PlayStation 3 oder PC?

Was is schade finde, ist das die engine im PC-bereich nur selten optimiert werden....nach dem motte: einfach noch nen GB RAM draufklatschen und das läuft schon....:motz:
bei den konsolen ist das anders, beispiel sind wie schon genannt God of War II oder MGS Snake Eater...die PS2 hat einen prozessor mit 333 MHz(berichtigt mich wenn ich falsch liege:D) und einen eher geringen arbeitsspeicher und man kommt solche resultate...dann freu ich mich auf die zukunft mit meiner PS3 die einen ordentlichen POWER-zuwachs bekommen hat im vergleich zur ps2.

Edu schrieb:
Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Am Anfang einer Konsolengeneration ist eine Konsole natürlich im Vorteil, weil da die Grafik noch sehr gut ist. Man kauft sich ein Spiel, legt es ins Laufwerk und kann loszocken, ohne auf die Systemvorraussetzungen schauen zu müssen. Deswegen habe ich mir vor 2 Jahren eine PS2 gekauft.
Doch nach 2-3 Jahren ist die Konsole dem PC technisch klar unterlegen, und das kann man leider nicht ändern. Einen PC darf man nach Belieben aufrüsten. Und nicht für jedes neue Spiel wie du behauptest. Ich hab meinen PC vor 14 Monaten für 1200€ gekauft und habe bis heute noch keine Probleme mit Spielen gehabt.
Der PC entwickelt sich ständig weiter, da die Entwickler eine größere Hardwarebasis haben.

Und der größte Vorteil eines PC's ist die Steuerung. Nichts desto trotz: Ich habe als Zweitsystem eine Konsole, da es auch auf Konsolen Spieleperlen gibt, die einem PC-Zocker verwehrt bleiben würden.

Da kann ich dir dann nicht ganz zustimmen! Am Anfang einer neuen Konsole sind die Spiele die dafür entwickelt werden noch lange nicht ausgereitzt was soviel heisst wie das eine Konsole am Anfang nur einen Bruchteil ihrer Leitung nutzen muss und braucht weil die Spiele einfach nicht mehr verlangen (habe gelesen das die PS3 bei den jetzigen Spielen nur ca 20 % ihrer Leistung nutzt). Mag sein das ein PC in 2 - 3 Jahren wie du sagst technisch gesehen genau so gut oder auch besser wie die PS3 ist aber in 2 - 3 Jahren sind auch die Spiele für die PS3 besser sprich sie nutzen die Leistung der PS3 mehr aber immer noch nicht ganz und so eine Konsole hat bekanntlich eine Lebensdauer von ca.7/8 Jahren siehe PS2 wo man die Leistung auch erst am Ende ihrer Generation ausgeschöpft hat mit spielen wie God of War 2, MGS, oder Final Fantasy 12. Wenn ich mir jetzt so durch rechne was mich das Aufrüsten meines Rechners bzw. eines Neukaufs eines PC`s über einen Zeitraum von 7/8 Jahren kostet, nein Danke. Da bleib ich bei meiner PS3 die vom ersten Tag an SUPER Grafik und Sound produziert und bis zum letzten Tag immer und immer besser wird.

Und was die Steuerung angeht ist das so auch nicht ganz richtig man kann an die PS3 ohne Probleme eine Tastatur und Maus anschließen.
Die meisten Spiele für meinen PC benötigen zum Steuern so ziemlich die ganze Tastatur oder man schließt ein Gamepad an wo man dann die Steuerbefehle zuteilen muss und man die Tastatur teilweise trotzdem noch braucht was bei einer Konsole durch den Gamepad wo die Steuerbefehle von vorn herein zugewiesen sind viel leichter von der Hand geht.

Ego27 schrieb:
Da kann ich dir dann nicht ganz zustimmen! Am Anfang einer neuen Konsole sind die Spiele die dafür entwickelt werden noch lange nicht ausgereitzt was soviel heisst wie das eine Konsole am Anfang nur einen Bruchteil ihrer Leitung nutzen muss und braucht weil die Spiele einfach nicht mehr verlangen (habe gelesen das die PS3 bei den jetzigen Spielen nur ca 20 % ihrer Leistung nutzt). Mag sein das ein PC in 2 - 3 Jahren wie du sagst technisch gesehen genau so gut oder auch besser wie die PS3 ist aber in 2 - 3 Jahren sind auch die Spiele für die PS3 besser sprich sie nutzen die Leistung der PS3 mehr aber immer noch nicht ganz und so eine Konsole hat bekanntlich eine Lebensdauer von ca.7/8 Jahren siehe PS2 wo man die Leistung auch erst am Ende ihrer Generation ausgeschöpft hat mit spielen wie God of War 2, MGS, oder Final Fantasy 12. Wenn ich mir jetzt so
durch rechne was mich das Aufrüsten meines Rechners bzw. eines Neukaufs eines PC`s über einen Zeitraum von 7/8 Jahren kostet, nein Danke.
2-3 Jahre wird es sicherlich nicht dauern, dass die PC die PS3 technisch überhohlt hat. Spätestens mit Crysis ist das schon erledigt.

Ego27 schrieb:
Da bleib ich bei meiner PS3 die vom ersten Tag an SUPER Grafik und Sound produziert und bis zum letzten Tag immer und immer besser wird.
Dann bleib bei deiner PS3, ich hab nichts dagegen. Sie mag von Anfang an super Grafik und Sound (wieso bringst du eigentlich dieses Argument?) bieten. Doch nur für ein paar Jahre. Wenn ich mal zwischendurch meine PS2 anmache und ein Spiel spiele, dann habe ich Probleme, mich an die Grafik zu gewöhnen.

Ego27 schrieb:
Und was die Steuerung angeht ist das so auch nicht ganz richtig man kann an die PS3 ohne Probleme eine Tastatur und Maus anschließen.
Dazu müssten die Spiele ja auch angepasst werden.
Ego27 schrieb:
Die meisten Spiele für meinen PC benötigen zum Steuern so ziemlich die ganze Tastatur oder man schließt ein Gamepad an wo man dann die Steuerbefehle zuteilen muss und man die Tastatur teilweise trotzdem noch braucht was bei einer Konsole durch den Gamepad wo die Steuerbefehle von vorn herein zugewiesen sind viel leichter von der Hand geht.
Was spielst du für Spiele?:huh:

Siegnald schrieb:
bei Ego-Shootern teilweise auch,
Bei Ego-Shootern eigentlich auch immer. Klar, man kann auch gut mit einem Controller spielen. Ich hatte keine Probleme mit Black oder Killzone. Die Spiele sind meistens auch daran angepasst, dass man nicht so schnell reagieren und so präzise schießen kann. Aber an eine Maussteuerung kommt das ganze trotzdem nicht an.
Siegnald schrieb:
ber was glaubst du, weshalb nur wenige bis gar keine Jump'n'Runs
Es ist sicherlich kein Problem, Jump'n'Runs mit den Pfeiltasten zu steuern. Der Grund, warum solche Spiele nicht für den PC kommen, ist der mangelnde kommerzielle Erfolg.
Siegnald schrieb:
Oblivion für Gamepad-Steuerung konzipiert wurde?
Damits auch Konsolenspieler zocken können? Ich habe mal versucht, Oblivion mit Gamepad zu steuern und ich muss sagen, die Entwickler haben sich viel Mühe mit der Steuerung gegeben. Aber ich bevorzuge da doch lieber die Maussteuerung, da sie schneller ist.

Ich durfte schon viel Erfahrung mit den verschiedenen Steuerungsarten machen. Ich habe mit einer PS1 angefangen, erst dann bekam ich einen PC. Mir hat die PC-Steuerung mehr gefallen. Doch das kann jeder für sich entscheiden.

Ego27 schrieb:
und so eine Konsole hat bekanntlich eine Lebensdauer von ca.7/8 Jahren siehe PS2 wo man die Leistung auch erst am Ende ihrer Generation ausgeschöpft hat mit spielen wie God of War 2, MGS, oder Final Fantasy 12.
...zu einem Zeitpunkt, an dem der PC schon längst eine NextGen-Grafik aufweist.

Edu hat schon recht, der PC hat die neuen Konsolen ruckzuck überholt. Auch wenn die Grafik der PS 3 natürlich im Laufe der Zeit immer besser wird, wird sie bald nicht mehr mit den neusten PC-Spielen mithalten können. Allerdings wäre es mir die Kohle für das ständige Aufrüsten nicht wert.

Edit: wtf... erst haut der tagelang keine Antwort raus und dann postet er dazwischen, also nee^^

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Allerdings wäre es mir die Kohle für das ständige Aufrüsten nicht wert.
Und das war für mich ein Grund, die PS2 zu kaufen und wird ein Grund sein, die PS3 zu kaufen.
Nichts desto trotz habe ich in meinem ersten Posting geschrieben, dass es sich lohnt, beides zu haben.

Siegnald schrieb:
Edit: wtf... erst haut der tagelang keine Antwort raus und dann postet er dazwischen, also nee^^
Ich bin einfach schneller.:p

Lest auf der nachsten Seite weiter das war mein erster Versuch zu Antworten und der ging schief

Zuletzt bearbeitet:
Das Quoten üben wir aber noch, das liest sich ja furchtbar...

