Petition gegen Köln als Austragungsort der GC

mit verlaub, aber das von dir gesagte musste man beinahe so verstehen. ;)
Nur wenn man es so verstehen will.;)

Ja richtig,um genau zu sein nur 50% der Einwohner von Köln.
Tja und Köln ist im Vergleich zu beispielsweise Berlin auch nur ein Dorf.

Berlin ist sicher kein Kaff aber Infrastrukturell steht sich Köln und das gesamte Land NRW schon besser.Nur weil seit dem Mauerfall ein ICE durch Berlin rast und einige Autobahnen ausgebaut respektive neu asphaltiert wurden ist Berlin sicher Infrastrukturell(Ruhrgebiet!!!) dem Land NRW mit der höchsten Wirtschaftskraft aller Bundesländer unterlegen.
Also erstmal hört sich Deine Post extrem abwertend gegenüber dem Osten Deutschlands an.
Wie dem auch sei,
vorallem ist Köln und NRW aber auch eine ganze Ecke teurer,so dass man den Besuchern noch ein paar mehr Euro aus den Taschen ziehen kann.
Es ist ja klar,dass jeder gerne die GC in seiner Nähe hätte,nur sollten bestimmte Sachen einfach dort verbleiben,wo sie ihren Ursprung haben.
Leipzig hat die GC erst zu dem Gemacht,was sie heute ist.
 
Es ist ja klar,dass jeder gerne die GC in seiner Nähe hätte,nur sollten bestimmte Sachen einfach dort verbleiben,wo sie ihren Ursprung haben.
Leipzig hat die GC erst zu dem Gemacht,was sie heute ist.

Das denke ich auch, Kratos. Leipzig hat die GC zu dem Gemacht und entwickelt zu dem was diese ist, eine wichtige Messe in der Videospieleindustrie und Besuchermagnet.
Ich finde es ähnlich wie due es vorher geäußert hattest.
Es ist mehr als schade das eines der wenigen wirklich bekannten Events, das im Osten stattfindet unbedingt in die westlichen Bundesländer muss. Ich frage mich nur was das bitte soll.
Daher ist es für mich unverständlich.

Gruß.
 
Man merkt schon, das einzigen richtigen "Argumente" sind die, das man ja so nahe an Köln wohnt und nicht so weit fahren muss oder das, das die Messe in Köln besser wächst. Soll doch das Oktoberfest von München in die Sahara, da haben sie viel mehr Platz, da können sie wachsen und noch mehr Geld einbringen :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt schon, das einzigen richtigen "Argumente" sind die, das man ja so nahe an Köln wohnt und nicht so weit fahren muss oder das, das die Messe in Köln besser wächst. Soll doch das Oktoberfest von München in die Sahara, da haben sie viewl mehr Platz, da können sie wachsen und noch mehr Geld einbringen :uff:

Gutes Argument,ist auch viel wärmer dort und so würde der Umsatz an Weitenbier ins schier unermessliche wachsen.
 
Man merkt schon, das einzigen richtigen "Argumente" sind die, das man ja so nahe an Köln wohnt und nicht so weit fahren muss oder das, das die Messe in Köln besser wächst. Soll doch das Oktoberfest von München in die Sahara, da haben sie viewl mehr Platz, da können sie wachsen und noch mehr Geld einbringen :uff:
Stimmt genau Anno.
Das Oktoberfest in der Sahara:lol:,dass wäre echt mal was,da können die Bonzen gleich noch ein paar Diamant Minen klar machen,da bekommen die dann noch mehr Geld.
Mensch Anno,ich sehe du verstehst was von dem was du sagst.:hoch:

Was mich auch stört ist,dass ständig behauptet wird,dass Köln auf infrastruktureller Ebene ja so Top ist.
Wer mal in Leipzig war,wird schnell feststellen,dass dieser Punkt absoluter Mumpiz ist,da nehmen sich die Städte nämlich rein gar nichts.
Meine Meinung steht fest,Köln hat einfach ein paar Euro mehr für die Ausrichtung gezahlt.
Kein einziges Argument,was ich bisher gehört habe,bringt mich dazu zu sagen,hey ok die GC wäre in Köln doch besser aufgehoben.
Hier kommen nur Sachen wie Anno schon bemerkt hat,da muss ich nicht so weit fahren,cool jetzt ist sie gleich um die Ecke oder irgendwelche zwielichtigen Kommentare wie,die GC kann in Köln besser gedeien,was aber vollkommener Schwachsinn ist.
Fakt ist,wie ich oben schon mal sagte,es ist einfach mehr Geld an die Ausrichter geflossen.:runter:
 
