Original-Disk oder Sicherheitkopie?

Orginal-Disk oder Sicherheitskopie?

  • Orginal-Disk

    Stimmen: 28 71,8%
  • Sicherheitskopie oder Image

    Stimmen: 11 28,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
silvio93 schrieb:
Hey es stand noch was informatives in der ComputerBild (ich habe mir die nur angeguckt ob meine Vörschläge in die Tat umgesetzt worden aber erst ab 18/07)



So da hätten wir das geklärt!
Falsch, Brennprogramme die das können sind in D illegal, und damit auch die Kopie. Man sollte bei §§ immer das ganze Gesetz lesen. Sich auf Bild zu berufen ist i.Ü meines Erachtens peinlich.
 
riotgun schrieb:
Falsch, Brennprogramme die das können sind in D illegal, und damit auch die Kopie. Man sollte bei §§ immer das ganze Gesetz lesen. Sich auf Bild zu berufen ist i.Ü meines Erachtens peinlich.
Es geht um die Computer Bild, die ansätze von seriösität hat!
Angenommen in der Computer Bild stehts falsch, und ich mache es, werde ich wohl straflos bleiben!

Übrigens: Dubist auch so ein:'''Ich werfe einfach mal was in den Raum-Poster''
 
@ Silvio93
bleib ganz locker....lass dich davon doch net nerven;)

@riotgun
wenn man seine eigene Meinung hat ist das super, aber jdm anderen dadurch zu beleidigen is ja unter aller Sau. Diese Web-Site hat Niveau das durch dich heruntergezogen wird.


MFG
hammerhead
 
silvio93 schrieb:
Angenommen in der Computer Bild stehts falsch, und ich mache es, werde ich wohl straflos bleiben!
Leider nein.
ich zitiere mal einen Satz, der einem beim google'n nach dem Thema immer wieder ins Bild huepft:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Stell Dir mal vor im schlimmsten Fall behauptet ein Redakteur das Morden ab dem Tag X nicht mehr strafbar ist, wird man deswegen nicht mehr zur Rechenschaft gezogen nur weil man sich auf so eine Aussage bezieht? ich glaube nicht

Und wie ich das im Laufe des Threads nun verstanden habe ist es durchaus erlaubt Sicherheitskopien anzufertigen, auch wenn diese Kopiergeschuetzt sind. Nur muss man das dann wohl im Ausland machen, da die Programme, die einen solchen Kopierschutz ja umgehen bzw. mit kopieren koennten in good old Germany nicht legal sind. Toll nicht? ;)

Und das mit das mit dem Brennen kopiergeschuetzter CDs/DVDs sehe ich immer noch anders als riotgun. Kann mir nicht wirklich vorstellen das beim kopieren einer Kopiergeschuetzten CD eine Programmdatei vom Brennprogramm manipuliert wird!? Der Kopiert schlicht Dinge mit die er "eigentlich", auf normalem Wege nicht mitkopieren darf/kann/soll, wie auch immer, oder nicht?
Der Teil wo modifizierte EXE / Programm - Dateien zum Einsatz kommen nennt sich schlicht "crack" und ist 100%ig nicht erlaubt.
Kann zumindest nichts ergoogeln was Deine Behauptung in dem Fall stuetzt (oder meine hehe).
Mal ggf. nachher weiter suchen
 
silvio93 schrieb:
Mann... Jefferson, du bist ein Mod und dann sowas?
hier
Hust.
Du warst mir auch schon mal mit einem Regenschirm-Beispiel gekommen, wo ich mich mit Dir abmühen mußte.
Unwissenheit kann sehr wohl vor Strafe schützen, allerdings nur in wenigen Fällen.
Angesichts dessen, wie leicht Du so mache Dinge durchblicken kannst, würde ich Dir raten, extra auf Nummer sicher zu gehen, und es nicht darauf ankommen zu lassen. Nur ein guter Rat. Denn wenn Du die Kacke am Dampfen hast, wird das Jammern zu spät sein.
silvio93 schrieb:
Nö. Diesen Gefallen macht Dir nicht nur ein Mod nicht. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
silvio93 schrieb:
Mann... Jefferson, du bist ein Mod und dann sowas?
mal abgesehen davon das ich kein Problem habe Fehler einzugestehen, wuesste ich nicht wieso ich keine mehr machen darf, nur weil ich nun einen blau gefaerbten Nick habe?
Wenn ich wo falsch liege kann man mir das doch einfach hier, schoen oeffentlich fuer alle, sagen.

