Notebook Frage

ich werde mir wahrscheinlich das Amilo 1667G kaufen nur weiß ich nicht ob ich die Turion oder die Mobile Athlon Variante nehmen soll. Der Turion hat 1.8ghz und der 3700+ Athlon 2,2ghz. Welche Cpu ist besser für ein notebook und welches ist besser in der leistung. Taugt das Amilo was? Hat 1024mbram und 80gb festplatte.
was ist der unterschied zwischen einem 1667g und einem 1667ex?
 
Zuletzt bearbeitet:
RUE schrieb:
ich werde mir wahrscheinlich das Amilo 1667G kaufen nur weiß ich nicht ob ich die Turion oder die Mobile Athlon Variante nehmen soll. Der Turion hat 1.8ghz und der 3700+ Athlon 2,2ghz. Welche Cpu ist besser für ein notebook und welches ist besser in der leistung. Taugt das Amilo was? Hat 1024mbram und 80gb festplatte.
was ist der unterschied zwischen einem 1667g und einem 1667ex?

und was ist jetzt besser und welchen Unterschied haben die beiden Bezeichnungen?
Amd 3700+ oder Turion 64?
Was ist für Spiele und Multimediaanwendungen besser?
 
RUE schrieb:
und was ist jetzt besser und welchen Unterschied haben die beiden Bezeichnungen?
Amd 3700+ oder Turion 64?
Was ist für Spiele und Multimediaanwendungen besser?

Der Turion hat zwar nur 1,8 Ghz aber der 3700+ hat auch keine 3,7 Ghz..das ist das Rating.
Proplem beim normalen CPU ( 3700+) ist einfach die er verbraucht ca 89 Watt.
der turion verbraucht 25 Watt..

Sprich der Turion ist einfach sparsamer ...von der leistung her dürfte der 3700+ schneller sein...aber das geht auf die Akkudauer , Wärmeabfuhr und lautstärke..

meist du das Notebook??
http://www.geizhals.at/deutschland/a167767.html
 
Ja es gibt aber auch ein A1667EX wo ist der genaue Unterschied? Die EX Version hat was ich bisher nur eine größe Platte und der Prozessor hat mehr Cache Speicher ist ein M-34T Turion und kein M32T. DIe beiden CPUS kann man angeblich auf 800mhz runtertakten bei office Anwendungen.
Reicht der Turion für Spiele ebenfalls wie Oblvion oder Prey?
 
RUE schrieb:
Ich möchte das Notebook schon mitnehmen und ich muss da einen 45 Minuten Lange weg jeden Tag absolvieren ob da ein 4kg schweres notebook nicht zu schwer ist. Ich brauche das Notebook um zu programmieren und später auch für Multimedie Anwendungen aber ich möchte auch spielen. Welches ist da besser?

Ich trage meins in einem Rucksack, und dann geht das gar nicht so schlecht. Von der Spieleleistung her wuerde ich den Siemens nehmen...
 
RUE schrieb:
Ja es gibt aber auch ein A1667EX wo ist der genaue Unterschied? Die EX Version hat was ich bisher nur eine größe Platte und der Prozessor hat mehr Cache Speicher ist ein M-34T Turion und kein M32T. DIe beiden CPUS kann man angeblich auf 800mhz runtertakten bei office Anwendungen.
Reicht der Turion für Spiele ebenfalls wie Oblvion oder Prey?
ALso mein MT-32 reicht alle mal für Oblivion und Prey. Mein Notebook hat fast genau die gleichen Daten, wie das von Mudsee verlinkte.

Die CPU taktet sich automatisch runter. Und sobald z.B. spielst, taktet sie sich wieder auf die vollen 1,8Ghz hoch.
 
RUE schrieb:
Ja es gibt aber auch ein A1667EX wo ist der genaue Unterschied? Die EX Version hat was ich bisher nur eine größe Platte und der Prozessor hat mehr Cache Speicher ist ein M-34T Turion und kein M32T. DIe beiden CPUS kann man angeblich auf 800mhz runtertakten bei office Anwendungen.
Reicht der Turion für Spiele ebenfalls wie Oblvion oder Prey?


Der turion hat eine sogenannte Sparfunktion, sprich wird er nicht gebracht und das ist bei office und internet so tacket er runter um so strom zu sparen..

und Ja der reicht...

aber ich würde 100€ drauflegen und das Notebook nehmen..
http://www.geizhals.at/deutschland/a194789.html

Da hast du einfach echt mehr ..besere Grafikkarte..sehr viel mehr speicher...
DualCPU ect ect...und das lohnt sich...
 
Ich bekomm der A1667EX um 800 Euro und hat schon alles drin sogar einen besseren Prozessor das hat einem MT34. Ich habe im AMilo Forum viel schlechtes über die Amilos gehört stimmt das wirklich das die Tastatur nach ein paar Wochen hin ist und der Service miss?
Solch ich die Turion oder die Athlon Variante nehmen die 400mhz mehr oder weniger machen ja auch nicht soviel oder?
 
RUE schrieb:
Ich bekomm der A1667EX um 800 Euro und hat schon alles drin sogar einen besseren Prozessor das hat einem MT34. Ich habe im AMilo Forum viel schlechtes über die Amilos gehört stimmt das wirklich das die Tastatur nach ein paar Wochen hin ist und der Service miss?
Solch ich die Turion oder die Athlon Variante nehmen die 400mhz mehr oder weniger machen ja auch nicht soviel oder?
Ich würde zum Turion greifen.
Warum, weil er sparsamer im Verbrauch ist , was bedeutet das der Akku länger hält, und somit weniger Wärme entwickelt. Und der Turion wird mit sicherheit reichen. Die 400Mhz machen den braten noch nicht fett. :)
 
Ich habe heute ebenfalls ein Toshiba M100-152 und das mit einen ähnlichen preis. Hat aber einen core duo, und eine X1400 ,1040mb ram und 80gb platte.
der Akku haltet aber auch nur 2h genauso wie der vom Amilo.
Was ist besser in der Verarbeitung,Spieleleistung, insgesamte Leistung?
 
Zurück