Nintendo DS Sonderheft

Julia Brussig

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ab 8.12. am Kiosk

Mit unserem neuen Nintendo DS Magazin lotsen wir Euch durch die weite DS-Welt, stellen den DS Lite vor, erklären Nintendos "Touch! Generations"-Philosophie und beleuchten Phänomene wie "Gehirn-Jogging" und Nintendogs". Für unseren großen Testteil haben wir stolze 140 Spiele auf den Prüfstand gestellt. Wir verraten, welche Titel man vorbehaltlos kaufen kann und auf welche man besser verzichten sollte. Zudem geben wir spezielle Empfehlungen ab, wenn sich ein Spiel vorrangig an eine jüngere oder ältere Zielgruppe richtet. Auf diese Weise findet jeder seinen Wunschkandidaten.

Kritik, Lob, Fragen, Anregungen oder Wünsche sind hier herzlich willkommen und erwünscht!
 
crizzo silverblue schrieb:
Der DS Lite wird sowieso mein persönliches Weihnachtsgeschenk, wie es aussieht. Da muss auch dieses Mag her! :)

Eine gute Wahl ! Wir haben 2 DS im Hause,ein normal,ein Lite !
Absolut innovative Handheld Konsole !
Macht ne Menge Spass !
 
Das DS-Magazin habe ich durchgeblättert und es ist eher eine Kaufberatung für unwissende Muttis, die noch nie in ihrem Leben mit Videospielen in Kontakt gekommen sind.
Wer sich auch nur Ansatzweise für Videospiele interessiert, den wird das Heft langweilen.
Das Layout überzeugt aber trotzdem- vor allem das weiße Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
YogiTheBear schrieb:
Das DS-Magazin habe ich durchgeblättert und es ist eher eine Kaufberatung für unwissende Muttis, die noch nie in ihrem Leben mit Videospielen in Kontakt gekommen sind.
Wer sich auch nur Ansatzweise für Videospiele interessiert, dem wird das Heft langweilen.
Das Layout überzeugt aber trotzdem- vor allem das weiße Cover.
Ist im Prinzip nichts anderes als eine erwachsenere "play Portable", nur halt für den DS. Wer regelmäßige Beratung sucht, wird um Cybermedias "Mobile Gamer" aber kaum drumherum kommen... Aber schön, dass man sich für das 10er System entschieden hat :D
 
Mir gefällt's! Da ich quasi Neueinsteiger im Club der DS-Lite-Besitzer bin, ist dieses Heft ein willkommener Überblick zu allen existierenden DS-Games.
Das Heft hat 114 Seiten, ist schön quietsch-bunt gestaltet und macht ordentlich Laune auf das Handheld. Ist eine gelungene Werbung für eine gelungene portable Konsole! Von manchen dort aufgelisteten Games wusste ich bisher noch gar nichts...
 
crizzo silverblue schrieb:
Mir gefällt's! Da ich quasi Neueinsteiger im Club der DS-Lite-Besitzer bin, ist dieses Heft ein willkommener Überblick zu allen existierenden DS-Games.

Dafür wars auch gedacht :) Freut mich, dass dir das Teil gefällt Crizzo!

@ YogiTheBear
Aber Beratung für unwissende Muttis? Naja, soooo langweilig is das Heft nun auch nicht! Oder wie kommst du darauf? Sind nun mal nicht alles Hardcorezocker da draußen - und die werden oft auch abgeschreckt von den typischen Zocker-Magazinen.
 
Julia Brussig schrieb:
Sind nun mal nicht alles Hardcorezocker da draußen - und die werden oft auch abgeschreckt von den typischen Zocker-Magazinen.
Nunja, Videospielzeitschriften die "Hardcorezocker" ansprechen, gibt es in Deutschland nicht mehr. Die sind alle der Marktforschung zum Opfer gefallen :ugly:. Die Auflagenentwicklung eurer Magazine zeigt aber recht deutlich, dass es völliger Unfug ist die ganzen "Casual-Gamer" ansprechen zu wollen...
 
Ich bin kein Hardcorezocker. Pro Jahr kaufe ich mir höchstens 3-4 Spiele. Mich reißen die Spiele thematisch und spielerisch nicht vom Hocker, die mittlerweile erscheinen.
Wenn ich überhaupt mal was spiele, dann sind es DS-Spiele und diverse alte Konsolenspiele.
Eigentlich verbringe ich mehr Zeit mit dem Lesen und Analysieren von Videospielheften und Informieren im Internet, als selbst zu spielen.

