Neuer PC

A

Alduin91

Gast
Hallo an alle =)

Von meinem Ersparten soll ein neuer PC gekauft werden, da mein alter mittlerweile 6 Jahre alt ist^^
Ich selber habe fast gar keine Ahnung von PC's, will mir aber einen selber zusammenstellen.

Ich hoffe das Ihr mir da ein paar Tipps geben könnt, bzw. eventuell ist ja jemand so nett und stellt mal eine Möglichkeit für mich zusammen:)

Anforderungen: Alle aktuellen Spiele ruckelfrei in HD (schönes Gaminggehäuse wäre nett^^), Bild- und Filmbearbeitung, Internet

Preiskategorie: um 800 Euro


Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße
Alduin
 
Also einen Monitor und ein Betriebsystem hast du schon ? Hier wär meine Zusammenstellung!

Preise sind von amazon.de.

CPU: AMD Phenom II 955 Black Edition 3,2 Ghz ~ 139.00 €
CPU-Kühler: Ich würd dir da den Mugen 2 für ~ 40 € empfehlen, der Hacken ist das der Einbau ein bischen kompliziert ist! Wenn du es einfacher haben willst, wär der Scyte Yasya auch eine Alternative! Preis fast daselbe!
Mainboard: MSI 870A-G54~ 88 €
RAM: Die Rams sind zur Zeit extrem günstig, da würd ich sofort zuschlagen. Habe damals für 4 GB 100 € ausgegeben, jetzt bekommt man für 100 € 8 GB! :hoch: Aber aktuell langen 4 GB vollkommen aus, ich würde aber trozdem jetzt 8 GB holen, denn wer weiß wann die Preise wieder steigen werden! Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8 GB ~ 108 €
Festplatte: Samsung F3 500 GB ~ 40 €
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner ~ 105 €
Netzteil: Cougar 550 Watt ~ 78 €
Gehäuse: Normaleweise würd ich den Midgard empfehlen aber der ist bei Amazon grad irgendwie teurer geworden. Antec Three Hundred ~ 55 €
Grakfikarte: Sapphire HD 6950 ~ ist bei Amazon grad in Angebot und extrem günstig! 270 €

Insgesamt: 923 € Ich weiß nicht, das ist ein bischen über deinem Budget doch damit hast du dann einen PC der lange halten wird. ;)

Falls es dir trozdem zuviel ist kannste bei den Ram, dann sparen wie gesagt 4 GB langen auch völlig!

Dann würde ich den hier nehmen:
A Data 4GB 1600 CL 9 ~ 52 €

Insgesamt: 866 €



MFG
 
danke für deine zusammenstellung!
sieht wirklich gut aus, gefällt mir ;-)
aber wäre nciht ein AMD 1090T nicht besser?
der kostet mittlerweile ja nur noch knapp 200 Euro...
 
danke für deine zusammenstellung!
sieht wirklich gut aus, gefällt mir ;-)
aber wäre nciht ein AMD 1090T nicht besser?
der kostet mittlerweile ja nur noch knapp 200 Euro...

Dann wär dein Budget wieder ein bischen höher, und bei Spielen macht es kein Unterschied ob 4 oder 6 Kern! Die Spiele laufen zwischen einen 4 Kern und 6 Kern gleichschnell! Also es gibt keinen Leistungsunterschied! Und beim Intel würd ich dir grad noch abraten, weil die P/L mäßig her schlechter sind als AMD.
 
danke, damit haste mir schon geholfen:)

da ich aber durchaus auch videobearbeitung machen werde, vorallem im anstehenden studium werde ich wohl zum 6 kerner greifen, auch wenn der etwas teurer ist und mein budget sprengt...oder würdest du mir davon vollkommen abraten?
 
Wenn du es für Videobearbeitung brauchst etc. dann wär ein 6 Kerne wirklich sinnvoll! Geht dann damit halt um einiges schneller! Wie gesagt, wenn du es für Spiele brauchst langt ein 4 Kerner genau so!
 
hat ein 6 kerner denn probleme bei spiele verarbeiten oder läuft das dan genauso gut wie auf nem 4 kerner?
 
Also das ein Spiel mit einem 6 Kerner schlechter läuft als mit einem vierkerner ist nur eine absolute Ausnahme! Meistens laufen sie gleich gut, es laufen mehr spiele gleich gut als besser wenn man die mit den CPUs vergleicht. Aber die Tendez steigt von Jahr zu Jahr immer höher, dass ein Spiel mit einem 6 Kerner besser läuft! Ein 6 Kerner ist halt Zukunftssicherer! :hoch:
 
Hey Alduin91,
ich empfehle dir Sandy Bridge. Ganz neu auf dem Markt und verdammt schnell.

