Ego27 schrieb:
Da kann ich dir dann nicht ganz zustimmen! Am Anfang einer neuen Konsole sind die Spiele die dafür entwickelt werden noch lange nicht ausgereitzt was soviel heisst wie das eine Konsole am Anfang nur einen Bruchteil ihrer Leitung nutzen muss und braucht weil die Spiele einfach nicht mehr verlangen (habe gelesen das die PS3 bei den jetzigen Spielen nur ca 20 % ihrer Leistung nutzt). Mag sein das ein PC in 2 - 3 Jahren wie du sagst technisch gesehen genau so gut oder auch besser wie die PS3 ist aber in 2 - 3 Jahren sind auch die Spiele für die PS3 besser sprich sie nutzen die Leistung der PS3 mehr aber immer noch nicht ganz und so eine Konsole hat bekanntlich eine Lebensdauer von ca.7/8 Jahren siehe PS2 wo man die Leistung auch erst am Ende ihrer Generation ausgeschöpft hat mit spielen wie God of War 2, MGS, oder Final Fantasy 12. Wenn ich mir jetzt so
durch rechne was mich das Aufrüsten meines Rechners bzw. eines Neukaufs eines PC`s über einen Zeitraum von 7/8 Jahren kostet, nein Danke.
2-3 Jahre wird es sicherlich nicht dauern, dass die PC die PS3 technisch überhohlt hat. Spätestens mit Crysis ist das schon erledigt.
Ego27 schrieb:
Da bleib ich bei meiner PS3 die vom ersten Tag an SUPER Grafik und Sound produziert und bis zum letzten Tag immer und immer besser wird.
Dann bleib bei deiner PS3, ich hab nichts dagegen. Sie mag von Anfang an super Grafik und Sound (wieso bringst du eigentlich dieses Argument?) bieten. Doch nur für ein paar Jahre. Wenn ich mal zwischendurch meine PS2 anmache und ein Spiel spiele, dann habe ich Probleme, mich an die Grafik zu gewöhnen.
Ego27 schrieb:
Und was die Steuerung angeht ist das so auch nicht ganz richtig man kann an die PS3 ohne Probleme eine Tastatur und Maus anschließen.
Dazu müssten die Spiele ja auch angepasst werden.
Ego27 schrieb:
Die meisten Spiele für meinen PC benötigen zum Steuern so ziemlich die ganze Tastatur oder man schließt ein Gamepad an wo man dann die Steuerbefehle zuteilen muss und man die Tastatur teilweise trotzdem noch braucht was bei einer Konsole durch den Gamepad wo die Steuerbefehle von vorn herein zugewiesen sind viel leichter von der Hand geht.
Was spielst du für Spiele?
Siegnald schrieb:
bei Ego-Shootern teilweise auch,
Bei Ego-Shootern eigentlich auch immer. Klar, man kann auch gut mit einem Controller spielen. Ich hatte keine Probleme mit Black oder Killzone. Die Spiele sind meistens auch daran angepasst, dass man nicht so schnell reagieren und so präzise schießen kann. Aber an eine Maussteuerung kommt das ganze trotzdem nicht an.
Siegnald schrieb:
ber was glaubst du, weshalb nur wenige bis gar keine Jump'n'Runs
Es ist sicherlich kein Problem, Jump'n'Runs mit den Pfeiltasten zu steuern. Der Grund, warum solche Spiele nicht für den PC kommen, ist der mangelnde kommerzielle Erfolg.
Siegnald schrieb:
Oblivion für Gamepad-Steuerung konzipiert wurde?
Damits auch Konsolenspieler zocken können? Ich habe mal versucht, Oblivion mit Gamepad zu steuern und ich muss sagen, die Entwickler haben sich viel Mühe mit der Steuerung gegeben. Aber ich bevorzuge da doch lieber die Maussteuerung, da sie schneller ist.
Ich durfte schon viel Erfahrung mit den verschiedenen Steuerungsarten machen. Ich habe mit einer PS1 angefangen, erst dann bekam ich einen PC. Mir hat die PC-Steuerung mehr gefallen. Doch das kann jeder für sich entscheiden.