Mut gegen rechte Gewalt

5ka5 schrieb:
oh mein gott!! eine katastrophe! :autsch:

Wenn DU dann mal aufs maul kriegst heulste... das sind mir die richtigen ''gegen Gewalt'' aber letzendlich durch berleidigungen dies auslösen...
 
silvio93 schrieb:
Wenn DU dann mal aufs maul kriegst heulste... das sind mir die richtigen ''gegen Gewalt'' aber letzendlich durch berleidigungen dies auslösen...
Faschos, Neonazis, Arschgeigen. Hat alles die selbe Bedeutung + Ursprung, Nazis haben es sich selber zuzuschreiben, wenn sie beleidigt werden. Wenn ein Fascho jemanden verprügelt, weil dieser ihn Fascho genannt hat, bekommt der Verprügelte recht und nicht der Nazi, und das ist auch gut so.
Also hör gefälligst auf, Nazis zu verteidigen, Rechte sind hier nicht willkommen :uff:
 
Ich verteidige keinen Rechten, leute anders zu nennen, als sie sich selber ist auch net grade die feine art!
 
silvio93 schrieb:
Wenn du Faschos sagst, ist das auch eine beleidigung...

Was soll an der Bezeichnung "Faschist" (Slang: "Fascho") beleidigend sein? Die Leute, die andere durch die Strassen hetzen und mit rechten Parolen angrölen zeigen doch recht deutlich, dass sie zu dieser Gesinnung gehören wollen. Irgendwie muss man das Kind doch auch beim Namen nennen, oder welche Anrede würdest du denn vorschlagen?
 
nazis sind verbrecher, somit kann man die nennen, wie man will... wir sind uns doch wohl auch alle einig, dass mörder arschlöcher sind oder nicht? und genauso sind nazis arschlöcher...
 
Meine Güte, jetzt wird hier schon über die korrekte Neonazi-Bezeichnung debattiert... :autsch:
Fakt ist, "Faschos" ist ja noch beinahe ne nette Umschreibung für diese "geistigen Untermenschen", um hier mal etwas drastischer zu werden. Pack bleibt Pack, die glatzköpfigen Idioten braucht man ja wohl nicht in Schutz zu nehmen.
Und hat nebenbei vielleicht auch mal jemand die Tipps im Link gelesen??? Dazu muss ich sagen, mir gefallen die sehr gut, ist mal wenigstens ein System drin. Es kann ja nicht sein, dass ständig von so vielen Leuten Zivilcourage gefordert wird und die anscheinend erwarten, dass ich gleich auf die Nazi-Schläger losrenne und ihnen Prügel androhe, wenn sie jemanden angreifen. Man kann denen eben nur stark als Gruppe entgegen treten, wenn dann wie in Mügeln aber nur alle zuschauen, hilft das auch nichts.
 
Nazis, Neonazis hegen faschistisches Gedankengut, so wie alle die etwas weiter rechts stehen. Damit sind sie Faschisten, die Kurzform von Faschisten sind Faschos. Das ist also keine Beleidigung, sondern schlicht und ergreifend ein Fakt. Glatzköpfe ist da schon eher eine Beleidigung (die armen normalen Glatzenträger).
 
solche tipps sind natürlich schon wichtig, aber ich denke eben, wenn ich alleine sehe wie ein spanier oder ein türke von solchen drecksschweinen verprügelt wird, und die auch noch eine gruppe sind, da würde ich mich glaube nicht trauen dazwischen zu gehen! außer wenn ich selber auch in einer gruppe wäre!
 
360burner schrieb:
solche tipps sind natürlich schon wichtig, aber ich denke eben, wenn ich alleine sehe wie ein spanier oder ein türke von solchen drecksschweinen verprügelt wird, und die auch noch eine gruppe sind, da würde ich mich glaube nicht trauen dazwischen zu gehen! außer wenn ich selber auch in einer gruppe wäre!

ja, das ist schon klar, aber dann muss man eben hilfe holen gehen...
 
5ka5 schrieb:
ja, das ist schon klar, aber dann muss man eben hilfe holen gehen...
stimmt genau. und hätten die das letztens gemacht, wäre die ausgangslage doch brilliant! polizei und ein ganzes dorf gegen 50 schwachköpfe! aber nein! mann oh mann.
 
360burner schrieb:
und hätten die das letztens gemacht, wäre die ausgangslage doch brilliant! polizei und ein ganzes dorf gegen 50 schwachköpfe!
ganz genau... da wäre eigentlich nichtmahl sonderlich viel mut nötig gewesen... es hätte eine person mit zivilcourage ausgereicht! wenn einfach irgendjemand noch zwei weitere typen konkret angesprochen hätte und gesagt hätte: "wir holen jetzt den kerl da raus!" dann hätte da garantiert keiner nein gesagt... aber nein - die leute waren ja allesamt zu feige, wahrscheinlich beladen mit vorurteilen und zu asozial um so etwas zu tun... :autsch: :motz:
 
Echt mal ein sinnvolles Thema. Danke für den Link, ich denke daß es für jedermann interessant ist da wir alle in solche Situation geraten können.
 
Leider wird Mut gegen Rechts noch immer klein geschrieben, immerhin ist zB der oberste Gerichshof von Nazischweinen korrumpiert...

Und auch wenn die NPD verboten werden würde, denkt irgendwer, dass die Nazis dadurch aufhören, so stupide zu denken? Es gibt mehr Untergrundbewegungen als offizielle Parteien, also sollte man sich da keine Hoffnung machen! In 2-3 Jahren kommt die NPD wieder, mit nem anderen Namen...so einfach ist das!
 
360burner schrieb:
stimmt genau. und hätten die das letztens gemacht, wäre die ausgangslage doch brilliant! polizei und ein ganzes dorf gegen 50 schwachköpfe! aber nein! mann oh mann.

warst du dabei?
nein?
dann wär ich mit solchen verurteilungen ganz vorsichtig.
 
Bonkic schrieb:
warst du dabei?
nein?
dann wär ich mit solchen verurteilungen ganz vorsichtig.
häh? wieso? es war doch so... da sind sich alle zeugen einig...
@wolverine: die npd zu verbieten wäre zumindest ein anfang! wenn man gleich sagt: "die kommen eh wieder" dann hat das alles keinen sinn... aber wenn man beginnt sie zu bekämpfen und verbietet haben nazis irgendwann immer weniger möglichkeiten ihre verdummungsparolen zu veröffentlichen und unters volk zu bringen!
 
Zurück