Papst: Killerspiele sind »pervers«

Johnleth schrieb:
Leutz, ihr dürft nicht mit zweierlei Maß messen.

Wenn ihr schon meint der Papst hätte keine Ahnung und verallgemeinert alles (was aus dem Ausschnitt seiner Rede ja eben nicht hervorgeht), dann solltet ihr gerade nicht in seine imaginären Fußstapfen treten.

Wer sagt, dass man auch heute der Kirche nicht trauen kann, weil es in ihrer Geschichte untragbare Ereignisse wie Hexenverbrennung, Judenverfolgung, Kreuzzüge etc gibt, der ist eigentlich noch nicht einmal einer Antwort würdig, weil er sich mit seiner Aussage selbst disqualifiziert hat.

Es sind doch nicht alle Muslime böse, nur weil ein paar Terroristen unter ihnen sind, die ihren Glauben missbrauchen?


Man muss auch hier differenzieren:
Zwischen den Leuten, die die Kirche für ihre Zwecke nutzten und der Kirche selber. Diese Unterscheidung ist auch dann noch möglich, wenn sich diese Personen im kirchlichen Dienst befinden. Die Kirche duldet keine Verbrechen, manche Menschen in ihrem Dienst vielleicht schon.

Du sagst doch auch nicht: Der deutsche Staat und sein Rechtssystem sind der allerletzte Dreck, nur weil ein paar Deutsche (z.B. Nazis) im Namen anderer (um ihrer Sache den nötigen Ausdruck zu verleihen) sich wie eben solcher aufführen.


Ich glaube du hast da eine Sache vergessen. Im Gegensatz zum nationalsozialistischen Deutschland oder der Soviet Union, ist die katholische Kirche die katholische Kirche, es gibt kein Nachfolgesystem eines vorherigen, es ist ein und dasselbe System seit Jahrhunderten. Deutschland war mal ein Kaiserreich, mal nicht vorhanden, wieder ein Kaisserreich, eine Demokratie, eine nationalsozialistische Diktaktur und wieder eine Demokratie. Die Kirche? Das einzige was es gab war eine Abspaltung, wovon ein Teil blieb wie er war. Das System hat sich nicht verändert und ist damit voll verantwortlich, so wie die BRD für Verbrechen auch noch in 1000 Jahren verantwortlich wären, da es derselbe Staat ist. Wenn das Großdeutsche Reich überlebt hätte und 1990 den Rassismus aufgegeben hätten, wären sie dann etwa weniger verantwortlich für den Holocaust? Hier geht es ja nicht um die Christen, das die böse wären, es geht darum das der Papst das Oberhaupt eines Unrechtsstaates ist (meine Meinung) welcher im Namen einer Religion grauenhafte Verbrechen begang und so seine Stimme nichts wert ist für viele.
 
SethSteiner schrieb:

Ich glaube du hast da eine Sache vergessen. Im Gegensatz zum nationalsozialistischen Deutschland oder der Soviet Union, ist die katholische Kirche die katholische Kirche, es gibt kein Nachfolgesystem eines vorherigen, es ist ein und dasselbe System seit Jahrhunderten. Deutschland war mal ein Kaiserreich, mal nicht vorhanden, wieder ein Kaisserreich, eine Demokratie, eine nationalsozialistische Diktaktur und wieder eine Demokratie. Die Kirche? Das einzige was es gab war eine Abspaltung, wovon ein Teil blieb wie er war. Das System hat sich nicht verändert und ist damit voll verantwortlich, so wie die BRD für Verbrechen auch noch in 1000 Jahren verantwortlich wären, da es derselbe Staat ist. Wenn das Großdeutsche Reich überlebt hätte und 1990 den Rassismus aufgegeben hätten, wären sie dann etwa weniger verantwortlich für den Holocaust? Hier geht es ja nicht um die Christen, das die böse wären, es geht darum das der Papst das Oberhaupt eines Unrechtsstaates ist (meine Meinung) welcher im Namen einer Religion grauenhafte Verbrechen begang und so seine Stimme nichts wert ist für viele.

Eben, aber damit musst du mir nicht kommen. Die Geschichte kenne ich recht gut.
Habe nie behauptet, dass die Kirche die Verantwortung für die Taten ablehnt, die in ihrem Namen begangen wurden, oder sie ganz abstreitet (so wie die Türkei (Armenier)). Der Papst hatte dies ausdrücklich hervorgehoben.

