Need for Speed: Shift

NfS wollte die typischen Merkmale der geweiligen Kontinente klarmachen. Europa: Schnell und teuer; Amis: Massig und groß; Japaner: gutes Handling und günstig.
Haben das mit jeweils Rundkursen, Drift-Events und Nascar gut hingekommen. Mir fehlen leider spezifische Nascarkarren.:D
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahr überwiegend Porsche, genau aus den genannten Gründen.
Bis auf den Cayman fahren sie sich recht genau. Leider kann man diemal nicht die Feder-Härte einstellen.
PS: Finde den Tuning-Bereich Reifen komisch. Entweder auf Geschwindigkeit oder Grip. Bedeutet nicht Grip = Geschwindigkeit.:confused:

Rollwiderstand=Niedrigere Geschwindigkeit...
Allerdings ist der Rollwiderstand nicht wie der Luftwiderstand quadratisch, sondern annährend konstant...
Für den Luftwiderstand gilt:
Willst du doppelt so schnell fahren, dann musst du 4 mal soviel Leistung aufbringen ;)
Jeder spezifische Untergrund mit der jeweiligen aufliegenden Reibungfläche haben eine bestimmte Reibung...
Desweiteren ist diese aber auch von der Kontaktfläche und der Temparatur abhängig...
In einer Formel, wenn man z.B. (um es einfach zu halten) die Arbeit berechnen will um ein Fass in einer Ebene eine gewisse Strecke zu rollen so gilt ohne Reibung:
s*F=W (mit s=Strecke, F=Gewichtskraft und W=Arbeit)
Ohne Reibung gilt also: 1*s*F=W
Wenn du Reibung hast so musst du mehr Arbeit aufbringen, also spiegelt sich die Reibung wieder nur als Konstante dar, jedoch ist sie dann größer 1...
Ich hoffe das hilft dir weiter... war nur sehr einfach erklärt... beim Reifen ist das nämlich alles nicht so konstant, weil wenn der sich erhitzt, die Auflagefläche größer wird etc. .

die besten autos aus meiner sicht sind:
Nissan Skyline GT-R (35)
wenn es um lenkung geht macht ihm keiner was vor!

Lamborghini Murcielago*
auch top steuerung und gute geschwindigkeit

[...]

Nach Punkten ist der Werks -Murcielago der beste Wagen im Spiel, sogar besser als der Zonda R (oder welches Anhängsel war es nochmal?)
Aber ich finde den ziemlich schlecht und fahre auch mit anderen Wagen deutlich schneller...

Mit dem R35 muss ich dir allerdings voll und ganz zustimmen ;)
 
Um erstmal was klarzustellen. Ich bezog mich mit Grip vorallem auf das Kurvenverhelten. Ich möchte nunmal im Motorsport eine möglichst hohe Kurvengeschwindigkeit haben, die erhält man vorallem durch mehr Grip. (in NfS ausschließlich)
Rollwiderstand=Niedrigere Geschwindigkeit...
Richtig, darum: Mehr Grip = mehr Geschwindigkeit.;)
Allerdings ist der Rollwiderstand nicht wie der Luftwiderstand quadratisch, sondern annährend konstant...
Auch richtig, beantwortet das meine Frage ...
Willst du doppelt so schnell fahren, dann musst du 4 mal soviel Leistung aufbringen ;)
Richtig, was hat das mit meiner Frage zu tun?
Jeder spezifische Untergrund mit der jeweiligen aufliegenden Reibungfläche haben eine bestimmte Reibung...
Auf NfS bezogen? Da fährt man nur Asphalt. Sonst richtig, weiß aber nicht, wieso du das im Kontext erwähnst.
Desweiteren ist diese aber auch von der Kontaktfläche und der Temparatur abhängig...
In einer Formel, wenn man z.B. (um es einfach zu halten) die Arbeit berechnen will um ein Fass in einer Ebene eine gewisse Strecke zu rollen so gilt ohne Reibung:
s*F=W (mit s=Strecke, F=Gewichtskraft und W=Arbeit)
Ohne Reibung gilt also: 1*s*F=W
Wenn du Reibung hast so musst du mehr Arbeit aufbringen, also spiegelt sich die Reibung wieder nur als Konstante dar, jedoch ist sie dann größer 1...
Ich hoffe das hilft dir weiter... war nur sehr einfach erklärt... beim Reifen ist das nämlich alles nicht so konstant, weil wenn der sich erhitzt, die Auflagefläche größer wird etc. .
Glückwunsch auch richtig. Was ist der Unterschied an "Mehr Grip= mehr Geschindigkeit"?

Schön, dass du alles aufgezählt hast, meine Frage hat es trotzdem nicht beantortet.;)
 
also ab Rennen Stufe 4 zieht die Schwierigkeit nochmal richtig an....da tu ich mir momentan schon schwer aufs Podest zu kommen oder z.B. nen Carbattle zu gewinnen
 
Nach Punkten ist der Werks -Murcielago der beste Wagen im Spiel, sogar besser als der Zonda R (oder welches Anhängsel war es nochmal?)

Habe ich persönlich noch net ausgetestet. Ich habe mir vorgestern den Pagani Zonda R(kommen aber noch ein paar Wägelchen dazu :D) für 'ne Mille gegönnt und fahre seitdem nur noch mit der Karre. Meine LIVE- Gegner haben aber fast alle einen Murcielago, ich ziehe die trotzdem immer ab. Liegt wohl daran, dass die einfach nicht fahren können. :ugly: Ich gewinne jedes Rennen auf der Nordschleife, weil ich mich auf die Piste eingeschossen habe. ^^


Geldprobleme hat man bei Shift eigentlich nie. Jede zweite Stufe die man aufgestiegen ist, gibt es eine Million Credits als Prämie, nach jedem gewonnen Rennen bekommt man auch 40- 80.000 Mücken. Ich habe momentan einen Kontostand von ungefähr 6 Millionen(und es wird immer mehr :ugly:).
 
Habe ich persönlich noch net ausgetestet. Ich habe mir vorgestern den Pagani Zonda R(kommen aber noch ein paar Wägelchen dazu :D) für 'ne Mille gegönnt und fahre seitdem nur noch mit der Karre. Meine LIVE- Gegner haben aber fast alle einen Murcielago, ich ziehe die trotzdem immer ab. Liegt wohl daran, dass die einfach nicht fahren können. :ugly: Ich gewinne jedes Rennen auf der Nordschleife, weil ich mich auf die Piste eingeschossen habe. ^^


Geldprobleme hat man bei Shift eigentlich nie. Jede zweite Stufe die man aufgestiegen ist, gibt es eine Million Credits als Prämie, nach jedem gewonnen Rennen bekommt man auch 40- 80.000 Mücken. Ich habe momentan einen Kontostand von ungefähr 6 Millionen(und es wird immer mehr :ugly:).

jo, da verhältnis zwischen gewinn und autos ist blöde...
habe auch schon ein paar millionen und bereits jetzt (stufe3 abgeschlossen) die wichtigsten autos...
n bissle sinnlos von den entwickler:rolleyes: aber lieber mehr alz zuwenig :D
 
[...]
Schön, dass du alles aufgezählt hast, meine Frage hat es trotzdem nicht beantortet.;)

Doch... das habe ich...
Also... hätte der Wagen gar keine Reibung mit dem Untergrund, wäre er schneller (logischer Weise), da das dann mit dem konstanten Faktor in die Gleichung gilt, die ich aufgeschrieben habe ;)
Er müsste für mehr Geschwindigkeit weniger Leistung aufbringen, oder anders ausgedrückt, er kann mit weniger Leistung mehr Geschwindigkeit erreichen.
Jetzt verstanden?^^
Aber ich gebe dir Recht, die Einstellung ist ziemlicher Schwachsinn, da man kein Hochleistungs-über 350km/h-Auto mit schlechtem Grip ausstatten würde...
Wahrscheinlich meinen die nur die Reifenbreite oder sowas^^
Mir ist gerade noch ein Ansatz eingefallen, um dir das zu erklären:
Wenn man ein Auto auf Grip Setup setzt, dann erhöht man ja den aeorodynamischen Anpressdruck, dies hat wiederum eine erhöhte Reibung zur Folge...
Also "mehr" Reibung, aber mehr als der Reifen kann, kann man da eh nicht bei rausholen...

