Neues DRM-System: Ubisoft bezieht Stellung

Fakt ist, Ubisoft hat den Käufern der Spiele mit DRM einen Bärendienst erwiesen. Ob nun ein Hack der Website und die Aufforderung sich ein gecracktes Spiel herunterzuladen sinnvoll ist? Ich glaube sowas bewirkt nur das Gegenteil. Die Entwicklung von DRM hat sicher eine Menge Geld gekostet. Ob sie das nun gerade wegen dem Hacker wieder zurückziehen wage ich zu bezweifeln.
 
Ich verstehe die Aufregung der ganzen Gamer die sich die Spiele AC2 oder Silent Hunter 5
gekauft haben überhaubt nicht.
Die wissen doch alle das es so nen KUNDENFEINDLICHEN Kopierschutz hat und das die Serverkapazitäten nicht ausreichen weiss nach dem ersten Wochenende nun auch jeder.
Wie können sich dann die 95% die spielen können sich einfach rausnehmen so lange zu spielen wie sie möchten.
Würde jeder von euch nur 1-2 Stunden zoggen und sich dann erst mal Ausloggen,könnten die anderen 5% auch zu ihrem Spielerlebniss kommen,die haben schliesslich genauso viel dafür bezahlt.
Dieser EGOISMUS finde ich eine frechheit an der gemeinschaft und gehört mit mindestens 1 Woche bann des jeweiligen Spiels bestraft.
Somit währen auch gleich wieder mehr Kapazitäten für die restlichen 5% frei.
 
Da vermisse ich jetzt den Smilie für die Ironie. Denn es ist doch nicht meine Schuld, dass die anderen nicht spielen können, wenn die Server down sind, sondern die von Ubisoft, weil deren Kopierschutz die Server verlangt und die dem nicht standhalten.
Ich für meinen Teil möchte dann spielen, wann ich es möchte bzw. die Zeit habe und das ist bei mir z.B. hauptsächlich Abends.
 
DRM in der Musikindustrie ist ja auch verschwunden, kein Wunder es verkauft sich halt besser ohne.
Ich denke nicht, das dieser Angriff zu noch rigideren Maßnahmen führen könnte, es ist doch schon das Höchstmaß erreicht. Schon jetzt finde ich das Verhalten kriminell das UbiSoft hier abzieht, alles weitere führt zumindest fiktiv zu nur noch mehr Jahren ins Gefängnis^^
UbiSofts System hätte niemals entwickelt werden dürfen und nun ist auch einer der Gründe zusehen warum. Natürlich darf man sich aufregen, derjenige der es gekauft hat ebenso wie alle anderen. Wer unbedarft ins Geschäft geht und sich das Spiel kauft, der weiß doch gar nicht was da passiert.

Wenn man sich ansieht was gerade vor sich geht, lautet die Parole: Weg mit dem Kopierschutz oder weg mit UbiSoft. Und da steh ich voll dahinter.
 
Ist natürlich ironisch gemeint von mir,
hab nen Smile Extra weggelassen um zum Nachdenken anzuregen.
Sollte sich so ein Kopierschutz durchsetzen wäre das aber die Realität.
Reiche ihn aber hiermit nach um keinen zu beleidigen.
;););););)
 
Da hat sich Ubisoft keine Freunde gemacht. So ein System ist doch ein tolles Ziel für Hacker. Mit Leuchtreklame.:D
 
Spiele billiger machen = Kopierschutz nichtmehr nötig.
Problem gelöst.
 
ohhhh man, das ist das schlechteste System von dem ich je gehört habe!! Also das ist echt der Höhepunkt. Die sollen mal ein paar Mitarbeiter einstellen die das ganze überwachen, sonst können die bald einpacken!
 
Das waren bestimmt wieder unfähige Mitarb..., böse Menschen nahmens Hacker. Die sind ja so böse und die armen Leute von Ubisoft müssen darunter leiden, schnüff. Eine Runde Mitleid bitte.;D
 
das ist echt der hammer. ich versteh nicht, wieso so viele leute das spiel kaufen. in den saturn charts für pc ist es auf der 1. eigentlich gehören die spiele boykottiert, vor allem da ein ehrlicher kauf eh nix bringt, weil die server nicht richtig funktionieren.
 
Wenn Ubisoft endlich mal lernen will dann sollten sie diesen Kopierschutz lassen,wenn es nur serverprobleme gibt trotz original Games.normal ist es nicht mehr das sie ständig probleme haben mit den Servern,entweder sie nutzen nur 1 server für alle oder sie sollten mehrere bereitstellen
 
das ist doch voll sch**** da kann man nicht zocken wann man will nur wegen den sche*** saves die jetzt online gespeichert werden müssen. die spinnen doch mit ihren sch*** DRM kopierrROTZ äähm schutz
 
des entwickelt sich immer mehr zu ner ganz peinöichen nummer, echt traurig
 
Dieser Kopierschutz nervt extrem und die dummen sind wieder die ehrlichen Käufer. Hatte das Problem auch mit den Siedlern. Auch dass man permanent online sein muss finde ich nicht ok.
 
Gott seis gedankt! Seit heute brauch ich die dämlichen Ubisoft-Server nicht mehr für Assassins Creed 2. Endlich kann ich mal durchgehend eine halbe Stunde spielen.
 
Boykott

Solange Ubisoft diesen Spielschutz verwendet kaufe ich NICHTS von denen.

Assassins Creed 2 hätte mich ja prinzipiell interessiert und Silent Hunter 5 vielleicht auch, allerdings war SH4 dermaßen verbugt, dass es keinen Spass gemacht hat zu spielen.

Ich sehe es ÜBERHAUPT nicht ein für ein Singleplayer-Spiel online sein zu müssen, das ist ein absolutes no-go !!!

dest1ny49
 
Sobald sowas auch für Konsolen kommt und vielleicht Standard wird sind VGs für mich gestorben...
 
Zurück