Petition gegen Köln als Austragungsort der GC

Und welchen Grund gäbe es Köln noch weiter zu fördern? Die haben doch anscheinend also genug, brauchen sie ja eh nicht mehr. Ausserdem habe ich schon längst gesagt warum die GC nach Leipzig gehört, ich brauche mich wohl kaum zu wiederholen. Schön für Köln das sie anerkannte Messestadt ist (kann man sich für den Titel irgendwo anmelden), ist doch aber total uninteressant, schließlich müssen andere Städte auch wachsen und gedeihen dürfen.
 
Ich wohn in Castrop-Rauxel (80km von Köln entfernt) und in dr nächsten Woche ziehe ich nach Köln.
Von da wo ich dann wohne brauch ich nur 15min. bis zur Messe also kann ich den Umzug der GC auch nur begrüßen.:):):)
 
Alleine schon wegen der Hotel frage ist ein Umzug Sinnvoll. Denn die günstigeren Hotels in Leipzig waren schon viele Monate fürs GC Wochenende ausgebucht. Ich zahle jetzt für meinen Aufenhalt in Leipzig gut 400€ für 4 Übernachtungen ( 20. - 24.). Und das Hotel habe ich 3 Monate vor der GC gebucht, selbst da hat man nur noch günstiger Zimmer weiter Außerhalb von Leipzig bekommen. Was mich nur stört ist das Köln auch die RPC ab nächstes Jahr ausrichtet, eine Messe hätte ruhig in Hamburg landen können.
 
Ich kann die Entscheidung des Umzugs nur begrüssen,was soll die Petition denn auch bringen?
Nichts.
So,das war es auch schon.

Gruss aus der Domstadt Köln :)


Das unterschreibe ich mal so. Hinzufügen möchte ich, dass ich durch den Umzug das erste mal dabei bin.

Ich freue mich, dass auch mal andere Orte in den Genuss kommen, die Convnetion ausrichten zu können.
 
Tja und ich will den Kölner Dom in Leipzig haben,der ist ja schließlich schon lange genung in Köln.:rolleyes:
Ich bin vollkommen gegen Köln,als Standort für die GC.:runter:
Man muss nicht auch noch die letzten Zuschauermagnete aus dem Osten weg holen.
Jedes Konzert,jede Veranstalltung und wer weiß noch was alles findet überwiegend in den Alten Bundesländern statt.
Und jetzt auch noch das.
Der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen,wie ein Sprichwort schon besagt.
Für mich wird es dieses Jahr die letzte GC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht auch noch die letzten Zuschauermagnete aus dem Osten weg holen.
Jedes Konzert,jede Veranstalltung und wer weiß noch was alles findet überwiegend in den Alten Bundesländern statt.


genau da liegt der hund begraben. endlich wird es offensichtlich und einer gibt es mal zu.
die doofen da drüben (also die wessis) nehmen uns (also den ossis) was weg, so wie immer.

`tschuldigung, aber so langsam sollten wir diese art des denkes doch mal hinter uns gelassen haben. :rolleyes:
 
Ich freue mich, dass auch mal andere Orte in den Genuss kommen, die Convnetion ausrichten zu können.

So sehe ich das auch. Ich bin auf vielen Messen unterwegs aber nirgends blieb so viel Geld auf der Strecke wie in Leipzig. In Köln ist das Messegelände sehr zentral gelegen, nur eine Station weiter und ich bin direkt vor dem Dom. Die Kosten für Verpflegung und Unterkunft lassen sich so relativ klein halten, und man bekommt ein bisschen mehr von der Innenstadt mit was in Köln ebenfalls kein Nachteil ist.

Das Leipzig Messegelände halte ich äußerlich zwar für sehr schön, die zentralen Gänge sind für meinen Geschmack aber zu schmal ausgefallen.
 
Ihr wiss aber schon das Leipzig ihre eigene Messe machen wird sogar unter dem Namen "Games Convention" ... ?
Dann bin ich ja mal gespannt welche Messe nächstes Jahr mehr Zuschauer anlocken wird.
Achja komme aus Berlin und war noch nie auf der GC, wieso auch warum sollte ich mich durch nen Haufen Casual Gamer quetschen um Mainstream Games zu sehen?
 
genau da liegt der hund begraben. endlich wird es offensichtlich und einer gibt es mal zu.
die doofen da drüben (also die wessis) nehmen uns (also den ossis) was weg, so wie immer.

`tschuldigung, aber so langsam sollten wir diese art des denkes doch mal hinter uns gelassen haben. :rolleyes:
Entschuldige bitte,aber an sowas habe ich nun absolut nicht gedacht.
Es hätte genau so gut sein können Paris bietet für die GC mehr kohle usw.,dann hätte ich mich darüber genauso geärgert.
Ich finde es nun mal einfach scheiße,wenn irgend jemand eine Idee hat,die über Jahre hin weg aufbaut,weiterentwickelt, zu dem macht was sie heute ist und dann kommt jemand mit einem fetten Geldkoffer und schwupp,schon ist die ganze Arbeit für die Katz.