Kleiner Tip, am Anfang des Zitats muß [ quote] und am Ende [ /quote] (beide male ohne Leerzeichen) stehen. Dann steigt man auch durch, was von dir und was von den anderen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:

Kleiner Tip, am Anfang des Zitats muß [ quote] und am Ende [ /quote] (beide male ohne Leerzeichen) stehen. Dann steigt man auch durch, was von dir und was von den anderen ist.

Ich hab es gerade gemerkt danke für den Tip.

Edu schrieb:
2-3 Jahre wird es sicherlich nicht dauern, dass die PC die PS3 technisch überhohlt hat. Spätestens mit Crysis ist das schon erledigt.
Hallo Edu ich habe das Quoten geübt und hoffe es klappt jetzt!
Na ich weis ja nicht wenn Crysis alles ist was du zu bieten hast:D ! In naher Zukunft kommen für die PS3 so Knaller wie HAZE, ASSASSINS CREED, GRAN TURISMO 5, MGS4, GTA4 :hoch: und ich könnte noch viele viele mehr aufzählen und die werden dein Crysis alt aussehen lassen aber trotzdem viel Spaß damit.:rolleyes:

Edu schrieb:
Dann bleib bei deiner PS3, ich hab nichts dagegen. Sie mag von Anfang an super Grafik und Sound (wieso bringst du eigentlich dieses Argument?) bieten. Doch nur für ein paar Jahre. Wenn ich mal zwischendurch meine PS2 anmache und ein Spiel spiele, dann habe ich Probleme, mich an die Grafik zu gewöhnen.
Das die PS 2 nicht mehr die beste Grafik hat ist bekannt obwohl sie immer noch richtig gut ist :hoch: aber wir reden hier ja auch von NEXT GEN Grafik und nicht von der PS 2 Grafik oder hab ich was verpasst:rolleyes: und da wird die PS3 immer ganz vorne mitspielen.:rock:

Edu schrieb:
Da stimm ich dir zu aber die Konsolen Spiele allgemein sind auf einen Kontroller PERFEKT angepasst das man eigentlich keine Maus oder Tastatur benötigt.

Edu schrieb:
Was spielst du für Spiele?:huh:
Ok, die ganze Tastatur war vielleicht übertrieben aber umständlicher find ich es allemal aber das wird dann wohl Geschmackssache sein.

Edu schrieb:
Bei Ego-Shootern eigentlich auch immer. Klar, man kann auch gut mit einem Controller spielen. Ich hatte keine Probleme mit Black oder Killzone. Die Spiele sind meistens auch daran angepasst, dass man nicht so schnell reagieren und so präzise schießen kann. Aber an eine Maussteuerung kommt das ganze trotzdem nicht an.
Bis jetzt hatte ich noch keine Problem mit der Kontrollersteuerung weil die Bedienung in den meisten fällen einfach super von der Hand geht.

Edu schrieb:
Es ist sicherlich kein Problem, Jump'n'Runs mit den Pfeiltasten zu steuern. Der Grund, warum solche Spiele nicht für den PC kommen, ist der mangelnde kommerzielle Erfolg.
Der Grund warum solche Spiele nicht für PC kommen ist weil man sie mit den Pfeiltasten absolut SCH... Steuern kann.;)

Edu schrieb:
Damits auch Konsolenspieler zocken können? Ich habe mal versucht, Oblivion mit Gamepad zu steuern und ich muss sagen, die Entwickler haben sich viel Mühe mit der Steuerung gegeben. Aber ich bevorzuge da doch lieber die Maussteuerung, da sie schneller ist.
Wie gesagt ist Geschmackssache.

Edu schrieb:
Ich durfte schon viel Erfahrung mit den verschiedenen Steuerungsarten machen. Ich habe mit einer PS1 angefangen, erst dann bekam ich einen PC. Mir hat die PC-Steuerung mehr gefallen. Doch das kann jeder für sich entscheiden.
Genau:hoch:

Siegnald schrieb:

Danke für den Tip ich habe geübt und es hat geklappt:)

Crysis ist ja der erste DX 10 Titel soweit ich weiß und der sieht schon deutlich besser aus als Haze.
Beat'm up games wären auch kein Proble für den PC, man kann sich doch einfach einen Controller kaufen und schon ist es perfekt.

Bourn_out schrieb:
Crysis ist ja der erste DX 10 Titel soweit ich weiß und der sieht schon deutlich besser aus als Haze.
Beat'm up games wären auch kein Proble für den PC, man kann sich doch einfach einen Controller kaufen und schon ist es perfekt.
Der Controller bringt aber nichts, wenn die passenden Spiele fehlen...