Man merkt schon, das einzigen richtigen "Argumente" sind die, das man ja so nahe an Köln wohnt und nicht so weit fahren muss oder das, das die Messe in Köln besser wächst. Soll doch das Oktoberfest von München in die Sahara, da haben sie viewl mehr Platz, da können sie wachsen und noch mehr Geld einbringen :uff:

Im Gegensatz zur Sahara ist Köln aber gut besucht, und hat viel mehr zu bieten als Leipzig. Warum nicht an einem Tag zur Games Convention, am nächsten Tag ins Phantasialand und dann den Dom besichtigen? Zwischendurch im Hotel bleiben... Viel Platz in Köln da gute Locations. Das ist nen guter Standort. Wenn ich an Leipzig denke(und viele andere auch) fällt einem nur die GC ein. Es gibt da nichts Weltbekanntes was da noch einen Hinlocken könnte. Also ist das mit der Sahara auch total unsinnig.

Dark Ozome sprach an, das Leipzig "die GC zu dem gemacht hätte was sie Heute ist". Den Punkt verstehe ich nicht. Was hat Leipzig gemacht , außer ich mieten zu lassen? (Die Frage ist nicht abwertend o.ä. sondern ernst gemeint!)
 
In Leipzig gibts auch einiges zusehen, man müsste sich natürlich erst einmal mit der Stadt beschäftigen, aber das wäre vermutlich wieder zuviel verlangt :rolleyes:

Und was hat Leipzig gemacht ausser Platz bereit zustellen? Nun sie haben der GC ein Heim gegeben. Was machen denn Eltern auch anderes mit ihren Kindern? Sie geben ihnen ein Dach über den Kopf, versorgen sie und ziehen sie groß, Leipzig hat sich eben um die Convention gekümmert und nebenbei natürlich deren Vorteile auch für sich ummünzen können (Touristen). Ein Geben und Nehmen.
 
Kratos hat eigentlich schon alles gesagt, ich möchte aber noch anmerken, das Leipzig mit der Messe wachsen würde, sie würden mehr das war soweit ich weiß auch so geplant. Außerdem kann man gleichzeitig sehen, das die Ossis mehr als nur eine Mauer (besser: deren Reste) in Berlin zu bieten haben, sondern auch andere durchaus sehenswerte Dinge. Dann würden sich auch solch merkwürdige Beiträge wie der von DrakeDog94, "Da gibts doch nichts Welbekanntes" minimieren. Wie stellt du/ihr dir/euch da vor, das es diene Messe gibt und das Umland besteht aus einem weißen Fleck?
 
Im Gegensatz zur Sahara ist Köln aber gut besucht, und hat viel mehr zu bieten als Leipzig. Warum nicht an einem Tag zur Games Convention, am nächsten Tag ins Phantasialand und dann den Dom besichtigen? Zwischendurch im Hotel bleiben... Viel Platz in Köln da gute Locations. Das ist nen guter Standort. Wenn ich an Leipzig denke(und viele andere auch) fällt einem nur die GC ein. Es gibt da nichts Weltbekanntes was da noch einen Hinlocken könnte. Also ist das mit der Sahara auch total unsinnig.

Dark Ozome sprach an, das Leipzig "die GC zu dem gemacht hätte was sie Heute ist". Den Punkt verstehe ich nicht. Was hat Leipzig gemacht , außer ich mieten zu lassen? (Die Frage ist nicht abwertend o.ä. sondern ernst gemeint!)
Stimmt,Leipzig hat ja mit "Belandis" keinen Vergnügungspark,Hotels gibts da auch keine (Ostdeutsche schlafen auch noch auf Strohmatten unter freiem Himmel,weil es sowas wie Häuser hier nicht gibt),einen Zoo gibts auch nicht usw usw.:rolleyes:
Alter,sag mal sonst gehts aber gut oder?
Beschäfftige Dich erstmal mit anderen Städten bevor du solche verachtenden und mehr als unangebrachten Kommentare vom Stapel läßt.
Den Rest kannst du bei Annos Post nachlesen,hab echt keinen Bock mehr,mir von solchen Kommentaren den Tag versauen zu lassen.:motz:
 