Es geht mir darum, dass die Kirche heute wie damals solche Taten nicht gutheißt (die 10 Gebote haben nichts an Gültigkeit verloren (ja, ja ich weiß, alter Hut)), auch wenn sogar ihre Oberhäupter ihre Macht missbrauchten, um an ihre Ziele zu gelangen, kann man nicht die Kirche allgemein dafür verdammen.

Zwar wirft es kein gutes Licht auf eine Organisation, wenn ihr Oberhaupt gegen die "Geschäftidee" verstößt, aber Menschen haben nun mal Fehler und dafür sind Religionen nun mal da; die Suche nach etwas Höheren.

Damit wäre wohl deine These widerlegt, dass der Papst heute Führer eines Unrechtsstaates ist (vielleicht noch gleichzustellen mit Saddam (der ein unmenschliches Ende gefunden hat) ?) !

Außerdem geht es nicht um eine theologische Grundsatzdiskussion, sondern um die Frage: Gewaltverherrlichung in Spielen pervers?
 
Johnleth schrieb:
Eben, aber damit musst du mir nicht kommen. Die Geschichte kenne ich recht gut.
Habe nie behauptet, dass die Kirche die Verantwortung für die Taten ablehnt, die in ihrem Namen begangen wurden, oder sie ganz abstreitet (so wie die Türkei (Armenier)). Der Papst hatte dies ausdrücklich hervorgehoben.


Habe ich ja auch nicht bestritten, das du das nicht hast. Aber die Kirche verbreitet so wie ich das sehe immernoch unmenschliches, Beispiel Homosexualität. Und ein Staat welcher so handelt, ist für mich nunmal ein Unrechtsstaat.

Es geht mir darum, dass die Kirche heute wie damals solche Taten nicht gutheißt (die 10 Gebote haben nichts an Gültigkeit verloren (ja, ja ich weiß, alter Hut)), auch wenn sogar ihre Oberhäupter ihre Macht missbrauchten, um an ihre Ziele zu gelangen, kann man nicht die Kirche allgemein dafür verdammen.

Die Kirche hat Taten gutgeheißen die geschahen und die Kirche ist in gewisserweise nunmal die Regierung der Religion und wenn die Regierung mist baut, dann verdammt man sie normalerweise dafür. Ich sage nichts gegen die Religion, nur gegen den Staat.

Zwar wirft es kein gutes Licht auf eine Organisation, wenn ihr Oberhaupt gegen die "Geschäftidee" verstößt, aber Menschen haben nun mal Fehler und dafür sind Religionen nun mal da; die Suche nach etwas Höheren.
Damit wäre wohl deine These widerlegt, dass der Papst heute Führer eines Unrechtsstaates ist (vielleicht noch gleichzustellen mit Saddam (der ein unmenschliches Ende gefunden hat) ?) !


Warum wiederlegt o.O Der Vatikan predigt Sachen die in meinen Augen nichts in einem Nicht-Unrechtsstaat zusuchen haben und so stell ich ihn auch ohne Bedenken mit Saddam gleich.

Außerdem geht es nicht um eine theologische Grundsatzdiskussion, sondern um die Frage: Gewaltverherrlichung in Spielen pervers?

Ja und nein ich meine, solch ein Mensch wie der Herr Papst kann nicht wirklich mitreden und bei dem was seine eigene Regierung so macht und machte lieber still sein, weil das selbst pervers ist. Mit anderen Worten: Vor der eigenen Haustür erstmal kehren. Denn es geht nicht um die Frage, Gewaltverherrlichung in Spielen pervers? Sondern, der Papst sagt Killerspiele pervers! Es geht hier schon um den Papst, siehe Threadtitel.
 
Kommentar eines Schülers

:uff: Niemand zwingt jemanden Computerspiele zu spielen. Treuer cs zocker
 
Papst...

Darum bin ich Protestant:D Nein das ist auch einer, der alles von oben sieht, ohne Ahnung zu haben. Zudem ist ihm wohl nicht bewusst, das wir in einer globalen und offener Welt leben, als er erzogen wurde!
 
