• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Noch mit der PS² online gehen?

Also ist nun soweit.. :(

Inet Adapter etc hab ihc + noch ectra das Teil von siehe oben gekauft (14 Mbit Variante) und naja, ich sitz seid fast 3 std. hier und es will nicht klappen..

kP vll kann mir jettz schon jemand helfen muss ihc was bestimmtes eingeben oder so?! oder falls nicht.. fragt mich damit ich sagen was wie ist ..weil kP was es da brauch um das Problem zu lösen.. bei meinem PC funktioniert alles tadelos.. :( warum will das hier ums verrecken net gehen?!

jaa mit der access disc... sry bin vlt nicht mehr so informiert, ich spiele schon länger online und weiss nicht mehr wie es genau läuft... SRY!

Der Punkt ist der, dass ihc selbst mit obrigem Ergänzugns Teil NICHT online komme, die AC Disk funzt einwandfrei, aber hilft mir halt nicht :uff:

Ja, genau dieser eben bei der Netzwerkdiagnose, dass eben keine Netzwerverbindung hergestellt werden konnte, und man soll es 'später' versuchen..

Alls aller erstes wäre jetzt erst mal interessant wo du dein Netzwerkkabel anschließt direkt an den Router (bzw über dein Stromnetz und dann an den Router) oder gehst du über den PC????????

Was hast du für einen Anbieter T-Online????

Anbieter = T-ONline
Anschluss ist per Adapter (siehe oben Devolo) an der Steckdose bzw miene 2ter Versuch war erst an einem TCom Eumexx 300 ip.. das müsste en DSL Modem sein, aber ja.. ich kenn mich da nicht wirklich aus :autsch:

edit | jetz gibts andauernd nen DNS Fehler.. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Okay hier also mal alles geschildert:

dsc00221fi3.jpg

Meine PlayStation 2 mit angeschlossenem Ethernetadapter.

So gehen wir online:

dsc00222eu6.jpg

Mein USB (Devolo) Mikrolink D-Lan Adapter, steckt in der Steckdose in meinem Zimmer.

dsc00223js9.jpg

Dieses Kabel kommt per USB in meinen Rechner!

dsc00226rt1.jpg

So sieht das im Keller aus (im ganzen)

dsc00227hx7.jpg

Das blaue Teil wandelt mein Signal aus meinem Zimmer (über das Stromnetz) soo um .. das es halt in das Modem (?) kommt!

dsc00228ey3.jpg

Das Bild müsst ihr euhc gedreht vorstellen! ---> DAs Habel aus dem blauen Teil geht ins D-Link und von da aus weiter.

Meine Überlegung:

dsc00231wy6.jpg

Ich hab mir obriges Teil gekauft (war sogar im Fachhandel.. die ham gesagt das wär das richtige..) und schließe daran mein PlayStation 2 Ethernetkabel an, also Kabel an blaues Teil, das leitet es weiter in den Keller, ähnlich wie der USB Adapter, joa. Aber Pustekuchen! Da kommt 'Kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen!'

Meine 2te Überlegung:

dsc00230vc3.jpg

Ich benutz einfach dieses Modem, aber selbst damit funktz das nicht!
Ich hab das Modem (is doch eins?!) zwischen den Adapter von oben und meine PlayStation geschaltet

Part 1 <ende>

dsc00232tr2.jpg

Das Gerät nochmal in Großaufnahme

dsc00233oo4.jpg

Also bei der normalen (da wo ich den DNS Fehler bekam) hatte ich das rote Patch Kabel an der PlayStation, und das weiße Patch Kabel am Ethernetadapter (dem blauen Teil) ---> Das weiße Kabel kam in die buchse ganz rechts (T-DSL) und das rote Kabel in das rote (LAN) ... Das Ergbniss war zwar Netzwerkverbindung aber wie schon oben erwähnt, DNS Fehler.

dsc00235oy0.jpg

Nochmal das Teil in der Großansicht..

Bitte... es muss doch jmd hier geben der weis was ich falsch mache!! :(

Zu Konfiguration..

Als Land hab ihc Deutschland, Anbieter T-Onlinen, Hardwererkennung (diese ob Halb oder Vollduplex) hab ich Automatisch.

DNS, IP, und PPOE sind automatisch ---> DNS Fehler
DNS, IP = Automatisch, PW & Benutzername eingabe ---> Keine Netzwerkverbindung..

Ich bin echt am verzweifeln und irgendwie kanns doch net sein das dass nicht funzt! :(

Dass er DNS Fehler anzeigt ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen.D.h. er hat schon mal Verbindung zum Router.
Wie ist denn der Router eingestellt?Vergibt er automatisch IP Adressen oder sind die festgelegt?
Ansonsten würd ich mal manuell ne IP eingeben.

Also, ich weis nicht zu 100% wie ich das überprüfe, aaaber. wenn ich ins INet gehe, muss ihc weder Passwort noch sonstwas eingeben, und IP etc. bekomm ich auch immer automatisch! <--- also beim PC

Würde es etwas bringen wenn ich mir jetz noch ein Crossover kabel kaufe?!

Man man!
Das ist ja ein durcheinander!
Also T-Online ist erst einmal sehr gut!
Will hier keine Werbung machen. Aber dann kannst du alle einstellungen automatisch laufen lassen! Das klappt bei anderen Anbietern nämlich nicht. Ist halt doch der Mercedes! So weh mir das tut das zuzugeben ist aber leider so!
Durch den Rest muß ich jetzt erst mal durchblicken!

So ich würde als allererstes jetzt mal folgendes ausprobieren!

Du gehst mit deinem Kabel aus der Playstation direkt über deinen Adapter ins Stromnetz! Keine Box dazwischen! Im Keller gehst du dann mit dem anderen adapter und deinem Kabel dann direkt an den Anschluß wo normal das Kabel rauskommt für euren PC!
Kein D-Link und nix dazwischen!
Und dann einfach ausprobieren obs klappt! Kannst ja zum Schluß wieder umstöpseln nicht das es ärger von deinen Eltern gibt!

Öhm.. also, das Dlink dings raus, und das kabel vom Adapter direkt in den Router..? Sry ich bin nicht so ganz bewandert mit der Technik da :uff:

edit | aber es müssen dann halt schon noch mehrer Sachn mit ins Netz gehn können.. und da is das D-Link doch für da?

Zurück