Nur bevor Du mir sagst das ich mit meinem Spruch in dem Fall hier falsch liege, sollten wir vielleicht erstmal klaeren oder von jemandem aufgeklaert werden, wann dieser von Dir verlinkte Punkt zum tragen kommt / ob das hier ueberhaupt anwendbar ist.
 
silvio93 schrieb:
Es geht um die Computer Bild, die ansätze von seriösität hat!
:autsch: Computer BILD und Seriösität! Das ist wie Papst und Homosexualität! Kauf dir mal c't oder PC Welt, das sind seriöse PC Zeitschriften.
Angenommen in der Computer Bild stehts falsch, und ich mache es, werde ich wohl straflos bleiben!
Ja, aber nicht weil es in der Computer BILD steht, sondern weil man bei so was ja normalerweise nicht erwischt wird. Solange man keinen Bundestrojaner auf seinem PC hat!:D

Falsch, Brennprogramme die das können sind in D illegal, und damit auch die Kopie. Man sollte bei §§ immer das ganze Gesetz lesen. Sich auf Bild zu berufen ist i.Ü meines Erachtens peinlich.
Ja, aber es gibt eine andere Lösung für Privatkopien von Videospielen, die tatsächlich legal ist (gibt es sogar als Download auf der Seite von der FAZ). Das Programm nennt sich GameJack, ist von S-A-D und erstellt Images von Videospielen (auch mit Kopierschutz). Völlig legal. Das Programm nutze ich selbst auch ab und zu mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
Leider nein.
ich zitiere mal einen Satz, der einem beim google'n nach dem Thema immer wieder ins Bild huepft:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Stell Dir mal vor im schlimmsten Fall behauptet ein Redakteur das Morden ab dem Tag X nicht mehr strafbar ist, wird man deswegen nicht mehr zur Rechenschaft gezogen nur weil man sich auf so eine Aussage bezieht? ich glaube nicht

Und wie ich das im Laufe des Threads nun verstanden habe ist es durchaus erlaubt Sicherheitskopien anzufertigen, auch wenn diese Kopiergeschuetzt sind. Nur muss man das dann wohl im Ausland machen, da die Programme, die einen solchen Kopierschutz ja umgehen bzw. mit kopieren koennten in good old Germany nicht legal sind. Toll nicht? ;)

Und das mit das mit dem Brennen kopiergeschuetzter CDs/DVDs sehe ich immer noch anders als riotgun. Kann mir nicht wirklich vorstellen das beim kopieren einer Kopiergeschuetzten CD eine Programmdatei vom Brennprogramm manipuliert wird!? Der Kopiert schlicht Dinge mit die er "eigentlich", auf normalem Wege nicht mitkopieren darf/kann/soll, wie auch immer, oder nicht?
Der Teil wo modifizierte EXE / Programm - Dateien zum Einsatz kommen nennt sich schlicht "crack" und ist 100%ig nicht erlaubt.
Kann zumindest nichts ergoogeln was Deine Behauptung in dem Fall stuetzt (oder meine hehe).
Mal ggf. nachher weiter suchen
Also Jefferson, die Diskussion mit Dir macht Spass, wirklich, Du stellst die richtigen Gegenfragen.
1. Brennen im Ausland, die Idee ist toll, wenn Du das Ergebnis im Ausland benutzt. Im Inland machst Du Dich strafbar, da hier wieder der Grundsatz gilt, nach D-Recht illegal enstanden also illegal, Nutzung in D illegal. Das hat was mit dem Universalanspruch deutschen Rechts zu tun. Bsp. Du kaufst Dir in einem Land, in dem das straffrei ist 100g Grass, z.b. Holland und rauchst die ganze Sache auch dort, zurück in D hast Du Dich damit strafbar gemacht. So Ka ?
2. Die Sache ist rechtlich ziemlich klar. Du benutzt das in D erhältliche Nero, die damit erstellte Kopie ist okay, aber sie läuft nicht. Solltest Du mit einem anderem Programm eine lauffähige Kopie erstellt haben, ist dies illegal, da eine Lauffigkeit ohne Eingriff in den Programmcode, technisch, nicht möglich ist. Ausser Nero kannst Du Dir natürlich auch jedes andere in D erhältliche Kopierprgramm vorstellen, keines wird eine funktionierende Kopie erstellen.

Grüsse
 
chv13 schrieb:
:autsch: Computer BILD und Seriösität! Das ist wie Papst und Homosexualität! Kauf dir mal c't oder PC Welt, das sind seriöse PC Zeitschriften.

Ja, aber nicht weil es in der Computer BILD steht, sondern weil man bei so was ja normalerweise nicht erwischt wird. Solange man keinen Bundestrojaner auf seinem PC hat!:D


Ja, aber es gibt eine andere Lösung für Privatkopien von Videospielen, die tatsächlich legal ist (gibt es sogar als Download auf der Seite von der FAZ). Das Programm nennt sich GameJack, ist von S-A-D und erstellt Images von Videospielen (auch mit Kopierschutz). Völlig legal. Das Programm nutze ich selbst auch ab und zu mal. ;)
Wieviele Spiele die nach 2005 erschienen sind, sagen wir mal für Ps2/3, Xbox/360, Wii, Pc laufen den bei Dir, mit Gamejack Kopie ? Würde micht echt mal interessieren.
 
Also ich ha gestern mal ein Bisschen im Internet geforstet und habe auch was zu dem Thema hier gefunden.


Die 25 illegalsten Tools und ihre legalen Vertreter.


Ich will hier mit keinen ermutigen sich das illegale Zeug zu laden sondern das LEGALE!

Da ist unter anderem noch "GamesJack" aufgelistet, hiermit kann man sich legal images der Spiele auf die Platte brennen.
 
Zurück