Noch mit der PS² online gehen?

Darkassassin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Hi!

Mich interessiert mal eure Meinung zum online gehen mit der PS². Der Adapter ansich + die kabel würde neu noch etwa 45€ kosten, also nicht gerade 'günstig' aber wenn es die Konsole bringen würde, wärs ja wert oder?!

Gerade weil die PS³ noch solange auf sich warten lässt und ich nicht einsehen werde 600€ zu zahlen ;)

Also, was meint ihr, lohnt es sich noch (und falls ja, was wären unbedingte 'muss' games?) oder ist der Zug eher schon abgefahren..

Hoffe mir kann hier jemand helfen :D
 
littlenike schrieb:
Was fürn Adapter meinst denn du? Also ich brauch nur's normale Lankabel einstecken :huh:

Dann hast du die Slim PS2 und er die alte...

Btw: Den Adapter gibt's doch sicher auch günstiger.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall!!! Wenn du auf Ego-Shooter stehst, dann finde ich Killzone, CoD 2, Area 51, BiA, Socom 3, Battlefield 2,... geil! Dann finde ich auch THAW ein super Online Game! Schau mal auf http://www.playstationliga.de/
Dort kannst du in der Offiziellen PS2 Liga zocken...
 
Was brauch ich alles um online zu spielen? Ich hab übrigens die PS2 Slim, falls da irgendwie ein unterschied besteht.
 
Ja lol ihr die Slim habt :rolleyes:..

Unterschied:

Slim ---> Hat Modem integriert

Meine gute, alte :kiss:.. ---> Hat es leider nicht..

Basically brauchst du..


  • [*]eine PlayStation 2 Konsole
    [*]eine Memory Card (8 MB) für PlayStation 2
    [*]eine Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang, wird zusammen mit dem Netzwerkadapter geliefert) ein Breitbandanschluss
    [*]ein ADSL-Modem, Kabelmodem und/oder Router und natürlich ein Netzwerkadapter (Ethernet) für PlayStation 2


So.. ;)

Bzw ich schau mir gerad mal die page an, und ja, EgoShooter damit kann ich schon was anfangen :)


edit / wie aber 'genau' die connection funktioniert müsste ich dann hier noch selbst erfragen.. :uff:
 
Auch mit der PS2 es gibt nichts geileres als Online zocken!
Ich kauf mir nur noch online games!
Wenn du ne normale Kampagne spielst bekommst du wenns hoch kommt 20std. zusammen.
Beim Online zocken kannst du jetzt noch bei BF2 MC einsteigen und bekommst noch min. 100std. Spielstunden spaß!
Da soll mir einer sagen Das Preisleistungsverhältness passt nicht wenn man für ne DVD 20 Euro zahlt wo man 2std spaß mit hat! ;)
Da kannst du locker 45Euro investieren!
 
pro evolution soccer 5 & bald 6 ist auf jeden Fall auch wert online gespielt zu werden.
 
Hi!

Also an die, die schon online sind..

Ich benutze einen USB Adapter von Devolo um mit meinem PC online zu gehen (per USB Anschluss, das Devolo Gegenstück steckt in der Steckdose) ---> Unser Internet geht über unser Stromnetz.
Jetz meine Frage, der Adapter der PS² ist Ethernet, würde dass dann also mittels diesem ---> http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Netzwerkadapter-Ethernet-MBit/dp/B0009N4630/sr=8-3/qid=1161189114/ref=sr_1_3/303-1356045-9464212?ie=UTF8&s=ce-de Adapter funktionieren?

Bzw sollte ich vll gleich diesen hier nehmen: http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-Ethernet-Netzwerkadapter/dp/B0009N47YS/sr=1-1/qid=1161189136/ref=sr_1_1/303-1356045-9464212?ie=UTF8&s=ce-de

Oooder muss ich einen ganz anderen Weg gehen?

Ich dachte mir das jetz so, PS² Teil einbauern, Kabel in das Devolo Teil, das an die Steckdose und dann - online Welt ich komme - ..oder gehts nicht so einfach? :uff:

edit | atm haben DSL 1000 aber in ca. 2 Wochen 2000 ;) ..falls das relevant ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die ältere Version, also die "Dicke" hast, dann musstest du ja so ein Ethernet Adapter kaufen, der hinten an die PS2 angeschraubt wird... Jetzt musst du nur noch das Modem, mithilfe von einem Netzwerk Kabel, mit der Buchse im Netzwerkadapter verbinden... Dann musst du dich noch mithilfe der Access Disc registrieren und ab gehts!!
 
Joaaa. ich hab die alte und ich hab auch den Adapter gekauft, jetz wie Mdem? :rolleyes: Sry, bin da nicht bewandert.. Bzw Modem etc. sind aber.. öhmm im Keller.. und wir gehen halt wie gesagt übers Stromnetz .. :confused:
 
Ja jetzt ist es genau si, wie mit dem PC... Das gleiche Kabel, die gleiche Buchse...
Einfach Lan Kabel einstecken und dann registrieren und ab gehts!!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gehst du mit nem USB-Anschluß online.
Demnach ist es gut möglich das du keinen Netzwerk-Anschluß an deinem Router hast.
Ist bei meinem Kumpel genau so der hat die "FritzX USB" box.
In diesem Fall mußt du über den Rechner online gehen.
Hier wäre an deiner Netzwerkkarte noch ein freier Netzwerkzugang.
Allerdings kannst du in diesem Fall nicht mehr das beigelieferte Kabel nehmen sonder brauchst ein Crossover-Netzwerkkabel. (Da sind in den Buchsen die adern vom Sender und Empfänger getauscht)

http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/08/07/30/807308.html

hier ist eine erklärung zu den Unterschiedlichen anschlußmöglichkeiten.

Das Problem in diesem Fall du kannst wirklich nur spielen wenn du mit dem PC online bist! Auserdem muß du den Rechner als Host einstellen.
Klingt kompliziert ist aber alles in dem Artikel erklärt!
 
Darkassassin schrieb:
Hi!

Also an die, die schon online sind..

Ich benutze einen USB Adapter von Devolo um mit meinem PC online zu gehen (per USB Anschluss, das Devolo Gegenstück steckt in der Steckdose) ---> Unser Internet geht über unser Stromnetz.
Jetz meine Frage, der Adapter der PS² ist Ethernet, würde dass dann also mittels diesem ---> http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Netzwerkadapter-Ethernet-MBit/dp/B0009N4630/sr=8-3/qid=1161189114/ref=sr_1_3/303-1356045-9464212?ie=UTF8&s=ce-de Adapter funktionieren?

Bzw sollte ich vll gleich diesen hier nehmen: http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-Ethernet-Netzwerkadapter/dp/B0009N47YS/sr=1-1/qid=1161189136/ref=sr_1_1/303-1356045-9464212?ie=UTF8&s=ce-de

Oooder muss ich einen ganz anderen Weg gehen?

Ich dachte mir das jetz so, PS² Teil einbauern, Kabel in das Devolo Teil, das an die Steckdose und dann - online Welt ich komme - ..oder gehts nicht so einfach? :uff:

edit | atm haben DSL 1000 aber in ca. 2 Wochen 2000 ;) ..falls das relevant ist..


Die Datenübertragung bei dem ersten müsste übrigens reichen.
Wenn du an deinem Router noch einen Netzwerkanschluß hast ist das auf jeden Fall die einfachere Möglichkeit online zu gehen als über den PC.

ACHTUNG: Wie alt ist euer Haus bei alten Bauten kann es sein das es unterschiedliche Phasen im Haus gibt. Was vom Keller zu Raum mit dem PC funktioniert klappt nicht unbedingt auch vom Keller in dein Zimmer.

Ich hatte diese Adapter auch mal habe sie aber zurück gegeben da es nicht einwandfrei lief.
Kann aber wie gesagt an unserem Stromnetz liegen. Einfach mal die adapter vom PC nehmen (wenn ich das richtig habe nutzt ihr die auch für den PC) und für die PS2 ausprobieren!
 
was mich auch interessiert:
ich habe die neue playstation slim (scph-75004) ;)
braucht man da nur den kabel anzuschließen? oder brauch ich die disc auch?
 
SCPH-75004 schrieb:
was mich auch interessiert:
ich habe die neue playstation slim (scph-75004) ;)
braucht man da nur den kabel anzuschließen? oder brauch ich die disc auch?
Denk ich schon, denn du musst dich ja trotzdem registrieren und dies geschieht mit der Access Disc...
 
@Wild_Willy | Woho, erstmal ein ganz großes Dankeschön! :) ich werds sobald ich kann ausprobieren und geb dann hier bescheid obs funktioniert, falls nicht hab ich hier ja auch zum Glück Experten :hoch:
 
Darkassassin schrieb:
@Wild_Willy | Woho, erstmal ein ganz großes Dankeschön! :) ich werds sobald ich kann ausprobieren und geb dann hier bescheid obs funktioniert, falls nicht hab ich hier ja auch zum Glück Experten :hoch:

Mach Das!
Sollte es probleme geben am besten direkt reinschreiben was für einen Router du hast! Dann kann ich mir da ein besseres Bild von machen.
Ist in der Regel eine Schwarze oder graue Box!
Kann ne Fritzbox oder auch was von t-online sein. Dann weiß ich direkt was für anschlüsse du nach hast.
 
Zurück