Stimmt,Leipzig hat ja mit "Belandis" keinen Vergnügungspark,Hotels gibts da auch keine (Ostdeutsche schlafen auch noch auf Strohmatten unter freiem Himmel,weil es sowas wie Häuser hier nicht gibt),einen Zoo gibts auch nicht usw usw.:rolleyes:
Alter,sag mal sonst gehts aber gut oder?
Beschäfftige Dich erstmal mit anderen Städten bevor du solche verachtenden und mehr als unangebrachten Kommentare vom Stapel läßt.
Den Rest kannst du bei Annos Post nachlesen,hab echt keinen Bock mehr,mir von solchen Kommentaren den Tag versauen zu lassen.:motz:
jo, ich lese sowas aber in allen großen Gamesforen...traurig...

Zum Großteil sind das aber alles kleine Kiddys, die nie weiter weg von Zuhause waren ;) Meistens nichteinmal auf der GC selbst. Ich kann mir den Spielplatz auf der Gamescom schon vorstellen :D
Zitat aus der LVZ vom 14.06.2008
Leipzig plant Neustart der Games Convention
Leipzig. Die Computerspielemesse Games Convention (GC) ist für Leipzig nicht verloren. „Im Terminplan 2009 sind feste Zeiten für die GC reserviert“, sagte gestern Leipzigs Oberbürgermeister und Messe-Aufsichtsratschef Burkhard Jung (SPD). Hinter den Kulissen hieß es, dass die Ausstellungsgesellschaft einen Neustart ohne den Branchenverband BIU plant und einige der großen Verbandsmitglieder für das Vorhaben begeistern konnte.
„Dass Messechef Wolfgang Marzin und seine Mitstreiter mit so viel Herzblut um die GC kämpfen, ist richtig“, sagte der 88-jährige Kurt Schoop gestern der Leipziger Volkszeitung. Schoop – lange Jahre Chef der Düsseldorfer Ausstellungsgesellschaft – gilt als Nestor des Leipziger-Messe-Neubaus und Begründer eines qualifizierten Fachmesseprogramms. Der Rheinländer verriet, dass vor allem die Wirtschaftsvertreter im Leipziger Messe-Aufsichtsrat das Vorhaben begrüßen und unterstützen. Außer der schlechten Fluganbindung spreche nichts, aber auch gar nichts gegen den Standort Leipzig, so Schoop. Der Ausbau des Geländes, insbesondere der Röhren – finanziert durch den Freistaat Sachsen – dient nach Aussagen Jungs „auch dazu, um solchen Großveranstaltungen wie der Games Convention besser gerecht zu werden“.

Die letzte GC in diesem Jahr unter Schirmherrschaft des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) steuert nach Angaben Marzins bei Ausstellern und Besuchern wieder auf Rekorde zu. Im Vorjahr zählte die europäische Leitmesse 503 Aussteller und 185 000 Besucher.
2007 war laut Marzin das fünfte Rekordjahr in Folge.

Für die nicht Leipziger wie mich :)
Falls das stimmt, wird die "GamesCom" schon einpacken können, bevor sie losgeht.

Habe übrigens folgendes auf der Seite der Kölnmesse gefunden:
Die Koelnmesse positioniert sich so in einer aktiven Vorreiterrolle gegen illegales Kopieren, das zu den drängenden Problemen des modernen internationalen Messegeschäfts zählt.
Ich sag dazu mal: LOOOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn,dann fahrt doch zur Games Convention nach Leipzig,die findet doch soweit ich weiss noch statt,auch wenn alle Aussteller nach Köln abwandern.
Sinnlose Diskussionen um bereits abgefahrene Züge,gelegte Eier kann man sich doch sparen.
 
Was bringt eine Messe in Leipzig, wenn die ganzen Publisher dem Standort Köln zugesagt haben? :rolleyes:
Für mich hört sich das so an, dass Leipzig aus dem Namen "Games Convention" noch die letzten Geldtropfen melken will.
 
