• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC neu machen

DeadBullet

Benutzer
Hi Leute.

Ich möchte meinen ganzen Pc neu machen und wollte deswegen ein paar fragen dazu stellen.

Wie Lösche ich meinen Pc, so das nichts mehr drauf ist?

Was muss ich danach als aller erstes Installieren, Vista oder Mother Board oder etwas anderes?

LG

DeadBullet

Meinst du mit neumachen neue Hardware oder die HDD formatieren?
Das Motherboard ist nämlich Hardware. Vista ist das Betriebssystem.
Wenn du (was ich stark annehme) formatieren meinst, dann musst du als erstesnatürlich wieder Vista installieren.

Also ich möchte meinen ganzen Pc neu machen, also das überhaupt nichts mehr drauf ist, gar nichts, das ich kommplett neu anfangen kann.

mach die Vista-CD ins Laufwerk und starte neu. Dann wirst du gefragt ob du von CD starten willst. Mach ok und du kommst automatisch ins Setup. Dort kannst du dann die Festplatte formatieren und Vista neu installieren.

Dan wird alles was auf dem Pc ist gelöscht? Und ich muss das mother board, grafik cart usw. neu installieren?

Du musst zuerst mal mit der XP/Vista-CD booten.
Danach die Festplatte formatieren ( meistens C: ) und der Rest geht von selbst.
Motherboard etc. brauchst du nicht installieren, da es schon von anfang an installiert ist :)

Aber wozu dient dan die CD vom Motherboard und Grafik Karte?

Noch eine Frage:

Wie ist das dan eigentlich mit Kaspersky, wenn ich es neuinstalliere, funktioniert der Code den man zur Aktivierung angeben muss immer noch? Oder kann man ihn nur ein mal eingeben und wenn man alles löscht muss man sich ein neues kaspersky bzw. neuen Code Kaufen?

Aber wozu dient dan die CD vom Motherboard und Grafik Karte?

[...]
Da sind die Treiber für Graka und Mainboard drauf. Ich würde die installieren. Sie optimieren den Gebrauch von Graka und Mainboard, bei mir lief z.B. kein Internet bevor ich den Mainboard Treiber installiert habe.

@DeadBullet

Lasse das von jemanden machen der Ahnung davon hat und sehe ihm/ihr genau dabei zu.

Zurück