Neues Autoradio gesucht!

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich will in meinem Polo 6N das alte "Alpha Standard Radio" auswechseln, weil ich endlich mehr hören will, als ständig die gleichen Songs im Radio. :)

Somit brauche ich von euch Empfehlungen für passenden Radios die folgende Ausstattung besitzen:
- CD(RWs) lesen und zwar auch solche mit MP3-Dateien auf der Scheibe
- ein Front-Aux-In
- Front-USB (wäre cool, wenn sich das Radio merkt, welcher Song beim Ausschalten als letztes gespielt wurde und es nicht immer von vorne beginnt)

Zwei Lautsprecher müssen nur versorgt werden, dass sollte allerdings jedes Radio hinbekommen.

Danke für jede Anregung. :)
 
Das einzige was ich tun kann, ist dir von bestimmten Radios/Marken abzuraten. Wir haben eins von AEG (Mein Vater wollte unbedingt die Fernbedienung; die hat er übrigens noch nie benutzt :ugly:) und das ist der letzte Dreck. Hakt andauernd irgendwo, den USB-Anschluss aufzukriegen ist ein schier unmögliches unterfangen, und bei Geschwindigkeiten über 30kmh rappeln die Knöpfe das man das Ding am liebsten rauswerfen will. Kann zwar MP3 CDs abspielen und hat den USB-Anschluss aber die verarbeitung ist das letzte. Würde mir wenn dann ein Markenradio von Sony, Samsung etc kaufen. Von ner Marke von der man aus dem Bereich öfter was hört (wobei ich garnicht weiß ob Samsung Autoradios herstellt).
 
Das einzige was ich tun kann, ist dir von bestimmten Radios/Marken abzuraten. Wir haben eins von AEG (Mein Vater wollte unbedingt die Fernbedienung; die hat er übrigens noch nie benutzt :ugly:) und das ist der letzte Dreck. Hakt andauernd irgendwo, den USB-Anschluss aufzukriegen ist ein schier unmögliches unterfangen, und bei Geschwindigkeiten über 30kmh rappeln die Knöpfe das man das Ding am liebsten rauswerfen will. Kann zwar MP3 CDs abspielen und hat den USB-Anschluss aber die verarbeitung ist das letzte. Würde mir wenn dann ein Markenradio von Sony, Samsung etc kaufen. Von ner Marke von der man aus dem Bereich öfter was hört (wobei ich garnicht weiß ob Samsung Autoradios herstellt).

Yo davon kann ich auch nur abraten von aeg was zukaufen jedenfalls autoradios. Hole dir eins von sony. In Medimax oder Mediamarkt bekommst du da schon welche für 100 euro mit usb
 
JVC vertraue ich nicht, würde mich zwischen Sony und Pioneer entscheiden. Da würde ich an deiner Stelle erstmal nach dem Namen googeln, ob die Dinger vielleicht in irgendwelchen Foren erwähnt werden usw... Vielleicht unterscheidet sich der Funktionsumfang auch stark, das ist natürlich auch ausschlaggebend. Falls beides nicht hilft, einfach gucken welches dir Optisch besser gefällt.
 
Ich bin in all den Jahren CarHifi die ich mitlerweile hinter mir hab immer Pioneer oder Clarion (ok, 2 nakamichi waren auch dabei) gefahren. Meine Frau fährt (übrigens in einem 6n2) noch immer eines meiner alten pioneers und das funzt noch wie am ersten tag (müsste jetzt etwa 5 oder 6 Jahre alt sein) und deswegen wüde ich dir halt aus eigenen Erfahrungen mit der Marke zum pioneer raten. Wenn du keine umfangreichere Anlage planst, dann reicht es vollkommen aus.
Ob es klanglich tauugt kann ich nicht sagen, aber in dieser Preisklasse darf man natürlich nicht sonderlich wählerisch sein.
 
Zurück