Need for Speed: Hot Pursuit

Der Gummibandeffekt ist ja nichts neues bei NfS. Hat aber auch den Vorteil, dass man jedes Rennen irgendwann mal so oder so gewinnt. Man braucht wohl nur viel Zeit und Geduld, die Rennen immer wieder zu fahren. Das nervt bei längeren Events schon, wenn du 5 m vor dem Ziel abgeschossen wirst (ist mir schon ein paarmal passiert). Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich auch mal versuchen die 1000 voll zu machen.
 
Dank der 19-Euro-Aktion bei amazon.de habe ich dann doch zugeschlagen - obwohl mein Interesse an dem Spiel nie groß war und ich auch mit der Demo nichts anfangen konnte. Dinge die mir aufgefallen sind:

- Vom Spielstart bis zur Möglichkeit spielen zu können dauert es eine halbe Ewigkeit. Ständig muss man dieses kurze HP-Intro ansehen und kann nichts überspringen. Der Gipfel der Frechheit, neben all den diversen Böcken, die EA mit Online-Pass und den schier unzähligen DLCs bereits geschossen hat, ist die Tatsache, dass man dazu genötigt wird Werbe-Trailer zu anderen Spielen (in diesem Fall Shift 2) anzusehen - ohne diese überspringen zu können. Ernsthaft: WTF!! Wenn ich mir so einen Scheiß auch bald bei anderen Herstellern geben muss, dann ist es für mich an der Zeit mit dem Daddeln aufzuhören.

- Gummiband-Effekt aus der Hölle - wesentlich schlimmer als bspw. bei Blur oder Split/Second

- langweilige Streckenführung


Leute...ich glaube ich werde nie ein Criterion-Fan.
 
@Forti. Beim Gummiband_Effekt kann ich dir zustimmen- habe lange gebraucht um alle Rennen auf GOLD zu bekommen. Du fährst richtig gut und ein paar Millimeter vorm Ziel überholt dich dann doch einer. Da hab' ich immer ne Macke bekommen. Nur mit Verbissenheit habe ich das geschafft. Aber die 100% bringen mir auch nichts, da ja drei neue DLCs zu dem Titel kommen. War die ganze Arbeit umsonst.. :ugly:

Aber bei der Streckenführung kann ich dir leider net zustimmen. ^^ Ich finde die ganz witzig, da man viel driften kann und das macht ziemlich viel Spaß. Und außerdem sind die doch hübsch anzuschauen.

Und@Online-Pass. Ja, was der bei Hot Pursuit zu suchen hat und was er bringen soll.. kein Plan. Du kriegst nur schneller 3 Fahrzeuge frei, die du auch so irgendwann im SP freischalten kannst. Sonst hast ja nicht wirklich was Feines. Und die ganze Download-Geschichte darf der Spieler sowieso extra bezahlen.


Die Politik von EA nervt mich solangsam. In jedem verdammten Spiel von denen wird man von den Online-Pass genervt.
 
Das Spiel geht gar nicht:

- Rennen beginnen ca. 1 km vor dem Ziel, vorher sind die Events durch das extreme Gummiband die reinste Farce. Gegner hängen unmittelbar nachdem sie geschrottet wurden wieder am Hinterteil des Spielers - ständig wird man irgendwo abgedrängt und wenn man 6-Minuten-Rennen unzählige Male wiederholen muss, dann ist beim Spieldesign etwas falsch gelaufen. Das ist kein Schwierigkeitsgrad sondern purer Schwachsinn. Schwer sind Spiele wie Sega Rally - die nerven allerdings nicht mit solchen Designfehlern.

- was zum Geier ist mit der Steuerung los? So schwammig spielt sich kein anderes aktuelles, mir bekanntes, Rennspiel. Ich eiere durch die Gegend als wäre ich besoffen, zudem verstehe ich das Driftsystem nicht. Ich ende meistens in der Bande oder unsichtbaren Wand.

- Streckendesign und Driftmechanik sind irgendwie ein Mix aus OutRun und älteren NFS-Teilen. So gepflegt wie bei der Sega-Vorlage rast es sich bei Hot Pursuit allerdings lange nicht - weswegen dieses Streckendesign in NFS einfach nicht funktioniert.

- Die Grafik ist absolut enttäuschend. Das Spiel sieht schwächer aus als alle anderen Arcade-Rennspiele die 2010 auf den HD-Konsolen veröffentlicht wurden. Dieses eklige Geflimmer ist kaum auszuhalten.