SethSteiner schrieb:
Habe ich ja auch nicht bestritten, das du das nicht hast. Aber die Kirche verbreitet so wie ich das sehe immernoch unmenschliches, Beispiel Homosexualität. Und ein Staat welcher so handelt, ist für mich nunmal ein Unrechtsstaat.

Naja, wenn du Schwule toll findest, ist das dein gutes Recht.
Homosexuelle toleriere ich als Teil der Gesellschaft, aber deswegen kann man doch Homosexualität ablehnen? Da ist man doch nicht gleich im Unrecht, höchstens in den Augen desjenigen, der entschieden anderer Meinung ist. Aber wer sagt was Recht und Unrecht ist? Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, die mitunter stark von einander abweichen. Deswegen sind doch nicht alle Abweichler Unrechtsstaaten?
Jeder hat ein Recht auf freie Entfaltung, aber es gibt in jeder Freiheit auch Grenzen.


SethSteiner schrieb:
Die Kirche hat Taten gutgeheißen die geschahen und die Kirche ist in gewisserweise nunmal die Regierung der Religion und wenn die Regierung mist baut, dann verdammt man sie normalerweise dafür. Ich sage nichts gegen die Religion, nur gegen den Staat.

Du sagst es und widerlegst dich damit selbst: Die Kirche hat (Vergangenheit) Taten gutgeheißen...
Obwohl ich hier anmerken möchte das es nicht DIE Kirche war, sondern einige oder viele aus ihren Reihen und Spitzen, es hat aber auch anders denkende in ihren Reihen gegeben, die waren genauso Scheiterhaufen gefährdet, wie die eigentlich Verfolgten.
Das was damals geschah war Politik wie sie Gang und Gebe war (auch wenn aus heutiger Sicht nicht erstrebenswert). Aber in der Kirche hat sich vieles geändert. Damalige Vorfälle wären heute undenkbar. Ein Unrechtsstaat wäre sie ja nur, wenn sie an ihren damaligen Aktivitäten festhalten würde, oder? Ich habe in letzter Zeit kein Scheiterhaufen gesehen und zur Zeit der Nazischreckensherrschaft hat die Kirche viele Juden vor dem sicheren Tod gerettet (Fluchthilfe (Visa des Vatikanstaates) etc) und viele Geistliche haben ihr Leben nicht geschont um sich für sie einzusetzen. Auch die Kirche wandelt sich im Laufe der Zeit, langsam aber beständig.

SethSteiner schrieb:
Warum wiederlegt o.O Der Vatikan predigt Sachen die in meinen Augen nichts in einem Nicht-Unrechtsstaat zusuchen haben und so stell ich ihn auch ohne Bedenken mit Saddam gleich.

Hast du die Anklageschrift Saddams in seinem Verfahren gelesen? Wohl kaum! Der Papst hat sich nichts geleistet was dem auch nur nahe käme.

SethSteiner schrieb:
Ja und nein ich meine, solch ein Mensch wie der Herr Papst kann nicht wirklich mitreden und bei dem was seine eigene Regierung so macht und machte lieber still sein, weil das selbst pervers ist. Mit anderen Worten: Vor der eigenen Haustür erstmal kehren. Denn es geht nicht um die Frage, Gewaltverherrlichung in Spielen pervers? Sondern, der Papst sagt Killerspiele pervers! Es geht hier schon um den Papst, siehe Threadtitel.


Nun, bei den wenigen Erdenbürger, die wir hier auf dem Planet haben ist es ja auch ein Leichtes es jedem recht zu machen oO. Der Papst hat sich mit der Vergangenheit der Kirche auseinander gesetzt, für die Taten wurde öffentlich um Vergebung gebeten und es wurde sich auf strengste davon distanziert, ja was denn noch? Außerdem weichst du vom Thema ab, selbst wenn er einen Haufen von Verbrechern anführen würde... Auch Verbrecher sagen mitunter die Wahrheit. Zudem benutzte er das Wort gewaltverherrlichend in Bezug auf die Spiele. Spiele die Kindern zugänglich sind (vielleicht auch gegen die Rechtsordnung) und Gewalt verherrlichen sind widernatürlich (pervers), oder habe ich da was missverstanden?

