PlayStation 3 Spiele teurer als beim Vorgängermodel

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Wenn Sony im November seine neue Spielkonsole PlayStation 3 in den USA und Japan auf den Markt bringt, werden die Spiele ungefähr zum gleichen Preis zu haben sein, wie ihre Gegenstücke für die Xbox 360 von Microsoft. Die Titel werden rund 10-20 Euro teurer sein, als Spiele für die PlayStation 2.

Die Mehrkosten werden von den Herstellern auf die Kunden umgelegt, da man durch höhere Auflösungen mehr Zeit und Geld in die Entwicklung von Design und Programmcode investieren muss. Bisher hat Sony keine offiziellen Angaben zu Preisen gemacht, doch über den Online-Shop des Unternehmens Sony Style kann man herausfinden, dass Premiumtitel zur Markteinführung 59,99 US-Dollar kosten sollen.

Unter anderem tragen die Spiele Tony Hawk Project 8, Call of Duty 3 und Sonic the Hedgedog die Preisauszeichnung von knapp 60 US-Dollar. Auch bei Microsofts Xbox 360 müssen die Kunden mehr für die Spiele bezahlen, als beim Vorgängermodell üblich. Ein Großteil der Titel kostet 59,99 US-Dollar, zahlreiche besonders beliebte Spiele sind allerdings auch für rund 50 Euro zu haben.

Käufer von PC-Spielen müssen seit einiger Zeit ebenfalls mehr bezahlen. Die Hersteller der Programme haben die Preise nach und nach angehoben. Auch in diesem Fall begründen sie den Preisanstieg mit gestiegenen Produktionskosten.


Quelle: winfuture.de
 
Die Preiserhöhungen waren ja vorherzusehen! Aber solange die Qualität der Spiele stimmt, bin ich auch bereit etwas mehr dafür zu bezahlen! Es wir aber bestimmt auch in der nächsten Generation wieder eine Senkung des Preises geben, aber dass kann natürlich dauern.

Wer sich über Spiele genau informiert, bevor er es blind kauft, kann sowieso eine Menge Geld sparen!;)
 
Bei diesen Angaben sind es doch eh nur UVPs, was der Handel dafür nimmt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich zahl jedenfalls für kein neues Top-Spiel mehr als 50€, dann warte ich lieber auf den "Ebay-Release" ;)
 
SaschaE. schrieb:
Bei diesen Angaben sind es doch eh nur UVPs, was der Handel dafür nimmt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich zahl jedenfalls für kein neues Top-Spiel mehr als 50€, dann warte ich lieber auf den "Ebay-Release" ;)

Ich leihe es mir dann wieder aus! Sonntage und Feiertage sind ja Gratis. Da kann man die Top Titel günstig spielen! :)
 
jetzt

im online shop von sony kann man viele spiele schon vorbestellen, für 59$ also umgerechnet 49€ .
also ich weis nit in europa machen sie denn preis eh wieder teurer
aber wenn sie wirklich hier 49-59€ kosten fänd ich es super für ein next spielund ich würde mir denn schrank voll kaufen:D :D :D
 
So viel zahl' ich jetzt schon ...

... hier in Hamm gibt es mit Saturn nur einen Händler, der ein relativ großes Angebot an PS 2-Spielen bietet. Daher ist er auch ziemlich teuer. PS 2-Spiele sind da kaum unter 59,00 € zu bekommen. Selbst bei amazon habe ich für Need for Speed - Most Wanted 49,00 € gezahlt.

Wenn sich die PS 3-Spiele also in dieser Kategorie bewegen, dann stört es mich nicht. Werde dann halt nur woanders kaufen als bei Saturn, die ja dann wahrscheinlich (zumindest hier in Hamm) wieder höhere Preise ansetzen.
 
maximilian schrieb:
im online shop von sony kann man viele spiele schon vorbestellen, für 59$ also umgerechnet 49€ .
also ich weis nit in europa machen sie denn preis eh wieder teurer
aber wenn sie wirklich hier 49-59€ kosten fänd ich es super für ein next spielund ich würde mir denn schrank voll kaufen:D :D :D

Also so könnte Sony natürlich einen Teil der überlaufenden Kunden wieder reinholen (360 Spiele kosten glaub ich so um die 75 oder 70 Euro) wenn dann die PS3 Spiele "nur" 60 Euro kosten würden, wäre das auch ein Grund zu Sony zu wechseln.
 