Habe ich persönlich noch net ausgetestet. Ich habe mir vorgestern den Pagani Zonda R(kommen aber noch ein paar Wägelchen dazu :D) für 'ne Mille gegönnt und fahre seitdem nur noch mit der Karre. Meine LIVE- Gegner haben aber fast alle einen Murcielago, ich ziehe die trotzdem immer ab. Liegt wohl daran, dass die einfach nicht fahren können. :ugly: Ich gewinne jedes Rennen auf der Nordschleife, weil ich mich auf die Piste eingeschossen habe. ^^


Geldprobleme hat man bei Shift eigentlich nie. Jede zweite Stufe die man aufgestiegen ist, gibt es eine Million Credits als Prämie, nach jedem gewonnen Rennen bekommt man auch 40- 80.000 Mücken. Ich habe momentan einen Kontostand von ungefähr 6 Millionen(und es wird immer mehr :ugly:).

Ich habe jetzt 20.000.000, alle Autoslots zu und das Spiel in den Schrank gelegt, obwohl noch Events offen sind!
Wieso?
Keine Motivation mehr... was soll ich mit den 20.000.000 nun machen, ich habe meine Lieblingsauswahl der Autos getroffen ergo keine Weiterspiel-Motivation mehr^^
Denn ich habe Fahrerstufe 50 und die NfS World Tour ebenfalls...

PS:
Ich finde es ja voll doof, dass man den Audi LMS etc. nicht in die Gerage bekommt und den nicht im Karrieremodus fahren kann :ugly:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er müsste für mehr Geschwindigkeit weniger Leistung aufbringen, oder anders ausgedrückt, er kann mit weniger Leistung mehr Geschwindigkeit erreichen.
Hohe Geschwindigkeit verlangt jedoch nach mehr Grip um den benötigten Anpressdruck zu gewährleisten.
Übrings, die (Minimierung der)Reibung ist ein klizekleiner Faktor, der die Geschindigkeit beim Fahrzeug nur minimal erhöht. Für Eco-Autos ist das ein wichtiger Faktor, sonst kaum. Luftwiederstand ist deutlich wichtiger.
Aber ich gebe dir Recht, die Einstellung ist ziemlicher Schwachsinn, da man kein Hochleistungs-über 350km/h-Auto mit schlechtem Grip ausstatten würde...
Wahrscheinlich meinen die nur die Reifenbreite oder sowas^^
Mir ist gerade noch ein Ansatz eingefallen, um dir das zu erklären:
Wenn man ein Auto auf Grip Setup setzt, dann erhöht man ja den aeorodynamischen Anpressdruck, dies hat wiederum eine erhöhte Reibung zur Folge...
Also "mehr" Reibung, aber mehr als der Reifen kann, kann man da eh nicht bei rausholen...
Ein schnelles Auto(250kn/h+) verlangt nach einem Spoiler/Diffusour, der erhöht den Apressdruck(Reibung) Konstand?! je schneller man ist, damit auch genügend Reibung bei schnellen Geschwindigkeiten erreicht werden kann.

Glaube auch, die meinen nur die Reifenbreite. In der Realität bringt das beim Sportwagen nahezu nichts(km/h), außer weniger Geschwindigkeit auf Speed.
Warum bringen die keine Option das Auto aerodynamischer zu machen. Macht viel mehr Sinn.
 
Hier kommen einige Screenhots zu NfS Shift:

ImageShack(TM) slideshow

Edit: Demnächst kommt noch ein Video. Habe aber zurzeit Probleme mit einer guten Decordierung(für You-Tube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, Hurra der 2. Patch ist da !

:hoch:

Endlich ist der 2. Patch da.

Die Bugs in Missionen wie springende oder nicht fahrende Autos sind behoben, das Fahrverhalten wurde deutlich verbessert, die KI fährt vernünftiger.

Ich finde das Game nun absolut genial, es macht riesig Spass den Grenzbereich auszuloten, im "Pro"-Modus ist es jetzt wirklich eine Simulation und kein Arcade-Racer.
Die Grafik war ja schon schick und mit der neuen Fahrphysik ist es für mich jetzt die beste Rennsimulation auf dem Markt.
Die SimBin-Titel wie GTR2, Race oder GTR-Evolution wirken da regelrecht veraltet, auch von der Physik. Shift simuliert die Schwungmasse der Räder, den Grip der Reifen, die Masse des Fahrzeugs und die Aerodynamik einfach genauer und besser, es wirkt deutlich realistischer.

dest1ny49
 
@Grip durch breitere oder größere Reifen/Räder: das bringt schon einiges, nicht umsonst haben Hochleistungssportwagen 350er Schlappen drauf. Wenn man einen Golf auf 300PS hochpuscht kann man auch nicht mehr mit 155er EcoReifen rumfahren. Die größere Verbindungsfläche zur Strasse ist nicht zu vernachlässigen. Ein größerer Durchmesser des Rades bringt auch mehr Auflagefläche, ist aber auch mit dem Nachteil der höheren Schwungmasse verbunden.