MfG Jo
 
Kardinal Ratzinger wurde damals die Aufgabe auferlegt, den 3.Teil des Geheimnisses von Fatima vor der Welt zu lüften. Link

Als Ratzinger seinen Namen ablegte und zu Papst Benedikt, dem 16. wurde, wetterte dieser gegen die Romanfigur von Harry Potter. Das konnte ich ohne Probleme nachvollziehen und bejaen. Kurze Zeit später machte er förmlich einen doppelten Rittberger und sein Wetterdienst wurde eingestellt.

Danach war die Sache, mit den Moslems wo er anschliessend seine Meinung wiederum lautlos revidierte.

Nun richtet er seine Brüder und Schwestern mit dem Richtergeist, gegen den Jesus selbst bei der Bergpredigt eindeutig aussagte, indem er sprach: Richtet nicht, aufdaß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden. Link

Gottes Wort richtet sich a priori an die Priester und verklagt sie wegen der mangelnden Gotteserkenntnis. Link

Benedikt, der XVI. ist kein Baum wie Patre Pio, sondern verhält sich eher wie ein Rohr im Wind. Link
 
Johnleth schrieb:
Das was damals geschah war Politik wie sie Gang und Gebe war (auch wenn aus heutiger Sicht nicht erstrebenswert). Aber in der Kirche hat sich vieles geändert. Damalige Vorfälle wären heute undenkbar. Ein Unrechtsstaat wäre sie ja nur, wenn sie an ihren damaligen Aktivitäten festhalten würde, oder? Ich habe in letzter Zeit kein Scheiterhaufen gesehen und zur Zeit der Nazischreckensherrschaft hat die Kirche viele Juden vor dem sicheren Tod gerettet (Fluchthilfe (Visa des Vatikanstaates) etc) und viele Geistliche haben ihr Leben nicht geschont um sich für sie einzusetzen. Auch die Kirche wandelt sich im Laufe der Zeit, langsam aber beständig.

Wobei man auch die andere Seite der Medaille sehen muss. Es gab zahlreiche Priester in Wehrmachtsuniform die treu ihren Dienst an der Front abgeleistet haben und ein offizielles Statement gegen NAZI-Deutschland gab es nie.

Im großen und ganzen muss ich aber eher dir wie SethSteiner recht geben, man kann eine Religion nicht für das verurteilen was ihre damaligen Vertreter vor Jahrhunderten verbrochen haben, sondern sollte die heutigen Vertreter nach ihren Taten beurteilen und mir ist nicht bekannt das der Papst den Schweizergarden den Angriffsbefehl gegeben hätte.

Natürlich sind viele aktuelle Positionen der Kirche nicht am Stand der Zeit (wirf das mal deinem Relilehrer an den Kopf :D ) nur versuch du mal eine Jahrtausende alte Rieseninstitution in der es Kräfte in alle Richtungen gibt innerhalb von ein paar Jahren zu ändern. Gib der Kirche 10 oder 20 Jahre Zeit sowie einen vernünftigen Papst (wofür ich den derzeitigen leider nicht halte) und sie wird sich ändern.

Seine Statements bezüglich perverser Killerspielen sind in etwa mit Stoiber, Beckstein, etc. einzustufen. Die Herren sind in einer anderen Zeit aufgewachsen und haben es versäumt mitzuwachsen.
 
> Die Herren sind in einer anderen Zeit aufgewachsen und haben es versäumt mitzuwachsen.

Nach dem 2. vatikanischen Konzil (Johannes XXIII.) wurden die Kniebänke abgeschafft, die Handkommunion eingeführt, die Messen verkürzt uem. Link
 
Tristan schrieb:
Wobei man auch die andere Seite der Medaille sehen muss. Es gab zahlreiche Priester in Wehrmachtsuniform die treu ihren Dienst an der Front abgeleistet haben und ein offizielles Statement gegen NAZI-Deutschland gab es nie.

Im großen und ganzen muss ich aber eher dir wie SethSteiner recht geben, man kann eine Religion nicht für das verurteilen was ihre damaligen Vertreter vor Jahrhunderten verbrochen haben, sondern sollte die heutigen Vertreter nach ihren Taten beurteilen und mir ist nicht bekannt das der Papst den Schweizergarden den Angriffsbefehl gegeben hätte.

