Das Spiel geht gar nicht:
- Rennen beginnen ca. 1 km vor dem Ziel, vorher sind die Events durch das extreme Gummiband die reinste Farce. Gegner hängen unmittelbar nachdem sie geschrottet wurden wieder am Hinterteil des Spielers - ständig wird man irgendwo abgedrängt und wenn man 6-Minuten-Rennen unzählige Male wiederholen muss, dann ist beim Spieldesign etwas falsch gelaufen. Das ist kein Schwierigkeitsgrad sondern purer Schwachsinn. Schwer sind Spiele wie Sega Rally - die nerven allerdings nicht mit solchen Designfehlern.
- was zum Geier ist mit der Steuerung los? So schwammig spielt sich kein anderes aktuelles, mir bekanntes, Rennspiel. Ich eiere durch die Gegend als wäre ich besoffen, zudem verstehe ich das Driftsystem nicht. Ich ende meistens in der Bande oder unsichtbaren Wand.
- Streckendesign und Driftmechanik sind irgendwie ein Mix aus OutRun und älteren NFS-Teilen. So gepflegt wie bei der Sega-Vorlage rast es sich bei Hot Pursuit allerdings lange nicht - weswegen dieses Streckendesign in NFS einfach nicht funktioniert.
- Die Grafik ist absolut enttäuschend. Das Spiel sieht schwächer aus als alle anderen Arcade-Rennspiele die 2010 auf den HD-Konsolen veröffentlicht wurden. Dieses eklige Geflimmer ist kaum auszuhalten.
Im Prinzip habe ich alle Arcade-Rennspiele des vergangenen Jahres abgearbeitet. Egal ob Blur, Split/Second oder Hydro Thunder Hurricane - alle machten sie mehr Spaß als diese NFS-Episode. Ich empfinde es als pure Ironie, dass Studios wie Bizarre und Black Rock geschlossen wurden und eines wie Criterion weiterhin Spiele entwickeln darf.