Richtig, ich kann das alt oder jung sowieso nicht nachvollziehen. McCain war nie Präsident, er hat vielleicht Kriegserfahrung und weiss wie Soldaten sich fühlen, aber man muss auch mal etwas weitersehen als das. Politisch war Obama auch schon aktiv, es ist ja nicht so als wäre er da gerade erst dabei und wie es am Ende als Präsident wird, das kann niemand von den Beiden vorher lernen, das ergibt sich erst wenn man es ist. Das wäre genauso wie wenn man sagt, das ja jemand besser Auto fährt, wenn er vorher Rad gefahren ist. Obama hat hier nur den Roller, aber am Ende bringt es beiden nicht viel bei einem ganz neuen Gefährt.
Zudem muss man bei einer Wahl noch mehr Betrachten, Ziele nämlich und wer mit an Board ist. Hier haben wir bei McCain Sarah Palin und auf Seiten Obamas dagegen Joe Biden. Nun sag mir mal bitte jemand, wer von den beiden wohl am kompetentesten ist und zudem auch mit den Zielen weitaus besser dasteht.
In meinen Augen kann es da nur Obama geben und nicht McCain. McCain ist gerade wegen seines hohen Alters gefährlich, denn Sarah Palin halte ich nicht in 8 Jahren für fähig eine Präsidentin zusein. An sich ist McCain eigentlich ein guter Mann, aber in diesen Zeiten braucht es Veränderung, es braucht Obama, nicht nur weil er Demokrat ist, nicht nur weil er das bessere Programm fährt, sondern auch weil es Zeit wird das Amerika weiterkommt und einen schwarzen wählt. Das ist natürlich nur ein aber neben dem "change" eben auch DER Grund. Einen Schwarzen der nix drauf hat, hätte natürlich nicht das Recht darauf, aber bei ihm hat man gesehen das er das Volk berührt und es auch versteht und mit der Verbindung seiner Hautfabre, ist er derjenige der es sein muss.