PC hängt sich auf

augfried

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Website
www.darklan.com
hallo !

leider hängt sich mein pc beim zocken immer auf ! (in unregelmäßigen abständen)
egal welches spiel - crysis, batman, cod4, ...
z.b. bei cod4 kann ich den multiplayer stundenlang ohne abstürze spielen wenn ich aber den singleplayer zocke hängt er sich irgendwann weg.
heute bei batman - arkham asylum bleibt das game auf einmal stehen, schwarzer bildschirm, zurück auf den desktop und nach 5 sek. kann ich dann plötzlich weiterzocken. glück gehabt !
ab und an bleibt aber auch das spiel stehen, schwarzer bildschirm und ENDE !! das kiste kompl. eingefroren, nix geht mehr, nur der sound leiert noch vor sich hin ! dann hilft leider nur noch der resetknopf :(


gibt es vllt. ein prog welches "aufzeichnet" warum der pc abstürzt ?

kann man es evtl. bei windows irgendwo nachschauen ?

nutze win 7 ultimate 64 bit
gtx295
6 gb ram


also an win7 liegt es nicht, passierte auch schon bei xp pro !

bin für jede hilfe dankbar !
 
Überprüfe deine aktuelle Bios-Version
Checke deine RAMs, wie michi sagt; oder wende dich an den Kundenservice des Mainboard-Herstellers und frage nach offizl. Kombatilität zu deinen Speicherriegeln.
Ferner könnte es an Überhitzung der GraKa liegen, ist jedoch weniger wahrscheinlich.
 
Öffne´ die "Ereignisprotokollierung" unter Systemsterung. Da wirst du alle Warnungen, Fehler und Abläufe einsehen können.
 
Ist deine Graka übertaktet wenn ja Takte sie mit nem programm bisschen runter.
Ist unwahrscheinlich das es Daran liegt aber kann sein
 
so, der zuverlässigkeits- und problemverlauf von win7 haben folgendes angezeigt:

Problem: Grafikkartenfehler

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

WD-20091215-2049.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml



kann damit einer was anfangen ? :confused:
 
keine hitzeprobleme ! rechner ist neu ! kein staub ;)

aktueller grakatreiber ist drauf !

hab mal gegoogled und irgendwas gelesen das man die systemwiederherstellung
deaktivieren soll !

hast du ne ahnung wo man das bei win7 macht ?
 
Gehe auf Start->Computer->Systemeigenschaften->Reiter "Computerschutz"->Konfigurieren->Computerschutz deaktivieren.
 
Dein Netzteil hat genügend Saft bei 12 V ?
30A sollten da mindestens abgefordert werden können.

dest1ny49
 
also da geh ich erstmal nicht von aus ! (700W)

p.s. das mit der systemwiederherstellung deaktivieren war auch ein schuß in den ofen :(
 
Instalier mal dein Dirext neue und Deinstalier mal Grafiktreibe und Instalier den mal auch neu.
Ist deine Graka von haus aus Übertaktet?
 
700 Watt sagt mal gar nichts aus. Wenns ein Noname-Netzteil ist, wäre das unter Umständen gerade mal vergleichbar mit einem Markengerät mit 350 Watt. Und die 295 frisst reichlich Energie. Also - Rechner öffnen, Netzteildaten abschreiben und posten :) ..

Wenn der Rechner neu ist solltest du Garantie haben. Vielleicht hat der Hersteller beim Zusammenbau geschlampt? Oder das NT ist tatsächlich zu schwach..
 
Zurück