Oje, jetzt muss ich soviel quoten.:rolleyes:

Ego27 schrieb:
Edu schrieb:
Hallo Edu ich habe das Quoten geübt und hoffe es klappt jetzt!
Na ich weis ja nicht wenn Crysis alles ist was du zu bieten hast:D ! In naher Zukunft kommen für die PS3 so Knaller wie HAZE, ASSASSINS CREED, GRAN TURISMO 5, MGS4, GTA4 :hoch: und ich könnte noch viele viele mehr aufzählen und die werden dein Crysis alt aussehen lassen aber trotzdem viel Spaß damit.:rolleyes:
Die Spiele, du du aufzählst sehen alle super aus. Da stimme ich dir zu. Nur: Haze, Assassins Creed und (wahrscheinlich) auch GTA IV erscheinen auch für den PC. Und so toll sie auch aussehen werden, an Crysis kommt es nicht ran. Und Gran Turismo 5: Nun ja, sieht jetzt nicht so überragend aus.

Ego27 schrieb:
aber wir reden hier ja auch von NEXT GEN Grafik und nicht von der PS 2 Grafik oder hab ich was verpasst:rolleyes: und da wird die PS3 immer ganz vorne mitspielen.:rock:
Das kannst du ruhig glauben. Aber jede Hardware veraltet auch mal, dass wird bei deiner "Next Gen Konsole" (wie ich dieses Wort hasse) auch nicht anders sein.

Ego27 schrieb:
Edu schrieb:
Da stimm ich dir zu aber die Konsolen Spiele allgemein sind auf einen Kontroller PERFEKT angepasst das man eigentlich keine Maus oder Tastatur benötigt.
Perfekt ist es nur dann, wenn es nichts besseres gibt. Außerdem habe ich mit dem Anpassen die Maus und Tastatursteuerung gemeint.

Ego27 schrieb:
Ok, die ganze Tastatur war vielleicht übertrieben aber umständlicher find ich es allemal aber das wird dann wohl Geschmackssache sein.
Ob man nun 10 Tasten auf dem Gamepad oder auf der Tastatur drückt, spielt doch keinen Unterschied.

Ego27 schrieb:
Edu schrieb:
Der Grund warum solche Spiele nicht für PC kommen ist weil man sie mit den Pfeiltasten absolut SCH... Steuern kann.;) :
Nenn mir ein Jump'n'Run, bei dem das der Fall wäre.

Edu schrieb:
Oje, jetzt muss ich soviel quoten.:rolleyes:
Was gibt es schöneres!:)

Die Spiele, du du aufzählst sehen alle super aus. Da stimme ich dir zu. Nur: Haze, Assassins Creed und (wahrscheinlich) auch GTA IV erscheinen auch für den PC. Und so toll sie auch aussehen werden, an Crysis kommt es nicht ran. Und Gran Turismo 5: Nun ja, sieht jetzt nicht so überragend aus.
Na wenn die auch für PC erscheinen dann sehen wir ja den vergleich bin mal gespannt.Und Hallo was bitte sieht denn bei Gran Turismo in 1080p nicht gut aus:confused:

Das kannst du ruhig glauben. Aber jede Hardware veraltet auch mal, dass wird bei deiner "Next Gen Konsole" (wie ich dieses Wort hasse) auch nicht anders sein.
Da stimm ich dir zu das jedes System auch mal veraltet, auch meine NEXT GEN KONSOLE ich liebe dieses Wort hört sich nach richtig viel Power an:rock: aber darum ging es ja garnicht sondern darum welches System sich besser zum Zocken eignet und das sind einfach die Konsolen weil sie billiger in der Anschaffung sind man sie nicht aufrüsten muß und sie trotzdem leistungstechnisch immer ganz vorne mitspielen auch nach Jahren wo du in deinen PC schon wieder viele hundert Euro investiert hast.

Perfekt ist es nur dann, wenn es nichts besseres gibt. Außerdem habe ich mit dem Anpassen die Maus und Tastatursteuerung gemeint.
Ich weiss was du gemeint hast wir haben da schon vom selben gesprochen.

Ob man nun 10 Tasten auf dem Gamepad oder auf der Tastatur drückt, spielt doch keinen Unterschied.
Das seh ich anders weil man einen Gamepad aufgrund der Anordnung der Knöpfe sehr gut mit beiden änden gleichzeitig bedienen kann und auf einer Tastatur ist das meist eben nicht der Fall weil sie einfach unübersichtlicher ist.

Nenn mir ein Jump'n'Run, bei dem das der Fall wäre.
Aktuell kann ich dier leider keine nennen weil ich auf meinem PC nicht mehr Zocke ausser Sim City.
Aber die Steuerung mit den Pfeiltasten ist doch total ungenau und gefühllos da kann man einfach nicht gescheit mit steuern.:runter:

Bourn_out schrieb:
Es geht ja darum welches System generell besser zum Zocken geeignet ist und da ist ja der Kontroller nur ein Grund von vielen.

Zurück