Uncharted = ganz gut
Killzone = Teil 2 war eher nur sehr gut, aber nicht überragend
Gran Tourismo = meiner Meinung nach ein Witz
God of War = einfach nur öde und ätzend und gegen Ninja Gaiden Sigma 1 und 2 der letzte Rotz
Ratchet & Clank = langweiliges und ödes Kinderspiel
Heavy Rain = ist zwar interessant, kann ich aber drauf verzichten
Little Big Planet = dämliches Kinderspiel
Motorstorm = willst du mich verarschen? Die Reihe ist wohl mal der gröbste Bullshit
Jak and Daxter = siehe R&C, warum nicht gleich Spyro

?
Metal Gear Solid 4 = blödes Design, habe die ersten Teile alle nicht gespielt: was soll ich damit???
Resistance-Reihe = ja die finde ich schon ganz nett
Wie man sieht kann, kann man auch ganz viele Kaufargumente ganz schnell wegstreichen
Dagegen die 360 (sind jetzt [teilweise] meine Kaufgründe, zu der Zeit waren die jetzt genannten Titel noch exklusiv):
ME1 (meiner Meinung nach DAS Spiel dieser Gen)
Halo 3 (war ganz nett, aber auch nicht besser oder weniger gut als KiZo 2)
Halo Wars (das war allerdings sehr geil, endlich mal Strategie auf der Konsole)
Halo ODST
Splinter Cell Conviction (mich hat Double Agent schon vergrault)
Forza Motorsport 3
Alan Wake
The Last Remnant (war ganz nett, aber gibt's jetzt auch für PS3)
Tales of Vesperia
Star Ocean (war auch recht lange exklu)
Ninja Blade (ist eher ein Geheimtipp)
Fable 1-3 (genauso wenig mein Fall, wie Oblivion, ich hasse Mittelalterfantasy^^)
Lost Planet (war auch ziemlich lange exklu)
Mal ganz zu schweigen von den Multis, die auf der 360 deutlich besser aussehen...
Und Uncharted 2 soll das beste Konsolenspiel dieser Gen sein???
Uncharted 2 ist ja noch nicht mal so gut, wie der erste Teil

Lahmste 0815-Story, gepaart mit wenig abwechslungsreichem und ebenso so wenig anspruchsvollen Inhalt... aber dass man diese ganzen unterdurchschnittlich intelligenten Menschen (solche Leute, die zu kleine kappen anziehen [meiner Meinung nach die Hauptkundschaft von SONY^^]) damit begeistern kann, ist ja wenig verwunderlich

Objektiv bleibt es dennoch ein herrausragend gutes Spiel (abgesehen von diesen komischen Bug, die scheinbar nur ich habe)^^
@ ACS
Also, ich denke du hast Ahnung von Design, aber in puncto MS gegen SONY muss ich dich allen ernstes fragen, ob du hier nicht stark von der weisheit "schönheit liegt im auge des betrachters" gebraucht machst.
Guck dir mal an wie beschissen unergonomisch die PS3 Pads sind und die wurden bereits seit der PS One nicht nennenswert weiter entwickelt...
Zudem hat die 360 den Ring of Light, was hat die PS3???
Piepseknöpfchen und auf der alten Faaaat Lady billig anmutendes Chromdesign (sieht aus, wie made in taiwan)...
Ich denke, dass beide Konsolen dies bezüglich ihre schwächen haben^^