Nee, dass ist keine dreiste Lüge, sondern meine Meinung mit der ich wohl auch nicht allein dastehen dürfte.Beispiel? Ganz ehrlich, du findest das Programm doch nur so furchtbar, weil es zum größten Teil auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten ist. Und dass die Ö-R die Privaten beim schlechten Geschmack noch überbieten, ist eine dreiste LügeIch jedenfalls habe noch nie solchen Reality-Doku-Soap-Müll wie Big Brother, Schwiegertochter gesucht, Mitten im Leben etc. bei ARD oder ZDF gesehen.
O was hör ich denn da klappern?Jaaaa, lass dich nur von deinem persönlichen Groll leiten, nur weil du mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, lässt dich in einer Diskussion viel sachlicher dastehen![]()

Naja, man muss schon zugeben, dass es auch sehr sehr viel Mist bei den Ö-R gibt: Von Forsthaus Falkenau, In aller Freundschaft, Rote Rosen, über das Wort zum Sonntag und Deutschlands beliebtesten Bahnstrecken bis zu dem ganzen Volksmusik-Getümel mit Florian Silbereisen oder Carmen Nebel (Gott bewahre!) - es gibt imo genau so viel Schrott, wie bei den Casting- und Serien Sendern RTL, Pro7 und co. Sogar der gute alte Tatort ist mittlerweile so angestaubt, dass ihn keiner mehr sehen will ausser eben Senioren. Wenn Du mit "älterer Zielgruppe" Rentner und älter meinst, trifft das auch zu.Beispiel? Ganz ehrlich, du findest das Programm doch nur so furchtbar, weil es zum größten Teil auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten ist. Und dass die Ö-R die Privaten beim schlechten Geschmack noch überbieten, ist eine dreiste LügeIch jedenfalls habe noch nie solchen Reality-Doku-Soap-Müll wie Big Brother, Schwiegertochter gesucht, Mitten im Leben etc. bei ARD oder ZDF gesehen.
Da wärst Du nicht der einzige.Ich würde für einen Giga-Sender zahlen. ^^
Da wärst Du nicht der einzige.
Ich würde prinzipiell für jeden Sender zahlen, wenn ich dafür das bekomme was ich will.
Ja genau so in die Richtung hatte ich mir das gedacht.das wäre natürlich eine alternative,selbst sein programmpaket zusammenstellen,an die kasse gehen und konsumieren.
allerdings dürften dann keinerlei zwangsabgabe erfolgen,für produkte die man nicht will.
wäre ja mal was,keine gez für jeder man,sondern freie wahl ^^
O was hör ich denn da klappern?
Sind das Eierschalen?
Scherz 
Aber Ok, als ich in Deinem Alter war, waren auch alle Leute auf der Welt meine Freunde.
Schau Dich mal im Netz um, dass ist voller Opfer dieser Saubande, aber schon klar, ich bin ein Einzelfall.
Wenn Tode angeschrieben werden, Göthe zahlen soll, Autohändler für die Radios ihrer Verkaufsfahrzeuge zahlen sollen, vor blinden und tauben auch nicht halt gemacht wird und selbst tode Dackel angeschrieben werden (um nur mal einen Bruchteil an Beispielen zu bringen) weiß ich auch nicht was man unter Betrüger, Abzocker, Verbrecher usw. versteht.
Natürlich schreiben da nur die, die es getroffen hat. Und was das Anschreiben von Tieren, Toten usw. angeht, oftmals sind das Fälle, in denen die von irgendwelchen Gewinnspielfirmen Kundendaten zugeschustert bekommen, das ist es logisch, dass u.a. auch Tote angeschrieben werden (einmal hat sogar eine Hundebesitzerin mit Ihrem Hund an einem Gewinnspiel teilgenommen und anschließend hat Ihr Hund ne Rechnung von der GEZ bekommen
). Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das mittlerweile zum Großteil über Computer, die da natürlich nicht unterscheiden können. 
Was haben jüngere Leute davon? Wenn ich als 18-jähriger, mit vielleicht der ersten Wohnung, gleich 17,98€ für einen TV und 5,76€ für ein Radio monatlich abdrücken muss, dann ist das Zwang für etwas unverhältnismäßig viel zu bezahlen, das ich nicht brauche. Denn die Ö-R-Sender sind bei dieser Zielgruppe irrelevant. Das grenzt an eine Beschneidung der Meinungsfreiheit und gehört verboten.