NBA 2k6 für Xbox 360 startet nicht mehr!

knoopiwahn

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich musste für 6 Wochen ohne Xbox 360 auskommen, da sie schon schlapp gemacht hat. Jetzt habe ich eine brandneue Konsole erhalten und wollte mal wieder eine Runde NBA 2k6 online zocken, allerdings startet das Spiel gar nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Spiel nicht im Pal-50 Modus spielbar wäre und ich die Konsole auf PAL-60 umstellen müsste. Da gibt es allerdings zwei Hacken: 1. Die Konsole ist bereits auf PAL-60 eingestellt und 2. kann man dies gar nicht mehr manuell einstellen. Seit dem neuen Konsolenupdate ist dies wohl nicht mehr möglich. Hat auch jemand von euch das selbe Problem mit NBA 2k6??? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Zum Glück kommt ja bald schon NBA 2K7!!!
Ich hatte sonst nie Probleme mit diesem Spiel und auch die CD ist in bestem Zustand = keine Kratzer und auch keine Fingerabdrücke!

knoopiwahn
 
Hi.

Das gleiche Problem hatte ich auch (mit dem gleichen Spiel). Habe dann den Support von MS kontaktiert. Hast Du die Konsole an einem TFT? Wenn ja, musst Du den TFT abstecken und über das Komponentenkabel an einen TV anschließen. Dann kannst Du in den Konsoleneinstellungen auf PAL-60 umstellen. Danach wieder TFT anschließen und es geht. Wie gesagt-hatte das gleiche Prob: In den Konsoleneinstellungen wurde bereits PAL-60 Modus angezeigt. Aber erst nachdem ich die XBox am TV hatte und ich dort umstellte lief es.
 
Hallo Mastermind!

Vielen Dank für die nützliche Information. Meine Xbox 360 ist an einem HD-ready LCD angeschlossen. Dank dir konnte ich das Spiel innerhalb weniger Augenblicke wieder zum Laufen bringen. Ich habe einfach von HD-Signal auf normales Fernseh-Signal umgestellt und somit konnte ich die Umstellung von Pal 50 auf PAL 60 durchführen. Danach wieder auf HD-Signal umgestellt und NBA 2K6 läuft wieder. So kann ich die 3 Wochen doch noch gut aushalten, bis der Nachfolger erscheint.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!

Schöne Grüße

knoopiwahn
 
Zurück