• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC Maus

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Hi,
seit einiger Zeit beobachte ich, dass meine Maus von "alleine klickt". Dies tut sie jedoch nicht wirklich, sondern höre ich nur das Geräusch über meine Boxen (also wie beim normalen Mausklick) und danach kommt manchmal die Sanduhr neben meinem Mauszeiger. Dies erfolgt in unregelmäßig langen Zeitabständen. Woran liegt das und wie werde ich Herr der Lage?

Lg Toni

Hi,

welche Maus hast du denn ? und wie alt is die Maus.....könnte nämlich entweder an der Harware (also an der Maus) liegen, oder da stimmt irgendwas mit der Elektronik und der Übertragung nich

mfg

Ich würde erstmal den Treiber der Maus komplett löschen, die Maus am besten übern Geräte-Manager deinstallieren. Dann neustarten und die Maustreiber neuinstallieren. Wenn das nichts bringt, ist wohl der Klick-Schalter kaputt oder du hast dir einen Trojaner oder so einen Mist eingefangen. Scan mal damit: Malwarebytes' Anti-Malware Download - ComputerBase

@ Crizzo: Werds ausprobieren, danke!
@ Goomba: es ist eine Microsoft Maus, ca. 2 Jahre alt

EDIT: Crizzos Plan ist aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück