Optimismus contra Pessimismus

Öfföff, dann schmeiß ich mal die Furztheorie von Opa-Klein in den Raum und gleich hinterher, dass entweder ein Talent für Ironie/Scherze wirklich gegen Null geht oder zumindest kaum 'rüber kommt, was natürlich am Medium "Forum" liegen kann.

Bei Dir weiß man nie, ob Du was diskutieren willst oder nur Dich so lange drüber schreiben sehen möchtest, bis Du halt mal so hmmmmm...keine Lust mehr hast.
Das ist absolut nicht böse gemeint (könnte man jetzt auch wegen des Mediums "Forum" so gut verstehen), aber irgendwie wird's blöd langsam :D
Ironie ist net mein Ding, nur mal so^^ (genau wegen der Forum-Sache, aber auch sonst finde ich Ironie nicht gerade… nicht falsch verstehen… geistreich. Aber um das hier nicht überstrapazieren zu müssen, sag ich einfach: Ist meine Meinung :P :))
Na, irgendwie geht es halt immer voran. Bei vielen Diskussionen isses einfach so, dass das Gespräch immer weiter geht, dass man immer mehr Aspekte erkennt. Mir machts Spaß und dem Diskussionspartner offenbar auch, sonst würde er einfach aufhören^^
Falsch, du legst deine Meinung als Fakt dar. Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass es kein nichts gibt, ein bewiesener Fakt ist.

Wenn doch, verzeih mir, aber dann will ich eine Quelle sehen
Es ist sogar mit einem Experiment bewiesen worden! Das kann man ja dann sehr wohl als Fakt ansehen! Ist bekannt als Casimir-Effekt. Einfach mal Vakuumfluktuation googeln ;)
Die Fluktuationen sind wieder ein wissenschaftlicher Fakt, der natürlich irgendwo seine Bedeutung außerhalb des Universums verliert; wobei dieses Außerhalb genauso wenig existieren muss, wenn Alles einfach in sich gekrümmt ist.^^

Und ja, ich lege meine Meinung als Fakt dar! Ist genau das, was ich vorher sagte. Schon die zweite Wiederholung^^. Ich tu einfach so, als wäre meine Meinung Fakt und jemand anders kann auf sie einprügeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück