Mut gegen rechte Gewalt

5ka5 schrieb:
häh? wieso? es war doch so... da sind sich alle zeugen einig...

es ist immer ganz schwierig, wenn nicht gar unmöglich, einen solchen sachverhalt aus der entfernung -vielleicht aufgrund nur einiger tv- berichte- zu beurteilen.
deswegen wäre ich verdammt vorsichtig mich moralisch über jemand anderen zu stellen, indem man diesen versagen oder "feigheit vor dem feinde" unterstellt.

keiner von uns kann wirklich mit bestimmtheit sagen, wie er in der dort herrschenden situation (die zudem keiner von uns kennen kann) reagiert hätte.

ist nur meine bescheidene meinung.
 
Bonkic schrieb:
es ist immer ganz schwierig, wenn nicht gar unmöglich, einen solchen sachverhalt aus der entfernung -vielleicht aufgrund nur einiger tv- berichte- zu beurteilen.
deswegen wäre ich verdammt vorsichtig mich moralisch über jemand anderen zu stellen, indem man diesen versagen oder "feigheit vor dem feinde" unterstellt.

keiner von uns kann wirklich mit bestimmtheit sagen, wie er in der dort herrschenden situation (die zudem keiner von uns kennen kann) reagiert hätte.

ist nur meine bescheidene meinung.
ok... hast schon recht, aber ich denke man kann sagen, ob man jetzt dabei war, oder nicht, dass dort auf jeden fall genügend personen anwesend waren um diese aktion zu verhindern, oder zumindest zu stoppen, oder nicht? ich meine klar, wir waren nicht dabei, aber da waren hunderte von schaulustigen, die dabei waren und nix getan ham... und das ist nunmal tatsache.
 
5ka5 schrieb:
häh? wieso? es war doch so... da sind sich alle zeugen einig...
@wolverine: die npd zu verbieten wäre zumindest ein anfang! wenn man gleich sagt: "die kommen eh wieder" dann hat das alles keinen sinn... aber wenn man beginnt sie zu bekämpfen und verbietet haben nazis irgendwann immer weniger möglichkeiten ihre verdummungsparolen zu veröffentlichen und unters volk zu bringen!

hier in berlin bekommst du die informationen eher aus dem untergrund...
die npd hat damit null zu tun. wie gesagt, die npd ist nur eins von vielen foren, die aber nicht wirklich wichtig für den zusammenhalt und auch für den erhalt solcher "nazibanden" von wichtigkeit sind!
 
Wolverine schrieb:
hier in berlin bekommst du die informationen eher aus dem untergrund...
die npd hat damit null zu tun. wie gesagt, die npd ist nur eins von vielen foren, die aber nicht wirklich wichtig für den zusammenhalt und auch für den erhalt solcher "nazibanden" von wichtigkeit sind!
ja... kann schon sein, aber ich bleibe dabei: die npd gehört verboten! denn dadurch, dass nazis nur noch im "untergrund" existieren wird verhindert, dass einer von denen in die politik kommt... wenn aber eine legale partei, die, wenn sie glück hat sogar in den bundestag kommen kann (theoretisch) existiert ist das was anderes, als wenn es nur "illegale nazis" gibt...
 
5ka5 schrieb:
ja... kann schon sein, aber ich bleibe dabei: die npd gehört verboten! denn dadurch, dass nazis nur noch im "untergrund" existieren wird verhindert, dass einer von denen in die politik kommt... wenn aber eine legale partei, die, wenn sie glück hat sogar in den bundestag kommen kann (theoretisch) existiert ist das was anderes, als wenn es nur "illegale nazis" gibt...

die gefahr wird dadurch nicht verringert. wie gesagt, es gibt zB auch die reps und in ein paar jahren würde die npd sich neu organisieren, dann noch mit propaganda-headlinern wie "uns wird der mund verboten, sie wollen die wahrheit mundtot machen" blabla
 
Wolverine schrieb:
wie gesagt, es gibt zB auch die reps
kann man das essen? :ugly: nein, im ernst: was ist das?^^ :rolleyes: :confused:

edit: und ich bleibe dennoch dabei (auch wenn deine argumente gut und nachvollziehbar sind): die muss verboten werden! und wenn sie dann nach nem jahr zurückkommen muss man sie halt wieder verbieten! ich finde, dass man das einfach nicht hinnehmen kann! denn wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen grundgedanken, dass rechtes gedanken(un)gut in der politik nichts zu suchen hat, finde ich vollkommen korrekt. nur würde es wie gesagt nichts entfernen, sondern nur "modifizieren".

Reps= Republikaner, eine ebenso rechte Partei!
 
Also ich stehe weder auf der rechten noch auf der linken seite. ich finde es nur traurig das immer nur von der rechtsextremen gruppe berichtet wird obwohl die linken um keinen tick besser sind.

türken, araber ect. sind genauso rassistisch. es gibt mehr türken in deutschland die deutsche hassen als neonazis. aber das ist egal. deutschland hat ne schlechte vergangenheit und die muss jetzt "beglichen" werden in dem man niemals ausländer für irgendwas verantwortlich machen darf.


oh man.... aber ich will jetzt keine diskussion auslösen. wie gesagt mir gehen die linken und rechten am arsch vorbei.


mit der gewalt brauchen wir auch nicht anfangen. neonazis können nix anderes und viele ausländer banden können auch nix anderes. haben alle nix in der birne.
 
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass alle Radikalen (ob links, rechts, Islam, katholisch, schwarz, weiss, grün, rot, klein, gross, männlich, weiblich, homo, hetero...) und gewaltbereiten Menschen soziale Ächtung verdienen.
 
Türken, Araber etc sind die linken?
Sind alle, die nicht rechts sind, links? Da müsstest du dich aber noch etwas besser informieren;)
 
@selina: bin ich nicht dafür...^^

@nandor: die linken sind tausendmahl besser als die rechten! die autonomen, die auf die straße gehn und autos anzünden sind KEINE linken! sondern trottel, die sich irgendeinen grund ausdenken randale zu machen! 99% der linken sind friedliche demonstranten! klar in den nachrichten wird dann natürlich von den fliegenden flaschen berichtet, damit man das bullengeknüppele rechtfertigen kann... und was das mit den türken, die deutsche hassen angeht: woher willst du das denn wissen? zeig mir mal bitte diese statistik, aus der du das weißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück