Neue US-Serien im Oktober

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Im Oktober starten verschiedene neue US-Serien und Staffeln in Deutschland. SF-Radio fasst zusammen.

"E-Ring" - ab 05. Oktober 2006, 20:15 Uhr, Premiere Serie (Serienstart)
Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer (unter anderem "CSI", "Without a Trace") produzierte "E-Ring" 2005 und 2006. Die Serie spielt im Pentagon und zeigt einen Major, der aus Afghanistan zurückkehrt und sich Intrigen und Machtkämpfen zwischen Einsatztruppen, CIA und natürlich Politikern stellen muss. Leider wurde die Serie nach einer Staffel abgesetzt.

"House, M.D." - ab 17. Oktober 2006, 21:15 Uhr, RTL (zweite Staffel)
Durch ein eigenes Leiden und ständigen Schmerzmittelkonsum ruppig und zynisch geworden, ist mit Dr. Gregory House rein menschlich gesehen nicht viel Staat zu machen. Dafür ist er aber ein exzellenter Diagnostiker, der mit seinem Ärzteteam selbst die allerexotischsten Krankheiten ermittelt und so schon hoffnungslos geglaubten Fällen helfen und manches Menschenleben retten kann.

"Bones - Die Knochenjägerin" - ab 19. Oktober 2006, 21:15 Uhr, RTL (Serienstart)
Dr. Temperance Brennan ist Pathologin. Ihr Spezialgebiet sind Knochen. Anhand dieser kann sie feststellen, wer Besitzer war und wie diese zu Tode gekommen sind. Mithilfe des FBI-Agenten Selley Booth versucht sie Verbrechen aufzuklären.

"Scrubs" - ab 21. Oktober 2006, 15:30 Uhr, ProSieben (Ende der dritten Staffel; vierte Staffel)
J.D., Turk und Elliot sind die jungen Ärzte im Sacred Heart Hospital und versuchen Tag für Tag mit ihren Kollegen, Patienten und Privatleben klar zu kommen. Diese drei Faktoren lassen sich meistens nur schwer voneinander trennen, was zu einer Menge Chaos führt.

"Supernatural" - ab 23. Oktober 2006, 20:15 Uhr, Premiere Serie (Serienstart)
Vor 22 Jahren wurde Mary Winchester auf bestialische Weise von einem Dämonen getötet. Seitdem zog ihr Mann John ihre beiden Söhne auf und lehrte sie das Jagen von Dämonen, Geistern und Mutanten. Während Sohn Dean immer an seiner Seite stand, sagte sich der jüngere Sam von der Familie los, um ein normales Leben zu führen. Doch als Vater John verschwindet, müssen sich die beiden Brüder wieder zusammenraufen und erneut auf die Jagd gehen.

"The War at Home" (Dt. Familienstreit de luxe) - ab 23. Oktober 2006, 16:55 Uhr, RTL (Serienstart)
Comedy-Serie um das Ehepaar Dave (Michael Rapaport) und Vicky (Anita Barone). Zu ihrer Jugendzeit, so ihre Meinung, war alles noch ganz einfach. Jetzt, wo sie allerdings Kinder im Teenager-Alter haben, merken sie erst, wie gut sie selbst es in dem kritischen Alter hatten. Sie haben drei Kinder: Die 16-jährige Hillary (Kaylee DeFer), die sich unbedingt verabreden und ausgehen will, den 15 Jahre alten Larry (Kyle Sullivan), der bei seinen Mitschülern nicht besonders beliebt ist und das 'Nesthäkchen' Mike (Dean Collins), der mit seinen 13 Jahren gerade mitten in den ersten Hormonwallungen der Pubertät steckt.

"Without a Trace" - ab 26. Oktober 2006, 21:15 Uhr, Sat.1 (vierte Staffel)
Eine weitere Jerry-Bruckheimer-Serie. Auf Spurensuche begibt sich das Missing Persons Squad des FBI, eine Spezialeinheit, die Vermisste aufspüren soll.

"Invasion" - ab 30. Oktober 2006, 20:15 Uhr, ProSieben (Serienstart)
In einer kleinen Stadt in den Florida Everglades scheinen sich nach einem überstandenen Hurrikane einige Stadtbewohner auf seltsame Weise zu verändern. U.S. Park Ranger Russell Varon und Sheriff Tom Underlay kommen einer Invasion durch Aliens auf die Spur.
(Quelle: SF-Radio.net - www.sf-radio.net)
 
Von den Serien taugen IMO nur Bones, Scrubs und House was. Invasion wurde ja bereits nach der 1. Staffel abgesetzt, ebenso E-Ring.
Die Sender kaufen aktuell gerne gefloppte Serien ein.
 
Fortinbras schrieb:
Von den Serien taugen IMO nur Bones, Scrubs und House was. Invasion wurde ja bereits nach der 1. Staffel abgesetzt, ebenso E-Ring.
Die Sender kaufen aktuell gerne gefloppte Serien ein.

Scheint so, und dann zeigen sie nicht mal alle. Habe letztes Jahr etwas davon gelesen, daß die nach der 2. Staffel eingestellte Serie mit Ed O'Neill in "Dragnet" kommen sollte. Bis jetzt habe ich hier nichts davon gesehen.
 
Naja, ich würde "Without a Trace" niemals als gefloppt ansehen. Ohnehin finde ich, dass CBS richtig gute Krimiserien macht ... *grins* ... allerdings wunder ich mich gerade, denn "Without a Trace" hat bei SAT1 eigentlich nichts zu suchen, könnte es vielelciht sein, dass du es mit "Kabel 1" verwechselst?

Zu den anderen Serien werde ich einmal nichts sagen, sonst löse ich hier noch Diskussionen ohen Ende aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Invasion

Hallo!

Hat die Serie in Deutschland so schlechte Einschaltquoten? Oder warum ist sie bei PRO 7 ab dem 08.01. Dienstags von 20:15 Uhr auf nach 22:00 Uhr verschoben worden?

Laut Fortinbras ist die Serie ja bereits nach der ersten Staffel abgesetzt worden. Schade, denn mir gefällt Invasion sehr gut, habe bisher noch keine Folge verpaßt. Hoffentlich kommt es hier wenigstens zu einem vernünftigen Ende und nicht so wie bei Surface - Unheimliche Tiefe.
 
Noeval schrieb:
Hallo!

Hat die Serie in Deutschland so schlechte Einschaltquoten? Oder warum ist sie bei PRO 7 ab dem 08.01. Dienstags von 20:15 Uhr auf nach 22:00 Uhr verschoben worden?

Laut Fortinbras ist die Serie ja bereits nach der ersten Staffel abgesetzt worden. Schade, denn mir gefällt Invasion sehr gut, habe bisher noch keine Folge verpaßt. Hoffentlich kommt es hier wenigstens zu einem vernünftigen Ende und nicht so wie bei Surface - Unheimliche Tiefe.
Die Quote ist sehr tief & hat auch "Lost" mit nach unten gezogen , deshalb dieser Schritt von Pro7.
Zum Thema Ende: Ich muß Dich enttäuschen - das Ding endet mit einem Klippenhänger , der wohl niemals aufgelöst werden wird. :(
 
Ist ja echt blöd ...

gelini71 schrieb:
Zum Thema Ende: Ich muß Dich enttäuschen - das Ding endet mit einem Klippenhänger, der wohl niemals aufgelöst werden wird.
... dann lohnt sich ja auch nicht der Kauf der Staffel auf DVD, falls sie denn veröffentlicht werden sollte.
 
Zurück