• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PEG-Grafikkartenproblem Bitte helft mir!

Axl Rose

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Hab ein kleines Problem und hoffe das mir einer helfen kann.
Hab bei ebay eine Club 3D 7600GT ersteigert (PCI). Hab sie eingebaut,so wie sich das gehört.Nach dem Bootpeep bleibt der Monitor schwarz.Muß ich da was im BIOS umstellen und wenn ja was. Die Karte hab ich teseten lassen und sie funktioniert.Wenn ich denn Rechner neu hochfahre schreibt er mir immer das Windos nicht ordnungsgemäß beendet worden ist usw. Mein Netzteil liefert 400Watt und der Stecker zum Monitor sitzt auch.Der Lüfter der Karte dreht sich auch.Was kann da sein das der Monitor schwarz bleibt. Bitte helft mir.:autsch:

Axl Rose schrieb:
Hi Leute,
Hab ein kleines Problem und hoffe das mir einer helfen kann.
Hab bei ebay eine Club 3D 7600GT ersteigert (PCI). Hab sie eingebaut,so wie sich das gehört.Nach dem Bootpeep bleibt der Monitor schwarz.Muß ich da was im BIOS umstellen und wenn ja was. Die Karte hab ich teseten lassen und sie funktioniert.Wenn ich denn Rechner neu hochfahre schreibt er mir immer das Windos nicht ordnungsgemäß beendet worden ist usw. Mein Netzteil liefert 400Watt und der Stecker zum Monitor sitzt auch.Der Lüfter der Karte dreht sich auch.Was kann da sein das der Monitor schwarz bleibt. Bitte helft mir.:autsch:
Häääääääääääääääääää? Nach dem Bootpiep ist schwarz. Wie willst du da ins BIOS kommen (ohne was zu sehen), und wie kannst du die Fehlermeldung lesen?????

Servus,
ins Bios komm ich noch aber das wars dann auch danach nur noch schwarz oder sagen wir grau oder helles schwarz.Hab übrigrens ein MSI K8N Neo4-F,
nForce4 Ultra Sockel 939 PCI x 16. Die alte Radeon X800GT läuft tadellos.

Hmm ok 3 optionen

1. Lade im Bios mal die Optimalen Einstellungen
2. Boote den Rechner mal ohne Grafikkarte und dann ausschalten und dann die neue Karte rein

3. Bau die Knopfbatterie aus...warte so 5-10 min ...die dann wieder rein und booten..

Danke,
Habe alle 3 Optionen ausgeschöpft. Aber leider ohne Erfolg.:confused:

hm also entweder liefert dein netzteil net genug spannung (ampere) oder du versuchst die nvidia karte mit nem ati treiber zu booten. kann mir gut vorstellen das das die nvidia net so dolle findet... :ugly: wäre mal interesant zu wissen, um es sicg bei dir um ein marken nt handelt...

Servus,
netter Versuch aber hatte beu keinem Versuch einen ati Treiber drauf.
Das Netzteil ist ein Codegen Mod.300XX: 400 Watt.
Aber was haltet ihr von einem Bios-update.Aktuelle Version bei mir ist von Phönix Tech. 8/25/2005-Vers.6.00 Größe 512kb??:rolleyes:

Axl Rose schrieb:
Servus,
netter Versuch aber hatte beu keinem Versuch einen ati Treiber drauf.
Das Netzteil ist ein Codegen Mod.300XX: 400 Watt.
Aber was haltet ihr von einem Bios-update.Aktuelle Version bei mir ist von Phönix Tech. 8/25/2005-Vers.6.00 Größe 512kb??:rolleyes:

Lege die Windows Cd ein...und lass davon booten...und gehe dann den Reperatur modus durch...

Oder Empfehlung...setze dein system komplett neu auf

Endlich sie geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure Bemühungen hab als letzten Versuch nochmal die optimalen Einstellungen geladen und ein Wunder sie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.:) :D :hoch:

Zurück