Notebook Frage

ach wie ich doch die herstellertrickserei hasse!

klar könnt auch sein, nur wie bekommt man das raus ob wirklich 2 mal 256 verbaut sind. der verkäufer wirds wohl kaum wissen.
da hilft nur speicher verkaufen und ein größeren besorgen
 
AERO schrieb:
ach wie ich doch die herstellertrickserei hasse!

klar könnt auch sein, nur wie bekommt man das raus ob wirklich 2 mal 256 verbaut sind. der verkäufer wirds wohl kaum wissen.
da hilft nur speicher verkaufen und ein größeren besorgen

Komm in den richtigen Markt, bei uns wissen zumindest 50% der Computerverkäufer wie es mit der Ausstattung genau aussieht ;) ..

"Bis 1 GB" bedeutet meist nichts anderes dass man max. 2 Module mit 512 MB einbauen kann..
 
Dod schrieb:
Komm in den richtigen Markt, bei uns wissen zumindest 50% der Computerverkäufer wie es mit der Ausstattung genau aussieht ;) ..

"Bis 1 GB" bedeutet meist nichts anderes dass man max. 2 Module mit 512 MB einbauen kann..

nun es arbeitet leider nicht in jedem Saturn oder MM ein Dod und hat soviel ahnung ;)

Hare Krishna schrieb:
Aufschrauben, nachschauen. Nur dann ist die Garantie glaub ich flöten.

denke nicht. ist doch auch wie in nem desktop pc. wenn man da nen komplett pc kauft und nachrüstet geht doch auch keine garantie flöten. der fehler darf dann halt nicht vom eben aufgerüsteten speicher kommen nehme ich an
 
Ich denke es gibt dann keine Garantie und da wird alles gut verschlossen sein das man mit gewalt das Teil öffnen kann und das sieht man dann und die Garantie ist dann weg.
 
Nun solange du mit der nötigen Sorgfalt nachrüstet hast du garantie.....Sprich den Riegel nicht mit nehm hammer einbaust:)
Ist sogar richtlich so festgelegt worden

Und wie die Riegel verbaut sind kannst du beim Hersteller nachlesen..Siemens und Acer geben das in ihren Datenblätter immer an.

Und mann kann nicht pauschal sagen es sind immer 2 drin...häufig genug sind es auch nur 1 Riegel oder das Board hat sogar nur 1 Slot...so was gibt es auch...


Und der Turion ist echt fix..die Ml varinate ist wenn ich nun grad richtig im kopf habe gut sparsam

Vorsicht vor Celereons oder Semprons..das sind die lowcostcpu's
 
ICh habe heute im Internet gesehen das in dem Siemens Notebook mit 512mb ram leider zwei 256mb Riegel drin sind und man muss zwei neue Riegel einsetzen um auf 1024mb zu kommen das ist dann schon teuer. Beim Conrad gibt es ein Yakumo Notebook mit einem ML 37 Turion mit 2.0Ghz,1gb ram und einer 100gb Festplatte mit 15,4 Zoll Display aber mit einer Xpress 200 Grafikkarte um nur 700 Euro. Ist das Notebook empfehlenswert? Soviel werde ich drauf eh nicht spielen weil ich ja einen schnellen desktop Pc habe.
Das Ding heißt: yakumo q8m turion64 ATI YW II
Und wurde auf der Cebit 2006 vorgestellt
 
RUE schrieb:
ICh habe heute im Internet gesehen das in dem Siemens Notebook mit 512mb ram leider zwei 256mb Riegel drin sind und man muss zwei neue Riegel einsetzen um auf 1024mb zu kommen das ist dann schon teuer. Beim Conrad gibt es ein Yakumo Notebook mit einem ML 37 Turion mit 2.0Ghz,1gb ram und einer 100gb Festplatte mit 15,4 Zoll Display aber mit einer Xpress 200 Grafikkarte um nur 700 Euro. Ist das Notebook empfehlenswert? Soviel werde ich drauf eh nicht spielen weil ich ja einen schnellen desktop Pc habe
Wenn Du es wirklich nur zum Arbeiten benutzen willst und ab zu mal ein älteres Spiel darauf spielen willst, ist das Notebook nicht schlecht.
Es ist eben ein reines Arbeitsnotebook, das darfst Du nicht vergessen, neue Spiele werden darauf nicht laufen.
 
Ich weiß aber ich habe eh einen Desktop Pc und css oder cs oder RO werden schon drauf laufen oder?
 
RUE schrieb:
Ich weiß aber ich habe eh einen Desktop Pc und css oder cs oder RO werden schon drauf laufen oder?
CSS sollten eigentlich laufen, RO kenne ich leider nicht.
 
Also ich würde sagen es geht..aber mit abstrichen...
Wie groß die sind...das ist die frage...wie hungrig ist es denn auf dem Desktop??

was SFI gepost hat ist auch nicht übel..