Du verstehst es ehrlich jedem das Wort im Mund rum zu drehen.
Ach was solls,ich reg mich schon wieder zu sehr auf.
 
Mir ist es wirklich scheissegal wo die Messe stattfindet, was für mich zählt ist einzig die Nähe zu meinem Wohnort und durch den Umzug nach Köln werden aus 500km nur noch 50km und der ganze Rest ist mir herzlichst egal. Und ja, ich bin ein Egoist, steinigt mich!
 
Ich finde es nun mal einfach scheiße,wenn irgend jemand eine Idee hat,die über Jahre hin weg aufbaut,weiterentwickelt, zu dem macht was sie heute ist und dann kommt jemand mit einem fetten Geldkoffer und schwupp,schon ist die ganze Arbeit für die Katz.

Was ist das denn für ein , sorry, Blödsinn? Jemand bauts auf, entwickelt es weiter , und hat es dann gerade zu VERDIENT Geld zu bekommen, zumal die Messe ja nicht klein ist. Das klingt so, als hätten du und die Zuschauer gearbeitet und deswegen verdient das die Messe dableibt :rolleyes:. Das jemand mit dem Geldkoffer kommt, kann man doch nur begrüßen! Die Messe wächst und gedeiht, und wenn Leipzig nunmal nicht der richtige Standort dafür ist, dann ist das so! Das Beispiel mit dem Kölner Dom ist außerdem was Komplett anderes, da passt der Standort ja, aber die Games Convention ist und wahr noch nie wirklich an Leipzig gebunden. Ich sehe es zuversichtlich und hoffe das sie mal die größte Messe der Welt wird, wenn man z.B. bedenkt das die E3 mehr und mehr an wichtigkeit verliert.
 
Was ist das denn für ein , sorry, Blödsinn? Jemand bauts auf, entwickelt es weiter , und hat es dann gerade zu VERDIENT Geld zu bekommen, zumal die Messe ja nicht klein ist. Das klingt so, als hätten du und die Zuschauer gearbeitet und deswegen verdient das die Messe dableibt :rolleyes:. Das jemand mit dem Geldkoffer kommt, kann man doch nur begrüßen! Die Messe wächst und gedeiht, und wenn Leipzig nunmal nicht der richtige Standort dafür ist, dann ist das so! Das Beispiel mit dem Kölner Dom ist außerdem was Komplett anderes, da passt der Standort ja, aber die Games Convention ist und wahr noch nie wirklich an Leipzig gebunden. Ich sehe es zuversichtlich und hoffe das sie mal die größte Messe der Welt wird, wenn man z.B. bedenkt das die E3 mehr und mehr an wichtigkeit verliert.

Aus deiner Antwort schließe ich, das keine Messe gut in Leipzig, Berlin usw aufgehoben wäre ;)
Er meint auch nicht die Besucher als Entwickler, er meint die Leipziger Messe und Stadt Leipzig ( sollte jedem klar sein, der das liest ). Ich wette mit dem ganzen Forum, das ein Großteil der Leute, die sich für einen umzug aussprechen, noch nie auf der GC waren und auch nicht wirklich urteilen können. Kann sein, das ich mich iree, aber ich stelle die Behauptung mal so auf.

Übrigens bin ich ganz begeistert von einem Kommentar in der Petition, das ich gerne zitiere, weil ich ihm 100% zustimme :
...Weil in dieser Diskussion nicht die Nähe entscheidend sein sollte, sondern auch Kultur und Emotionen. Es ist eine Schande das solche Dinge wie die Loveparade oder die GC zu lokalwechselnden Ereignissen werden und damit aber den Zauber ihrer Herkunft verlieren. Die GC nach Köln zu bringen, heisst ihre Seele zu zerstören. So könnte man genauso gut verlangen das der Kölner Dom nach Leipzig kommt, weil es ja unfair wäre das die immer diesen tollen Dom haben. Genauso unsinnig sind die Argumente das Köln eine Messestadt wäre. Das ist auch Leipzig und wenn sie weniger eine ist wie Köln, ist das Argument noch viel mehr bei der Stadt die unterstützt werden will....
Das versteht man natürlich nur, wenn man mal dort war ;)
 
Freut mich das er dir gefällt *g*
Finds nur etwas komisch das man soviel schreiben kann aber ab einem Punkt gecuttet wird und es keine Funktion gibt, sich den Rest anzeigen zu lassen. Wenigstens hat er aber das wichtigste übernommen.^^
 
Aus deiner Antwort schließe ich, das keine Messe gut in Leipzig, Berlin usw aufgehoben wäre ;)

Du kannst darauß schließen, das die Games Convention zu groß für Leipzig ist und Köln mehr zu bieten hat um die Messe zu fördern. Übrigens kannst du das auch nicht abstreiten. Es hat seine Gründe, das die Messe nach Köln zieht, und sei es nur Geld. Leute wie du hindern die Messe am Wachstum, das ist total schwachsinnig. Nur weil Leipzig jetzt eine Messe weniger hat, und du ein wenig länger fahren musst? Ich nenne sowas Egoismus.

