• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obama vs. McCain: Wer macht das Rennen?

Ich bin auch ganz klar für Obama. McCain finde ich persönlich nicht so schlimm wie andere Republikaner, da er nicht diesen ultra-konservativen Kurs fährt. Leider hat ihm seine Vize-Präsidentin das Genick gebrochen. Allein der Gedanke McCain könnte in 2 Jahren sterben und dann hat die USA diese religiöse, augetakelte Pute an der Macht ist unvorstellbar. Auch hat sie mit ihren "Ausrutschern" zum grossen Teil für McCains schlechte Umfragewerte gesorgt.

Wie die anderen bin ich auch für Obama, seine vorgehens weiße und wie er alles perfekt vorträgt ist einfach klasse, auserdem ist es egal ob weiß oder schwarz, ob jung oder alt^^

Ich danke Mama Palin,

für die Zeugung ihrer extra-konservativen, nach aktualistischen Belangen komplett ungebildeten und dadurch oft epigrammatisch wirkenden Tochter. Sie sichert Obama den Sieg, auch wenn eine große Zahl amerikanischer Wähler zum Lachen noch immer in den Keller geht und Homosexualität für die größte moderne Pein hält. Das einzige was den 1-2-3-Fries jetzt noch helfen könnte, wäre ein Wunder á la Bush-Schummelei.

Die freie Welt (ich zähle Deutschland und weite Teile Europas sowie Kanada jetzt einfach mal mit dazu) hat ihren Kandidaten gefunden, denn die intolerante, engstirnige, lobbyistische Aufrüstungspolitik der Republikaner will kaum noch jemand sehen. Die US-Bürger sind weiterhin unentschlossen. Bei manchen braucht die Einsicht halt etwas länger!

Ich würde Barack Obama wählen! Symphatisch.. Kompetent.. was braucht der Präsident der Vereinigten Staaten mehr? ;)

was hat das damit zu tun ob alt oder jung und erfahrener jeder von beiden hat erfahrungen

Richtig, ich kann das alt oder jung sowieso nicht nachvollziehen. McCain war nie Präsident, er hat vielleicht Kriegserfahrung und weiss wie Soldaten sich fühlen, aber man muss auch mal etwas weitersehen als das. Politisch war Obama auch schon aktiv, es ist ja nicht so als wäre er da gerade erst dabei und wie es am Ende als Präsident wird, das kann niemand von den Beiden vorher lernen, das ergibt sich erst wenn man es ist. Das wäre genauso wie wenn man sagt, das ja jemand besser Auto fährt, wenn er vorher Rad gefahren ist. Obama hat hier nur den Roller, aber am Ende bringt es beiden nicht viel bei einem ganz neuen Gefährt.
Zudem muss man bei einer Wahl noch mehr Betrachten, Ziele nämlich und wer mit an Board ist. Hier haben wir bei McCain Sarah Palin und auf Seiten Obamas dagegen Joe Biden. Nun sag mir mal bitte jemand, wer von den beiden wohl am kompetentesten ist und zudem auch mit den Zielen weitaus besser dasteht.

In meinen Augen kann es da nur Obama geben und nicht McCain. McCain ist gerade wegen seines hohen Alters gefährlich, denn Sarah Palin halte ich nicht in 8 Jahren für fähig eine Präsidentin zusein. An sich ist McCain eigentlich ein guter Mann, aber in diesen Zeiten braucht es Veränderung, es braucht Obama, nicht nur weil er Demokrat ist, nicht nur weil er das bessere Programm fährt, sondern auch weil es Zeit wird das Amerika weiterkommt und einen schwarzen wählt. Das ist natürlich nur ein aber neben dem "change" eben auch DER Grund. Einen Schwarzen der nix drauf hat, hätte natürlich nicht das Recht darauf, aber bei ihm hat man gesehen das er das Volk berührt und es auch versteht und mit der Verbindung seiner Hautfabre, ist er derjenige der es sein muss.

Richtig, ich kann das alt oder jung sowieso nicht nachvollziehen. McCain war nie Präsident, er hat vielleicht Kriegserfahrung und weiss wie Soldaten sich fühlen, aber man muss auch mal etwas weitersehen als das. Politisch war Obama auch schon aktiv, es ist ja nicht so als wäre er da gerade erst dabei und wie es am Ende als Präsident wird, das kann niemand von den Beiden vorher lernen, das ergibt sich erst wenn man es ist. Das wäre genauso wie wenn man sagt, das ja jemand besser Auto fährt, wenn er vorher Rad gefahren ist. Obama hat hier nur den Roller, aber am Ende bringt es beiden nicht viel bei einem ganz neuen Gefährt.
Zudem muss man bei einer Wahl noch mehr Betrachten, Ziele nämlich und wer mit an Board ist. Hier haben wir bei McCain Sarah Palin und auf Seiten Obamas dagegen Joe Biden. Nun sag mir mal bitte jemand, wer von den beiden wohl am kompetentesten ist und zudem auch mit den Zielen weitaus besser dasteht.

In meinen Augen kann es da nur Obama geben und nicht McCain. McCain ist gerade wegen seines hohen Alters gefährlich, denn Sarah Palin halte ich nicht in 8 Jahren für fähig eine Präsidentin zusein. An sich ist McCain eigentlich ein guter Mann, aber in diesen Zeiten braucht es Veränderung, es braucht Obama, nicht nur weil er Demokrat ist, nicht nur weil er das bessere Programm fährt, sondern auch weil es Zeit wird das Amerika weiterkommt und einen schwarzen wählt. Das ist natürlich nur ein aber neben dem "change" eben auch DER Grund. Einen Schwarzen der nix drauf hat, hätte natürlich nicht das Recht darauf, aber bei ihm hat man gesehen das er das Volk berührt und es auch versteht und mit der Verbindung seiner Hautfabre, ist er derjenige der es sein muss.

das habe ich auf seite zwei sagen wollen

Dann würdest du wohl auch den Bush wieder Wählen?
Nach allem was ich so gehört und gelesen hab,wäre der keinen deut besser,wie Mr.Oberkiller.

Nein das nicht, aber McCain ist mir einfach sympatischer. Obama hat noch nicht so die Erfahrung.
Aber mal davon abgesehen werden die eh anders regieren als sie es versprechen....

Obama der ist meiner meinung nach für den Frieden besser.
McCain geht eher den Bush weg weiter und das ist nicht gut.

Cynamite hat entschieden,

das amerikanische Volk war folgsam und hat Obama zum neuen Regenten über die freie Welt gewählt. Für die Zukunft Amerikas und der Welt sehe ich das als positiven Schritt, ganz gleich wieviel Kriegserfahrung Opa McCain haben mag.

War eigentlich zu erwarten, war zum Schluss dennoch ein Recht eindeutiges Ergebnis, zugunsten von Obama.
Die wichtigesten Leute gratulierten bereits, u.a. McCain, Bush. Glükwünsche kamen auch schon aus Paris und London, wo das Wahlergebnis begrüßt wurde.

Obama hat mit 338 stimmen gewonnen und McCain hatte 163 stimmen wo sind die restlichen 77 stimmen abgeblieben ? ist eigentlich egal das gute ist das Obama jetzt Präsident ist und es nur noch besser werden kann mit der USA

Für Obama war es kein erfreulicher sieg da seine Oma vorgestern Verstorben ist

Zurück