Ist halt die frage wieviel willst du ausgeben..

aber damit es gut spielbar ist sind schon 1000-1200€ nötig..
 
Es gibt auch ein packard Bell Notebook um 900 euro mit einem pentium m mit 1.83ghz,80gb platte,1024mb ram und einer x700. Nur weiß ich nicht wie die Qualität von dem Ding ist
 
Ich habe heute auf Geizhals http://geizhals.at/a207886.html dieses Notebook gesehen und werde es mir vielleicht sogar kaufen weil die bisherigen Notebooks nicht das ware wahren oder nicht verfügbar waren. Mit welcher Grafikkarte kann man die vergleichen die da drin ist? Ist das Ding gut verarbeitet?
 
RUE schrieb:
Ich habe heute auf Geizhals http://geizhals.at/a207886.html dieses Notebook gesehen und werde es mir vielleicht sogar kaufen weil die bisherigen Notebooks nicht das ware wahren oder nicht verfügbar waren. Mit welcher Grafikkarte kann man die vergleichen die da drin ist? Ist das Ding gut verarbeitet?
Ich bezweifele jetzt einfach mal, dass du mit einem Sempron glüchlich werden würdest. Ich bin der Meinung, dass das Ding selbst bei normalen Anwendungen zu enig Leistung bringt. Und die 512Mb Ra sind auch nicht das Wahre. Du wolltest doch da mit spielen, oder?
 
Aber ich war heute nochmal schauen und ich möchte nicht ein über 1000 Euro Notebook das nächstes Jahr total veraltet ist weil ja Vista kommt und die Dual Core CPUS die Einkernprozesorren verdrängen. Ich möchte nicht nochmal 60 Euro für ein 512mb ram ausgeben das ich bei dem siemens notebook brauche und das so eine misse tastatur und so ein schweres ding ist und so eine kure Akkulaufzeit hat. Ich werde hauptsächlich auf meinem Desktop spielen und nur ältere Titel auf einem Notebook. Wie schnell ist denn der Sempron 3500+?
Ich weiß das der Cache Speicher kleiner ist aber was ist der genau UNterschied zwischen ihm und einem Turion mit der gleichen Ghz zahl?
 
RUE schrieb:
Aber ich war heute nochmal schauen und ich möchte nicht ein über 1000 Euro Notebook das nächstes Jahr total veraltet ist weil ja Vista kommt und die Dual Core CPUS die Einkernprozesorren verdrängen. Ich möchte nicht nochmal 60 Euro für ein 512mb ram ausgeben das ich bei dem siemens notebook brauche und das so eine misse tastatur und so ein schweres ding ist und so eine kure Akkulaufzeit hat. Ich werde hauptsächlich auf meinem Desktop spielen und nur ältere Titel auf einem Notebook. Wie schnell ist denn der Sempron 3500+?
Ich weiß das der Cache Speicher kleiner ist aber was ist der genau UNterschied zwischen ihm und einem Turion mit der gleichen Ghz zahl?

Nun der Sempron ist für einen anderen Sockel gefertigt worden...Sockel A und 754...wenn er sockel 754 ist hat er intern nur einen Speicherkontroller..sprich er kann meist nur einen riegel optimal verwalten...
Und die interen Architektur ist ein wenig anders...

Daher würde ich eher zum Turion oder DualCore greifen..die brauchen auch weniger leistung..ergo längere Akkuzeiten
 
Es gibt aber auch AM2 Semprons die sind doch besser?
Ich werde entweder das Siemens Amilo A1667G oder das HP 6325 kaufen was ist im preisleistungsverhältnis und in der Qualität besser?
Beim Siemens Notebook muss man zwei neue Ram Riegel kaufen und ich habe gehört das die Tastatur miss sein soll. der Akku haltet auch nur 2 Stunden und es wiegt über 3kg.

Das hier: Nummer 1 http://geizhals.at/a207886.html
oder Nummer 2 http://geizhals.at/a194773.html
 
Zuletzt bearbeitet:
RUE schrieb:
Es gibt aber auch AM2 Semprons die sind doch besser?
Ich werde entweder das Siemens Amilo A1667G oder das HP 6325 kaufen was ist im preisleistungsverhältnis und in der Qualität besser?
Beim Siemens Notebook muss man zwei neue Ram Riegel kaufen und ich habe gehört das die Tastatur miss sein soll. der Akku haltet auch nur 2 Stunden und es wiegt über 3kg.

Das hier: Nummer 1 http://geizhals.at/a207886.html
oder Nummer 2 http://geizhals.at/a194773.html

Ja gibt es und die sind auch besser..aber soweit mir bekannt ist sind die imm mobil sockel 754..werde mal bei AMD nachschauen..

Nun preislich ist schon ein unterschied..

Nur als Arbeitsgerät..Office Internet Nr1

Auch tauglich zum spielen mal Quake oder so Nr2
 
Wie schnell ist eigentlich eine ATI Xpress200 oder Xpress1150 mit was kann man die vergleichen?
 
Zurück