@Anpressdruck: Je nach Form der Karosserie sind zusätzliche Spoiler nötig um den nötigen Anpressdruck zu garantieren. Viele Autos verhalten sich von Natur aus eher wie eine Tragfläche, bekommen bei hohen Geschwindigkeiten Auftrieb und werden dann instabil - die Luft muss über das Auto mehr Weg zurücklegen als unter dem Auto durch.
Einige Autos - z.B. Saleen S7 - erzeugen soviel Abtrieb, daß sie ab einer gewissen Geschwindigkeit sogar an der Decke fahren könnten - Abtrieb > als eigenes Gewicht.

dest1ny49
 
Moinsche Leute,



Wie kann ich denn die Ausdauerrennen fahren? Habe schon das ganze Menü durchsucht und nichts gefunden, selbst im Karrieremenü. Bin auch schon mal 20 Runden(ist ja die Höchstanzahl an Runden) eine Piste gefahren und ich habe nichts bekommen. :confused:


Danke schon mal für Antworten.
 
Die nennen sich Enduro-Rennen und befindet sich in Stufe 3 an letzter Position.

PS: Enduro-Rennen machen echt Bock, mal dauern sie 5 Minuten, mal 45 min.:D
 
Ich habe die demo heute mal ausführlich gespielt und muss sagen das die fahrphysik alles andere als gut ist, vorallem wenn man die steuerung auf "erfahren" einstellt. Ich wollte mir das spiel eigentlich kaufen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wo kann man denn den patch runterladen?
 
Da wir in der Konsolenarea sind: Spiel einlegen, bei XBL/PSN anmelden und Spiel starten. Der Patch wird dann automatisch installiert, bzw. du wirst zuerst darauf hingewiesen
 
ein paar Fragen...

...ich weiß, dass das Spiel schon ein wenig älter ist, hab es mir aber gerade erst zugelegt und würde mich freuen, wenn es noch den ein oder anderen Aktiven gibt der mir ein wenig helfen kann.
In manchen Rennen ist als Bonusziel verlangt 4 Autos zu drehen - muss dies in einem Rennen geschehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich das schaffen kann oder gibt es einen Trick wie man die Autos einfach drehen kann?

Gruß seb
 
...ich weiß, dass das Spiel schon ein wenig älter ist, hab es mir aber gerade erst zugelegt und würde mich freuen, wenn es noch den ein oder anderen Aktiven gibt der mir ein wenig helfen kann.
In manchen Rennen ist als Bonusziel verlangt 4 Autos zu drehen - muss dies in einem Rennen geschehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich das schaffen kann oder gibt es einen Trick wie man die Autos einfach drehen kann?

Gruß seb
Die Autos zu drehen ist schon eine ziemlich knifflige Aufgabe und verlangt viel Fingerspitzengefühl. Am besten, man macht sich erst an diese Aufgabe heran, wenn man das beste Auto der Klasse freigespielt hat, damit man auch der schnellste ist. Dann muss man vorsichtig zum überholen ansetzen und das Heck des zu drehenden Autos mit der eigenen Front erwischen. Möglichst so, dass man sich nicht selber dreht. Dann wieder aufholen und den Vorgang wiederholen. Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, aber es ist machbar. :)
 
in einem Rennen?

Ist es denn tatsächlich so, dass man die Autos in einem Rennen umdrehen muß um den Stern zu bekommen? Die Kurven muß man ja auch nicht in einem Rennen schaffen um den Stern zu bekommen.:confused:

Gruß seb
 
Ist es denn tatsächlich so, dass man die Autos in einem Rennen umdrehen muß um den Stern zu bekommen?


Ich meine, einmal ins Heck vom Gegner brettern. Oder fährst im Windschatten und wenn du mit deiner Nase das Heck vom Kontrahenten bist, fährst ihn leicht rein- das wars. Funzt bei mir auch immer. Nur finde ich diesen Stern blöde. Deshalb mache ich das net. Ich bin ein ordentlicher Fahrer. Bin momentan eh mit den Ferrari-Events beschäftigt. :D
 
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