Im Prinzip habe ich alle Arcade-Rennspiele des vergangenen Jahres abgearbeitet. Egal ob Blur, Split/Second oder Hydro Thunder Hurricane - alle machten sie mehr Spaß als diese NFS-Episode. Ich empfinde es als pure Ironie, dass Studios wie Bizarre und Black Rock geschlossen wurden und eines wie Criterion weiterhin Spiele entwickeln darf.
 
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Kann es sein, dass die Grafik im Free Run einen deutlichen Sprung nach oben macht? Kommt mir jedenfalls so vor.
 
Nicht nur die Grafik war abseits von Rennen schöner, auch das Fahren der Autos hat mir echt gut gefallen. Man konnte realistisch ohne quietschende Reifen losfahren(^^), hat auch bei geringen Geschwindigkeiten einen guten Radius gehabt und der Sound der Autos war realistisch. Am Ende fuhr ich nur noch mit dem Porsche Open World bis ichs verkauft habe.

Die Landschaft wurde schön in Szene gesetzt:



Oder hier die recht schicke Spiegelung des Nissan:

 
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Hab jetzt noch etwas verglichen und ich muss sagen, dass der Unterschied schon recht krass ist.

Ansonsten:

- Mit der Raser-Karriere bin ich durch, aktuell beschäftige ich mit den Cop-Events
- die mangelnde Abwechslung schlägt sich gehörig auf die Motivation nieder. Wer überall Gold holt oder bis zu Level 20 levelt verdient meinen größten Respekt. Bei diesem Spiel könnte ich mich nicht dazu aufraffen.
- Online-Testphase: Der Multiplayer-Modus ist IMO durch seine langen Pausen nicht zu gebrauchen. 60 Sekunden in der Lobby, 20 Sekunden Autowahl, etwa 30 Sekunden bis alle geladen haben und der Event beginnt. Das Matchmaking bei Blur war wesentlich besser.

Mir bleibt eigentlich nicht viel zu sagen...unterm Strich würde ich wohl 6,5 bis 7 Punkte vergeben.
 
diese langen ladezeiten >EL KATASTROPHOBULUS echt 2 minuten laden 4 minuten fahren^^
dann der elende jojoeffekt der sollte ca. 2-3 km vor ziel abgeschaltet werden damits wenigstens zum schluss hin real bleibt
aber ansonsten wenn man so alle 5 jahre sich ma n NfS holt so wie ich dann is das spiel schon echt n super zeitvertreib
nur gold auf alle strecken? das glaub ich niemals also diese schnelleinsätze wo man nirgends anstoßen darf macht mir keiner weiß dass er alle auf gold hat ^^ die verderben einen aber auch in jedem spiel den spaß
trotzdem bin ich froh dass ichs hab :hoch:
 
Tatsächlich finde ich eigentlich nur die Shift-Spiele gut, bzw. interessant. Allerdings wurde mir das erste durch die ganzen Bugs etwas versaut. Ich hoffe, dass der 2. Teil dahingehend besser abschneidet.
 
Shift ist ja eigentlich kein "echtes" NfS. Ebenso Pro-Street oder Hot Pursuit. Es wurde mit diesen Ansätzen ja nur versucht, der ewig gleichen Most Wanted-, Carbon- und Undercover-Misére zu entfliehen. Imo hat es nur Shift bisher geschaff, einen vollständig neuen und positiven Eindruck zu hinterlassen. Hot Pursuit ist in meinen Augen nur ein missglücktes Burnout von Criterion, die zwanghaft versucht haben, die Glanzzeiten von NfS wieder aufleben zu lassen.
 
Hab nun alle Events hinter mich gebracht. Nicht alle auf Gold aber eben überall eine Medaille. Ich muss sagen, dass ich nach über 20 Stunden Spielzeit und mehr als 120 Events noch immer nicht mit der Steuerung des Spiels klar komme. Fürchterlich schwammig - sowas habe ich in der Form noch in keinem Rennspiel erlebt.

Das wird wohl mein erster und einziger längerer Ausflug in ein Criterion-Game bleiben. Finde die einfach nicht gut.
 
Frage zu NfS HP...

...bei NfS Shift ist es bei Onlinerennen entscheident welchen Wagen man fährt wenn man Konkurenzfähig sein will - ist das bei Hot Pursiut auch so. Aus irgend einem Grund habe ich bei den Rennen online keine Chance obwohl ich bei den Verfolgungsjagten immer ganz gut abschneide. Entweder habe ich eine beschissene Kurventechnik, wähle die falschen Fahrzeuge oder es sind jede Menge Cheater unterwegs. Kann mir einer helfen wie wichtig die Fahrzeugauswahl bei Onlinerennen ist:confused:

Gruß seb
 
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