Natürlich sind viele aktuelle Positionen der Kirche nicht am Stand der Zeit (wirf das mal deinem Relilehrer an den Kopf :D ) nur versuch du mal eine Jahrtausende alte Rieseninstitution in der es Kräfte in alle Richtungen gibt innerhalb von ein paar Jahren zu ändern. Gib der Kirche 10 oder 20 Jahre Zeit sowie einen vernünftigen Papst (wofür ich den derzeitigen leider nicht halte) und sie wird sich ändern.

Seine Statements bezüglich perverser Killerspielen sind in etwa mit Stoiber, Beckstein, etc. einzustufen. Die Herren sind in einer anderen Zeit aufgewachsen und haben es versäumt mitzuwachsen.

Erstmal Danke, anbei:

Nun, es gibt immer Mitläufer, aber deswegen gleich von manchen auf die Gemeinschaft zu schließen...
Natürlich wird die Kirche von ihren Mitglieder getragen und wenn einige ausbrechen, gerät sie ins Wanken. Aber wie gesagt, nur weil es Leute gibt die Fehler machen, kann man deswegen nicht auf die Gesamtheit schließen das wäre verallgemeinernd und das wollen wir ja nicht, oder?

Und wieder kann man dir Recht geben: Eine solche Institution kann man nicht einfach umkrempeln. Wie ich schon schrieb, Wandlung braucht hier viel Zeit, Weisheit und diplomatische Fertigkeiten. Außerdem muss die Kirche ihrem Bekenntnis treu bleiben, in dieser Hinsicht sind ihr Grenzen gesetzt.

Dass du zuletzt unsere geschätzten Politiker zum Vergleich ziehst konnte ich mir ja denken. Daran ist wohl Herr Simon Fistrich schuld, der hier eine reißerische Aufmachung dem Wahrheitsgehalt vorzog. Der Papst redet nicht von Killerpielen sondern von gewaltverherrlichenden Spielen (Unterschied).
Ersteres ist zwar ganz doll böse, nach Meinung einiger Politiker, aber richtig definieren konnten sie das Wort bisher nicht. Ist ja auch besser so, dann haben es die geschätzten Herren und Damen einfacher falls beim nächsten mal ein anderes Spiel als CS "Schuld" ist und müssen sich nicht mit der Branche auseinandersetzen weil sich noch keiner auf den Schlips getreten fühlen muss.
Zweiteres ist nicht nur widernatürlich (einem Kind, das sich in der Erziehungsphase befindet und neben rechnen und schreiben auch Anstand und Moral entwickeln sollte, sind solche Spiele in seiner Erziehung nicht dienlich) sondern in Deutschland auch strafbar!

Vorsicht: Das Stilmittel der Ironie wird verwendet!

MfG Jo
 
Nochmals:

Vatikanstadt (RPO). Papst Benedikt XVI. hat Gewaltvideos und Killerspiele scharf verurteilt. In Filmen und Computerspielen werde Gewalt im Namen der Unterhaltung verherrlicht. Das sei eine Perversion. Besonders abstoßend sei, dass die Spiele eigens für Kinder und Jugendliche entwickelt würden.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/religion/400020

Dummheit wird verherrlicht. Das ist nicht neu.

Das Wort "Killerspiele" ist für einen Mann, mit philosophischer Ausbildung wie P. Benedikt, dem XVI. ein Wort, welches man ihm nachträglich in den Mund gelegt hat. Das behaupte ich mal.

Das Wort "Pervers", welches er anscheinend verwendet hat, kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "Verdrehung oder Umkehrung".

Im Allgemeinen Sprachgebrauch werden ua. folgende Varianten der Perversion unterschieden:

Pädophilie
Gerontophilie
Fetischismus
Exhibitionismus
Sadismus
Sodomie
Nekrophilie
Saliromanie
Masochismus
Voyeurismus

So, nun frage ich mich ernsthaft, welche dieser Eigenschaften beispielsweise dabei Anwendung finden.

Hat der Papst deutsch verlernt oder weshalb bezeichnet er Action-, Horrorfilme, etc. bzw. Egoshooter als PERVERSION?

Meint er es wörtlich, so meint er damit die "Umkehrung". Den Widersacher, den Verdreher, Satan.

Also, warum bringt er dann dieses Kunstwort in Verbindung mit den Medien, welche Jugendlichen von Rechtswegen her untersagt sind? Ist seine Klage gerechtfertigt?