911_Emergency schrieb:
Also so könnte Sony natürlich einen Teil der überlaufenden Kunden wieder reinholen (360 Spiele kosten glaub ich so um die 75 oder 70 Euro) wenn dann die PS3 Spiele "nur" 60 Euro kosten würden, wäre das auch ein Grund zu Sony zu wechseln.



Da stimme ich dir zu und man würde nach der zeit den teuren preis der ps3 wieder rein holen die x-box ist war günstiger aber die spiele würden den gesamt preis hochjagen also wäre sony schlau die spiele billiger zu machen .Dann käme man in einem jahr voller games billiger weg als wenn man die billigere x-box kaufen würde:D :D :D
 
Komisch, dass bei mir die Xbox 360 Spiele um die 58-64€ kosten. 75€ ist mir noch nicht untergekommen.
 
911_Emergency schrieb:
(360 Spiele kosten glaub ich so um die 75 oder 70 Euro)

Wo kaufst du denn deine Spiele?
Wer ein wenig geduld aufbringt und sich ausreichend im Netz umsieht, der zahlt für KEIN Spiel mehr als 50€, egal für welche Plattform...
 
SaschaE. schrieb:
Wo kaufst du denn deine Spiele?
Wer ein wenig geduld aufbringt und sich ausreichend im Netz umsieht, der zahlt für KEIN Spiel mehr als 50€, egal für welche Plattform...

Ich kauf z. B. meine Spiele bei MAG GAMES (da kosten sie um die 60€) udn Mediamarkt und Saturn kosten sie so 70€.
 
911_Emergency schrieb:
Mediamarkt und Saturn kosten sie so 70€.

Wer kauft den auch bei denen Spiele! Sind doch viel zu teuer.

Und wir haben es doch am schönsten! Wenn wir die PS3 bekommen haben wir ja auch unsere schönen 19% Mehrwertsteuer! ;)
 
Robert1985 schrieb:
Und wir haben es doch am schönsten! Wenn wir die PS3 bekommen haben wir ja auch unsere schönen 19% Mehrwertsteuer! ;)

Als wenn die 18€ bei dem Preis noch ins Gewicht fallen würden.
Der Preis wird eh 599€ beliben, Sony "übernimmt" die 3% doch gern ;)
 
Robert1985 schrieb:
Wer kauft den auch bei denen Spiele! Sind doch viel zu teuer.

Und wir haben es doch am schönsten! Wenn wir die PS3 bekommen haben wir ja auch unsere schönen 19% Mehrwertsteuer! ;)
Ich kaufe meine Games entweder bei mein Händler des Vertrauens oder bei Mediamarkt. Kommt immer drauf an, ob mein Händler auch die Games hat oder bestellen kann. Wenn eines der zwei Dinge eintreten sollte, fahre ich nach Mediamarkt. Bei den Mediamarkt, wo ich immer hinbrause, hat neuerdings ein Wimmel mit billigen Games. Da könnte man zuschlagen. Gestern habe ich mir da für 29,99 €uro BurnOut Revenge gekauft. Geiles Game:hoch: :D :hoch: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kratos schrieb:
Da ich mir aber nichts im Netz bestellen darf, muss ich mir die Games ja woanders kaufen.

Das hab ich ja nicht wissen können. Eventuell zeigst du deinen Eltern mal, was man im Netz sparen kann. Vielleicht lassen sie sich ja dann überzeugen.
 
Kratos schrieb:
Gut. Bei Amazon habe ich auch geguckt. Kostet da nur 24,95 €uro. Da ich mir aber nichts im Netz bestellen darf, muss ich mir die Games ja woanders kaufen. Entweder bei Mediamarkt oder bei meinen Händler des Vertrauens.
Warum "darfst" du das mit 21 nicht?
 
Zurück