An Leipzig etc hat hier niemand zu denken, Afaik ist die Messe nicht von Leipzig gegründet, hier gehts um Wirtschaft und Wachstum, und das Beispiel mit dem Dom ist immer noch schwachsinn, denn es ist nicht so, das die Leute in Köln die Messe hierherbringen, das Beispiel besagt aber, das die Leipziger den Dom haben wollen und der deswegen mal so mirnichts dirnichts dahinkommt...

Die Messe "auseinanderreissen", Hetz zerstören usw.. Das ist so schwachsinnig :ugly:
Es ist nur eine Messe, und wenn jemand sie fördert, dann tut er das halt, und wenn sie in Leipzig vergammelt und dort keine großartigen Möglichkeiten mehr hat, dann ist der Umzug einfach nur verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau weil Leipzig ja auch so klein ist :rolleyes:
Man kann es pragmatisch sehen wie du, das mit den Sehenswürdigkeiten ist aber trotzdem richtig. Da es nämlich nur zwei Argumente gibt, das man etwas näher dahaben will und das man einen Publikumsmagneten wünscht bzw. Wirtschaftswachstum pipapo. Was hindert mich also zusagen, ich will den Dom jetzt in Berlin, wir haben ja viel bessere Anbindungen hier dafür, ausserdem möchte ich nicht extra nach Köln fahren um ihn zusehen *stränenwegwisch*. Genauso schwachsinnig.
 
Genau weil Leipzig ja auch so klein ist :rolleyes:
Ja richtig,um genau zu sein nur 50% der Einwohner von Köln.
Was hindert mich also zusagen, ich will den Dom jetzt in Berlin
Auf die Umsetzung bin ich schon jetzt gespannt.
, wir haben ja viel bessere Anbindungen hier dafür, ausserdem möchte ich nicht extra nach Köln fahren um ihn zusehen *stränenwegwisch*. Genauso schwachsinnig.
Berlin ist sicher kein Kaff aber Infrastrukturell steht sich Köln und das gesamte Land NRW schon besser.Nur weil seit dem Mauerfall ein ICE durch Berlin rast und einige Autobahnen ausgebaut respektive neu asphaltiert wurden ist Berlin sicher Infrastrukturell(Ruhrgebiet!!!) dem Land NRW mit der höchsten Wirtschaftskraft aller Bundesländer unterlegen.
 
Ja weil die Wirtschaftskraft ja auch so sehr interessiert bei einer Messe die fünf Tage geht, wir wollen hier keine Manufaktur errichten (und selbst da wäre dann das Schwächere auch wieder gut, aus schon längst genannten Gründen). Leipzig, Berlin (und wenn du schon ganze Bundesländer dazunimmst halt noch Brandenburg), sind vollkommen in Ordnung für Messen, sonst gäbe es die nicht. Diese Städte sind keine Kuhdörfer wie du schon sagst Cosmic und was die Anbindungen angeht auch alle in Ordnung. Freuen tun sich halt nun nur die, die es jetzt näher haben (wohoo nicht mehr so teuer), für die Internationalen Besucher ist das dagegen total Wurst ob es nun in Ostfriesland oder München wäre, bleibt alles Deutschland (nur Flughafen wäre eben entscheidend und Hotels).
Ansonsten ging es bei bei der Größe Leipzigs nicht um die Einwohneranzahl, sondern einfach um die Stadtgröße und da ist Leipzig doch ganz normal.

Wenn NRW und Köln so stark sind, brauchen sie ansonsten sowieso keine Messe, Leipzig dagegen kann weiterhin jährlich (wenn wir schon nur auf das Geld gucken) solche Veranstaltungen gebrauchen.
 
Leute wie du hindern die Messe am Wachstum, das ist total schwachsinnig. Nur weil Leipzig jetzt eine Messe weniger hat, und du ein wenig länger fahren musst? Ich nenne sowas Egoismus.

Ich war nicht der, der mit der Entfernung zum Heimatort argumentiert ;) Ich würde auch nach Frankfurt, berlin, hannover oder sonsteine Stadt fahren, nur in diesem Zusammenhang nicht. ^^
 
In erster Linie entscheiden die Aussteller in welcher Stadt sie ihre Messe haben wollen, selbst wenn es aufgrund längerer Anfahrt ins Geld geht oder die Wirtschaft in Leipzig geschadet wird. Köln wurde bestimmt nicht ohne Grund gewählt, allein schon wegen des Doms sollte die Stadt auch international mehr Besucher anlocken können. Berlin oder München waren sicherlich auch im Gespräch gewesen.

Wer sich gegen einen anderen Austragungsort als Leipzig sträubt, der zeigt eben mit seiner Abwesenheit demonstrativ dass er gegen diesen Umzug ist. Falls die Besucherzahlen danach einbrechen werden, was ich aufgrund der genannten Infrastruktur von NRW nicht glaube, wird die Messe sicherlich wieder nach Leipzig verlegt.
 
Zurück