Nun ja, zurück zum Thema:

Das Heft ist übersichtlich, das Layout gefällt mir, aber es bietet eben nicht viel Neues. Der Großteil der Spiele wird mit wenigen Sätzen abgehandelt.
Zum Beispiel ist Castlevania Dawn Of Sorrow eines der besten DS-Spiele und im Heft findet man nur ein paar Standardinformationen.

Um es kurz zu machen:

Wer noch keinen DS besitzt und einen Kauf in Betracht zieht, wird mit dem Heft gut bedient.
 
YogiTheBear schrieb:
Um es kurz zu machen:

Wer noch keinen DS besitzt und einen Kauf in Betracht zieht, wird mit dem Heft gut bedient.

Dafür war das Teil ja auch gedacht - Mission erfüllt ;) Freut mich aber sehr - und da sprech ich bestimmt auch im Namen meiner Layout-Kollegen Fränk und Ute - dass das Layout bei euch scheinbar recht gut ankommt :D
 
Es ist sehr nett, dass sich auch Layouterinnen zu Wort melden.
Danke Julia !

Das Layout kann für mich den Hauptgrund für den Kauf eines Magazins darstellen. Selbst wenn mir der redaktionelle Inhalt nicht gefällt, aber das Cover ansprechend gestaltet ist, dann sehe ich über inhaltliche Schwächen gerne hinweg.
Bei mir hat das Layout zudem großen Einfluss darauf, ob ich ein Heft aufhebe und archiviere oder nach dem Durchblättern wegschmeiße.
 
soweits die Zeit erlaubt schau ich hier oft mal rein und geb ab und an mal ein Kommentar ab ;) Ich kauf mir Zeitungen hauptsächlich aus layouterischem Hintergrund.... Coole Cover ziehn mich magisch an, aber das is bei mir ehr so eine Berufskrankheit ;) bei mir versagt auch jedes Marktforschungsprofil LOL frag mich manchmal eh, wer da so befragt wird.

wünsch euch fürs erste mal einen schönen Tag, die Arbeit ruft ;)
 
Julia Brussig schrieb:
:motz:wem sagst du das.... ich steh auch auf Kriegsfuß mit der Marktforschung...

Ist das nicht eine absolute Traum-Layouterin...? :D

Julia Brussig schrieb:
bei mir versagt auch jedes Marktforschungsprofil LOL frag mich manchmal eh, wer da so befragt wird.

Das frage ich mich auch. Naja, Stammleser können's jedenfalls nicht sein...
 
Julia Brussig schrieb:
soweits die Zeit erlaubt schau ich hier oft mal rein und geb ab und an mal ein Kommentar ab ;) Ich kauf mir Zeitungen hauptsächlich aus layouterischem Hintergrund.... Coole Cover ziehn mich magisch an, aber das is bei mir ehr so eine Berufskrankheit ;) bei mir versagt auch jedes Marktforschungsprofil LOL frag mich manchmal eh, wer da so befragt wird.

wünsch euch fürs erste mal einen schönen Tag, die Arbeit ruft ;)
:huh:
Ich kann fast gar nicht glauben, was ich da lesen darf :D
 
Die Mutter von ner Freundin hat mal sowas gemacht, als "Nebenjob".... damals gings um "Genussmittel" die dann im Freundeskreis verteilt wurden. Da saßen wir dann in Grüppchen zusammen und haben uns beim ankreuzen des Fragebgens totgelacht über die "Schmelz-varianten" die Schokolade haben kann.... und, naja, wie soll ichs sagen, klar haben wir irgendwas angekreuzt, hauptsache die gute Frau konnt ihre 100 Fragebogen an die tolle Marktforschungsagentur schicken. Wir haben uns gefreut über kostenlose Schokolade, und sie sich über ihren kleinen Nebenverdienst. Seit dem - und das is immerhin locker 12 Jahre her - überkommt mich immer so ein leichtes Schmunzeln wenn mir jemand was von Marktforschung erzählt. Aber vielleicht irre ich mich ja und die Methoden haben sich geändert.

Aber es gibt doch immer wieder Menschen die diese Zahlen und Fakten brauchen um für oder gegen etwas zu argumentieren.... hm
 
Marktforschugen sind sinnentleert, wenn nur eine Handvoll Personen befragt werden und die dann stellvertretend für Tausende gelten.
 
Dann kommt einfach wieder die Statistik mit ins Spiel und das wird enstrechend hochgerechnet... Angeblich soll das sogar relativ genau sein und somit soll der Querschnitt, der bei der Marktfoschung befragt wurde, repräsentativ für den jeweiligen Markt(also in dem Fall Videospielzeitschriften) sein.
 
Zurück