Nemesis88 - R.I.P.

Hey Leute,

ich bitte euch hiermit inständig (und spreche niemanden direkt an), diesen Thread mit dem Respekt zu behandeln, den er verdient hat. Deswegen würde ich euch bitten, Themen wie "Sensationsgier" oder ähnliche Gedanken einfach außen vor zu lassen.

Gedenkt Nemi, wie wir ihn gekannt haben, denkt an seine schönen Seiten und redet nicht über das wie und warum seines Todes oder das Drumrum. Denn das wäre nicht in seinem Interesse gewesen ...

Meine Lehre aus diesem Ganzen war, dass es im Leben immer etwas gibt, für das es sich zu Leben lohnt, auch wenn man es nicht auf Anhieb sehen mag. Schade, dass Nemi diese Dinge nicht mehr erleben durfte ...

Vielen Dank für eure Kooperation,

dom

P.S.: Ich habe deine Sig übernommen DarkOzome, weil ich sie sehr treffend fand!
 
Ich rücke hier gar nichts! Ich schreibe nur, wie man so einen Post auch verstehen kann!
Genauso, wie 5ka5 geschrieben hat, dass man meinen könnte, dass es dem Team egal wäre. Könnte man auch verstehen, dass das Team in ein schlechtes Licht gerückt wird.

...und damit sind wir beim eigentlichen Problem: Meinungen, Vermutungen und Zweifel.
Bei so einem sensiblen Thema sieht man sicher eines vor allem: Hilflosigkeit!

5ka5 hat getan, was er glaubte tun zu müssen. Wohl auch aus Hilflosigkeit.
Denn das ist wohl das bestimmende Gefühl bei der ganzen Sache.

Ich persönlich z.B. mag nicht glauben, dass es so negativ ausging. Mein Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber diesem Thema.
 
@ 5ka5
Ach schau, wir sind doch alle überfordert und ich glaube keiner hat Psychologie studiert. :(
Ich kann Dich auch verstehen!
Aber wie geht man um mit so einem Brief? Weiß man das als Laie? Vor allem, wenn man die persönlichen Rechte der Person und seiner Angehörigen schützen will.
Was, wenn Verwandte her kommen und das unvorbereitet lesen?

...da kann einem schon ganz anders werden, auch wenn man selbst nicht verwandt ist, ihn vielleicht gar nicht kennt, aber im eigenen Umfeld vielleicht so etwas erleben musste.
 
http://pp5.spin.de/user/full/8a/79/340da5cf-13041876.jpg

Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
so wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen.
Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben.
Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
Und doch… bist du uns so nah.
Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen,
und irgendwann werden wir auch alles verstehen.
Warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen,
so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen dass wir glücklich sind,
Du gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich.
Für immer wirst du in unseren Herzen sein,
Niemals sind wir in Gedanken an dich allein.

http://pp5.spin.de/user/full/5f/95/22922ca1-12941988.jpg

Mein aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen von Nemesis88
 
Wie ich schon geschrieben hatte, ist mir bewussst, wie Cynamite reagiert hat und dass sie sich nichts vorzuwerfen haben!

Übrigens um nochmal Klarheit zu schaffen. Das hat ein User vom anderen Forum mithilfe seines Presseausweises herausbekommen:
Während die Polizei Recklinghausen gestern die Wohnung von Christian aufsuchte, sprang der 20-Jährige aus dem Fenster der 7. Etage des Sankt Elizabeth Krankenhauses in Herten in den Tod. Das Fenster hatte er mit einem Brecheisen aufgebrochen.
Die benachrichtige Feuerwehr kam leider zu spät.
 
Das ist mir in den letzten Tagen oft so gegangen. Immer als ich mir sein Bild angeschaut habe.
 
Hallo,

nun ist es wohl "offiziell". ich kanns immernoch nicht fassen, dass er weg ist. Mir fehlen immernoch die Worte, und das selbst nach einigen Tagen. Die letzte Nächte waren echt eine Qual, denn man liest immernoch alte Posts von Nemi und ich hab immernoch PN's von ihm in denen er mir half, bei Problemen.

Leider bin ich nicht nur den Tränen nahe, sondern habe auch jene in den Augen, wenn ich seine oben genannten Postings sehe.

Ein großartiger Mensch ging von uns, aber die wundervollen Erinnerungen an ihn, kann uns keiner nehmen.

Ich wünsche dir, Nemesis, dass du, wo immer du auch sein mögest, deine bessere Welt und deinen Frieden gefunden hast.


In memoriam Nemesis. Requiescat in Pace.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... ehm.. also ist es doch wahr:(
tragisch... ich hab erst letztens noch mit ihm geschrieben und jetzt ist er tod...:(
mein tiefstes beileid an die betroffen und möge christian in frieden ruhen
 
Das ist das erste mal seit über 15 Jahren das ich den Tränen nah bin...
Nun ich war nicht nur den Tränen nah.
Mir ist noch nie der Tod eines "Fremden", den ich nur aus dem Netz kannte, so nah gegangen wie der von Nemi.
Ich kann nur hoffen, dass die Leute die ihn fertig gemacht haben, alle ihre Strafe bekommen werden.
Ich werde es nie verstehen, wie man einen Menschen so fertig machen kann, dass er seine Freiheit und Frieden nur in einem Sprung aus dem 7.Stock finden kann.
Die Frage ob man die Tragödie hätte vermeiden können habe ich mir oft gestellt, aber ich bin der Meinung, dass man es hätte höchstens aufschieben können, für richtige Hilfe war er einfach zu alleine.
Seine zuletzt veröffentlichten beiden Threads waren im Prinzip ein letzter Hilferuf, den aber leider auch niemand mehr gehört hat.

Christian ich werde Dich nie vergessen und hoffe das Du jetzt Deine bessere Welt gefunden hast.

Ruhe in Frieden mein Freund.
 
Man mag von der "Lösung" des Users halten was man will; es scheint letztendlich die einzig richtige gewesen zu sein, in dem Fall.
 
Danke für den Thread Lukas.

Es ist wirklich traurig, dass Nemesis nicht mehr unter uns ist, als es mir von 5ka5 berichtet wurde konnte ich den ganzen Tag sogut wie an nichts anderes mehr denken.

Er hat bei mir in der Nähe gewohnt, wir haben früher oft gechattet und als er hier aktiver war ist man auch oft über seine Fährten gestolpert.

Die Unterhaltungen mit ihm habe ich ungelogen, ich meine damit, ich sage es nicht nur des "Andenkens" wegen, genossen. Er war ein guter und ehrlicher Mensch, und ich empfinde regelrecht Hass auf die Personen, die ihm das angetan haben. Wir haben uns über viele Dinge unterhalten, er war so vernünftig und gerade zu liebenswürdig.

Mir gehen sein Brief und sein Tot sehr nahe. Es ging mir schon sehr nahe, dass immer weniger abtauchte, man hat es wirklich gemerkt. ICQ - nichtmehr on. Cynamite - nichtmehr da. Plötzlich kam er wieder, ich wollte ihm noch vor kurzem eine Nachricht ala "komm doch mal wieder ICQ on, dann können wir chatten" schreiben, doch habe ich es aufgeschoben, doch vielleicht hätte ich es verhindern können, vielleicht hätte er angedeutet was mit ihm los ist. Seine Lage schien sich hier im öffentlichem Forum nicht ganz zu äußern, ich war der annahme, dass es ihm nach seinen Therapien besser ging - falsch gedacht.

Ich habe wirklich tränen in den Augen - es ist schrecklich. Ich erinnere mich gerade an einen schönen Blog von ihm, wo er von einem Kneipenbesuch erzählte, erinnere mich grade an sein Foto, was man im Cynamiteprofil sehen kann. Wird es gelöscht? Bitte lasst es da. Damit man sich ansehen kann, wer dieser Mensch war. Ich habe es mir vor kurzem wiedermal angesehen, nachdem ich von der Nachricht gehört habe...

Und dabei hatte er diesen Blog verfasst: Nemesis88 | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - my entertainment network

Ich zitiere:
Die Folgen von Mobbing können sehr schwer sein und bis in den Selbstmord gehen.Es veränder einen Menschen.Ich habe es an mir selber gemerkt.Über die lange Zeit der Schule bin ich ernster und auch trauriger geworden.Aber langsam kann ich glaube ich sagen, dass ich es am verarbeiten bin.Es wird noch viel zu tun sein, aber ich will nicht aufgeben.Irgendwann werde ich von hier wegziehen und mich nicht mehr an die dunkle Zeit erinnern.Es geht immer weiter.

Er wollte leben. Er wollte es wirklich, und er musste sterben wegen dieser verdammten Gesellschaft, wegen diesen verdammten Menschen, weil er nicht so stark war wie die anderen. :(

R.I.P Nemesis - Ich vermisse dich...
 
Ich kann nur hoffen, dass die Leute die ihn fertig gemacht haben, alle ihre Strafe bekommen werden.
Ich werde es nie verstehen, wie man einen Menschen so fertig machen kann, dass er seine Freiheit und Frieden nur in einem Sprung aus dem 7.Stock finden kann.

Richtig! Ich hoffe es wirklich, und würde jedem Einzelnen von ihnen mit Freuden die Fr*sse einstiefeln - obwohl ich generell gegen Gewalt bin. :runter:
 
Richtig! Ich hoffe es wirklich, und würde jedem Einzelnen von ihnen mit Freuden die Fr*sse einstiefeln - obwohl ich generell gegen Gewalt bin. :runter:

Schon, aber das macht ihn auch nicht wider lebendig... Die jenigen die ihn dazu trieben, werden diese Schuld mit sich rumschleppen, da sie sich nicht mehr entschuldigen können, glaube mir, das kann eine viel schlimmere Strafe sein, den sie ist ewig...
 
Leider wissen die meisten, die eine Mitschuld tragen, gar nicht, dass er jetzt tot ist:(
 
Problem: Ich denke, einige von diesen Personen (siehe "Bist du schwul?")-Mädchen werden es nie erfahren.

Diese Welt ist einfach ungerecht...
 
Ich kann es wirklich nicht glauben.

Erst vor kurzen hat er ein Thread erstellt, in dem er sein Gemobbt werden beschreibt. Viele haben ihm Tipps gegeben, damit das endlich aufhört. Er muss kurz davorgestanden sein, es zu tun...

Meinen Ratschlag, sein Aussehen zu überdenken, hat er kommentarlos ignoriert. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon sehr bedrückt. Keiner wusste, wie tief es ihm zu diesem Zeitpunkt schon ging....:(

Ich möchte mein tiefsten Mitleid aussprechen. Möge er in der neuen Welt ein besseres Umfeld finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Ich denke, einige von diesen Personen (siehe "Bist du schwul?")-Mädchen werden es nie erfahren.

Diese Welt ist einfach ungerecht...

An den Song hier muss ich immer denken wenn ich über die ganze Geschichte nachdenke..

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nq2SxzUJg7I&feature=related"]YouTube - Nyktalgia- Lamento Larmoyant[/ame]


Shivering before the abyss all alone
One thousand awful figures have passed by
Filled with woe my dejected soul
Trapped between the certain anguish of Life
And the unknown Horror of Eternity
Dwelling too infirm and weak
For my End so disheartenly deep

Long hearses silently pass by within my Soul
Inescapably Lost defeated Hope weeps
Impatiently expecting the catastrophe
Nihilistic mood existential vacuum
Inevitable Grief and Lamentation
Infinite weariness depressed Resignation

Habitual Continuation of this absurdity
Futility of Suffering, senselessness of occupation
Striving for the relieving Oblivion
The Absurd feeling requires my Death
Its wretched nakedness, its dull light
I'll always be foreign to myself

Returning to the ruins of my failure
To mourn the loss of Naivety
Im so lonely I don't even want to be with myself anymore
The solemn colour of my fucking Life
I never had a choice I've always been falling
about suicide and the answer.

Ich persönlich finde Musik und Text unglaublich passend zur Situation..na ja, damit bin ich raus aus dem Thread.
 
Zurück