Der angebliche Unterhaltungswert stehe auch im Kontrast zur Tatsache, dass zahllose junge Menschen unter Gewalt, Ausbeutung und Missbrauch litten, sagte Benedikt XVI. in einer Botschaft zum Weltmediensonntag.

Sit tibi terra levis! (Möge Dir die Erde leicht sein!)

Die Erde jenes Benedikt, dem XVI. hat Gewicht. Was will er mit ihr aufwägen?

Zugleich wandte sich der Papst gegen eine Banalisierung von Sexualität. Zudem gerieten Medienschaffende durch den wirtschaftlichen Wettbewerb häufig in ethische Dilemmata, beklagte das Kirchenoberhaupt. Medien müssten dagegen Bildung fördern und ethische Standards wahren. Das werde auch von Eltern, Lehrern und gesellschaftlich Verantwortlichen verlangt.

Ethische Standards kommen nicht von selbst. Bildung auch nicht und KULTUR schon gar nicht.
Was den S-EXchange anbelangt, so spannt er mit diesem Abspruch ein riesen Kreuz auf aller Weltmenschen Buckel. Ein Priester sagte mir zu dem Thema mal, wenn du schon vor der Ehe alles hast, was erwartest du dann in der Ehe? Dabei merke ich, wie schwer die Welt plötzlich wird.

Wenn jemand Anderen eine Last auflegt, die er selbst nicht tragen kann, dann ist das hart gesprochen, eine Heuchelei. Wie könnte der Papst das Los irdischer Gefühlsliebe tragen,
die so reisserisch sein kann, wie Kyrill?! Wie Ebbe und Flut. Liebe, an der man fast ertrinkt
wie Heraklit am eigenen Wasser, oder vor der man flieht wie Pythagoras der Bohnen hasste und in einem Bohnenfeld starb.

Größere Anstrengungen fordert Benedikt XVI. im Bereich der Medienerziehung. Viele Menschen hielten das für wirklich, was Medien als Realität ausgeben. Der richtige Umgang mit Medien sie für die Entwicklung von Kindern von zentraler Bedeutung. Dabei komme den Eltern eine herausragende Rolle zu.

Wer möchte bei solchen Ansprüchen ernsthaft Vater oder Mutter sein? Fehlt den Eltern bereits die Kultur, können sie diese auch nicht weitergeben. Johannes Paul II. sagte bei seiner letzten Rede in Wien, daß es darum ginge, Sinn zu vermitteln. Damit hat er in meinem Herzen jedenfalls einen Punkt berührt, um den ich mich sorgen kann. Man soll nicht Anderen das schwere Gebäck aufladen und wie ein Bagger alles Fassbare ergreifen, was den Horizont verstellt, um das gute Ideal der Vernunft zu erzeugen. Das ist lächerlich. Wo sind die Pädagogen, die den Medienmachern zur Seite stehen? Kirche und Staat sind nicht mehr eins.

Und spricht er von Bildung, dann frage ich mich, welche er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden von gewaltverherrlichenden Spielen...

nennt mir mal bitte Spiele wo sowas vorkommt, oder was versteht man genau da drunter?

Wenn ich bei einem Jump n' Run ein Tutorial durchlaufen, einem Gegner besiegen muss indem ich ihm auf dem Kopf springe und ich dann vom System "Lob" bekomme ala "Gut gemacht, in dem du bei Feinden dien Kopfschleuderdreher benutzt kassierst du Extrapunkte" ist das gewaltverherrlichend?

oder versteh ich da irgendwie vieles Falsch.

Das einzige Spiel wo ich ehrlich sagen kann, dass es in gewisser weise pervers ist, ist "Määäänhüüünt" (hoffe, dass es in abgeänderter Form so zulässig ist)
weil dort gewalt von der "Regie" gefördert wurde etc.
 