Hier sind schon enige Händler aufgelistet, die ihn schon liefern können. in den nächsten 3-5 Tagen, spätestens Ende nächster Woche sollten die großen Händler wie Amazon oder Hardwareversand sie ebenfalls im Portfolio haben.
Mein Tipp: Der i5 2500 für knapp 200€. Sie sind übrings ein gutes Stück schneller als die alten i7.

http://www.gamesaktuell.de/Preisvergleich/?cat=cpu1155

PS: Möchtest du für 800€ jetzt ein System zusammenstellen, die Preise liegen imo. gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, möchte ein ganzes system zusammenstellen...das mit den sandybridge habe ich auch gehört, aber warten kann man ja bekanntlich auf neue hardware immer...

habe heute mal ein wneig rumgebastelt...

was haltet ihr von folgendem system zum gamen und videobearbeitung:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box (6*2800 MHz)
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 13
Arbeitsspeicher: Kingston 2GB 1333 CL9 (2mal)
Grafikkarte: ATI HD 6850 1GB
Festplatte: 500GB von Samsung
DVD-Brenner: LG
Gehäuse: AeroCool VX-E Pro
Netzteil: LC-Power 650W Green
Cardreader: Logilink
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
SSD: 60GB OCZ Vertex 2 (vorallem für Betriebssystem)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Zusammen für ca. 920 Euro...

Was sagt Ihr dazu?
Lohnend für meine Anforderungen?
oder doch lieber anders?
bin mittlerweile echt verzweifelt, weil man überall was anderes liest und dann doch immer alles falsch sein soll^^
 
ja, möchte ein ganzes system zusammenstellen...das mit den sandybridge habe ich auch gehört, aber warten kann man ja bekanntlich auf neue hardware immer...

habe heute mal ein wneig rumgebastelt...

was haltet ihr von folgendem system zum gamen und videobearbeitung:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box (6*2800 MHz)
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 13
Arbeitsspeicher: Kingston 2GB 1333 CL9 (2mal)
Grafikkarte: ATI HD 6850 1GB
Festplatte: 500GB von Samsung
DVD-Brenner: LG
Gehäuse: AeroCool VX-E Pro
Netzteil: LC-Power 650W Green
Cardreader: Logilink
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
SSD: 60GB OCZ Vertex 2 (vorallem für Betriebssystem)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Zusammen für ca. 920 Euro...

Was sagt Ihr dazu?
Lohnend für meine Anforderungen?
oder doch lieber anders?
bin mittlerweile echt verzweifelt, weil man überall was anderes liest und dann doch immer alles falsch sein soll^^

Hast du also noch kein Betriebssystem! :D Der Kühler ist zu schwach, wenn dann muss es schon ein Scyte Yasya sein, und 2 GB sind einfach zu wenig es müssen schon 4 GB, bei mir ist der tägliche max verbrauch immer zwischen 2,7 - 3,4 GB. Schade das es nicht bis zum einen Bluraybrenner langen wird. Und die 6850 geht bei einige Spielen in der Full HD Auflösung schon langsam an seine Grenzen!
 
@X Broster: natürlich, ne woche warten ist nciht das problem, aber ich denke Intel wird meinen Preisrahmen total sprengen...vorallem wenn ich das aminboard mit einberechne...die sind leider einfach zu teuer^^

@GTA3: Ja, ein Betriebssystem brauche ich auch noch;). Das mit dem Kühler hatte ich mir acuh schon überlegt, eventuell bau ich mir dann den Brocken stadtdessen ein, der sollte ja wohl reichen und ist nur minimal teurer. 4GB sind auch drin, steht in Klammern ja dahinter 2 mal:)
Aber ich denke das die Grafikkarte ausreichend ist. Habe zum richtigen zocken ja ne PS3 zu Hause. Am PC wird seltener gezockt (StarCraft2, Total War, etc.). Shooter, Rennspiele, Sportspiele, Adventures etc. alles auf der PS3.


Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus, ist 6*2,8 Ghz ausreichend zum zocken?
Und lohnt sich eine SSD zum beschleunigen des Betriebsystems?
 
Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus, ist 6*2,8 Ghz ausreichend zum zocken?

natürlich.
jeder moderne 4-kerner mit 2,5 + ghz reicht - locker.

Und lohnt sich eine SSD zum beschleunigen des Betriebsystems?

das lohnt sich durchaus, sollte aber nur dann verbaut werden, wenn geld eine untergeordnete rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box (6*2800 MHz)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Arbeitsspeicher: Kingston 2GB 1333 CL9 (2mal) oder G.Skill 4GB 1333 (günstiger)
Grafikkarte: ATI HD 6850 1GB
Festplatte: 500GB von Samsung
DVD-Brenner: LG
Gehäuse: AeroCool VX-E Pro
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W Markenhersteller, modern, effizienter, Leistung hat es genug
Cardreader: Logilink
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
SSD: 60GB OCZ Vertex 2 (vorallem für Betriebssystem)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
 
also würde ich mit dieser neuen zusammnestellung von dir nix verkehrt machen und hätte mindestens 2 jahre keinerlei probleme die neusten spiele zu spielen?

(nur mal als einschub, ich muss auch irgendwie an die passwörter auf meinem alten PC kommen...gibt es ein programm mit dem man sich die sternchen oder punkte als richitges passwort anzeigen lassen kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, und zB. das Netzteil kannst du 10 Jahre lang nutzen, die guten halten ewig.

PW:
Was für Passwörter sind das, Windows Benutzerkonten, Wlan-Schlüssel, oder Internet Browser Webseiten Passwörter?
 
Zurück