen und für den Rest des Geldes Musiksendungen aller Richtungen bezahlen, außerordentliche Hollywoodfilme alà Babel nicht um 23:97 zur Prime Time bringen und statt Kochsendungen mal eine niveauvolle Gamessendung alà GameOne oder Giga Games senden, die für ihre Inhalte auch die Zeit bekommen die sie brauchen und nicht mehr so gehetzt wirken.

Da wärst Du nicht der einzige.
Ich würde prinzipiell für jeden Sender zahlen, wenn ich dafür das bekomme was ich will.

das wäre natürlich eine alternative,selbst sein programmpaket zusammenstellen,an die kasse gehen und konsumieren.
allerdings dürften dann keinerlei zwangsabgabe erfolgen,für produkte die man nicht will.
wäre ja mal was,keine gez für jeder man,sondern freie wahl ^^

das wäre natürlich eine alternative,selbst sein programmpaket zusammenstellen,an die kasse gehen und konsumieren.
allerdings dürften dann keinerlei zwangsabgabe erfolgen,für produkte die man nicht will.
wäre ja mal was,keine gez für jeder man,sondern freie wahl ^^
Ja genau so in die Richtung hatte ich mir das gedacht.
Man bucht sich so zu sagen die Sparten die man haben will, ohne das man erst ein bestimmtes Basisprodukt oder dergleichen braucht.
Wenn man das bekommt was man will, bezahlt man glaub ich gerne einen Preis.

Dass es mit MTV immer weiter in den Abgrund ging, merkte man schon seit einigen Jahren als die vielen Trash-Shows aus Amerika Einzug feierten. Vorbei waren die Zeiten des guten alten Musikfernsehens. Und niemanden (außer vielleicht der Chefetage des Senders) wunderte der Rückgang vieler Zuschauer! Doch dieser Schritt ist nun endgültig das Grab von MTV.... Viva geht ja mal gar nicht!^^ Große Konzeptänderungen wäre weitaus besser gewesen.
Ich trauere den Sender jedenfalls überhaupt nicht hinterher, da Yavido soweiso seit langer Zeit mein Favorit ist

Meiner Meinung nach ist es mit MTV schon seit längerer Zeit bergab gegangen, diese seltsamen, gekünstelten Shows für Pubertierende mit einem IQ einer toten Amsel, bin absolut nicht traurig darüber das es von der Bildfläche verschwindet. Einzig und allein GameOne wird mir etwas fehlen, aber das wird ja auf VIVA ausgestrahlt..... Deswegen MTV Sag ich leise Servus und ade .......................

Ich finds Scheiße.MTV ist ein Sender den ich jeden Tag kucke. Kann ich nur hoffen das Nitro Circus, Home und Game One in einem kleinen Zeitunterschied auf VIVA laufen.

O was hör ich denn da klappern?
Sind das Eierschalen?

Neee, das sind deine Dritten :ugly: :p Scherz ;)

Aber Ok, als ich in Deinem Alter war, waren auch alle Leute auf der Welt meine Freunde.:rolleyes:
Schau Dich mal im Netz um, dass ist voller Opfer dieser Saubande, aber schon klar, ich bin ein Einzelfall.
Wenn Tode angeschrieben werden, Göthe zahlen soll, Autohändler für die Radios ihrer Verkaufsfahrzeuge zahlen sollen, vor blinden und tauben auch nicht halt gemacht wird und selbst tode Dackel angeschrieben werden (um nur mal einen Bruchteil an Beispielen zu bringen) weiß ich auch nicht was man unter Betrüger, Abzocker, Verbrecher usw. versteht.

Ich hab ja nie behauptet, dass du ein Einzelfall bist. Aber mal ehrlich, was bringt es dir, dich über sie aufzuregen? Richtig, gar nix, außer ein paar graue Haare. Und dass sich im Internet niemand hinstellt und sagt: "Also die GEZ macht aber einen tollen Job und leistet sich nie Fehler" dürfte auch klar sein :rolleyes: Natürlich schreiben da nur die, die es getroffen hat. Und was das Anschreiben von Tieren, Toten usw. angeht, oftmals sind das Fälle, in denen die von irgendwelchen Gewinnspielfirmen Kundendaten zugeschustert bekommen, das ist es logisch, dass u.a. auch Tote angeschrieben werden (einmal hat sogar eine Hundebesitzerin mit Ihrem Hund an einem Gewinnspiel teilgenommen und anschließend hat Ihr Hund ne Rechnung von der GEZ bekommen :ugly:). Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das mittlerweile zum Großteil über Computer, die da natürlich nicht unterscheiden können.

Okay, das ist ein Missstand, aber bitte keine Beleidigungen mehr :ugly:

Was haben jüngere Leute davon? Wenn ich als 18-jähriger, mit vielleicht der ersten Wohnung, gleich 17,98€ für einen TV und 5,76€ für ein Radio monatlich abdrücken muss, dann ist das Zwang für etwas unverhältnismäßig viel zu bezahlen, das ich nicht brauche. Denn die Ö-R-Sender sind bei dieser Zielgruppe irrelevant. Das grenzt an eine Beschneidung der Meinungsfreiheit und gehört verboten.

Tja, ich mit meinen 18 Lenzen nehme täglich das Angebot von den Ö-R in Anspruch, und wenn es nur das Hören von Radiosendern wie MDR Jump oder MDR Sputnik im Auto ist. Für Sportübertragungen ohne Werbeunterbrechungen sind sie ebenfalls empfehlenswert (ich wünschte mir schon lange, die DTM-Kollegen der ARD würden auch die F1 übertragen) und nicht zuletzt sind sie es, die HDTV ohne Mehrkosten über die Bühne bringen. Selbst Sky verlangt dafür mehr. Soooo schlimm sind die Ö-R nun auch wieder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon MTV, es gibt doch andere Musiksender wie zum Beispiel Yavido.

Zurück