Ich finde es schon Erstaunlich, wie wichtig den Leuten immer noch die Meinung eines Papstes ist. Im 21. Jahrhundert müssten es die Menschen doch geschafft haben selber zu denken. Aber nein, man braucht immer noch einen Führ...einen Wegweiser.
Ich finde es auch weiterhin Erstaunlich, das sich die katholische Kirche anmaßt Gewalt zu verurteilen. Und im besonderen Videospiele. Es ist richtig, das es schon lange her ist, das sich die katholische Kirche mit Morden bereichert hat. Es wurde meines Wissens aber auch nichts von den unrechtmäßig erworbenen Reichtümern zurückgegeben. Also tritt für mich das "es war einmal" nicht in Kraft. Und das alle staatlich Verantwortlichen die schwer zu lösenden sozialen Probleme mit einer einfachen Abstempelung der "Killerspiele" sich aus der Verantwortung stehlen wollen ist auch zu gut verständlich. Nur werden so keine Probleme gelöst. Mitte der 90er, es gab noch den AMIGA, wurde auch schon eine heftige Diskussion zum gleichen Thema geführt. Mit dem gleichen Ergebnis wie es auch jetzt wieder der Fall sein wird. ;)
 
"NEHMET UND TRINKET ALLE DARAUS : DAS IST DER KELCH DES NEUEN UND EWIGEN BUNDES, MEIN BLUT, DAS FÜR EUCH UND FÜR ALLE VERGOSSEN WIRD..."

Gott ist sowieso der Hauptverantwortliche : Gott -> Schöpfer -> Nebenprodukt "Mensch" -> besitzt (gottgegebene) Fähigkeit sich zu entwickeln und zu entwickeln -> Nebenprodukt "Videospiele" -> Subkategorie "Killerspiele"
... kurz gesagt, hausgemachte Misere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch Katholik. Glaube auch an Gott aber an die katholische Kirche nicht! Grad die waren es die sich "Perverse" Taten in ihrer Vergangenheit zu Schulden kommen lassen haben (Bsp. Kreuzzüge, Verfolgung). Dieses schein heiliges Gelaber geht mir sowas von auf den Keks, dieser Alte Mann will über Medien reden? Er sollte sich lieber um sein Amt kümmern. Nein sorry, aber ich hab langsam genung von dieser besserwisserei:autsch: und ist euch schon was aufgefallen? Alle Personen die mit den Spielen Probleme haben sind über 40, unsympatisch (Johannes Paul war ein viel sympatischerer Mensch) und deutsch (das ist keine rasistische Aussager, wohne und respektiere dieses Land). Ich behaupte mal das diese ganze Personen sogar aus Bayern stammen! Ist in Bayern eine Verschwörung gegen Videospieler?:D
 
hallo ersmal

ich find das Ziemlich scheisse vom Papst :evil: da der verdam*te Typ sicher noch nicht einmal eins der Sogennnten " Killerspiele" gespilet hat:motz: , und was an Schiessen " pervers " ist frag ich Mich auch:huh: ?? ICH meine Der sport schiessen mit echten Gewehren ist ja auch nicht illegall :autsch: ! zuerst sollte das Verboten werden! tschausen, und wer will schliesst euch meinen Clubs an, danke aufwiedersehen! :rock: adi
 
Bin ich wirklich pervers nur weil ich Killerspiele spiele? Wenn man diese verbietet, was ich echt sch....e finden würde, hätte man aber immer noch das Problem mit den gewaltätigen Filmen.
Ich meine dann dürfte man auch die täglichen Nachrichten nicht zeigen, denn die sind auch nicht ohne.
Nicht einmal mehr Zeichentrickfilme dürfte man zeigen, wie Tom & Jerry oder ähnliches, denn was die beiden sich gegenseitig antun ist auch nicht unbedingt zum Nachmachen zu empfehlen!
Ein Verbot würde meiner Meinung nach überhaupt nichts bringen, ausser das es noch mehr Arbeitslose gibt und man solche Sachen wie RTL Skispringen zocken muß, bei denen man dann endgültig verblödet(oder pervers wird)!
Es lebe GTA und Co!!!
 
Wie wärs wenn ihr an dem Thema etwas sachlicher rangeht und nicht so wie einige hier, die den Papst wegen so einer Sache diskriminieren. Ich bin auch nicht grade kirchlich. Das was der Papst gesagt hat, war möglicherweise falsch, das sehe ich auch so, nur gehe ich da mit gesundem Menschenverstand ran und beleidige doch nicht gleich das kirchliche Oberhaupt, das wahrscheinlich nicht mal weiß was er gesagt hat.
In diesem Sinne, lasst bidde den Papst in Ruhe, auch wenn er euch nicht gefällt. Kommt lieber mit sachlichen Argumenten rüber, das sieht dann auch für diejenigen Professioneller aus, die diese Seite besuchen und die Threads durchlesen;)
 
Zurück