NieR: Automata [PS4, PC]

ich hab allgemein problem zu wissen wo was zu finden ist...

bekomme eigentlich immer nur das gleiche zeugs :(

das mit dem angeln hab ich auch noch nicht raus wie genau das gehen soll :D

also wo man was findet, hab ich auch noch nicht so raus. aber es wird schon. Merk dir die gegner was die dropen. Staplerbots lassen die "krummen drähte" fallen, wirst du brauchen für deine waffen!

angeln kannst du direkt am eingang vom Widerstandslager, also bevor du hoch gehst ist da ja ein kleiner teich bzw ein wasserloch. In der Wüste ganz am rand findest du eine Oase.
 
also wo man was findet, hab ich auch noch nicht so raus. aber es wird schon. Merk dir die gegner was die dropen. Staplerbots lassen die "krummen drähte" fallen, wirst du brauchen für deine waffen!

angeln kannst du direkt am eingang vom Widerstandslager, also bevor du hoch gehst ist da ja ein kleiner teich bzw ein wasserloch. In der Wüste ganz am rand findest du eine Oase.
ja ich weiß aber immer erfolglos bis jetzt geangelt ^^
 
ja ich hab bisher auch nur einmal was gefangen und das bei 100 versuchen [emoji23]
 
Erster Durchgang beendet mit dem A-Weg. Spielzeit 17:29min.

Tolles Spiel! Zweiter Durchgang ist so gut wie sicher :)
 
Also im zweiten Durchgang spielt man 9S, falls es hier jemanden interessiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Nier Automata seit letztem Wochenende und bin derzeit SO angetan.
Ich hätte es in einem Jahr indem Persona 5 veröffentlicht wird nicht erwartet, aber dieses Spiel hat großartige Chancen mein GOTY zu werden!

Der Start war ja schon toll, aber danach wird man mit geiler Musik, krassen Offenbarungen und emotionalen, epischen und WTF - Momenten nur zugeschüttet.
Ich dachte Anfangs ich wüsste worauf die Story hinauslaufen wird, aber nachdem ich selbst nach 10 Stunden schon mehrmals falsch lag und überrascht wurde, ist es doch alles andere als offensichtlich.

Ich wünschte nur das Kampfsystem hätte etwas mehr Tiefgang. Es ist zwar nicht schlecht, aber doch nur Durchschnitt. Lediglich die übertriebene (im positiven Sinne) Action macht es doch ganz spaßig.

Freue mich schon auf die nächsten: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? - Momente. :D
 
Route 2 beendet und 3 angefangen (bis man *richtig* A2 steuern kann).
Holy fuck ist alles was ich dazu sagen kann.

Ich habe ja schonmal geschrieben das ich dieses Spiel sehr unberechenbar finde, also die Story zumindest (und das ist normal für ein Yoko Taro Spiel), aber was alles passiert hat meinen Kopf schon wieder zum explodieren gebracht.
Zumal man sich so erst einmal nichts weiter dabei denkt. Adam und Eve sind Geschichte und der "finale" Angriff gegen die Maschinen kann beginnen. Auf einmal kommt die Sache mit dem Virus und lässt alle Androiden durchdrehen. Das Gelache als sich Deine Kameraden gegen Dich wenden war echt gruselig.

Auch das Gerede von den beiden Operatoren (respektiv je von 9S und B2) war verrückt und es war auch traurig mit zu erleben wie sie quasi nicht mehr sie selbst sind.
B2 ist wohl leider gestorben, aber ich glaube nicht das A2 sie einfach so *getötet* hat. Ich glaube B2 hatte da noch einen Grund dafür und nicht nur vor Angst sie würde durchdrehen, sodass sie sich lieber von A2 töten lässt.

Ich wusste ja worauf ich mich einlasse bei einem Yoko Taro Spiel, denn seine Titel wie Drakengard haben nie ein richtiges Happy End. Bin auf jeden Fall gespannt wie Nier endet, wobei ich über das Ende noch nicht zu sehr nachdenken will. :p Hab einfach zu viel Spaß mit dem Titel. Nier hat mich einfach in sein Bann gezogen und zwar so richtig.
 
Ich hätte es in einem Jahr indem Persona 5 veröffentlicht wird nicht erwartet, aber dieses Spiel hat großartige Chancen mein GOTY zu werden!

Jup. Persona 5 war wirklich super, aber halt "nur" das Erwartete geliefert. NieR Automata hat mich dagegen auch überrascht, mir nach so vielen Jahren auch ab und zu eine neue Erfahrung geboten.
Allgemein war das bisher ein tolles Spielejahr. Und mit etwas Glück kommen auch noch Ni No Kuni 2 und Xenoblade Chronicles 2. Da muss ich beim Ausblick auf 2018 ja schon depressiv werden :D
 
Ich habe es jetzt komplett durchgespielt. Ich kann mich nur wiederholen: eine Leere füllt mein Herz.
Yoko Taro hat es mal wieder geschafft mich einfach umzuhauen, nicht nur wegen der Story sondern dem Geschehen allgemein.

Ich könnte so viele Szenen nennen die mich erst einmal aufschlucken ließen. Mal von den Enden ab, aber
besonders schlimm fand ich das was mit Pascal und seinem Dorf passiert. Gottverdammt. :(

True End Spoiler:
Hat noch jemand seinen Spielstand geopfert um anderen an der krassen Stelle zu helfen? Ich frag mich echt wie die ersten Personen das geschafft haben die Stelle ohne Hilfe zu meistern, aber wenn ich mir so gewisse Bullet Hell Spiele anschaue, dann wundert es mich doch nicht. Ich hätte es nie ohne Hilfe geschafft.

Die Tage werde ich mal überlegen wie ich das wahre Ende am besten interpretieren sollte. Vielleicht noch ein paar passende Videos dazu anschauen.
 
Zurück