Papst: Killerspiele sind »pervers«

FightRider schrieb:
Kommt lieber mit sachlichen Argumenten rüber, das sieht dann auch für diejenigen Professioneller aus, die diese Seite besuchen und die Threads durchlesen;)

So sehe ich das auch.
Am besten man nimmt das Thema mit Humor, über die Menschen bei denen es sich lohnt sich aufzuregen arbeiten bei der BILD-Zeitung oder in der ZDF Redaktion. Wer Final Fantasy 7 für ein "Killerspiel" hält hat wirklich nicht mehr alle beisammen.

Der Papst kann uns keine Videospiele verbieten, das kann nur unsere Politik.
 
FightRider schrieb:
[...] beleidige doch nicht gleich das kirchliche Oberhaupt, das wahrscheinlich nicht mal weiß was er gesagt hat.

Hm, könnte man das nicht vielleicht an sich schon als Beleidigung sehen?
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass ein gebildeter Mann wie Joseph Ratzinger sich nicht vorher ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, über das er redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das Ziemlich scheisse vom Papst da Xer XXXXXXXX sicher noch nicht einmal eins der Sogennnten " Killerspiele" gespilet hat:motz: ,....

Glaube nicht, daß der Papst das behauptet hat. Hier spielen die Medien mit der Meinung. Sind eben Killermedien.

und was an Schiessen " pervers " ist frag ich Mich auch:huh: ??

Naja, man kann das auch so sehen, wie ich es gestern noch in einen meiner Clubs geschrieben habe:

Wir sehen horizontal und stehen doch senkrecht. Wir bilden deshalb mental eine Crux und Crux ist Lux. Beide trennt nur ein dünner Faden, denn das Axiom der Crux kennzeichnet einen Schnittpunkt in einer Menge, die das Licht im Kreise kennzeichnet. Daher ist das Fadenkreuz im Grunde ein LuxCrux im Schein der Darstellung. Wenn sich innerhalb des Kreises, ein unbekanntes Objekt nähert und im Schnittpunkt dieser Menge verweilt, so entscheidet der Impuls, ob es ein Ziel darstellt oder nicht. oder oder oder? Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. :D


ICH meine Der sport schiessen mit echten Gewehren ist ja auch nicht illegall :autsch: ! zuerst sollte das Verboten werden! tschausen, und wer will schliesst euch meinen Clubs an, danke aufwiedersehen! :rock: adi

Ja, noch dazu weil die Absicht dabei aufs innigste mit dem Töten Hand in Hand geht. Bayern geht mit Problemen vorbildlich so um. Siehe: Bärenkill. Schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
<Hahaha jajaja

Man wie der jung war, wollte der sicher auch nur Spiele spielen oder andere coole sachen machen:runter:


DER SOLL SEINE MEINUNG NICHT SAGEN !!!
 
Sein Geburtsjahr lautet 1927. Vater Gendarmeriemeister, Mutter Köchin. Tief religiöses Umfeld. Grundschule in 1932. 1936 zwangsweise Aufnahme in die Hxxxxx-Jugend. Mit 16 Jahren als Flakhelfer für den Schutz einer BMW Fabrik eingesetzt. Sein Berufsziel war damals schon Priester zu werden. 1944 zum Reichsarbeitsdienst versetzt, wo er zur Einrichtung von Panzersperren eingesetzt wurde. In den letzten Kriegstagen desertiert. 1945 kurzzeitig ins amerikanische Kriegsgefangenenlager Neu-Ulm gebracht. ....

Sein philosopisches Denken wurde von Werken der Gertrud von le Fort, Ernst Wiechert, Fjodor Dostojewski, Elisabeth Langgässer, Theodor Steinbüchel, Martin Heidegger und Karl Jaspers beeinflusst.

Sein Bild ist auf der 3.Serie der 2-Euro Münze von Vatikanstadt.

Während stressiger Arbeitsphasen hat er früher gerne "Hanuta" gegessen. Das brachte ihm den Beinamen "Goldmund" ein.

Berufsziel des dzt. Pontifex war es:
Nichts weiter als ein bescheidener Arbeiter im Weinberg des Herrn sein zu wollen.

Quellen: Wikipedia und Amazon

Interessant finde ich auch, daß Hermann Hesse einen Roman 1930 veröffentlichte, der den Titel

Narziß und Goldmund trug. Link

Narziß ist ebenso wenig der reine Geistesmensche, wie Goldmund der reine Sinnenmensch – sonst bräuchte einer den anderen nicht, sonst schwängen sie nicht beide um eine Mitte und ergänzten sich. Narziß kann das brutale Wort vom Heiligen und Wüstling sagen, und kann am Ende doch das Ganze von Goldmund Leben liebend bejahen“
(aus einem Brief Hesses an Schrempf 1931)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung

Benedikt sollte sich erst mal mit der Materie befassen, bevor er so nen dummen Kommentar abgiebt!!!!!!!!!:motz:
 
Anplak schrieb:
Hm, könnte man das nicht vielleicht an sich schon als Beleidigung sehen?
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass ein gebildeter Mann wie Joseph Ratzinger sich nicht vorher ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, über das er redet.

Das war sicherlich keine Beleidigung. Ich sage nichts gegen die Kirche, weil die mich einen feuchten ***** interessiert. Das würde gegen meine Prinzipien verstossen, wenn ich was gegen die Kriche, oder gar das Oberhaupt sagen würde. ;)

Und zu Thema, dass der Papst sich dazu ein wenig auseinander gesetzt haben soll...glaube ich eher weniger. Der wird sich vll von irgendeinem Typen was erzaehlen lassen haben und erzaehlt die Geschichte dann weiter. Mir fällt es nämlich schwer, dass er eine eigene Meinung dazu bilden kann, ohne jemals so ein "Killerspiel" gespielt zu haben. Und noch schwerer ist es sich vorzustellen, dass der Papst selbst am PC daddelt und die Spiele austestet, ob die wirklich so brutal oder pervers sind.

Zum Schluss sei noch gesagt:
Freies Land = Freie Meinung
 
Wir leben in einer sehr bedingten Welt in der die Freiheit stehts in Relation steht. Das Ideal einer Freiheit ist durch sich selbst bedingt. Die Dinge grenzen die Freiheiten ein. Frei ist ein Land dann, wenn es keine Ideale mehr zu vertreten hat. Eine freie Meinung hingegen, bildet sich auf der Waagschale zwischen Pflicht und Recht. Durch Einsicht gewinnt das Recht und stärkt dadurch so auch die Pflicht.
 
Zurück