Und was hat Leipzig gemacht ausser Platz bereit zustellen?
Nun sie haben der GC ein Heim gegeben. Was machen denn Eltern auch anderes mit ihren Kindern? Sie geben ihnen ein Dach über den Kopf, versorgen sie und ziehen sie groß, Leipzig hat sich eben um die Convention gekümmert und nebenbei natürlich deren Vorteile auch für sich ummünzen können (Touristen). Ein Geben und Nehmen.

Irgendwie ist das so ziemlich das selbe. Jemand in Leipzig hat sein Grundstück vermietet und jemand anders aus Leipzig seine Pommesbude davor aufgebaut...

Stimmt,Leipzig hat ja mit "Belandis" keinen Vergnügungspark,Hotels gibts da auch keine (Ostdeutsche schlafen auch noch auf Strohmatten unter freiem Himmel,weil es sowas wie Häuser hier nicht gibt),einen Zoo gibts auch nicht usw usw.:rolleyes:
Alter,sag mal sonst gehts aber gut oder?
Beschäfftige Dich erstmal mit anderen Städten bevor du solche verachtenden und mehr als unangebrachten Kommentare vom Stapel läßt.
Den Rest kannst du bei Annos Post nachlesen,hab echt keinen Bock mehr,mir von solchen Kommentaren den Tag versauen zu lassen.

Und jetzt lies meine Post bitte nochmal gründlich durch...

Alter,sag mal sonst gehts aber gut oder?
Beschäfftige Dich erstmal mit anderen Städten bevor du solche verachtenden und mehr als unangebrachten Kommentare vom Stapel läßt.
:ugly:

Ich habe weder gesagt, das es dort keine Hotels gibt, noch gesagt, das es dort keine Attraktionen gibt.
Nur wenn du jemanden International oder irgendwo anders im Inland nach Belandis fragt wird man dich schief angucken, den Kölner Dom und das Phantasialand kennt jedoch jeder.
Meine Fresse, ich schrieb "Es gibt nichts Weltbekanntes was einen dort hinlocken könnte" und nicht "Es gibt nichts was einen dort Hinlocken könnte". Man kann nicht abstreiten, das Köln die bessere Location ist, wobei es meiner Meinung nach noch einige Städte gäbe , die noch besser geeignet sind.

Ich sag dazu mal: LOOOL!

Ja , gegen Raubkopierer vorzugehen sollte verboten werden! Ich stimme dir voll und ganz zu :rolleyes:
Nur weils deine Lieblingsstadt nicht tut :ugly:

Wie stellt du/ihr dir/euch da vor, das es diene Messe gibt und das Umland besteht aus einem weißen Fleck?
Du hast mich sogar zitiert, also weißt du ja was ich gesagt habe. Köln wird der GC in Sachen Internationalem(!) Geschäft alles andere als Schaden, bei Leipzig kann ich mir einen Riesenwachstum einfach nicht vorstellen. Aber das man sich gleich wie nen Haufen verrückter aufregen muss ;)
 
Ich möchte euch allen anraten das Zitat aus der LVZ, welches ich oben postete zu lesen. Das sind völlig neue Fakten, nach denen einige Mitglieder des BIU nicht abgeneigt sind weiter auf die GC zu gehen.

Ja , gegen Raubkopierer vorzugehen sollte verboten werden! Ich stimme dir voll und ganz zu :rolleyes:
Nur weils deine Lieblingsstadt nicht tut :ugly:
Nun, im Hinblick dessen, das die gamesCom auch nur eine Kopie ist, wirkt das schon ein wenig witzig ;) Übrigens ist meine Heimatstadt meine Lieblingsstadt - ich mag diese Großstädte im allgemeinen nicht.

Es gibt nichts Weltbekanntes was einen dort hinlocken könnte
Was hälst du vom Völkerschlachtdenkmal? Mindestens genauso interessant wie der Dom und bekannt ebenfalls.
Ich möchte dir den Artikel auf Wikipedia nahelegen : http://de.wikipedia.org/wiki/Leipzig#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt lies meine Post bitte nochmal gründlich durch...
Nö,brauch ich nicht,ich habe die beim ersten lesen schon verstanden.;)



Ich habe weder gesagt, das es dort keine Hotels gibt, noch gesagt, das es dort keine Attraktionen gibt.
Nur wenn du jemanden International oder irgendwo anders im Inland nach Belandis fragt wird man dich schief angucken, den Kölner Dom und das Phantasialand kennt jedoch jeder.
Den Begriff Leipziger Messe bzw Messestadt Leipzig kennt doch schon jeder.ich hab zB nicht mal gewußt,dass Köln überhaupt eine Messe hat,bevor ich von dem Umzug dorthin gehört habe.
Belandis ist im übrigen auch ein recht neuer Freizeitpark,von daher ist das normal,dass man den nicht auf der ganzen Welt kennt.
Wobei ich bezweifeln möchte,dass ein Ami was mit Phantasialand anfangen kann.
Naja und zum Dom sag ich jetzt mal gar nichts,aus Gründen,die man wohl schon aus den Zahlen nach meinem Nick ableiten kann.;)
Aber ohne Zweifel wird der ziemlich bekannt sein.
 
Was hälst du vom Völkerschlachtdenkmal? Mindestens genauso interessant wie der Dom und bekannt ebenfalls.
Interessant vielleicht schon, im internationalen Vergleich aber in etwa so bekannt wie Bielefeld. Ich vergleiche doch auch nicht das Westerntor in Paderborn mit dem Brandenburgertor in Berlin.:ugly:

Außer der schlechten Fluganbindung spreche nichts, aber auch gar nichts gegen den Standort Leipzig, so Schoop.
Das ist der Knackpunkt. Wenn die Messe internationales Aufsehen erlangen will, ist ein gut ausgebauter Flughafen das Mindeste.
 
für meine begriffe geht die "diskussion" hier komplett am thema vorbei bzw ist sogar in gänze überflüssig.

flughafenanbindung, sehenswürdigkeiten, hotelzimmer etc. - es ist -was uns angeht (nicht für den einzelnen messebesucher persönlich)- egal, wer hier mehr zu bieten hat.

der punkt ist, dass es sich bei der verlegung um eine unternehmerische entscheidung handelt, fertig.
ob die nun klug ist oder nicht, hat uns wenig zu interessieren (mal abgesehen davon, dass wir es ohnehin nicht beurteilen können).

wenn der biu damit auf die nase fällt, dann kann er das doch gerne tun, vorausgesetzt es bestehen keine vertraglichen bindungen mehr mit leipzig bzw der leipziger messegesellschaft.

das ist ein freies land.
und wer hier mit irgendwelchen -angeblichen- moralischen verpflichtungen kommt, der lebt nun wirklich in einer anderen welt.

das ist ein ganz normaler vorgang.
leipzig wird weder hintergangen noch betrogen noch bestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für meine begriffe geht die "diskussion" hier komplett am thema vorbei bzw ist sogar in gänze überflüssig.
Ich denke das ist der Kern der DIskussion ;)
und wer hier mit irgendwelchen -angeblichen- moralischen verpflichtungen kommt, der lebt nun wirklich in einer anderen welt.

leipzig wird weder hintergangen noch betrogen noch bestohlen.
Nun, ich denke das "Moralische Denken" und "Moralische Verpflichtungen" wiegen nur heute im Großteil der Republik nicht mehr so hoch - das ist sehr schade, aber das merkt man schon bei Forentrollen die einen bei einer völlig neutralen Diskussion, blöd anmachen ( das Forum ist ausgeschlossen ) - especialy das giga forum, wart Ihr da mal? das ist die Hölle! Das ganze Moralbewustsein, ist in unserer Gesellschaft zum Großteil verloren gegangen...

Da auch jeder ein abweichendes Moralempfinden hat, wird auch nicht jeder nur pro oder kontra sein ;) Jeder Mensch denkt anders, so ist das Leben. Jeder Standort hat Fakten für sich und gegen sich - es ist einfach die Aufgabe des einjzelnen sich damit auseinander zu setzen - oder halt nicht ^^
 
Ja und die Popkomm,als sie in Köln stattfand war ich jedes Jahr dabei,war eine Riesengaudi und dann?Wanderte nach Berlin.Zum kotzen wie Agent Smith sagen würde.
Köln ist einer der profiliertesten messestädte und auch die GameCom oder wie sie dann auch heisst wird davon profitieren.
Aha, die Leute aus Leipzig sollen jetz also genauso leiden, wie die Kölner wegen der Popkomm gelitten haben????
 
Zurück